Beiträge von Lülü

Naja, kann man so nicht sagen. Hermann hatte eine Anfrage von Schalke, als Cheftrainer, hat er aber abgeschlagen. Was mir auf den Piss geht, ist, das die Bayern jetzt bei einem anderen Verein ein erfolgreiches Gespann auseinander reißen wollen, nur weil die unzufrieden sind mit ihrem Trainer. Ich bin immer noch dafür, das ein Trainer nicht innerhalb einer Saison, zwei Vereine trainieren darf (wie in Spanien). Da sollte der Verband mal handeln.

Eine solche Regelung könnte aber durchaus gegen das Recht auf freie Wahl des Arbeitsplatzes verstoßen.

:bayerapplaus

So recht wie Du hast, so erschreckend ist doch, dass man hierauf hinweisen muss.

Wir - als Forum - sind doch so schnell dabei Spielern Söldnermentalität vorzuwerfen. Was anderes ist den die Haltung, dass ein Spieler nur danach bewertet wird, was er aktuell oder in naher Zukunft "bringt" oder wie viel Geld er verdient oder verdient hat.

Anstand verdient jeder, selbst wenn er wirtschaftlich ausgesorgt hat.

Da bin ich mir sicher. Das könnte ein explosives Gemisch sein. Einerseits sowohl Spieler, als auch Trainer mit einem goßen (übersteigerten?) Selbstvertrauen, andererseits ein Trainer der aus der Warte der Spieler und der Granden noch keine ausreichenden Meriten gesammelt hat.

Dazu dann noch der von Tuchel kolportiere Kontrollwahn.

Ich habe das mal an die Messlatte angeglichen, die hier erfüllt werden muss, damit Boldt und Völler hier nicht geteert und gefedert werden.

Also habe mir die Szene noch einmal angesehen. Ich kann nicht erkennen, dass der Pfiff wirklich erfolgt ist, bevor der Ball über die Linie war.

Korrekt ist aber, dass, sollte der Pfiff vorher erfolgt sein, dass Tor nicht hätte zählen dürfen.

Aber die Frage, ob der Pfiff vorher war oder nicht ist eine Tatsachenentscheidung des SR.

Habe die Szene noch nicht gesehen. Aber es wäre doch lustig, wenn es da ein Nürnberg reloades geben würde. Die sind damals (Helmertor) doch auch abgestiegen, weil sie bei dem Wiederholungsspiel höher verloren haben, oder?

Stark war auch das Debüt (?!) von Rene Adler auf Schalke.
    90 Min Dauerdruck und Adler mit gefühlten 5 Armen hat alles rausgeholt. Als Krönung hat dann Kieß ein paar Minuten vor Ende irgendwie einen Ball reingestochert und wir haben völlig unverdient gewonnen :LEV5

Mein junger Padawan, Du noch viel lernen musst... :levz1

Der Bayer gewinnt nie unverdient.

Ich mache dann auch einmal meine TOP - 3 (ist schwierig genug, innerhalb der Top 3 keine Reihenfolge)

- Finalrückspiel gegeg Espanol (Das kleine Leverkusen - und damals waren wir noch viel kleiner als heute - wird Europacupsieger)
    - Halbfinalrückspiel gegen ManUtd (Nach einem spielerischen Highlight im Hinspiel, kämpferisch wohl unerreicht)
    - 4:2 Sieg gegen Bayern nach 0:2 Rückstand in Unterzahl.

Flop - 3

- 0:3 gegen Braunschweig irgendwann in den 80er (das einzige Mal, dass ich vor dem Schlusspfiff gegangen bin und etwas später haben wir dann 3:0 gegen die Bayern gewonnen)
    - Cottbus 2003, erstes Spiel nach der Rückrunde (man hoffte, dass es dann wieder aufwärts ging und es kam dann direkt wieder die Verletzung von Nowotny und verloren)
    - K´lautern 2014 im Pokal (im VF Heimspiel im Pokal sang- und klanglos gegen einen 2.Ligisten :LEV11)

Das ist aber nur eine Scheinobjektivität. Wer sind den die, die abstimmer?

Wenn man subjektive Einschätzungen zählt und darauf eine Quote bildet, bleibt die Grundlage immer noch eine (oder wie hier dann mehrere) subjektive EInschätzungen.

Mir geht es hier gar nicht um die Frage, ob die Einschätzung kein Foul korrekt ist (was meine Meinung ist) oder nicht. Nur halte ich die Argumenatation (% der wahren Tabelle) nicht für zwingend.

Das ist auch meine Vermutung und auch nachvollziehbar.

Ich fand ihn wieder richtig stark gestern, als Führungsspieler und Abwehrchef. Tah läuft neben ihm wieder zu Hochform auf und auch Henrichs hat seine Sache in der Dreierkette sehr gut gemacht. Bender ist der Abwehrchef, den wir gebraucht haben. Hoffentlich bleibt er fit. Ich werde jedes Mal nervös, wenn er grätscht.

(kleiner Schubser hin oder her) Bei dem Gegentor kann er auch gerne stabiler stehen.