Beiträge von Lülü

so würde ich das nicht sagen, in den nächsten tagen werden ein paar kilometer luftlinie sicherlich wieder s-bahn gleiße missbraucht, oder es passiert was anderes. da drüben ist es seit wochen schon viel zu ruhig, da wird bald wieder was passieren :LEV8
    und solange das so bleibt und der verein keine (positiven) sportlichen schlagzeilen macht, können die ersten 3 da oben wegen mir am 28. spieltag schon aufsteigen...

Absolut haltlose Andeutung...

... es war die Strassenbahn :levz1

Kommt doch sehr auf den Kontext an. Wenn einer meiner Freunde zu mir Türke sagt, hat das eine andere Tonalität als wenn mir jemand auf der Straße sagt "Was willst Du Türke".

Zu Deiner Frage: In dem Zusammenhang wie es genutzt worden ist, waren die beiden Bezeichnungen als Beleidigung gemeint. (Mit ein bißchen Mühe kann man auch aus "Sehr geehrter Herr" eine Beleidigung machen)

Tja Fans die auch mal den Mund aufmachen sind halt nicht gerne gesehen...

Als ich diese Passage heute morgen beim Frühstück gelesen habe, ist mir auch dast der nicht getrunkene Kaffee wieder hochgekommen. Der Fan war so böse, sich in einem verständlichen Deutsch zu artikulierung und hat noch nicht einmal irgendjemanden geschlagen. Was soll der gute Mensch vom KStA jetzt mit sein Vorurteilen machen.

Das "Scheitern" - ich spreche lieber von schlechten Ergebnisse muss nicht immer die Ursache in der Person des Trainers haben. Bestes Beispiel haben wir doch hier erlebt. Rinus Michels kam als Trainer des Europameisters und ist hier auch "gescheitert". Es kann halt sein, dass ein Trainer gut ist, aber nicht zu der Mannschaft passt.

Naja, so richtig "vereinslos" ist ein Trainer ja nicht, wenn er "entlassen" worden ist. Seitens des Vereins kann der Vertrag ja nicht einfach gekündigt werden. Der Trainer hat ja auch - wenn man sich nicht anders einigt - weiter sein Gehalt zu bekommen. Er darf halt nur nicht mehr als Trainer arbeiten.

OK, dass Titelbild auf dem Stadion-Kurier (ich weiß, ich weiß ..., aber ich bin halt etwas älter) war jetzt nicht optimal. Das ist aber durch den Empfang mehr als wett gemacht worden. Insbesondere zur 2. HZ, als er in das Tor vor unserer Kurve kam und geklatscht wurde. Im Fernsehen habe ich dann noch einen Adler-Doppelhalter in unserer Kurve gesehen. Topp!
    Schön fand ich eine kleine Szene unmittelbar vor dem Schlusspfiff. Der Ball weit in unserer Hälfte und Adler gönnt sich einen Blick zurück in unsere Kurve. Sah ein bißchen wehmütig aus.

Warum stellt nicht jeder Einzelne (!) Strafanzeige gegen Eintracht Frankfurt ?
    Kostet nix (!!!!)......und im Normalfall ( insbesondere bei mehreren Anzeigen derselben
    Art ) muß dem eigentlich staatsanwaltlich nachgegangen werden.

Auch wenn es jetzt vielleicht kleinkariert klingen mag. Aber man kann keine Strafanzeige gegen Eintracht Frankfurt stellen. Die Anzeige kann sich nur gegen einzelne Personen richten. Dabei muss man die Personen nicht namentlich benennen, eine Strafanzeige kann sich auch gegen "Unbekannt" richten.

Firmino ist mir im Spiel gegen uns auch positiv aufgefallen. War aber auch das erste Mal, dass ich ihn wahrgenommen habe. Irgendwie scheine ich nicht allzuviel Spiel der TSG zu sehen.

Ich verstehe jetzt aber nicht, warum hier ein Abgesang auf Toprak beginnt. Er hat - soweit ich mich erinnere das erste Mal bei uns - wegen einer Verletzung ein paar Spiele verpasst. Davon auch das Eine oder Andere was er wahrscheinlich gespielt hätte, wenn es zwingend notwendig gewesen wäre. Sehe auf der Position der ersten beiden IV jetzt keinen Handlungsbedarf.

Ein Zivilgericht hat keine Möglichkeit eine Klage nicht anzunehmen. Es kann die Klage allenfalls an das zuständige Gericht verweisen, wenn es unzuständig ist. Es hat schon Prozesse über ein paar € gegeben.

[Edit] PS.: Kosten (Gericht und anwaltliche Vertretung auf beiden Seiten) bei einer Klage bis incl. 300,00 €: ca. 280,00 €

Also bei einigen der Kommentare die ich hier lese - ausdrücklich ist hiermit nicht der Vorpost gemeint - dreht sich mir der Magen um.

Einerseits wird - überwiegen zu Recht - die Söldnermentalität von Spielern bemängelt. Andererseits wird bei der Diskussion jetzt um die Vertragsverlängerung Rolfes komplett ausgeblendet, dass er lange schwer verletzt war. Die vor der Verletzung wohl hoffentlich unstreitig guten Leistungen werden auch nicht beachtet.

Zur Klarstellung: Mir geht es nicht darum hier einem Dankeschönvertrag das Wort zu reden. Mir geht es darum, nicht nur die Zeit ab der Verletzung zu beachten, sondern auch die Hoffnung für die Zukunft. Da sprechen einige gute Argumente für eine Verlängerung. Und bitte für eine Verlängerung, der nicht auf die Stirn geschrieben steht, dass man sie bitte ablehnen soll.