Beiträge von Alex_aka_Fes

hier wird über sicherheitskontrollen diskutiert, nicht über bengalo. und wenns dich nicht interessiert, dann schreib nichts, aber tu allen nen gefallen und schreib nicht so nen schrott wie in dem zitierten beitrag.

da frag ich mich, wer sich wie im kindergarten benimmt.

stadionverbote für alle, die sich nicht vor jedem spiel ausziehen wollen. dir gehts zu gut.

Zitat

Original von Diegos Erbe
    Leute Leute Leute, oder soll man sagen "Hallo Kindergarten"? Die überwiegende Mehrheit der Stadionbesucher möchten Fussball gucken, ihren Verein anfeuern und siegen sehen. Ich kann diese Diskussionen mit diesen verkackten Pyros echt nicht mehr hören. Sie sind verboten! Das ist wohl selbst dem Letzten hier klar. VERBOTEN! Wieso? Weil sie gefährlich sind! Und solange irgendwelche Armleuchter meinen, sie müßen den Mist mit ins Stadion bringen, um was auch immer damit zu bewirken (südländisches Flair, Widerstand gegen wen auch immer, Angeberei), wird es verschärfte Kontrollen geben. Und wenn ich hier so einige Aussagen lese, weiss ich, das auch bei uns noch nicht das Ende der Fahnenstange erreicht ist. Die große Allgemeinheit ist der Leidtragende. Diese Deppen schaden dem Verein und uns mehr als sie nützen. Allein so manche Aussage hier müßte mit 2 Jahren SV belohnt werden.

du hast auch nicht mehr alle beisammen oder? stadionverbot für aussagen im internet. zumal hier keine aussagen gebracht wurden, die irgendwo verwerflich sind.

solche leute wie dich braucht das land.

das habe ich nie behauptet. ich sage nur, dass mein vorschlag schonmal eine variante wäre, das risiko einzudämmen. um pyro komplett aus den stadien zu verbannen, müsste man wirklich alle körperöffnungen untersuchen, und das kommt ja wohl nicht in frage.

also sollte man akzeptieren, dass es immer ein restrisiko gibt und versuchen, dieses so klein wie möglich zu halten ohne menschenrechte zu verletzen. und da sind fangzäune durchaus eine möglichkeit bei risikospielen.

gibt doch schon in x stadien fangnetze vor den gästeblöcken. diese verhältnisse sind also schon da. nur bei uns gibts das nicht. und das muss es ja auch nicht für jedes spiel geben. aber bei risikospielen wäre es ne alternative zu überzogenen kontrollen.

ich hatte schon n wave in der hand. der akku kann auch nicht mehr als der des iphones.
    und der rest mag ja sein. aber das iphone kann multimedia-technisch trotzdem mehr. wesentlich mehr apps, besserer browser, der touch flutscht besser.

und wie lange willst du denn bitte auf apps warten? 2 jahre? kennst du den samsung support auch nur ein bisschen?

es gibt zur zeit eigntl nur 2 varianten, wenn man ein smartphone will: apple oder ein gutes android.

Zitat

Mir ist schon klar was Marius meint. Gäbe es einen Kasten am Eingang des Stadions der die Dinger automatisch auslöst hätte wir alle kein Problem mehr... bis auf den Vollpfosten der den A.... verdientermaßen am brennen hätte. Leider gibt es sowas aber noch nicht. Mein Fokus liegt auf den Gefahren für Unschuldige und Dein Fokus liegt auf dem Eingriff in die Intimsphäre. Die Bemerkung mit der Freiheit und Sicherheit kommentiere ich nicht.

Die Bengalos sind nicht nur lokal, im Block, eine Gefahr. Ich erinnere mich noch gut wie wir gegen Roter Stern Belgrad Quali gespielt haben und die brennenden Teile von denen bis auf Block H und F geschleudert wurden. Ich sitze auf der Haupttribüne... würde mit einem 10-jährigen auch wenig Sinn machen im C-Block zu stehen.

naja, das ist jetzt überspitzt. aber es kann dir genauso passieren, dass dich jmd auf der strasse plötzlich mit messern bedroht. das heisst aber noch lange nicht, dass man jeden menschen sich sofort ausziehen lassen kann, sobald er die strasse betritt.

man kann nicht durch extreme sicherheits-kontrollen jedes risiko ausschliessen, schon gar nicht, wenn dabei die würde des menschen drauf geht.

Zitat

Original von Snaggletooth
    Habe mein 3Monate altes Iphone 3gs jetzt verkauft und hole mir das Samsung S8500 Wave, da es einfach viel mehr kann.
    Bin ein bisschen entäuscht von dem Apfel :LEV16

das ist jetzt nicht dein ernst oder?
    ich bin wahrlich kein apfel-freund und mit meinem desire sehr zufrieden, aber ein wave soll mehr können als ein 3gs? :D

Zitat

Original von freudenberger

Ich habe zwei Jungs von 10 und 12 Jahren mit denen ich bei jedem Heimspiel und manchmal auch auswärts bin. Nein, ich wäre nicht begeistert wenn die Jungs die Hose runterlassen müssten.
    Soweit ich weiss sind auch keine Körperöffnungen untersucht worden. Aber ganz ehrlich; lieber bis auf die Unterwäsche entkleiden müssen als Brandverletzungen für den Rest des Lebens!
    Im Februar in Bochum hat ein Fan Verbrennungen 3. Grades durch bengalisches Feuer erlitten. Wie so eine Verbrennung aussieht kannst Du Dir bei wiki unter Suchwort Verbrennung ansehen. Da hatten die Fans von Nürnberg auch nichts böses vor, sollte nur coole Atmosphäre verbreiten... glaube ich sogar. Nutzt dem 26jährigen nur leider nichts mehr.

was marius meint ist, dass nur bis auf die unterwäsche ausziehen nicht zwangsläufig das ende der fahnenstange sein muss. wenn jetzt nichts gegen diesen schwachsinn gemacht wird, kann es passieren, dass uns fussball-fans wirklich irgendwann mal zwischen die arschbacken geguckt wird, nur weil leute wie du jede freiheit für ein stückchen mehr sicherheit aufgeben würden.

und wenn du mit deinen kids zum heimspiel gehst, passiert sowieso erstmal nichts. wann wurde bitte das letzte mal bei nem heimspiel gezündet? nicht nur bei uns, sondern allgemein. und auswärts kommt es alle paar jahre mal vor und wenn, dann unten. wenn du angst um deine kids hast, brauchst du dich nur in den oberen bereich stellen und gut ist. und wenn du immer noch angst hast, dann setz dich auf die haupttribüne. was 10-jährige in nem steher zu suchen haben, ist mir nicht klar.

Zitat

Original von BayerP

Selten sowas dämliches gelsen und dann auch noch wahrscheinlich von nem Bürschchen, der gerade mal halb so alt ist.

Ich sag dir auch gern meine Meinung ins Gesicht :LEV19

selten sowas dämliches wie von dir gelesen :D zumal ich in meinem profil mein alter nicht angegeben habe. ;)

und erklär mir bitte mal, was mein alter mit meiner aussage zu tun hat? nur weil ich jung bin, darf ich nicht über geschichte schreiben?

die 13 punkte im geschichte-lk habe ich durch glück geholt ;)

und wenn du unbedingt willst, dann sag mir das ins gesicht.

Zitat

Original von BayerP

Aber bei eurer Aktion ging es ausschließlich um die Bayarena, sonst hätte meiner Meinung nach Guantanamo deutsche Stadien auf dem Band stehen müssen..

Naja egal. Das ist meine Meinung, bildet ihr euch eure eigene.

du bist typisch deutsch. lammfromm der obrigkeit gegenüber und erst dann reagieren, wenn es zu spät ist. dass wir darin spezialisten sind, kann man gut in der geschichte sehen und mit dir haben wir noch das perfekte beispiel der gegenwart.

bin ich eigntl der einzige, der helmes gestern jetzt nicht so überragend gesehen hat?
    er hat ein tor geschossen, gut. aber das war ne 1zu1 situation nach schöner vorarbeit von barnetta und er als stürmer muss den machen. nur danach hat er mich ehrlich gesagt enttäucht. das lag zum einen sicher daran, dass die manschaft ihn nicht genug gefüttert hat, aber selbst wenn er am ball war, hatte er viele ballverluste durch mangelnde technik und fehlpässe.

deshalb verstehe ich die euphorie hier nicht so.

gegen athletico hat er wesentlich besser gespielt meiner meinung nach. er war agiler, hat sich chancen selbst erarbeitet.

naja, derdiyok war trotz tor gegen athletico nicht so stark, das gleiche jetzt mit helmes gegen brämen. ;)

du merkst aber schon, dass diese 3 spieler in den letzten jahren hervorgebracht wurden, und nicht vor 10 jahren? vllt weil sich die jugendarbeit verbessert hat und immernoch verbessert?

und welche 6 spieler haben den durchbruch geschafft? mal ernsthaft? neben badstuber, müller und contento? kroos ist ja zur zeit nicht so aufm besten weg.