Beiträge von Lülü

Der SV Nollingen hat auf dem Transfermarkt einen Coup gelandet. Wie der badische B-Kreisligist auf seiner Internetseite mitteilte, wurde der kubanische Nationaltorhüter Dany Quintero bis zum Saisonende verpflichtet. Der 25-Jährige, der laut Fifa in den Qualifikationsspielen zur WM 2010 viermal zum Einsatz kam, wartet noch auf seine internationale Freigabe, soll aber am 6. März beim Rückrundenauftakt der Kreisliga B erstmals auflaufen. "Bei dieser Verpflichtung haben viele Zufälle eine Rolle gespielt", sagte SVN-Abteilungsleiter Konrad Enz der "Badischen Zeitung". Zu vertraglichen Details teilte er nichts mit.

[URL=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,676037,00.html]Quelle[/URL]

Zitat

Original von der57.mann

Mach den Saisonvergleich mit jeder beliebigen Saison – nach 20 Spieltagen hatten wir noch nie(!) 44 Punkte :LEV5

Auch nicht nach der alten Regelung mit zwei Punkten pro Sieg?

Naja, bei dem Freistoß, den Sami in Mainz kassiert hat ist ja mittlerweile auch die Ansicht des DFB, dass das ein Fehler war. Aber heute hat er ihn getroffen und auch zu Fall gebracht, dass reicht satt für einen Freistoß. Er kam halt etwas zu spät (habe ich das jetzt wirklich über Sami gesagt?)

Richtig, bei der Gelb-Roten wurde der Wolfburger nicht berührt. Aber die Gelbe hätte ich bei der Höhe des Beins und der Gefährlichkeit des Spiels auch gegeben. Das ist in etwa auch die Argumentation bei der Roten gegen Benaglio. Auch da war die Intensität der Aktion der Grund für die Karte. Allerdings hätte ich auch mit einer Gelben Karte in der Situation leben können. Wäre wahrscheinlich auch die bessere Entscheidung gewesen. Aber es gibt bei den SR - gerade in den höheren Klassen - die Einstellung, dass wenn man nachdenkt ob Gelb oder Rot, man Rot zeigen soll. Ich halte nichts von dieser Einstellung, aber ich bin auch nicht (mehr) in den höheren Klassen.

Hallo zusammen,

dass ist genau der richtige Thread um jeden hier das Angebot zu unterbreiten selber Schiedsrichter zu werden.

Hierfür bietet der Fussballverband einen Lehrgang an, in dem neue Schiedsrichter ausgebildet werden. (Mindestalter ist 14 Jahre)

Der Lehrgang findet in Solingen statt, ist aber aus Leverkusen gut zu erreichen, ich fahre selber auch immer aus Leverkusen dahin.

Die Ausbildung erfolgt in acht Terminen (4x Montag 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr; 4x Samstag 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr) ab dem 26.10.2009. Am 23.11.2009 erfolgt die Prüfung.

Selbstverständlich braucht für den Lehrgang nichts bezahlt zu werden, es kann jedoch das eine oder andere Vorurteil über die Richtigkeit von Schiedsrichterentscheidungen kosten.

Reich wird man als Schiedrichter nicht, aber ein paar Vorteile gibt es doch. So hat man zu allen Spielen im DFB-Bereich freien Eintritt. Für jedes Spiel das gepfiffen wird, erhält man einen Fahrtkostenausgleich. Im Kreisbereich der Senioren z. B. 25,00 €, A- und B-Jugen 15,00 €.

Wer Interesse hat kann sich gerne mit mir per PN in Verbindung setzen.

@Hammertrommler: Kannst gerne zur Auffrischung kommen :levz1

Zitat

Original von AdlafürBayer
    So Ahlen gewinnt 5-4 im Elferschießen.
    Den entscheidenden macht unser Ex Leverkusener Reichwein.

ABER: Eigentlich hätte der gehaltene Elfer wiederholt werden MÜSSEN. Der Kirschstein steht beim treten des Elfers schon am 5er... klar, die die rein gehen wertet man als Vorteil für Burghausen, allerdings nicht der verschossene. Nunja, wird dem Schiri in der Bewertung aufs Brot geschmiert. Ein Schritt, ok, aber das was der Kirschstein da macht :D Glück gehabt sag ich mal.

Viel schlimmer finde ich, dass der SR bei der Wahl, wer bei 11-Meterschiessen anfängt einen Fehler gemacht hat. Der Spielführer, der gewonnen, ich weiß gar nicht mehr, wer das war, wollte, dass erst der Gegner schiesst. Der SR meinte jedoch, dass der Sieger der Wahl anfangen muss. Das ist jedoch seit ein paar Jahren überholt.

Niederlage?

Welche Niederlage?

Das Jahrzehnt läuft noch ein Jahr :levz1