Beiträge von Lülü

    Mir fällt gerade ein, dass wir 2 BL-Spiele in Folge gewonnen haben. Heute kann es also nur eine Niederlage geben. :LEV18


    Nee, selbst nach der Statistik, dass wir diese Saison noch keine 3 Siege am Stück haben, weil:


    - Statistik würde auch noch bei einem Unentschieden leben
    - haben wir am Dienstag bereits verloren (ich weiß Pokal, nich BL)
    - Serien sind da um gebrochen zu werden (das Geld darfst Du in das Phrasenschein werfen)


    :LEV19

    Tor:
    Sollte Leno von seiner Ausstiegsklausel Gebrauch machen sollte man Lukáš Hrádecký von der Frankfurter Eintracht loseisen. Macht auch am meisten Sinn, da ablösefrei. Die 25 Mio Ablöse für Leno könnten dann in andere Mannschaftsteile gesteckt werden.


    Aber Dir ist schon klar, dass dieses im Wesentlichen nur eine Verschiebung von einer Ablösesumme zu einem Handgeld ist?

    Allein das erste Wort bezeugt schon, wie viel Ahnung dort vorhanden ist :LEV18.
    Und wenn der Job von uns Winkemännern so einfach ist, darfst du dich sehr gern zu uns gesellen, um es uns zu beweisen. You´re welcome. :LEV19


    Ich habe Santander so verstanden, dass die Frage nach der Abseitsposition im Moment der Ballabgabe gewertet wird (das ist korrekt), aber auch gewertet worden ist, dass der Ball die Hacke berührt hat. Ohne die Berührung hätte man noch fragen müssen, ob er - ohne Ballberührung - in das Spiel eingegriffen hat. Das hätte ich in der Zeit verneit.


    Widersprechen musse ich allerdings der Meinung, dass dieses eine einfache Entscheidung für den SRA war. Sowohl die Frage ob eine Abseitsposition vorlag, als auch, ob eine Berührung vorlag ist nicht so profan.


    Dieses ist aber für mich ein Aspekt mehr an dem Eingreifen des VAR zu zweifeln. Dieser sollte doch - gerade zur Rückrunde - doch nur bei klaren Fehlentscheidungen eingreifen. Da sehe ich dann kein Unterschied zwischen unserem 1:0, dem 3:3 von Hannover, dem 1:0 und 2:0 (nicht gegeben) von den Bayern.

    Immer schön druff aufs Tor, aus allen Lagen. Fährmann ist grad der große Schwachpunkt von Schlacke.


    Ach Tucho doch nicht Du bist so geschichtsvergessen, dass Dir nicht in Erinnerung ist, dass unser ruhmreicher Bayer von 1904 doch die Tendenz hat, immer wieder an dem Pralijasyndrom zu leiden.


    Damit die Jüngeren nicht an einem Fakt aus der prägooglezeit scheitern: Pralija hatte sich in den Spielen zuvor gefühlt in jedem Spiel 2 Bälle selber rein gehauen. Gegen uns machte dann das Spiel seines Lebens. Hatte ich zumindest so in Erinnerung, sehe jetzt aber, dass wir das Spiel doch gewonnen haben...

    Viel schlimmer finde ich, wenn die Mannschaft, die durch Ihre überharte Spielweise für Unterbrechungen gesorgt hat, weil die gefoulten Spieler behandelt werden mussten, dann auch noch mit 5 Minuten Nachspielzeit belohnt werden. War gestern auch wieder so, aber kann man auch immer wieder beobachten, dass es so gehandhabt wird.


    Das ist aber leider (?) die Regellage. Verletzungsunterbrechungen müssen -unabhängig von der Frage, wer die Verletzung verursacht hat - nachgespielt werden. Etwas anderes gilt nur bei Zeitspiel.

    In zuletzt über 3 Monaten nur 1 Tor. Was ist los mit ihm?


    Nennt man - glaube ich - schlechte Phase. Die älteren werden sich auch an andere Stürmer von uns erinnern, die so etwas hatten. Hatten solche illustren Namen wie Kirsten, Berbatov, Thom...


    Selbst beim Bayer gibt es da keine andere Medizin als abwarten bis die nächsten Tore kommen.

    am Dienstag, den 06.02.2018 wird in der BayArena um 20:45 Uhr wird das Heimspiel Bayer 04 Leverkusen gegen den SV Werder Bremen angepfiffen.


    Die Technischen Betriebe Leverkusen beginnen ca. 4 - 5 Stunden vor Spielbeginn mit der Umsetzung der Sperrmaßnahmen für Ihren Siedlungsbereich.
    Die einlasskontrollierten Sperrmaßnahmen für Ihren Siedlungsbereich werden 3 Stunden vor Spielbeginn (17:45 Uhr) umgesetzt.
    In der o. g. Zeit können Sie Ihren Siedlungsbereich nur über die Bebelstraße / Friedrich-Naumann-Straße oder Bebelstraße / Karl-Marx-Straße anfahren bzw. verlassen.


    Die Zufahrten über den Europaring / Am Neuenhof und Hardenbergstraße / Am Neuenhof werden in der Zeit von 18:45 Uhr bis 20:45 Uhr einlasskontrolliert gesperrt.


    Die Bismarckstraße wird zwischen der Straße „Am Stadtpark“ und dem Kreisverkehr „Robert-Blum-Straße“ wie gewohnt 2 Stunden vor Spielbeginn (18:45 Uhr bis 20:45 Uhr) einlasskontrolliert gesperrt.


    Bewohner der Straßen „Am Neuenhof“, Johannisburger Straße, Neidenburger Straße, Lötzener Straße, des Teilbereiches der Windthorststraße (zwischen Marienburger Straße und „Am Neuenhof“), Danziger Straße, Marienburger Straße und Tannenbergstraße können ihren Wohnbereich über die Abfahrt Europaring / „Am Neuenhof“ oder über die Hardenbergstraße bzw. Bismarckstraße (vom Küppersteger Kreisverkehr kommend) Bebelstraße / „Am Neuenhof“ anfahren.


    Von ca. 22:00 Uhr bis ca. 23:30 Uhr wird die Bismarckstraße zwischen der Straße „Am Stadtpark“ und dem Kreisverkehr „Robert-Blum-Straße“ erneut gesperrt.
    In der v. g. Zeit ist ein befahren des gesperrten Bereiches der Bismarckstraße auch nicht mit Ihrer gültigen Durchfahrgenehmigung möglich.


    Ab ca. 22:20 Uhr bis ca. 23:30 Uhr wird die Bismarckstraße zusätzlich zwischen dem Kreisverkehr Küppersteg und dem Kreisverkehr „Robert-Blum-Straße“ in Fahrtrichtung Stadion gesperrt.
    In der o. g. Zeit können Sie Ihren Siedlungsbereich nur über die Karl-Ulitzka-Straße / Robert-Blum-Straße / Bismarckstraße / Bebelstraße anfahren bzw. über die Bismarckstraße Fahrtrichtung Kreisverkehr Küppersteg verlassen.


    Bewohner der Straßen „Am Neuenhof“, Johannisburger Straße, Neidenburger Straße, Lötzener Straße, des Teilbereiches der Windthorststraße (zwischen Marienburger Straße und Am Neuenhof), Danziger Straße, Marienburger Straße
    und Tannenbergstraße können ihren Wohnbereich in der o. g. Zeit nur über die Abfahrt Europaring „Am Neuenhof“ oder über die Hardenbergstraße anfahren bzw. verlassen.


    Aus Sicherheitsmaßnahmen im Rahmen der Baumaßnahmen „Dhünnbrücke / Bismarckstraße“ und zur Freihaltung einer Rettungsgasse wird die Bismarckstraße zusätzlich zur o. g. Sperrung
    ca. 30 Min. (22:00 Uhr) vor Spielende bis ca. 1 Std. (23:30 Uhr) nach Spielende zwischen dem Konrad-Adenauer-Platz und der Straße Am Stadtpark gesperrt.
    Die Straße „Am Stadtpark“ wird in der v. g. Zeit zwischen der Rathenaustraße und der Bismarckstraße gesperrt.


    In der o. g. Zeit befahren nur Stadtteil- und Pendelbusse, Einsatz- und Rettungsfahrzeuge die v. g. gesperrten Straßenabschnitte

    Mit Jahn Regensburg in Liga 3 Aufgestiegen, in Liga 2 gleich danach wieder Aufgestiegen und jetzt mit uns von Platz 14 auf 2... und alle reden über Kovacs, Tedesco oder Heynckes. :D


    Also so sehr ich auch mit der Spielweise und dem Tabellenplatz zufrienden bin, haben wir erst den 21. Spieltag.

    Durch den Sieg der Eintracht und dem damit verbundenen Sprung auf Platz 2 geht zumindest dieser Kelch an uns gefühlt vorbei :LEV18
    Wenn wir spielen sind wir definitiv kein Zweiter mehr und vlt reicht das ja schon :D


    Wir auch kein 2. mehr gewesen, wenn die Eintracht unentschieden gespielt hätte.


    Oder auch, wenn sie verloren hätte.


    Also irgendwie war klar, dass wir am Sonntag - hoffentlich nur vor unserem Spiel - nicht mehr 2. sind...

    Habe jetzt nicht das Intervew aus der FR gelesen, sondern nur eines in der SZ, gehe aber davon aus, dass es das gleiche ist.


    Da hat er die Diskrepanz zwischen Transfereinnahmen und ~ausgaben in einen Kontext zur NIchtteilnahme an der CL gesetzt. Das halte ich auch für nachvollziehbar.

    Na ja, einerseits ist der Ulreich jetzt auch verletzt (wie lange?) und andererseits hat man vielleicht mehr Informationen, wie lange Neuer noch ausfällt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die nur mit der Option Ulreich/ Starke in die entscheidende Phase der CL gehen wollen.


    Als Back-up dürfte es kaum einen besseren geben.

    Alter besser hätte der Spieltag gar nicht laufen können :D Einfach KEINER aus der Top 6 außer uns hat gewinnen können :D Schon letzten Spieltag konnte da oben keiner außer Hoffenheim gewinnen. Und wenn man sich mal unsere Spiele ansieht und dass wir da oben die beste Tordifferenz haben, halte ich das wirklich nicht für abwegig, dass wir aktuell die stärkste Mannschaft nach Bayern sind.


    Haben die jetzt doch nicht gewonnen oder sind die nicht mehr unter den Top6? :D

    So gehen die Meinungen auseinander... fand ihn meilenweit von "sehr schwach" entfernt. Im Gegenteil: Richtig lauffreudig, gute Spielübersicht, ging in viele Kopfballduelle und seine Ruhe am Ball ist in dem Alter fast einzigartig.


    Stimme Chanchentod dabei zu.

    Na super. Danke an Koo und danke an den DFB, der unsere Spieler schon länger nicht mehr schützt!
    Wäre Sven noch beim BVB gewesen, wäre der Koo zum Duschen geschickt worden.


    Was aber nichts an der Verletzung geändert hätte.

    Hm das wird dann eben einfach keiner schauen. Ich Sonntags keinen Fußball um 13:30 Uhr und werde da nur einschalten wenn Levekusen spielt oder wenn ein Klassiker wie Bayern - Schalke o. ä. läuft ganz einfach.


    Und so werden viele denken, nicht nur Bayerfans.