Was meinst du denn, warum die Spieler solche Dinger verballern? Da glaubt keiner mehr an sich und die Mannschaft. Glaubst du, ein Spieler wie Chicharito schiesst solche Elfmeter, wenn er Selbstvertrauen hat. Schmidt schafft es nicht, die Mannschaft zu stabilisieren. 3.5 Jahre hier und selten waren wir konstant. Auch solche Elfmeter haben etwas mit dem Trainer zu tun. Sie sind das Ergebnis eines grausamen Systems, das die komplette Mannschaft verunsichert hat.
Beiträge von Alex_aka_Fes
-
-
Hau doch endlich ab. Du hast die Mannschaft runter gewirtschaftet. Junge, Junge
-
Aufgrund der Verletzten und der Leistung in München wird Schmidt auch dann noch hier rumstolpern dürfen, falls wir heute verlieren.
Völler wird langsam untragbar. Sein Zögern wird uns noch teuer zu stehen kommen. -
Ah stimmt, habe 7.12. statt 7.2. gelesen, als ich geschaut habe
-
Naja, so schlimm ist das jetzt nicht mehr. Gegen Monaco wird er sicherlich nicht (über 90 min) spielen. Also wird er zwischen allen Spielen eine volle Woche Pause haben, da die Füchse sich ja von Lotte rauskegeln lassen haben.
-
Gutes Spiel an das er hoffentlich anknüpfen kann. Er war der beste Mann in der Viererkette.
-
Das Spiel am Samstag war das perfekte Beispiel für den Videobeweis. So etwas kann man ohne Zeitlupe einfach nicht sehen, deshalb braucht man dem Schiri da auch keinen Vorwurf machen.
-
Das Spiel war eines der besseren diese Saison. Komisch, dass wir gegen die Grossen (Dortmund, Tottenham, Bayern) kontrolliert stehen und gemässigter pressen können, gegen die Kleinen aber solche Lücken im MF lassen, dass jeder Ballverlust in einem Konter mündet.
Verstehe ich einfach nicht. Entweder die Spieler verschieben gegen die Kleinen nicht vernünftig, weil sie meinen, es geht auch so, oder Schmidt lässt anders spielen. Ich tippe mal auf letzteres.
Bitte die nächsten Spiele genau so auftreten, egal ob es gegen Freiburg oder Schalke geht.
-
Er deutet langsam seine Klasse an. Ich hoffe, er kommt jetzt richtig in Fahrt.
-
-
-
Was erwartet ihr von einem Spieler ohne jegliche Spielpraxis?
-
Ansteff: Du bist auch der Meister im Ausreden finden oder? Gefällt dir das, was die Mannschaft zurzeit liefert, allen ernstes? Bist du wirklich der Meinung, dass es nur Pech ist und sonst nichts im Argen liegt?
Deine Rechnung mit den Toren ist übrigens Quark. Wenn Baumgartlinger nicht zum Ball gegangen wäre, hätte ihn der Lepziger gemacht. Das war Brandt's Fehler.
Wenn der Stellungsfehler kurz vor der Pause nicht passiert wäre, hätte Brandt nicht das 2:1 gemacht. Wenn der Schiri nicht beim Elfmeterpfiff falsch gelegen hätte, hätten wir den Elfmeter nicht verschiessen können... hätte hätte hätte. Fehlt nur noch, dass du auch anfängst zu erzählen, dass Standardtore Eigntl gar nicht zählen.
-
Wie gut das funktioniert sieht man ja am Beispiel Schalke oder HSV. Deren Bilanzen erstrahlten nach den Trainerwechseln wie ein Neutronenstern.
Statistische Auswertungen zeigen übrigens, dass es eben nicht so ist, wie du behauptest. Ich zitiere aus einem Artikel des Spiegel: "Eine statistische Auswertung von über 150 Trainerwechseln in der Bundesliga zeigt jedoch, dass die Mannschaft davon nicht profitiert." (Quelle). Schade, von den vielen Gründen, die man für einen Schmidt-Wechsel hätte finden können, bringst du ausgerechnet eines, dass durch Fakten widerlegt ist.
Nee, das war nicht die ganze Mannschaft, denn das hat Kampl ganz allein hinbekommen, als er meinte nach einer abgewehrten Ecke in der Vorwärtsbewegung am eigenen Strafraum den Ball verlieren zu müssen! Eigentlich auch ein geschenktes Tor, aber OK, so was passiert.
Jeder, der schon einmal eine empirische Thesis geschrieben hat, wird dir bestätigen können, dass solche Studien idR arg limitiert sind. Im Artikel werden ja auch einige Einschränkungen beschrieben. Ein neuer Trainer ist keine Garantie. Aber ein neuer Trainer bringt gewisse Vorzüge mit. Erstens müssten wir nicht mehr Schmidt's spezielle "Taktik" ertragen, zweitens müsste man nicht am Montag seine lächerlichen Ausreden lesen und drittens ist ein Trainerwechsel auch für die Spieler ein Neustart, wie von BigB beschrieben, und den aktuellen Leistungen nach zu urteilen braucht mindestens der halbe Kader diesen Neustart dringend.
-
Mich würde seine Kritik an Leno nicht mal stören, wenn Schmidt a) selber offen für Kritik wäre und seine eigenen scheiss Leistungen nicht dauernd schön reden würde und b) die Kritik nicht lediglich als Ausrede herhalten müsste. Er hätte ja auch einfach mal sagen können, warum jmd nach einem eigenen Freistoss übers halbe Feld rennen kann, ohne dass ein Verteidiger auch nur in die Nähe kommt.
-
Ganz gutes Spiel, wenn da nicht das 2:3 gewesen wäre. Das Tor geht klar auf ihn. In der Situation muss er den Kopf hinhalten, anstatt zu versuchen den Ball anzunehmen. Das wäre eine gute kontermöglichkeit geworden anstelle von einem Gegentor.
-
-
Eigntl mit Brandt der beste Mann auf dem Platz. Der Elfmeter trügt das Bild natürlich. Hätte die Vorentscheidung sein können.
-
Wendell muss endlich auf die Bank. Was der zurzeit zusammen spielt ist einfach nicht bundesligatauglich. Henrichs auf links und Jedvaj auf rechts bitte.
-
Ganz schlechtes Spiel von ihm. Hat es zu keinem Zeitpunkt geschafft, das Spiel zu beruhigen.
Beim 1:1 unglücklich, aber das geht eher auf die Kappe von Brandt. Dafür beim 2:2 mit einem katastrophalen Freistoss (wenn ich mich recht erinnere, hat er den ausgeführt). Ich verstehe nicht, warum man den Ball nicht flach spielt. Statt dessen wird der Ball unkontrolliert nach vorne geschlagen, obwohl das komplette Mittelfeld schon aufgerückt ist. Amateurhaft.Ich vermisse Kramer immer mehr. Er mag nicht der schnellste sein, dafür war seine Fehlpassquote nicht so unglaublich schlecht. Er ist zurzeit zumindest nicht mal annähernd ein Bender-Ersatz. Unser zentrales Mittelfeld ist zurzeit eine Katastrophe.