So So und wie erklärst du dir dann dass es bei uns mit Mikro auch nicht geklappt hat, wenn man mitmachen "muss" sobald man beschallt wird?
Beiträge von Alex_aka_Fes
-
-
wörtlich hat er es so nicht gesagt.
aber ist halt ein gutes zitat für die helmes-fraktion, die jetzt ernsthaft der meinung ist, dass der arme helmes vom trainer gemobbt wird. -
es geht nicht zwangsweise um weite wege. es geht darum, dass er sich nicht am spiel beteiligt. anbieten, ball verwerten, ball verteilen. kann er nicht sonderlich gut.
kann aber jeder moderner topstürmer und das wird auch erwartet.
drogba, villa, anelka, berbatov. die nehmen alle mit am spiel teil. nenn mir lieber mal nen absoluten topstürmer, der das nicht macht
-
Zitat
Original von Optimist
Warum klappt die Verlängerung nicht?
er hat vertrag bis 2012 (?), also ist es bis 2012 ganz allein bayers entscheidung, ob er bleibt oder nicht. ab 2012 (und das beinhaltet nunmal ne vertragsverlängerung) ist das ne ganz andere geschichte. wozu soll es denn sonst verträge geben, wenn colo ihn an jeden x-beliebigen verein abdrücken könnte.
-
ich kann diese argumente ala "das ist nunmal seine spielweise... er läuft halt nicht viel, ist halt so." nicht mehr hören. im modernen fussball muss man auch als stürmer laufen, vorallem bei ner spielstarken manschaft wie bayer.
„Der liebe Gott hat ihm diese tolle Schusstechnik und Schnelligkeit mitgegeben. Da ist er überragend. Aber er muss mehr am Spiel teilnehmen, mehr die Bälle fordern. Patrick macht aus seinem Potenzial zu wenig. Das kreide ich ihm an. Da muss mehr kommen - und das hat auch nichts mehr mit seiner langen Verletzungspause zu tun! Bayer 04 ist halt nicht der 1. FC Köln. Unsere Ansprüche sind schon andere.“
hat rudi im express gesagt. damit ist eigntl auch alles gesagt. wenn er das nicht beherzigt, muss er weg. -
habe helmes nie sein können abgesprochen! er ist ein guter stürmer. er muss nur mehr arbeiten.
also ja, anscheinend sehen wir das ähnlich.
und nun wirklich wieder zum kiess: ich hoffe, mit deinem letzten satz hast du recht
-
natürlich kann bayer das entscheiden, schliesslich hat er hier vertrag. colo colo gehören 30%
-
Zitat
Original von Prost
Expliziet diesen Post kann ich dir nicht zeigen, weil du es nicht wörtlich geschrieben hast.
Allerdings kann man m.E durchaus zwischen den Zeilen lesen das du der Meinung bist Kieß/Derdiyok würde besser funktionieren als Kieß/Helmes , was (immernoch mMn :levz1) an deiner Antipathie für Helmes liegt, weil es faktisch (noch) nicht belegbar ist.
Auch wenn du die Spielweise von Helmes nicht magst, es ist so (zumindest seh ich das so, und das nicht als einziger hier ) , das Helmes im Vergleich zu seiner ersten Saison schon mehr nach hinten arbeitet als vorher. Das es ruhig noch mehr sein dürfte, und er sich auch mehr in den Spielaufbau integrieren könnte bleibt davon unbenommen.
Eren dagegen ist da meiner Meinung nach eher auf dem gegenteiligen Weg. Der läuft zwar mehr als Helmes, das aber planlos und der Kämpft kaum.
Wenn ich mir den Kieß der letzten Saison im Zusammenspiel mit dem Helmes der vorletzten Saison vorstelle... ein Traum
Da hätte ein Derdiyok nur Chancen auf Einsätze aufgrund der Rotation.
Ein Fitter Kiessling ist für mich auf jeden Fall gesetzt, und wenn er mal nen schlechten Tag im Abschluß haben sollte braucht er einen Vollstrecker neben sich. Und da ist, da gibt es wohl kaum zwei Meinungen, Helmes eindeutig eher der Typ dafür als Eren..
lass das "mMn." stehen
kiessling und helmes könnten einen verdammt guten sturm bilden, wenn helmes kiessling ein bisschen laufarbeit abnehmen würde. da bin ich mir sicher. in ihrer ersten saison zusammen hat man das phasenweise gut sehen können.
und ich mag nicht helmes nicht(achtung doppelte verneinung!), weil ich glaube, er hats nicht drauf, ich mag nur seine einstellung absolut nicht. er muss einsehen, dass er auch was tun muss und sich nicht immer darauf verlassen muss, dass andere für ihn arbeiten. diese art von spieler passt einfach nicht in unsere fussballphilosophie.
komischerweise hat völler das, was ich hier schon seit monaten anmerke, gestern im express genau so gesagt. aber ein ehemaliger weltklassestürmer hat bestimmt keine ahnung
-
tja, da gibts nur 2 probleme
1. wer verzichtet freiwillig auf die stehplätze?
2. wer zahlt frewillig wesentlich mehr geld? -
ja
ZitatOriginal von SVB-1904
Stehplatzbereich ist jetzt unten und der obere Teil ist jetzt Sitzplatzbereich. Wir waren wohl zu laut.
:D:D
das traurige ist, dass das wahrscheinlich wirklich der gedanke hinter dieser maßnahme war. die gästefans hat hopp noch nicht verbannt bekommen, deshalb müssen sie wenigstens so ruhig wie möglich gehalten werden -
eh kann einer nochmal den link so reinstellen, dass der auch funzt?
-
Zitat
Original von Prost
Es ist genauso wahrheit das Pat und Kies direkt funktioniert hat.
An wem liegt es denn jetzt das Pat und Eren nicht geht ?
Anhand dieses Beispieles nicht eindeutig festzulegen oder ?
Hey, nobody is perfect... siehe meine Sig
UNd jetzt zeig mir bitte noch den post indem ich behauptet habe, dass Kiessling und helmes nicht funktionieren, damit ich endlich den Sinn deiner "ironischen" postings verstehe. Danke
-
nö. eren und kiess haben von spieltag 1 an geklappt, eren und helmes nicht. das ist keine schwache argumentation, das nennt man die wahrheit.
an deiner ironie kannste übrigens auch noch basteln.
-
was willst du mir mit diesem beitrag sagen? hä? nochmal auf deutsch bitte?
wann habe ich kiess die schuld gegeben? der junge ist VERLETZT! ich habe gesagt, dass unser sturm ohne kiess nicht funktioniert, nicht wegen ihm.
-
und daran ist er selber schuld. unglaublich, dass jetzt der trainer für seine dürftigen leistungen verantwortlich sein soll. der hat vor der saison grosse taten angekündigt, also soll er sie mal langsam umsetzen und nicht den finger auf andere zeigen.
-
derdiyok und kiessling haben von spieltag 1 an zusammen funktioniert.
oder siehst du das jetzt auch anders? guck dir mal die quoten von den beiden in den ersten 13 spieltagen der letzten saison an. oder nimm meinetwegen die ersten 5-7. die haben einfach funktioniert, also ist das ja wohl ne schwache ausrede.
derdiyok und helmes haben ne komplette vorrunde mitgemacht. was will man denn mehr? -
Zitat
Original von bigbosscalli
Wen den?
Ich meine jetzt keine 23 Kiesslings/Adlers usw. (das ist unmöglich) sondern Benders/Derdiyoks/Renatos/Friedrichs/Balitschs. Da sind ganz normale Spieler die ihren Arbeitgeber den nötigen Respekt in der Öffentlichkeit geben. Die können 1 Spiel pausieren.
Und das hat jetzt nicht mit Anti-Helmes/Pro-Helmes zu tun. Arturo habe ich auch kritisiert als er sich um den blöden Elfmeter mit Ballack gestritten oder sich über eine Auswechslung beklagt hat. Er ist aber lernfähig (und zeigt deutlich bessere Leistungen) beim Helmes bin ich mir leider nicht so sicher. Die Liste wird leider länger.
naja respekt und identifikation sind für mich 2 verschiedene paar schuhe.
glaube kaum, dass sich ein augusto wirklich mit bayer identifiziert
und das ist kein vorwurf. aber er wird bayer sicher nicht als ende der fahnenstange sehen, sondern eher als sprungbrett.
-
man muss in nem 4-5-1 viel verschieben als einzige spitze und das bedeutet doch einiges an laufarbeit, zu welcher weder derdiyok noch helmes bereit sind.
helmes und derdiyok harmonieren nicht so gut in nem 4-4-2. trondheim war kein gegner, in wolfsburg waren beide absolut katastrophal, auf schalke haben beide nicht viel gerissen und gladbach haben wir verloren
d.h. nur gegen trondheim sind die beiden positiv aufgefallen, die restlichen spiele haben andere gewonnen. also bitte, erzähl mir nicht, die beiden haben jemals zusammen funktioniert wie zb derdiyok und kiess letzte saison.
-
Zitat
Original von BigB
Wieso sollte Kießling da nicht untergehen? Schon unter Skibbe hatte er große Probleme als einzige Spitze.
1. ist er eher geeignet für das 4-5-1, weil er den nötigen einsatz und laufaufwand bringt, der für dieses system benötigt wird und 2. kann man mit ihm wieder ohne probleme auf ein 4-4-2 umsteigen.
selbst du solltest doch langsam gemerkt haben, dass unser sturm mit ihm wesentlich besser funktioniert hat. ich weiss, dass du ihn nicht magst, aber mittlerweile muss doch auch für den letzten hier offensichtlich sein, dass er fehlt. -
naja, wenn wir auf identifikation setzen würden, müssten wir aber einige abgeben
helmes hat sich bis dato eigntl immer sehr korrekt verhalten. deshalb ist es schade, dass gerade jetzt in einer sehr wichtigen phase der saison solche aussagen kommen. der herr sollte sich lieber mal fragen, warum er nicht spielt und an sich arbeiten.