Beiträge von Lülü

Hallo zusammen,

wie schon einmal in der Vergangenheit, starte ich auch diesmal den Versuch auf diesem Board Interessenten für die Tätigkeit als Schiedsrichter zu werben. Am Monag dem 27.02. (19:00 Uhr) startet erneut ein Ausbildungslehrgang, bei dem in 7 Folgeterminen (Montags jeweils von 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr und Samstags von 10:00 bis 13:00 Uhr) die Grundlagen vermittelt werden um als Schiedsrichter tätig zu sein. Da ein Teil von Leverkusen zu dem Kreis Solingen gehört, findet die Ausbildung in Solingen-Aufderhöhe statt. Hört sich zwar wild an, ist aber von Leverkusen gut zu erreichen (mit dem Auto ca. 20 Minuten ab der BayArena). Die Ausbildung ist kostenlos.

Wer also Interesse hat, nicht nur über die Schiedsrichter zu schimpfen, sondern es einmal besser zu machen (hallo Tucho1978 :levz1 ) kann sich gerne mit mit in Verbindung setzten.

PS.: Ich habe Tucho nur aus dem Grund angesprochen, dass von ihm jede Schiedsrichteransetzung ausgesprochen kritisch kommentiert wird.

Und BigB hatte auf den Beitrag geantwortet, in dem bei der Bewertung zwischen ter Stegen und Leno die Anzahl der CL-Spiel herangezogen worden ist um zu zeigen, wie unsinnig dieses Argument ist.

Also ich habe immer Probleme mit solchen Schilderungen, die im Kern darauf hinauslaufen, dass der böse Ordnungsdienst und die noch bösere Polizei ohne einen einzigen Grund absolut überreagiert haben. Dabei will ich gar nicht ausschliessen, dass sowohl vom Ordnungsdienst, als auch von einzelnen Polizisten überzogen wird. Aber so heftig und so einseitig kann ich mir das nicht vorstellen.

Stellungnahme der NK12 ist online auf http://www.nk12.de

Stimme den Aussagen in dem Brief zu. Die Mannschaft hat genau das gezeigt, was in dem offenen Brief an sie gefordert worden ist. Am Samstag hat unsere Fanszene nicht das gezeigt, was wir von uns selbst fordern (müssen).

Hoffen wir, dass das ein einmaliger Ausrutscher war.

Ich habe in der Zeit, in der ich zum Bayer gehe - sind das wirklich schon 27 Jahre? - solche Anfeindungen gegen eigene Spieler/ Trainer/ Manager etc. noch nicht gehört. Und will sie auch nicht wieder hören.

Aber es ist doch momentan gar nicht die Frage, ob man ihn mit Blick auf vergangene Zeiten in Schutz nehmen muss. Das will und werde ich auch nicht. Es stellt sich mir nur die Frage wie man mit einem Spieler umgeht. Dabei geht es nicht um die Frage, ob es sich um eine Vereinsikone oder den Spieler Nr. 20 aus dem Kader handelt. Jeder hat Respekt vor seiner Person verdient. Dieser Respekt wurde bei MB von der Leitung der N11 mit Füßen getreten. Unsere GF scheint nunmehr in die gleiche Kerbe zu hauen. Keine Ahnung warum, es ist aber widerlich. So Leid es mir tut muss man aber auch sagen, dass die Art und Weise mit der HH - und mit Abstrichen RV - sich gegenüber MB verhalten kein schlechtes Licht auf MB wirft, sondern vielmehr auf HH.

Auch wenn meine Sympatien für Vieles von dem was die Ultras machen (z. B. Pyro) nur äußert gering ist, der Artikel ist daneben. Den Bogen von Ultras zu Heysel und Port Said zu schlagen??? Beides hatte nichts mit Ultras zu tun, Port Said hatte noch nicht einmal etwas mit Fussball zu tun. Es fand mehr oder weniger zufällig in einem Fussballstadion statt.

Also unser Tor gegen Barce ist entsprechend der Vorgabe der 4 gefallen, einfach den Ball im und um den gegnerischen Strafraum ein paar mal hochgespielt, bis einer ein Kopfballtor gemacht hat. BTW, dass wie vielte Kopfballtor war das eigentlich von Kadlec - und bitte nicht die Tore von seinem Vater mitzählen?

Heute findet man in der Printausgabe der RP einen unglaublich populistischen Artikel über uns sowie den entsprechenden Kommentar. Jetzt wird ausgerechnet nach dem Spiel gegen Barca die Medienkeule herausgeholt ? Lächerlich ! Ich möchte eine deutsche Mannschaft sehen die denen Paroli hätte bieten können, erst recht nicht die hypen Dortmunder. Hätten die 1:3 zu Hause gegen die Spanier verloren wäre die Kritik anders verlaufen.

Wenn das Ding gegen Augsburg in die Hose geht zerreissen uns die Medienfuzzies in der Luft.

Ich habe mir einiger der Berichte gedanklich auf Wiedervorlage gelegt und warte jetzt ab, wie das Echo ist, falls die Bayern in der CL noch das Vergnügen haben gegen Barce zu spielen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die auch von Barca zerlegt werden. Sollte es zu dem Spiel kommen, kann man mich gerne zitieren. Meines Erachtens haben die Bayern nur die Chance dieser Demontage durch ein vorheriges Ausscheides zu entgehen. Aber dann wird der Fokus der Berichterstattung natürlich auf den ungleichen Bedingungen zwischen Barca und den Bayern liegen. Hoeness wird schon dafür sorgen.

Wie war eigentlich noch einmal das Ergebnis des Hinspiels von Barca gegen Bayern im letzten Aufeinandertreffen in der CL?

Ach ja, 4 Gegentore in 34 Minuten: Kicker

Aber wir habe das bessere Rehazentrum das größere Bayerkreuz

Also insgesamt fand ich Toprak in dieser Saison unseren besten Verteidiger. Friedrich ragte in der Wahrnehmung durch sein Tor gegen Chelsea heraus. Richtig ist aber, dass der erste längere Einsatz nach einer Ausfallzeit nicht unbedingt vor der zweitgrößten Aufgabe in der Saison erfolgen muss. Aber vielleicht hat er die drei Tage noch gebraucht.

lülü: hierbei handelt es sich NICHT um selbstironie, da sich die fans nicht selbst verarschen. vielmehr zieht der verein über seine, aus sicht des vereins, überkritischen und besserwisserischen fans her. :LEV11

Die Ironie wird natürlich nur dann zur Selbstironie, wenn man den Verein, die Mannschaft und die Fans als Einheit versteht. Und der Spruch, dass jeder der Zuschauer der bessere Trainer ist, ist doch nun wirklich nicht neu.

Aber nocheinmal, die - gute - Idee leidet an dem unpassenden Zeitpunkt. Das stelle ich gar nicht in Abrede.

Ich hatte mir ungefähr die Hälfte der Anmerkungen hier durchgelesen und mir erst danach die Clips auf Bayer04.de dazu angesehen. Gefühlt waren so ca. 90% der Kommentare negative, davon wiederum fühlten sioch die überwiegende Zahl verhöhnt. Meine Erwartungen waren also ausgesprochen gering, als ich mir die Sachen angesehen habe.

Naja, Humor ist Geschmackssache und über Geschmack kann man nicht streiten. Dem einen (mir) gefällts, weil er es als Selbstironie als lustig empfindet, scheinbar allen anderen hier im Forum gefällt es nicht, weil sie nicht darüber lachen können. Das liegt aber zu einem großen Teil sicherlich auch an der derzeitigen Situation, die Nerven liegen blank. Es hat sich mittlerweile - hier und im Stadion - die Haltung breit gemacht, dass man hinter allen etwas schlechtes vermutet. Aktuelles Beispiel die Vermutung, dass die Verletzung von MB gefaked sei. Ich bin mir sicher würde Dutt in der PK vor dem Spiel gegen Barca sage, er hoffe auf ein überzeugendes Spiel seiner Mannschaft, würde einige hieraus hören, dass er das Rückspiel abschenkt, er hofft ja nur auch ein überzeugendes Spiel seiner Mannschaft.

Also sollte mein Plan für den Rest des Monats (alle Spiele gewinnen) und für den Beginn des nächsten Monats (1 Sieg und 1 unentschieden in den ersten beiden Spielen) aufgehen, haben wir alle wieder ein Lächeln auf den Lippen...

... und ich kann meinem BVB-Kollegen weiter etwas von tollen Spielen in der CL erzählen, wenn er mir jede Woche die BL-Tabelle unter die Nase hält

Für morgen erst einmal :LEV3