Beiträge von Alex_aka_Fes

Fänd trotzdem Ligamannschaften besser. Die Diskrepanz bei den Nationalmannschaften find ich persönlich zu groß. Bei ner Liga kriegen nur wenige Teilnehmer ne richtige Topmannschaft (Beispiel BL: Bayern, Dortmund). Wenn man Nationalmannschaften nimmt sind, da dann doch ne ganze Menge mehr mit 5 oder 4 1/2 Sternen und entsprechenden Überspielern dabei. Find ich irgendwie weniger attraktiv, zumal mir da wie gesagt, so ein bisschen der Ligacharakter fehlt. Aber das ist nur mein persönliches Empfinden.

Warum lasst ihr nicht einfach jeden mit dem Team spielen, auf das er Lust hat? Man könnte sagen, dass es immer die gleichen Sterne sein müssen und der Spieler mit Heimrecht sucht das erste Team aus. Wenn man eine Liga nimmt, kriegen irgendwelche armen Säue Darmstadt und haben damit einen klaren Nachteil. Das soll hier ja um Daumenskill und nicht Losglück gehen.

Finde es auch sehr ironisch, dass wir, als Schmidt dann in der 82.!! endlich über die Flügel hat spielen lassen, mehr Zug zum Tor hatten als in dem kompletten Spiel zuvor.

Ich verstehe nicht, warum er die Mannschaft zu Saisonbeginn bei jedem Spiel so dermassen umkrempelt. Was er letzte Saison zu wenig gemacht hat, betreibt er diese Saison exzessiv. Da muss sich erstmal ein Kern finden. So viele Fehlpässe habe ich Kampl in der kompletten Rückrunde nicht spielen sehen. Keiner weiss, was der andere vorhat. Grausam.

Mir kommen gleich die Tränen. Immer diese armen Profis. Werden dazu gezwungen, langjährige Verträge zu unterzeichnen. Macht ja keiner freiwillig...

Sollte er irgendwann sportlich nicht mehr auf einem zufriedenstellenden Niveau spielen, geht er auf die Bank. Ich denke, das wird ihm auch bewusst sein, also mach ich mir um seine Motivation keine Sorgen.

Als er die Idee das erste Mal hatte, habe ich es auch als Schwachsinn abgetan. Aber mittlerweile ist es wahrscheinlich die einzige Möglichkeit, so etwas wie Spannung zu erzeugen. Bayern ist über 34 Spiele kaum zu schlagen. In 2 Spielen ist es schon eher möglich.

Achso, wusste nicht, dass 6-7 neue Spieler nicht auch in den Trainingsbetrieb integriert werden müssen. Und dass unser wichtigster Offensivspieler ein halbes Jahr ausfällt ist dann wohl auch nicht so wichtig.

6-7 neue Spieler? Also bisher hat im Grossen und Ganzen nur die Elf gespielt, die wir auch schon letztes Jahr beisammen hatten. Lediglich Baumgartlinger, Volland und Danger haben Minuten bekommen. Und auch nicht unbedingt gleichzeitig.
    Da sollte man schon erwarten dürfen, dass die Mannschaft sich nicht noch finden muss.

Wir hatten mal die Möglichkeit, Favre zu holen. Dieses Kaliber wäre eine Alternative. Aber Schmidt kann zu diesem Zeitpunkt natürlich nicht zur Disposition stehen. Ich hoffe einfach, dass er die Mannschaft wieder wie in der Rückrunde ausrichtet. Und das schnellstmöglich.

Jupp. Meine schlimmsten Befürchtungen bewahrheiten sich tatsächlich. Er probiert es schon wieder. Unsere Aussenverteidiger sind viel zu offensiv ausgerichtet, unser DM steht phasenweise viel zu hoch, dadurch müssen Toprak und Tah ständig herausrücken. Das System ist auf hohes Risiko ausgelegt, nur leider kommt dabei nichts herum.

Was bist du denn für eine armselige Wurst? :LEV14 Diskussionskultur vom Feinsten. Ich bin zu blöd zum argumentieren, also fange ich das plumpe Beleidigen einer Person, die ich privat nicht mal kenne, an. Können ja mal kicken gehen, du Held.

zu Schmidt: Mal ehrlich. Drei Jahre, und jede Hinrunde sieht es so aus, als würden die Spieler zum ersten mal zusammen spielen. Warum kann man nicht einfach an die Arbeit der Rückrunde anknüpfen? Das war taktisch mal wieder gar nichts heute. Grausam.

ich finds ein Unding die Niederlage auf individuelle Fehler und eine falsche Einstellung zu schieben. Jeder, der da auf dem Platz stand hat vergangene Saison schon mehrfach Moral bewiesen und eine hervorragende Einstellung an den Tag gelegt. Das sind Spieler und keine Roboter...ich lese hier was von 'nur hinterhergetrabt' und 'nicht aufgepasst'. Mal daran gedacht, dass dieses ständige quer über den Platz laufen die Verteidiger völlig überbelastet? Ich kenne keinen zweiten Verein, bei dem die Verteidiger so viel sprinten müssen, wie bei uns. Das kostet nunmal Kraft und Konzentration, und wenn man nach einer 2:0 Führung nicht zumindest etwas kompakter steh, niemand redet von hinten rein stellen, dann ist eine etwas geringere Sprintleistung der Spieler die ganz normale Konsequenz, das ist menschlich.

Mein Mitleid hält sich in Grenzen. Wir reden hier über die 30. - 37. Minute, nicht über die Nachspielzeit. Da stehen hoffentlich alle Spieler noch voll im Saft. Das war mangelnde Einstellung und nichts anderes.

Ansteff: Wir haben in der Rückrunde definitiv defensiver gespielt als in der Hinrunde. Das hat auch nichts mit frühen Toren zu tun. Gegen Gladbach war es dann, warum auch immer, wieder ein Verfall in alte Zeiten, der sich hoffentlich nicht wiederholen wird.

Grausames Spiel. Gegen Hamburg fand ich ihn noch richtig stark. Da hat er die richtige Balance zwischen Offensive und Defensive gefunden. Gestern ist er überall herumgeturnt, nur nicht links hinten. Da ist es nicht verwunderlich, dass über seine Seite beide Gegentore gefallen sind. Da Henrichs es auf rechts schafft, die Seite dicht zu halten, braucht mir auch niemand erzählen, dass sein Fehlen in der Abwehr nur taktischer Natur ist.