1. ist das maximal einer von vielen Gründen, Schmidt's Rauswurf zu fordern. 2. geht es nicht um die Aktion selber, sondern um die Tatsache, dass er auf Bewährung war, und man davon ausgehen kann, dass er wohl länger als 2 Spiele fehlen wird. Das schadet schlicht und einfach dem Verein.
Beiträge von Alex_aka_Fes
-
-
Wird hier immer noch über den Pfiff gestritten? Der Kontakt war da, deshalb kann man diese Situation als Foul auslegen, und sobald man Foul pfeift, muss man zwingend rot zeigen. Ich würde mich eher fragen, warum wir in der 5. Minute überhaupt in so eine Situation geraten. Das ist Schmidt's Schuld, der anscheinend der Meinung ist, dass Eckball Varianten, bei denen der Mittelfeldspieler, der normalerweise den Rückraum absichert, dem Flankengeber den Ball hinkullert, eine tolle Idee sind.
-
Er ist nicht mehr tragbar. Sein Verhalten an der Seitenlinie ist unverschämt. Sportlich spricht auch nichts mehr für ihn.
-
-
Tah braucht Toprak, bzw. Toprak braucht Tah, egal wie mans dreht. Vielleicht waren Dragovic und Volland auch nicht die best überlegtesten Transfers, kann passieren. Jedenfalls kann man nicht von jetzt auf gleich Dragovic in die IV integrieren und Tah den Abwehrchef machen lassen, dafür ist er noch zu jung, da ist das Risiko zu groß ihn zu verbrennen.
Also da muss ich dir aber wehement widersprechen. In der derzeitigen Verfassung unserer Verteidigung kann man sehr wohl anfangen, Dragovic zu integrieren. Schlimmer kann es nicht werden. Toprak spielt zurzeit schon wieder auf unterstem Niveau.
-
-
Situationen wie die Ecke vor dem 1:0 gehen klar auf ihn zurück. Warum braucht es 2 Leute, um einen Eckball in den Strafraum zu bringen? Mit Kampl als Absicherung wäre die Situation vermutlich nicht so eskaliert.
Zudem hat er es nicht geschafft, unsere beiden teuersten Transfers der Vereinsgeschichte vernünftig zu integrieren. Warum wird Toprak trotz ungenügender Leistungen durchgeschleppt, wo jeder weiss, dass er Eigntl schon weg ist? Warum wird ein Brandt in so einer katastrophalen Form durch geschleppt?
-
-
-
Die erste Halbzeit war schwach. Umso erfreulicher, dass wir Tottenham in HZ2 komplett einschnüren konnten. Leider hakt es zurzeit vor dem Tor. Chicharito muss das Ding natürlich machen. Aber auch Kiessling, Toprak oder Mehmedi hatten gute Chancen. Selbst in Anbetracht der ersten Hälfte wären drei Punkte mMn am Ende verdient gewesen.
Schade, dass wir immer 2 Gesichter zeigen. Wir müssen dahin kommen, solche Leistungen wie gg. Dortmund und die Spurs (in HZ2) konstant auf den Rasen zu bringen.
-
Kiessling war aber wirklich stehend KO. Denke, Brandt wäre auch für ihn gekommen, wenn Bender und Hakan nicht angeschlagen raus gemusst hätten.
Alles in allem aber ein gutes Spiel mit vielen Akzenten. Weiter so!
-
Dito. Die Art und Weise der Werbung in diesem Forum ist eine Frechheit.
-
Verstehe den Beitrag auch nicht. Bei den deutschen Fans siehst du auch keine Bengalos.
Und als nordirischer Spieler würde ich mir langsam verarscht vorkommen. Es gibt schon noch nen Unterschied zwischen Support und Singen. Die Nordiren singen einfach über einen Spieler, der nie spielt.
-
Er wurde ja nicht oft ausgepfiffen. Bloß immer dann, wenn er den Ball hatte; zwei- bis dreimal alles in allem.
-
Definiere bitte "Harakiri Fussball". Ich selbst habe am Samstag keinen grundsätzlichen Unterschied zu den Wochen zuvor gesehen. Diesmal haben wir halt selbst das erste Tor gemacht. Etwas, das uns schon in der letzten Rückrunde häufiger in die Karten spielte, aber bislang in der Saison einfach zu selten vorkam.Wir haben die Mitte wesentlich kompakter zugestellt als zum Beispiel gegen Gladbach. Wir sind nicht die Innenverteidiger, sondern konsequent die 6er Castro und Weigl angegangen, unsere Aussenverteidiger standen tiefer... Da konnte man genug Unterschiede sehen, wenn man denn wollte. Du siehst allem Anschein nach seit 3 Jahren das gleiche System. Ich glaube, das spricht für sich.
edith: Schau dir dafür auch mal nur die Grafiken auf Spielverlagerung an. Dort sieht man deutlich, was den Unterschied ausgemacht hat.
http://spielverlagerung.de/201…he-bezwingen-schmidt-elf/
http://spielverlagerung.de/201…dts-pressing-wirkungslos/ -
Die Kritik ist doch nicht wegen 2 Elfmetern entstanden. Wie kommst du darauf? Die Kritik gab es zurecht, weil die Abstimmung zwischen den Mannschaftsteilen überhaupt nicht gestimmt hat und wir Harakiri Fussball gespielt haben wie in alten Zeiten. Das wurde jetzt Gott sei dank korrigiert.
-
Tuchel hat das Wort Dominanz sowohl unmittelbar nach dem Spiel als auch auf der PK so verwendet, als hätten die Dortmunder uns eingeschnürt und keine Luft zum Atmen gegeben. Daraufhin hat Schmidt erwidert, dass Leverkusen die dominantere Mannschaft war. Das geht in die gleiche Richtung, hat aber nicht die Implikation von purer Dominanz wie Tuchel sie gesehen haben will.
-
Schau dir bitte die Interviews und PK an. Tuchel hat sowohl bei Sky als auch auf der PK von Dominanz geredet, woraufhin Schmidt reagiert hat. Ich habe keine Ahnung, woher du deine Behauptungen hast. Schmidt hat auch nichts von Dominanz geredet, sondern gesagt dass wir dominanter waren. Kleiner aber feiner Unterschied.
Übrigens hat Tuchel ganz klar von unfairen Mitteln gesprochen und nicht nur die taktische Komponente angesprochen. Hast du irgendein Interview gesehen??
-
Bin ich hier im falschen Film? Toprak hatte schlechte spiele, so wie alle, aber die letzten beiden Spiele war er richtig stark.
-
BigB: kannst du mir mal erläutern, inwiefern Kampl hätte vom Platz fliegen müssen? Oder irgendein anderer Spieler? Jedes unserer Fouls wurde den Regeln entsprechend quittiert. Deshalb geht der Punkt ganz sicher nicht an die Mimose.
Edith: Habs mir jetzt auch angeschaut und der Punkt geht ganz sicher an Schmidt. In einem Punkt hat er auch recht: Dortmund ist gut im Foul ziehen und legt es darauf aus. Die halten ewig den Ball. Was erwartet man da?