Beiträge von Lülü

Da (und nur da) nehme ich den Schiri in Schutz. Die wollte er gerade geben, hat dann aber unsere Mannschaft schulterzuckend schnell ausführen lassen - wollte uns mit der Gelben keinen Vorteil nehmen.

Und das hätte er seit dieser Saison noch in der nächsten Spielunterbrechung nachholen können. Hat er aber nicht.

Wolfshäger: Pflichtgelbe <> absichtliches Handspiel. Als SR bestehe ich darauf, dass es die VW nicht für das absichtliche, sondern für das unsportlche Handspiel gebe. Das war in der Szene allerdings gegeben.

Er wurde gefragt wie er zum Thema Corona steht, ob er für Geisterspiele oder Aussetzen der Liga wäre!

Kein Statement dazu - er würde sich auf den Rat der Experten verlassen.

Wow, da gibt also jemand, der als Beruf Fußballer war, zu, dass er sich keine Meinung zu einer Thematik zutraut bei der beruflich auf diesem Gebiet Tätigen ein mehrjähriges Studium mit einer nachfolgenden Spezialisierung benötigen.

Folgende Reaktionsmöglichkeiten fallen mir ein: Teeren und federn oder Respekt zollen, dass sich einer nicht in den Chor einfällt der zu allem etwas sagt, auch wenn er keine Ahnung hat.

Ich bin für letzteres..

In zehn Jahren werden wir sicher auch über dieses Team reden und über die (spätestens) bis dahin einheitlich dem Weltklasseniveau zugeordnet werden:
    Tapsoba und Diaby z.B. haben uns z.B. einen kolossalen Schub gegeben und reißen damit andere mit!
    Havertz ist wieder der Alte, die Benders sind wohl Deutschlands unterschätzteste Spieler aller Zeiten und Bellarabi ist jetzt nicht nur fleißig sondern auf effizient.
    Für mich aber der bisherige Spieler der Saison: Hradecky! EINE MASCHINE!

Man könnte es den Ramelow-Effekt nennen.

Unglaublich wichtige Spieler, die aber nicht auf dem allgemeinen Radar sind, da sie keine (nicht so viele) Tore machen.

Auf der Homepage des Köln/Bonn Airport ist die Landung einer Maschine aus Glasgow um 2:40 Uhr angegeben, eine Maschine mit fast identischer Flugnummer startet auch am Donnerstag früh um 9 Uhr ab Köln/Bonn, das könnte der Hinflug sein.
    Ich könnte mir vorstellen dass das der Tagesflieger ist, die Zeiten würden ja zumindest passen...

Mit hat der Bayer mitgeteilt, dass der Rückflug ab Glasgow für Mitternacht geplant ist. Passt somit zu der vermuteten Landung um 02:40 Uhr.

Und ja, schade, das Sky die wiederholung nicht mehr bietet (war Kündigungsgrund für mich ;) ,dann hätte ich mich heute Nacht noch mal mit Strichliste hingesetzt.

Also bei mir wird unserer Spiel morgen gleich 2 mal gezeigt.

Zwischen Hoffenheim und BVB noch Pokal gegen Stuttgart

Ok, dann doch noch einmal.

Ich unterscheide zwischen einem sehr wichtigen Tor und konstant spielen und treffen.
    Klar, war das Tor gegen die Ziegen enorm wichtig. Ohne das Tor hätte ich dem Ziegenfan, der vor mir im Stadion war, beinahe eine rein gehauen.

Das hat aber nichts mit konstant spielen (warum auch immer) und treffen zu tun. Vielleicht sollte er einfach die Chance bekommen, sein Können regelmäßig zu zeigen.

Wenn ich mir die sachliche Art Deiner Posts hier ansehe, hätte diese Gefahr bei Dir nie gesehen...

Wie ich schon vor der WM geschrieben habe, hätte Löw nach der Erdogan Nummer auf Özil und Gündogan verzichten sollen , zumal sie sportlich außer Form waren

Im Nachhinein in Özil den Sündenbock zu sehen ist skandalös und appelliert an niedere Instinkte. Bevor Özil geht, müsste das Trio Löw, Bierhoff, Grindel gehen. :LEV8

Das ist mit Neuville häufiger einer Meinung bin, hat mich jetzt nicht überrascht, das passiert regelmässig.

Aber das benderforever einer Meinung zu sein, dass kommt nicht allzuoft vor.

Aber alle? Auch die DFL-Trainer? Das ist doch irgendwie verrückt. - ODer vielleicht Symptom einer Zeit, wo sich irgendwie niemand mehr traut, Dinge anzupacken. Wo man halt einfach aussitzt, bis der Frosch im heißen Wasser gekocht ist.

Ich glaube, dass ist eine einfache Chancen/Risikenanalyse gewesen. Jeder der sich gegen Jogis Combo geäußert hätte hat ist wahrscheinlich davon ausgegangen, dass es sowieso keinen Unterschied macht, wie er sich äußert. Wenn man es dann noch als Gefahr ansieht, sich gegen die Combo zu positionieren und dann im Falle, dass Jogi doch bleibt, Revanche befürchtet, hält man sich einfach bedeckt.

Ich frag mich bloß WARUM und was hat der DFB sich dabei gedacht, den Vertrag von Löw VOR einer WM zu verlängert? Die Laufzeit ging doch ohnehin noch bis zur EM 2020 oder nicht?

Ich glaube jetzt nicht wirklich, dass der DFB von sich aus, auf die Idee gekommen ist. Da halte ich es schon für wahrscheinlicher, dass das von der Combo initiierte worden ist. Da wird man dann vielleicht durch die Zeilen hat durchklkingen lassen, dass das für weitere Ruhe sorgt, wenn klar ist, dass der Vertrag langfristig läuft. Ob man das wirklich so meinte oder selber schon Bedenken hatte hängt wohl davon ab, wieviel Sachverstand und Durchtriebenheit man den handelnden Personen unterstellt.

Ich gebe zu, dass ich suchen musste, wann genau ich das geschrieben hatte. (Juni 2012)

Dass ich dieses zitiere, zeigt, dass ich auch nach einer - ich meine trotz und nicht wegen Löw - gewonnenen WM bei meiner Meinung bleibe. Auch 2014 hat an der grundlegenden Problematik nichts geändert. Wenn man ehrlich ist, hatten wir auch 2014 vorallem in den KO-Spiel (Ausnahme Brasilien) doch recht viel Glück.

Wenn Schweden 1:0 gegen Mexiko gewinnt und wir 1:0 gegen Südkorea, stehen die ersten 3 Teams übrigens mit identischem Punkt- und Torverhältnis da. Dann würde es auf die Fairplaywertung hinauslaufen. Gut gemacht, Herr Boateng!!

Ich meine vor der Fairplaywertung - bei der man auch noch nicht weiß, was am letzten Spieltag passiert - werden doch erst die Ergebnisse der punktgleichen Mannschaften untereinander berücksichtigt. Das würden dann bei denen von Dir angenommenen 1:0 Siegen alle Manschaften bei 3 Punkte stehen, allerdings Schweden und wir mit jeweils 2:2 Toren vor Mexiko mit 1:1 Toren stehen.

Konsequent weiter gedacht, müssten wir dann wiederum im Verhältnis zu Schweden erster sein, da wir den direkten Vergleich gewonnen haben.

Die ganze Rechnung wir nur dass richtige böse, wenn wir 1:0 und die Schweden 2:1 (oder mit mehr Tore, aber mit einem Tor Unterschied) gewinnen. Dann wären wir 3.

Soweit bin ich noch nicht :LEV16