genau lasst uns den stehplatzblock überfüllen super idee
Beiträge von Alex_aka_Fes
-
-
Zitat
Original von Robson
Hallo Alex,
verboten ist grundsätzlich schon mal garnichts. Aber, es gibt durchaus Inhalte die in einem Forum eher für eine fruchtbare Diskussion geeignet sind und eben auch solche, die es eher weniger sind.
Eine kleine Faustregel in diesem Kontext lautet z.B.: konstruktive Kritik kann unterstützen, destruktive nicht.
Bitte nimmt das folgende nicht persönlich. Alles im Guten.Du beginnst Deinen Beitrag mit einer massiven Kritik und stufst unsere Abwehr als nicht bundesligatauglich ein. Bei einer solchen, nicht gerade vor Respekt strotzenden Aussage, fände ich eine Begründung ganz passend.
Zum Inhalt selbst: auch ich betrachte unsere Abwehr als durchaus verbesserungswürdig (ganz klar unser schwächstes Glied), aber bei weitem besser, als viell. die von Cottbus, Bielefeld oder anderen Mannschaften die gegen den Abstieg spielen.[Offtopic obwohl Ontopic :P]
Mit 8 Gegentoren in 4 Spielen fehlen mir hier zwar etwas die Argumente, aber ein paar habe ich dennoch:
Wir haben bisher gegen Mannschaften gespielt, die besser als der Bundesliga Durchschnitt sind. Labbadia ist ein Verfechter des Offensiv-Fußballs und unsere Ausrichtung ist ensprechend, teilweise sogar noch heute in der zweiten Halbzeit zu erkennen.
Es ist stark anzunehmen, dass wir in den nächsten 30 Partien keine 60 Gegentore bekommen.Dein Vorwurf Friedrich wäre zweimal zu langsam gewesen steht ebenso recht alleine im Raum. Auf welche Szene spielst du an? Die gelben Karten und oder das Gegentor?
Bei seiner ersten gelben Karte war er nämlich mit Sicherheit einiges, nur nicht zu langsam. Besser trifft es wohl übermütig.
Hier könnte ein Wort extra gut tunZu guter letzt der Vorwurf, dass Guerreros Tor ein Witz wäre und die Frage, wo Haggui denn da sei.
Wenn ich die Zahlen richtig in Errinnerung habe, dann hatte Hamburg alleine in der ersten Halbzeit 9 Ecken und 2-3 Freistöße in einiger Maßen aussichtsreicher Position. Bei der Anzahl an Standards kann immer mal was anbrennen. Gerade dann, wenn man wie Haggui Länderspiele und die damit verbundenen Reisen in den Knochen hat.
Das Tor ist ohne Frage vermeidbar, aber letzendlich eins wie viele andere. Zwei ähnliche hat es z.B. am letzten Spieltag beim Spiel Leverkusen gg. Hoffenheim gegeben (Endstand 5:2).On Top of it, macht dein Beitrag einen ziemlich emotionalen und etwas unsortierten Eindruck. Keine Großschreibung, viele Pünktchen, viele Fragen. Aber das ist maximal als Randnotiz zu verstehen.
Nicht, dass Du mich falsch verstehst: Selbstverständlich kann man auch mal kurz und knapp, und gerne auch in emotionaler Form seine Meinung kundtun. Letzlich kommt es auf das Gesamtbild an. Meine 2 Cents.
Greets Robson
ersteinmal ist das hier ein forum
da achte ich zumindest nicht auf punkt und kommasetzung sowie gross und kleinschreibung
um dich zu beruhigen, ich bin der deutschen sprache mächtig, will mir nur nicht die arbeit machen
so nun zur bundesligatauglichkeit: wir haben sicher talentierte leute dahinten, nur leider niemanden, der konstant sicher spielt. friedrich ist meiner meinung nach für die erste liga zu langsam, haggui ist ein guter, talentierter mann, aber oftmals übermotiviert und immer für einen fehler gut. henrique kann ich nach den wenigen spielen noch nicht einschätzen, castro ist m.M.n kein echter verteidiger (mangelhafte manndeckung teilweise), djakpa hat potential, aber taktisch ist er einfach noch nicht so weit und kadlec kann ich wie henrique noch nicht einschätzen---> wir haben dahinten zwar potential, aber keinen überzeugenden abwehrchef (friedrich ist mir dafür zu unsouverän) und anscheinend fehlt die absprache auch... un die sollte in einer bundesligamanschaft stimmen, also meiner meinung nach zurzeit nicht tauglich
zu friedrich: ich meine damit die beiden fouls, die zu gelben karten geführt haben. das sind einfach fehler, die ihm (vor allem das zweite foul) mit seinen 29 lenzen eigntl nicht mehr passieren sollten.
und zu guerreros tor: man kann ein kopfballduell verlieren, alles kein problem, aber wenn man nicht mal in der nähe seines gegenspielers ist, ist das nicht akzeptabel, da hat der gute haggui richtig geschlafen...
achja, natürlich war mein beitrag emotinal, ich war gestern richtig sauer
-
gegen hannover eher nicht
-
Zitat
Original von Robson
Einen solchen Beitrag finde ich keinen Deut besser. Bei Interesse gibts gerne eine Erklärung.
achso kritik, und zwars berechtigte kritik ist neuerdings verboten? dann erklär mal bitte...
-
die abwehr ist einfach katastrophal, nicht bundesligatauglich... friedrich 2 mal zu langsam... guerreros tor war ein witz, wo war da haggui?! was bitte ist da hinten los? man muss ja shcon mindestens 4 tore schiessen, um zu gewinnen und das geht nicht immer
-
ehrlich gesagt hoffe ich nich, dass er einsatzzeit bekommt weil das nur
a)heissen kann, dass der bayer unaufholbar führt, was sehr unwahrscheinlich ist,
oder dass b) der bayer kurz vor schluss hinten liegt und die brechstange ausgepackt werden muss, was ich nicht hoffe -
gott bist du empfindlich
-
Zitat
Original von Webgard
Wära natürlich ein riesenverlust
oh jaaaa
-
Zitat
Original von bulleroth
Kleine Randnotiz: Berbo war zu Verhandlungen mit den Scheichs nach Manchester geflogen - als niemand geringeres als Sir Alex Ferguson ihn am Flughafen abgepasst, und ihm den Vertrag sowie den Spurs deren geforderte Ablöse angeboten hat. Ab diesem Moment wusste Berbo was zu tun ist.
Fergie ist eben doch unwiderstehlich (und heimlicher Bayer-Fan)
Und für Berbo genau der Richtige.
Schon am nächsten Samstag werden wir ihn dort sehen wo er hingehört. Bei einer der stärksten Mannschaften der Welt. Wen interessiert da noch die Ölmillionen?
bin ich blind oder wo steht in dem artikel, dass er abgefangen wurde, als er mit city verhandeln wollte? da steht doch lediglich, dass ferguson ihn persönlich vom flughafen abgeholt hat, damit man die geplanten verhandlungen mit united starten konnte?!
-
dann informier dich ma... die halten davon ganz und gar nichts...
-
wie auch? da müsste man den kompletten vip-komplex abreissen
-
weil er nichtmal eingestehen kann, dass kiess ein bombenspiel abgeliefert hat
-
also auswärts wird das wirklich des öfteren gesungen... heim weiss ich nicht... wird wahrscheinlich eh net angenommen
-
klar, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass er davon keinen gebrauch machen würde.... deshalb versteh ich die bayern im moment einfach nicht.
also sie jansen verkauft haben, dachte ich wirklich, dass sie schon einen richtig guten ersatz in der hinterhand haben, aber oddo? naja...
-
kann aber klinsi auch langsam nichts mehr für, wenn spieler verkauft werden, aber gleichzeitig nicht für gescheiten ersatz gesorgt wird
-
-
suche noch eine c-block-karte (am liebsten ermäßigt, normal geht aber auch) für samstag und würde mich über ne pn freun
-
-
kiessling ist wichtiger als gekas und wer das nicht sieht sry...was meinste warum helmes so viele chancen bekommt? sicher erarbeitet er die sich auch, aber den platz schaffen tut kiessling
-