Beiträge von Lülü

Ich habe mir zum Vergleich mal die Aufstellungen aus dem 1/8-Final-Spielen gegen den HSV angesehen. Die hatten auch nur jeweils 2 Deutsche am Beginn dabei. (wir sechs im Hinspiel und fünf im Rückspiel)

Und genau das ist der Grund warum er nicht spielen sollte. Momentan kann er keine 90 Minuten Topniveau bringen. Dieses ist am Donnerstag jedoch notwendig. Was bringt es, einen Schneider aufzustellen, der (momentan) ein Hemmschuh ist, alleine mit der Hoffnung auf eine oder zwei geniale Aktionen?

Tja,

da muss man nicht lange herum reden, die drei entscheidenden Szenen sind falsch entschieden worden.

Der Fehler bei dem Handspiel kann passieren, aber die Begründung war daneben.

Dabei muss man aber sehen, dass man das Foul an Vidal sicherlich schwer sehen konnte. Auch muss man sehen, dass sich Vidal vielleicht schon einen gewissen Ruf hat - er fällt vielleicht doch zu leicht.

Was aber nicht sein kann, ist die Entscheidung bei dem Foul an Kießling, dass konnte und musste er aus seiner Position sehen.

Vielleicht sollten wir uns jetzt aber ein wenig beruhigen und an zwei Punkte denken.

Erstens wir haben schwach gespielt.

Zweitens haben wir in Cottbus aufgrund zweier falschen SR-Entscheidungen gewonnen.

Ich versuche es mal mit ein klein wenig - nicht zu viel - Objektivität:

Laut Kicker ist Manu 9. und Haggui 13. in der Rangliste der Verteidiger. Vor ihnen stehen allerdings auch Castro und Vidal, die keine Innenverteidiger sind. Damit stehen unsere beiden IV auf Platz 7 und 11 in der Bundesliga.

Nur Schalke und Bremen haben zwei IV vor uns in dieser Liste. Also der Befund, dass wir die drittbeste Innenverteidigung haben, ist nicht ganz abwegig.

Von der Leistung her gebe ich Dir Recht. Aber ich glaube nicht, dass mann nach der WM einen TW als Nr. 3 sieht, der bei dem nächsten Turnier 33 Jahre alt ist.

PS.: Herzlich willkommen bei W11

Da habe ich ein klein wenig Hoffnung. Die Bayer haben doch die letzten Jahre immer getönt, dass sie schon den kommenden Nationaltorwart haben.

Daran werden die wohl festhalten und nicht zugeben wollen sich geirrt haben.

Es ist aber schon interessant zu sehen, dass es mittlerweile ja fast allgemeine Meinung ist, dass in dieser Saison Adler die besten Leistungen gezeigt hat. (siehe heute auch im Doppelpass - über den Punkt wurde gar nicht mehr diskutiert, sondern vorausgesetzt)

Nach der EM wird Lehmann wohl dann doch mal aufhören.

Dann sollten wir in der Reihenfolge Adler - Neuer - Hildebrandt drei TW aus einer Generation haben.

Das Schlimme ist, dass jetzt auch noch Suttgart oben ranrückt. Damit wird am Ende der Saison eine der Mannschaften (HSV, wir, Bremen, Schalke, Stuttgart) weder CL, noch Uefa-Cup spielen.

Der Spielplan hat noch einige nette Spiele übrig. (32. Spieltag HSV - Werder; 34. Spieltag Wir - Werder)

Zitat

Original von Vincent Vega
    n bischen ruhiger werden und wieder mehr Übersicht reinbekommen, wäre nicht schlecht.

Die Ruhe sollte mit dem Alter kommen. Da können wir noch Hoffnung haben.

Zitat

Original von Hanno S.
    Kaka und Mario Gomez.................

Mit etwas Glück würden die ja schon bei uns spielen :LEV16 :LEV16

Wieso Gomez auch?

Bei Kaka kann ich mich noch an das Angebote eines Tausches mit Franca erinnern.

Zitat

Original von MS aus LEV
    Die K***er werden trozdem nicht aufsteigen!!!!

Ist ein Schrecken ohne Ende (Hoffnung bis zum letzten Spieltag, die dann enttäuscht wird) als ein Ende ohne Schrecken (frühzeitige Einsicht, dass es mit dem Aufstieg nichts wird) nicht schöner?