Beiträge von Alex_aka_Fes

Zitat

Original von superoekland

ja klar, die haben millionen von fans in ganz deutschland :LEV14 seit 4 monaten :LEV18

fans war nicht ganz ernst gemeint und unterschätze das nicht! ich kenne leute aus gladbach, aus köln, ganz egal, die vorher neutrale zuschauer waren und die laufen jetzt mit hoffenheimtrikots durch die welt. und solche leute gehen nach bochum in den auswärtsblock
    liegt ja nahe

das waren schonmal im leben keine 3000 leute, sondern der gästestehblock, also ca 1200 leute
    und hoffenheim hat "fans" in ganz deutschland, ich glaube, soviele waren da nich aus der region selber im stadion ;)

natürlich ist immer risiko dabei, aber das ändert nichts daran, dass es tötlich ist, meterweit vom eigenen mann wegzustehen. das hat nichts mit risko, sondern mit mangelnder deckungsarbeit zu tun. in einer situation stand er auf einer linie mit friedrich und co, aber viel zu weit in der mitte, sodass rosenberg fast durch gewesen wäre, hätte frings nich castro angeschossen.

und ich weiss durchaus, was es heisst rv zu spielen ;) spiele selber entweder rv oder rm

du erzählst was von 12-mio-etat, was einfach lächerlich ist... gerade in der saison haben sie soviel kohle rausgekloppt wie keine andere manschaft in liga 2.
    und in welchem meiner postings kann man das wort tradition finden? zeig mal
    darum gehts mir nicht
    mir gehts nur um das gelaber von hopp und co, dass sie auf die jugend setzen
    aber wenns nicht läuft, hauen sie halt mal n paar mio raus....

bitte was?
    der arme arme castro hat soviel nach vorne zu tun, deshalb kann er sich hinten ausruhen und seinen gegenspielern meter platz lassen? ich glaub du hast die funktion eines rv nicht ganz verstanden
    job nr. 1 ist immernoch die defensive
    und wie schon gesagt wurde, kadlecs seite war zu und trotzdem war er auch offensiv beteiligt

Tapeworm: komisch, dass du immer versuchst abzulenken... :D
    wie wärs mit zugeben, dass du dich anscheinend richtig geirrt hast
    hoffenheim is richtig schlecht in die 2. liga gestartet und komischerweise wird in der winterpause mal eben der geldkoffer geöffnet... und da können die meinetwegen auch mit nem 12-mio-etat in die neue saison gestartet sein... im winter haben sie investiert wie kein anderes team in ganz deutschland
    und das sind fakten, nich so wie manches, was du von dir gegeben hast...

Zitat

Original von Tapeworm

Jip und auch da komme ich nicht auf 25 Millionen, im günstigen Fall deiner Rechnung 18 Millionen im höchsten Fall 21 Millionen. Und nu? Ist das ein Beweis das Hoffenheim sinnlos mit Geld wedelt? Sehe ich immer noch nicht.

ja und? etat von 12 mio., transferausgaben von ca. 20 mio. fällt dir was auf
    bezweifel dass gladbach und köln in der letzten saison zusammen soviel ausgegeben haben
    und nicht zu vergessen, dass hoffenheim ein 2.liga-aufsteiger war

Zitat

Original von Tapeworm

Wie hoch / niedrig ist denn der Etat von Hoffenheim aktuell eigentlich? Mir sind keine aktuellen Zahlen bekannt aber letzte Jahr lag der Etat bei 12 Millionen (Platz 6. der 2. Liga). Wo sind da die Millionen wovon die Kritiker reden? Mainz hat sich beschwert, hat aber eine Etat von 22 Millionen gehabt. Köln hatte 30 Millionen und der Spitzenreiter Gladbach gar 40 Millionen (Quelle RP). Ich glaube kaum das Hoffenheim jetzt an der Spitze liegt mit ihrem aktuellen Etat. Sie können nun mal besser mit Geld umgehen und haben Glück das es passt.

dann erklär mir mal, mit welchem geld hoffenheim letzte saison für 25 mio. euro neue spieler gekauft hat ;)

ich fand die erste hälfte eigntl schlecht
    viele fehlpässe, die den spielfluss gestört haben und er steht öfters viel zu weit vom mann weg
    aber die zweite hälfte sehr souverän :)

keine chance
    barca hat 12 mio für ihn gezahlt, da wollen die sicher mindestens 15-17 mio haben, wenn sie sich überhaupt auf sowas einlassen

einfach freuen, dass er da ist und schonmal nach ersatz umgucken :)