Beiträge von Lülü

Naja, icb bin wahrscheinlich weder 20 Jahre jünger, noch 100.000 € reicher als Du. Aber wenn ich während meiner Arbeitszeit auf Dienstreise bin und auf irgendwelchen Flughäfen oder Bahnhöfen warte, lese ich nicht nur Fachbücher oder Akten, sondern auch schon einmal Zeitung. Halte ich für vergleichbar.

Da fehlen einem die Worte! Warum schleppt der sein elektronisches Mobilendgerät überhaupt mit auf die Bank?? Das müsste sich mal einer von meinen Kids trauen ... Echt unfassbar - ich ertrage diese neuen Spielergenerationen nicht mehr! :wacko:

Naja, wenn es die Ersatzbank gewesen wäre, sähe ich das ganze vielleicht auch ein wenig kritisch. Aber den Schuhen nach zu urteilen, musste wohl keiner in Erwägung ziehen zu spielen, war es wohl der Trinünenplatz. Nur halt auf der Laufbahn.

Schon irgendwie witzig. Den Spielern wird bei allen passenden und unpassenden Gelegenheiten Söldnertum vorgeworfen und hier sind bei einigen durch das Board hindurch die Dollarzeichen in den Augen zu sehen. Nur des Geldes einen Spieler abzugeben ist auch eine Art Söldnermentalität. So jetzt warte ich bis mir Naivität vorgeworfen wird. Schon einmal als Vorwärtsverteidigung: Ich halte Naivität nicht für vorwerfbar.

So um das Ganze nicht zu ernst werden zu lassen, nur so einmal als Gedankenspiel: Könnte man mit der Ablöse den D-Block zu einem Stehplatzblock umbauen? :levz1 (das sollte Ironie sein...)

Sorry, jetzt muss ich aber einmal ein Lanze für Rolfes brechen. Zunächst einmal vorweg: Er hat nach seiner Verletzung seine Leistung aus der Zeit vor der Verletzung nicht erreicht. Aber vor seiner Verletzung gehörte er ganz klar zu den besten Spielern auf der "6". Dieses nicht nur beim Bayer, sondern in der Bundesliga. Nicht umsomst war er auch in der N11 (fast?) immer im Kader. Er hat aber nun einmal eine Körpersprache, die eher an Berbatov, als an Kirsten erinnert. In guten Zeiten ist dieses nur auffällig, in schlechten Zeiten regt dieses auf, auch mich. Aber man muss auch sehen, dass Rolfes nach meiner Erinnerung das erste Mal über einen längeren Zeitraum verletzt war. Vielleicht braucht jemand, der mit der Situation von Ausfällen noch nicht "erfahren" ist, länger um wieder reinzukommen, als jemand, der hin und wieder schon einmal nach Verletzungen zurück kommen musste. Gefühlt hat Rolfes doch nie gefehlt. Noch nicht einmal wegen Sperren, was ihm ja auch (teilweise) zum Vorwurf gemacht worden ist.

Ich habe die Hoffnung, dass Rolfes in dieser Saison wieder an seine Leistungen vor der seiner Verletzung anknüpfen kann.

Zu dem Interview in spox. Inhaltlich ist die Aussage nicht falsch, ich stimme ihr sogar durchaus zu. Aber beim Lesen war ich überrascht, dass da nicht mehr kam. Es machte für mich den Eindruck, als ob da eine einzelne Aussage ohne Bezug in der Luft hing. Wahrscheinlich ist da von spox aus einem Interview einfach ein knackiger Satz herausgepickt worden. Eine Einordnung der Aussage ohne den Rest zu kennen sehe ich als nicht möglich an.

PS.: Geradezu erschroken habe ich mich um mich selber, als mir auffiel, dass ich zu Anfang des Posts ohne es zu merken nicht "Rolfes", sondern "Simone" geschrieben habe. Da merkt man, wie Sprache sich allmählich in das Bewußtsein einschleicht.

Ist das das einzige Kriterium? Was ist dann mit den treads von Vidal, Corluka, Berbatov, Juan, Gekas oder Vida (weiter hatte ich keine Lust zurück zu suchen)?

Er meinte das doch nicht so ganz ernst. Aber keiner der von Dir Genannten ist in den Bundesliga aktiv

Krasse Sache. FInd ich aber etwas hoch, zumindest auf Bewährung hätte man das doch setzen können - rein vom Gefühl her. Immerhin hat er niemanden verprügelt oder getötet, sondern "lediglich" ein Gebäude in Brand gesetzt, wobei da auch niemand verletzt wurde.
    Find ich bißchen hart dafür knapp 4 Jahre in den Knast zu müssen :LEV9

Hallo Goal04,
    eine Aussetzung dieser Haftstrafe auf Bewährung war nicht mehr möglich. Bewährung ist nur möglich bei einer Haftstrafe bis zu 2 Jahren.

Ob die Strafe jetzt besonders hoch ausgefallen ist, kann man ohne Kenntnis des gesamten Prozesses kaum beurteilen. Aber bei den 15 Jahren ist zu beachten, dass dieses die obere Grenze des Strafrahmens ist und nicht die Regelstrafe.

Weiter gibt es ja immer noch die Möglichkeit Rechtsmittel einzulegen. Bis dahin muss Breno auch nicht in Haft, es sei denn, dass nunmehr vor dem Hintergrund der Höhe der ausgesprochenen Strafe Fluchgefahr gesehen wird und deshalb erneut Untersuchungshaft angeordnet wird.

Wenn die Meldung stimmen sollte, sehr ich da noch eine ganz andere, interessante Ebene. Dieses zeigt dann doch, dass Sammer vom DFB weg wollte. Er ist einer der Gegenpole zu der Komfortzone (bitte nicht aufregen) beim DFB.

Fast witzig finde ich die "Argumentation" bei Kritik gegen Löw. Viele - gerade hier in dem Forum - haben sich auch in der Vergangenheit an der Art und Weise gestört, wie die Mannschaft zusammen gestellt worden ist. Dazu unten mehr. Bis Mittwoch letzter Wocher wurde jede Kritik mit dem "Argument" versucht mundtot zu machen, dass doch alles gut laufen würde, man einen so tollen Fussball spielen würde, man so tolle Ergebnisse erzielen würde, man so eine junge entwicklungsfähige Mannschaft hätte und, und, und.

Geht man nun hin und bleibt bei seiner Kritik - ich betone Kritik und nicht die Hetzt alá "Bild" - sieht man sich dem "Argument" gegenüber, dass "jetzt die Kritiker aus ihren Löchern" kämen. Wat denn nun? Wenn es läuft, darf man nicht auf Probleme hinweisen, wenn es nicht läuft auch nicht?

Nun zur Mannschaftszusammenstellung: Klar ist, dass ein Frings nicht mehr bei dieser EM hätte spielen können, Ballack höchstwahrscheinlich auch nicht. Aber die Art und Weise, wie gerade diese beiden Spieler aussortiert worden sind, entzieht der Mannschaft nicht nur diese beiden Spieler konkret. Früher oder später hätten sie aufhören müssen. Die Art und Weise ist auch ein Signal an die restlichen Spieler. Ein Signal, dass deutlich macht, wie man sich in der Nationalmannschaft nicht zu verhalten hat. Dieses Signal nehmen auch Spieler wahr, die das Potential haben in eine Führungsposition reinzuwachsen. Ich denke hier an Schweinsteiger, aber auch Khedira. Diese haben/ werden daher eine andere Entwicklung nehmen.

Hanebüchen ist geradezu der Vorwurf an bekannte Verfechter der Führungsspielerthese - wie etwa Kahn, Effenberg oder Ballack - sie hätte mit der Nationalmannschaft nichts gewonnen. Diese kann doch kein Maßstab für die Qualität eines Arguments sein. Mit dieser Argumentation könnte man ohne Weiteres jeder Äußerung Löws entgegentreten. Er hat auch nie etwas mit der Nationalmannschaft gewonnen. Das hat übrigens kein Spieler und kein Trainer bis zu seinem ersten Titel. Man kann Titel nicht nur mit Spieler und Trainern gewinnen, die schon etwas gewonnen haben. Nur einmal kurz zur Erinnerung, ein Daum hat nie Bundesliga gespielt. Gerüchten zu Folge, soll er trotzdem den ein oder anderen Erfolg gehabt haben, der über den Strandpokal von Genua hinausgeht.

Und zuletzt: Ein Sammer hat immer auf die Problematik hingewiesen, dass es Führungsspieler braucht. Er wurde als Stinkstiefel abgetan.

Das gestrige Spiel hat gezeigt, dass da wo ein Kaptän - besser noch ein Capitano - von nöten war, nur ein Kapitänchen stand. Und der stand auch noch falsch.

...
    Wie ist es, wenn alle 5 getroffen haben - dann muss doch erst noch ein anderer den 6. Elfmeter schießen, oder dürfen die ersten fünf nochmal ran?
    ...

Nein es müssen erst einmal alle Spieler, die bei Spielende auf dem Platz waren - also keine Rote oder Gelb/Rote Karte hatten und nicht ausgewechselt waren, somit maximal 11 Spieler jeder Mannschaft - antreten, bevor ein Spieler der bereits geschossen hat, noch einmal schiessen darf.

Irgendwie habe ich den Eindruck, der entwickelt sich in meiner Wahrnehmung wie Berbo. Klasse, aber immer die Angst, dass er so gut wird, dass man ihn nicht halten kann.