Beiträge von Alex_aka_Fes

ich kann deine meinung sowohl zu helmes als auch zu kiessling halt ganz einfach nicht akzeptieren, weil ich glaube, dass du da einfach kein recht hast. wenn helmes jetzt schon zu einem stürmer, der nur im strafraum effektiv ist, degradiert wird, na dann gute nacht. seitdem abseits eingeführt wurde, kann man solche stürmertypen gar nicht mehr gebrauchen. gott sei dank trauen unsere verantwortlichen helmes wohl doch mehr zu, als sich im strafraum richtig zu positionieren ;)

übrigens: wie ist das tor zum 3:1 nochmal gefallen? und wer stand da richtig? aber ein blindes huhn findet halt auch mal ein korn, oder so ;)

wisst ihr, was die optimale lösung wäre? wenn helmes endlich mal anfangen würde, das umzusetzen, was heynckes von ihm verlangt! niemand im verein glaubt, dass er nichts drauf hat. sonst hätte man ihn nicht geholt und auch nicht mit einem so gut dotierten vertrag ausgestattet. nur an seiner einstellung hat es nunmal in letzter zeit ein wenig gemangelt. sicher ist da frust dabei, aber er ist profi und muss auch frustriert alles geben.

und was bälle aus dem mittelfeld angeht: sicher ist es richtig, dass unser mittelfeld zurzeit wenig liefert und die stürmer davon betroffen sind. aber komischerweise war kiessling gegen dortmund der einzige, der sich in der ersten hälfte torchancen erarbeitet hat. laut shoggy hat helmes ja perfekte laufwege, während kiessling nur dumm durch die gegend rennt. dann frage ich mich, warum komischerweise kiessling immer der ist, der in schussposition gebracht wird, während an helmes das komplette spiel vorbei läuft?! vllt sollte helmes sich einfach aktiver anbieten...

und das soll jetzt kein helmes-bash sein. ich bin mir sicher, dass er besser funktionieren würde, wenn unser mittelfeld zurzeit nicht so sagen wir mal "unkreativ" zu werke gehen würde. aber anstatt selber etwas dagegen zu tun, lässt er das komplette spiel an sich vorbei laufen und wird dann vom kicker zurecht mit ner 5 bewertet. völler hat schon mehrmals gesagt, dass er seine laufbereitschaft erhöhen muss. komischerweise klappt das auch in testspielen immer wunderbar. nur warum nicht gegen ernstzunehmende konkurrenten?

und nochmal: ihn jetzt zu verkaufen wäre ein schuss in den ofen. ich sehe wie mironesco auch schon einen jubelnden helmes in der bayarena vor mir, nur in nem grünen trikot....im sommer kann man über nen verkauf reden, sollte es wirklich gar nichts mehr werden.

Sauber Hoffenheim.

Ich finde man sollte es absolut respektieren, dass die ihren Weg mit den regionalen Nachwuchsspielern konsequent weitergehen.

Da sieht man doch, dass diese Vergleiche mit irgendwelchen Konstrukten a la RB Leipzig/Salzburg absolut an den Haaren herbeigezogen sind.

:D

Alter du machst Witze oder?
    Als erstes versucht er den Ball runterzunehmen, was ihm nicht gelingt, dann springt der glücklich für ihn weiter, mit dem zweiten Kontakt (wohlgemerkt mit dem Schienbein !) nimmt er das Tempo raus, kommt dann nicht mehr richtig zum Abschluss.
    Hätte er beim ersten versuch den Ball richtig verarbeitet und in die Mitte gezogen hät's gescheppert, daran ändert sich nichts wenn ich mir die Szene noch 100 mal anschaue.

Aber sorry, Kießling ist ja ein Gott... :LEV11

ok alles klar. du bist ahnungslos. :LEV6

zu helmes: im sommer kann man über nen transfer reden. aber im winter ihn abgeben halte ich für falsch. zumal eh kein iv auf dem markt ist. wen will man mit dem geld holen?

11 min! Hätte er ne besser Technik hätte er aus den min. 5 m Vorsprung die er hatte eindeutig mehr gemacht.

auch du solltest dir die szene bitte nochmal angucken. er hat einfach zu lange mit dem abschluss gezögert, aber verstolpert oder schlecht angenommen hat er da gar nichts und technisch sah das auch einwandfrei aus. also entweder szene nochmal in ruhe angucken (ich empfehle sky.de), oder die klappe halten. so kommste einfach nur als ahnungslos rüber.

verstolpert hat kiessling da überhaupt nichts, die ballmitnahme war voll in ordnung. trotzdem war das ganz klar sein fehler, weil er einfach früher abschliessen muss. können wir uns darauf einigen? und über helmes diskutieren? danke

Helmes im Winter an nen Konkurrenten abgeben, finde ich gar nicht so toll. Lieber mal über mehr als 1-2 spiele in folge neben kiess aufstellen. Vllt gibt das noch was. Laufbereitschaft ist Ja wieder rel. Da, jetzt nur noch lernen, bälle zu halten und weiterzugeben;)

die lauterner sind so dämlich. wobei das auch keine rote war und man über nen elfmeter zumindest diskutieren kann. trotzdem ist lautern gerade auf dem besten weg, den kölnern den sieg zu schenken.

ne 5 für adler fand ich auch sehr amüsant. aber adler wird zur zeit eh viel zu kritisch gesehen... dann hätten sie neuer für sein mehrmaliges rumschwirren im 5er auch ne 5 geben müsse, der hat heute nämlich keine ruhe ausgestrahlt. und konnte sich kein einziges mal auszeichnen. aber neuer wird immer mit nem anderen maß gemessen. und der ksta ist dumont-verlag, davon erwarte ich eh nix

hat wieder mal bewiesen, dass er (zurzeit) mit abstand unser bester stürmer ist. hat zudem, anders als sein kollege, gezeigt, wie man auch ohne brauchbare bälle aus dem mittelfeld ein ordentliches spiel abliefern kann.

vllt sollte man ihn wirklich mal im 4-5-1 ne chance geben....

Rayzeel: behaupten wir mal, dass es einfach erbärmlich von dir und 1-2 anderen ist, nach einem gebrauchten tag, wie ihn jeder halt mal hat, sowas hier loszulassen. jeder inkl. friedrich weiss, dass er nur ein durchschnittsverteidiger ist, aber er hat in der hinrunde eine sehr ordentliche leistung geliefert und ihm wegen so einem spiel fertig zu machen, ist einfach nur billig.

nö, die these ist nicht widerlegt ;)

derdiyok hat letzte saison nicht "hervorragend" auf kiessling zugearbeitet. hat montana mit seinen vorlagen auf kiess auch widerlegt. letzte saison haben sich kiess und derdiyok die arbeit gleichwertig geteilt. kiess ist sicher weniger gelaufen als noch in der vorsaison, aber das laufen und zuarbeiten eingestellt hat er nicht!

und ich weiss ehrlich nicht, wie helmes biem effzäääh gespielt hat. aber seit er bei uns ist, muss er seine spielweise mysteriöserweise komplett geändert haben, weil als "hervorragenden" zuarbeiter habe ich ihn all die jahre noch kein bisschen gesehen. helmes hat andere qualitäten. wobei er auf nem guten weg ist zurzeit. er läuft mehr, integriert sich mehr in das kombinationsspiel. gefällt mir!