Beiträge von Alex_aka_Fes
-
-
-
Nach einer recht guten Leistung unter der Woche heute ein wahnsinniges Spiel!! wenn er so bissig und konzentriert weiter spielt, kann das mit ihm und Lev noch was werden.
-
Da bin ich bei Torgarant. Der Typ gehört so laut wie möglich ausgepfiffen. Weiter so!
-
-
Immerhin macht er bisher gegen uns den guten alten Schlonzo. Weiter so
-
Mensch haben wir ein Glück. Doppelt bitter für Pohjanpalo, weil er sich Einsatzzeiten erarbeitet hat. Das ist jetzt dahin...
-
Ich fand uns diesmal taktisch besser eingestellt. Es gab einfach zu viele unsaubere Zuspiele, vor allem von Brandt, die den Spielfluss gestört haben. Immerhin sind wir diesmal nicht ins offene Messer gelaufen.
-
Also Schmidt kann für die Niederlage jetzt wirklich nichts. Das muss sich die Mannschaft ankreiden. In der 94. muss man einfach anders verteidigen. Angefangen bei Toprak, der den Ball einfach weit in die gegnerische Hälfte hätte schlagen müssen, bis zu Baumgartlinger, der viel zu passiv war.
-
Eigentlich hat man kein schlechtes Spiel abgeliefert, aber wie kann man jemanden in der 94. Minute am 16er bitte frei zum Schuss kommen lassen? Was ist zurzeit los?
Wir haben in jedem Spiel bis auf Hamburg und Mainz (in dem Spiel war es Gott sei Dank mal andersrum) durch amateurhafte Fehler (hohes Verteidigen in Gladbach, Elfmeter Augsburg und Frankfurt verschossen, stümperhaftes, arrogantes Auftreten gegen Moskau und jetzt dieses Ding) Punkte verloren.
Ausbeute Liga = 7 anstelle von realistischen 11 Punkten, Ausbeute CL = 2 anstelle von 6 Punkten.
Das wird uns noch richtig weh tun und muss dringend abgestellt werden. -
Das Pokalspiel kannst du getrost streichen. Dann sind es sechs Spiele. In Gladbach hätte man einen Punkt mitnehmen können, wenn wir vorsichtiger agiert hätten. Mainz haben wir mit Ach und Krach geschlagen, weil Schmidt in der HZ taktisch umgestellt hat. Zudem konnte man ähnliches, nur nicht so extrem, ebenfalls gegen Hamburg und Frankfurt sehen. Unsere Elf lässt sich regelmässig wie Schulmädchen auskontern, weil die Räume zwischen Abwehr und Mittelfeld viel zu gross sind.
Auffällig ist vor allem, dass Schmidt nahezu jede Halbzeitpause genutzt hat, um sein System zu korrigieren. Wie kommt das deiner Meinung nach? -
Gegen Gladbach und Mainz in HZ1 zum Beispiel standen wir viel zu hoch, ja.
-
Solche Aussagen verstehe ich auch nicht. Wie wäre es damit, Ribéry einfach mal vom Platz zu stellen? Spätestens bei der zweiten Roten wird er entweder ein Einsehen haben oder von Ancelotti und Co in die Schranken gewiesen werden.
-
Die zweite Hälfte war top und wenn wir daran anknüpfen, gibt es nicht viel zu meckern. Trotzdem hat es erst wieder die Halbzeitpause gebraucht, um Fehler in der Taktik und Aufstellung zu korrigieren. Die Viererkette sieht vor jedem Spiel anders aus, was in unserer jetzigen Situation einfach zu riskant ist. Dragovic muss langsam an die Mannschaft geführt werden. Erstmal müssen wir defensive Stabilität zurück gewinnen, was nicht geht, wenn man unseren vier vorgesehenen "Stammspielern" nicht die Chance gibt, sich über mehrere Spiele zu finden.
Zudem verstehe ich nicht, warum wir jedes Spiel so hoch stehend beginnen, dass man unsere Abwehr mit einfachen hohen Bällen enorm unter Druck setzen kann. Das hat in Gladbach nicht funktioniert und wird auch in Zukunft nicht funktionieren.
Wenn solche Sachen abgestellt werden können, kommen auch wieder die Punkte.
-
Warum geht ihr auf das Getrolle ein? Chicharito wird nie ein Spieler wie Kiessling sein, der sich in jeden Zweikampf wirft. Muss und soll er auch nicht, weil seine Qualitäten woanders liegen. Bei so einem Spielertypen kommt es schon mal vor, dass man nicht viel von ihm sieht. Hat man am Samstag auch nicht, bis er auf einmal den Ausgleich gemacht hat (und das war technisch einfach Weltklasse).
-
-
-
-
Findest du ? Ich weiß du bist kein Freund meiner Beiträge, aber gerade in den Englischen Wochen und beim Ausbleibenden Erfolg sollte man öfters mal rotieren und Leute rausnehmen die sonst jedes Spiel machen und dann auch platt wirken (siehe Kampl).
Ja, es wurde für meinen Geschmack viel zu viel rotiert, wenn man mal bedenkt, dass zurzeit keine Mechanismen funktionieren. Durchgespielt haben bislang nur Tah und Kampl (Leno ist klar). Die Aussenverteidigung wird ständig verändert, obwohl es klare Abstimmungsprobleme in der Abwehr und zwischen Abwehr und Mittelfeld gibt. Das gleiche Spiel im Mittelfeld. Gerade die Aussenspieler werden viel zu viel durchgewürfelt. Selbst Chicharito wird ständig ausgewechselt, obwohl er immer für ein Tor gut ist und einfach wieder Selbstvertrauen braucht.
Rotieren ist wichtig, aber funktioniert nur, wenn es zumindest einen eingespielten "Kern" gibt.
-