in einem 4-5-1 genügt es einfach nicht, einmal den ball aus 3 m reinzustolpern und das dann als "richtig stehen" zu bezeichnen... derdiyok hat in 28 minuten mehr gerissen als helmes in der restlichen zeit und das ist traurig. schade, dass derdiyok sich verletzt hat. das hätte von ihm ein richtig gutes spiel gegeben.
Beiträge von Alex_aka_Fes
-
-
helmes war 60-65 minuten die einzige spitze am donnerstag, deshalb ist das wirklich schwachsinn mit auf die grundlinie gehen.
-
Zitat
Original von BigB
Die war auf das allgemeine Verhalten in unserem Block und dem von anderen Bundesliga-Teams bezogen. Da kommt vieles zusammen, geändert hat sich jedenfalls nix.
tut mir leid, aber einige profis legen es doch nur darauf an, beleidigt zu werden. poldi, wiese etc... wer austeilt, muss auch einstecken können. und dieser typ, der erst gestern wie ein sterbender schwan am boden liegt und sich krümmt, nur um eine minute später zurück zur mittellinie zu sprinten!!!, solche fussballer haben es nicht anders verdient und sollen nicht rummemmen, wenn sie ein bisschen gegenwind bekommen.
-
sind dem ksta die ideen ausgegangen oder warum muss man über so nen scheiss schreiben.
-
wieder mal nicht anwesend, ach ne ich meinte wieder mal "engagiert" naja... frag mich nur, warum nicht jorgensen über 90 minuten mal die chance bekommt. schlimmer hätts net werden können
-
muss meinen vorrednern recht geben. bei ihm hat man wenigstens gemerkt, dass er da war im gegensatz zu seinem sturmpartner. auch wenn nur scheisse bei raus kam.
-
die werden uns heute leider sowas von an die wand singen... naja trotzdem alles geben
-
Zitat
Original von WBL-Wuba
Angst vor den Griechen?
Oder Angst vor den Schlagzeilen nach getaner Arbeit?angst vor der mentalität der griechen... glaube nicht, dass die sowas wie gegen gladbach so lammfromm wie wir hinnehmen würden.
-
und du meinst nicht dass da vllt n kleines bisschen angst dabei ist?^^ ich schon
-
ich find gleichbehandlung gut
-
da baysecure und schnittlauch genau wissen, dass die griechen die aus der stadt jagen würden, wenn die solche kontrollen durchführen würden, wird in dem fall wieder "deeskalierend" gehandelt und man lässt sie so rein...
-
bei solchen berichten fällt es einem schon schwer, keinen hass auf den schnittlauch zu entwickeln.
-
naja, niemand hat abgestritten, dass er n guter ist. mit dem prädikat weltklasse sollte man aber noch etwas warten
er ist super in form, aber er soll sich mal über nen längeren zeitraum als 1,5 jahre beweisen. gibt noch andere, die da vor ihm stehen.
-
Zitat
Original von Psykoman
Es sagt doch hier keiner, dass Renato eine Pfeife ist! Der Junge kann Fußball spielen und zwar auf einem sehr hohen Niveau, aber was bringt es uns, wenn ein Spieler nur verletzt ist?! Rein gar nichts!Renato und Barnetta verkaufen! Für die beiden zusammen knapp 25 Mio. einkassieren, 5 Mio noch draufpacken und drei neue Spieler holen (2 MF + 1 IV)
wo habe ich geschrieben, dass behauptet wurde, renato wäre eine pfeife? ich habe nur gesagt, dass hier n bisschen der anstand fehlt. sowohl renato als auch barnetta gegenüber. die sind beide charakterlich astrein und haben sich noch nie was zu schulden kommen lassen.
meiner meinung nach muss man ein 20 mio.-angebot auch annehmen, trotzdem schreibe ich nicht so ne gequirlte scheisse ala "weg mit dem"...
-
Zitat
Original von bebado
Sam als Zehner?
hab ich mir auch gedacht... ich habe sam noch nicht einmal nen aussergewöhnlichen pass spielen sehen. der junge gehört auf die aussen und nur dahin
-
renato ist einer der spieler, die mit abstand am meisten und lautesten vom c-block gefeiert werden, ja.
@über mir: mal barnettas stats von der letzten saison gesehen? der hat zur zeit ne echt beschissene phase. da ist er auch nicht der einzige. das ändert nichts an der tatsache, dass er letzte saison lange zeit als einer der wenigsten offensivspieler konstant gute leistungen gebracht hat, was man an seinen scorer-punkten sieht. aber hauptsache blubbern
-
wie bei w11 allgemein mit spielern umgegangen wird, ist schon unglaublich...
"weg mit dem" "ich biete mich als fahrer an" etc pp... aber im stadion wird er dann wieder gefeiert. wenn man der meinung ist, dass man ihn für 20 mio. abgeben sollte, kann man diese auch sachlicher rüberbringen. zumal renato ein spieler ist, der sich nie was zu schulden kommen lassen hat.
-
Shoggy: wenn Kiessling und derdiyok nicht wissen, wo sie stehen müssen, warum schießen sie dann regelmässig Tore? Blodsinniges Argument und wieder ein Beispiel dafür, dass hier gewissen Leuten Qualität abgesprochen wird auf biegen und brechen, obwohl sie oftmals das Gegenteil bewiesen haben.
-
Zitat
Original von Shoggy
"Wer lesen kann ist klar im Vorteil", aber nochmal:
Ich wollte Kießling nicht schlechtreden, sondern ging es darum, dass Castro und Augusto nicht vermisst wurden, wegen zuletzt mäßiger Leistungen. Ich habe nicht mehr und nicht weniger gesagt, als dass die Leistungen von Kießling in dieser Saison ebenfalls sehr mäßig waren. Sogar Kießling-Fans äußerten sich dahingehend, dass man wohl bald nicht mehr drumherum käme, Helmes und Derdiyok spielen zu lassen, weil die zu diesem Zeitpunkt deutlich erfolgreicher waren.
Dass Kießling durchaus fehlt, habe ich gesagt. Dass er gesetzt wäre, ist ebenfalls sehr wahrscheinlich. Da er mehr läuft und arbeitet, wäre er im Moment im Hinblick auf unser unglaublich schwaches Mittelfeld wohl der passendste Stürmer. Ich bin aber überzeugt, dass ein 4-5-1 mit Kießling auch nicht funktionieren würde. Wenn Kießling dann schon die Arbeit fürs Mittelfeld übernehmen muss, muss wenigstens ein Stürmer vorne stehenbleiben und sich positionieren. Dafür würde ich Helmes am ehesten geeignet sehen.
Nochmal zu Helmes: Ja, ich habe die Spiele gesehen. Gemessen daran, dass vom MF aus überhaupt nichts kommt, hat er gegen Gladbach eine ganz ordentliche Leistung gezeigt (von den Elfern mal abgesehen). Von Mainz brauchen wir nicht sprechen. Stelle Kießling als Innenverteidiger auf und du wirst ebenfalls keine brauchbare Leistung sehen. Zum Schalke-Spiel hab ich mich schon geäußert. Keine Lust alles 5x zu schreiben.
also ich vermisse jeden unserer spieler
castro als alternative zu kadlec wäre im moment gold wert und ein fitter renato würde endlich wieder ein unberechenbares element in unser spiel bringen. ganz zu schweigen von ballack. aber das kann man einfach noch nicht beurteilen, wie wichtig er sein könnte.
zu hyppiäs wichtigkeit braucht man ja nichts sagen. vor allem bei der viel zu dünn besetzten iv.
und kiessling würde in nem 4-5-1 wohl auch nicht funktionieren. aber in nem 4-4-2 umso mehr
und mit dem mainz-spiel geb ich dir recht. da war helmes auf verlorenem posten. die restlichen spiele wars aber einfach zu wenig.
-
ja das ist wohl wahr. trotzdem hat kiessling jetzt über 2 saisons bewiesen, dass es mit ihm am besten klappt. vor 2 jahren hat er für helmes gut lücken gerissen, wozu derdiyok in der form nicht in der lage ist, weil er einfach ein anderer spielertyp ist und letzte saison hat er bewiesen, dass er mit einem lauf-und spielstärkeren stürmer als helmes an seiner seite, der ihm laufarbeit abnimmt, auch konstant treffen kann.
kiessling ist im sturm einfach unser bester allrounder und fehlt! und ich verstehe nicht, wie man ihn immer noch hinstellen kann, als wäre er die grösste pfeife.
ich mag helmes persönlich auch nicht, erkenne aber an, dass er vorm tor sicherer ist als derdiyok/kiessling.
zudem bin ich der meinung, dass derdiyok unser grösstes sturmtalent ist.
bisher nutzt er dieses aber nicht. ist manchmal zu lässig.
und bis er das ablegt, ist kiessling für mich einfach in unserem system die beste alternative.
helmes ist ähnlich wie gekas dann stark, wenn das system auf ihn zugeschnitten ist und andere ihm zuarbeiten. das will ich beim bayer aber nicht sehen.