Auch als Schiedrichter kann ich mich nur bei allen Gegenstimmen zu dem Videobeweis bedanken. In der Diskussion ist immer wieder die Analogie zum Football zu hören. Dabei wird jedoch nicht bedacht, dass dort sowie so jeder Angriff mit der (mehr oder weniger) gleichen Startformation erfolgt.
Im Fussball kommt es eben immer darauf an, wie die anderen Spieler stehen.
Und ja, wenn einmal das Tor aufgemacht ist für den Videobeweis, wird dieser dann immer weiter ausgeweitet. Irgendwann wird dann auch der Einwurf an der Mittellinie überprüft werden.
Nicht zu vergessen sind auch die Situationen, die auch durch den Videobeweis nicht eindeutig bestimmt werden können. Ich erinnere hierbei an das erst nicht gegebene Tor gegen uns in Cottbus - hob Schneider das Abseits auf oder nicht, war auch durch das Fernsehen nicht aufzuklären.
Also ein klares Nein zu Videobeweis.
PS.: Ich finde es irgendwie verwunderlich, dass solche Vorschläge, wenn sie den von SR kommen, nur von denen kommen, die entweder nicht mehr pfeifen oder bald aufhören. So nach dem Motto, ich selber konnte es ohne, aber wenn ich weg bin, muss der Videobeweis her. Ich muss ja nicht mehr darunter leiden.