Du rechnest viel rum und vergisst dabei völlig, dass mittlerweile auch Platz 16 für den Klassenerhalt reichen kann.
Das hat Hamburg 2013/14 mit 27 Punkten geschaft.
Bitte bringe keine Fakten gegen meine Hoffnung...
Du rechnest viel rum und vergisst dabei völlig, dass mittlerweile auch Platz 16 für den Klassenerhalt reichen kann.
Das hat Hamburg 2013/14 mit 27 Punkten geschaft.
Bitte bringe keine Fakten gegen meine Hoffnung...
Tucho lobt einen SR?
Ich hatte noch nie so viel Angst vor einem Spiel...
Naja, kann man so nicht sagen. Hermann hatte eine Anfrage von Schalke, als Cheftrainer, hat er aber abgeschlagen. Was mir auf den Piss geht, ist, das die Bayern jetzt bei einem anderen Verein ein erfolgreiches Gespann auseinander reißen wollen, nur weil die unzufrieden sind mit ihrem Trainer. Ich bin immer noch dafür, das ein Trainer nicht innerhalb einer Saison, zwei Vereine trainieren darf (wie in Spanien). Da sollte der Verband mal handeln.
Eine solche Regelung könnte aber durchaus gegen das Recht auf freie Wahl des Arbeitsplatzes verstoßen.
Alles anzeigenNaja, die "Jugend von heute"... ich werfe mal einen Namen aus der Jugend von vorgestern in den Raum: Günter Netzer. Der gehörte vielleicht auch zu den Charakteren, die du meintest und der ist noch im Deutschen Reich geboren.
Charakterentwicklung im Fußball war und ist, glaube ich, schwierig. Heute zugegeben noch mehr als früher, denn Anforderungen und Konkurrenz sind größer - und man kann eben noch mehr Geld verdienen. - Deswegen ist es sicherlich wichtig, neben Technik- und Taktiktrainern auch Personen im Jugendumfeld zu installieren, die an der Mentalität der Jungs (und Mädels) arbeiten.
Die Frage bleibt, ob der Kieß a) dazu das Zeug hat (nur weil man selber etwas gut kann, muss man es nicht gut vermitteln können), und b) ob er sich das überhaupt geben will. Jugendtrainer ist ja jetzt kein Job mit Glanz und Gloria, und wenn du, wie hier angemerkt, mehrfacher Millionär bist...
Deswegen sind diese Verwendungsdiskussionen für mich momentan total Schall und Rauch. Wir wissen zwei Dinge: erstens, Kieß wird bis maximal Ende der Saison noch aktiver Fußballer sein. Und zweitens, wir binden so gut wie keinen unserer verdienten Altstars in den Verein ein (bzw sie wollen nicht, oder es findet sich kein Platz, oder eine Kombination aus allem).
Darum ist für mich erst mal wichtig, dass der Kieß seine letzte Saison noch würdig rum kriegt. Und da ist mir auch egal, wie viele Millionen er auf dem Konto hat und wuie glücklich er damit sowieso sein kann: ein würdiges Ende seiner sportlichen Karriere hat er sich einfach verdient, das kann man als Fan von Bayer Leverkusen vielleicht einfach mal so sagen.
So recht wie Du hast, so erschreckend ist doch, dass man hierauf hinweisen muss.
Wir - als Forum - sind doch so schnell dabei Spielern Söldnermentalität vorzuwerfen. Was anderes ist den die Haltung, dass ein Spieler nur danach bewertet wird, was er aktuell oder in naher Zukunft "bringt" oder wie viel Geld er verdient oder verdient hat.
Anstand verdient jeder, selbst wenn er wirtschaftlich ausgesorgt hat.
Da bin ich mir sicher. Das könnte ein explosives Gemisch sein. Einerseits sowohl Spieler, als auch Trainer mit einem goßen (übersteigerten?) Selbstvertrauen, andererseits ein Trainer der aus der Warte der Spieler und der Granden noch keine ausreichenden Meriten gesammelt hat.
Dazu dann noch der von Tuchel kolportiere Kontrollwahn.
Alles anzeigenBuenos Dias Lucas und Herzlich Willlkommen:
gleich auf ganz direkte deutsche Art deine Aufgabenbereiche:
-Chancen verwerten
-Bayer04 von einem Abstiegskandidaten zu einemEuropa-LeagueCL-Teilnehmer machen
Das wars auch schon. Alles Gute
Ich habe das mal an die Messlatte angeglichen, die hier erfüllt werden muss, damit Boldt und Völler hier nicht geteert und gefedert werden.
Also habe mir die Szene noch einmal angesehen. Ich kann nicht erkennen, dass der Pfiff wirklich erfolgt ist, bevor der Ball über die Linie war.
Korrekt ist aber, dass, sollte der Pfiff vorher erfolgt sein, dass Tor nicht hätte zählen dürfen.
Aber die Frage, ob der Pfiff vorher war oder nicht ist eine Tatsachenentscheidung des SR.
Habe die Szene noch nicht gesehen. Aber es wäre doch lustig, wenn es da ein Nürnberg reloades geben würde. Die sind damals (Helmertor) doch auch abgestiegen, weil sie bei dem Wiederholungsspiel höher verloren haben, oder?
Also die 2. HZ gefällt mir bis jetzt irgendwie besser als die 1.
Hoffe K.eln steigt wieder ab. Sind ja eh fällig nach der Fluktuations Statistik.
Was ist das denn?
Spiel in London beginnt 1h später. Laut SKY, da so viele Kölner da sind. Was war das mit dem Blocksturm?
D
plan b war ibrahimovic, da war rudi ganz nah dran. hat sich aber leider zerschlagen.
Das wäre komplett konträr zu unserer bisherigen Tranferpolitik.
Stark war auch das Debüt (?!) von Rene Adler auf Schalke.
90 Min Dauerdruck und Adler mit gefühlten 5 Armen hat alles rausgeholt. Als Krönung hat dann Kieß ein paar Minuten vor Ende irgendwie einen Ball reingestochert und wir haben völlig unverdient gewonnen
Mein junger Padawan, Du noch viel lernen musst...
Der Bayer gewinnt nie unverdient.
Ich mache dann auch einmal meine TOP - 3 (ist schwierig genug, innerhalb der Top 3 keine Reihenfolge)
- Finalrückspiel gegeg Espanol (Das kleine Leverkusen - und damals waren wir noch viel kleiner als heute - wird Europacupsieger)
- Halbfinalrückspiel gegen ManUtd (Nach einem spielerischen Highlight im Hinspiel, kämpferisch wohl unerreicht)
- 4:2 Sieg gegen Bayern nach 0:2 Rückstand in Unterzahl.
Flop - 3
- 0:3 gegen Braunschweig irgendwann in den 80er (das einzige Mal, dass ich vor dem Schlusspfiff gegangen bin und etwas später haben wir dann 3:0 gegen die Bayern gewonnen)
- Cottbus 2003, erstes Spiel nach der Rückrunde (man hoffte, dass es dann wieder aufwärts ging und es kam dann direkt wieder die Verletzung von Nowotny und verloren)
- K´lautern 2014 im Pokal (im VF Heimspiel im Pokal sang- und klanglos gegen einen 2.Ligisten :LEV11)
Alles anzeigenWas ist denn hipp? Ich esse nicht so gerne Babybrei. Obwohl, manchmal echt super!
https://sport.sky.de/fussball/…s-im-video/11007434/34376 an Stelle 4:00.
Ihr meint, Uth hätte sein linkes Bein getroffen wodurch Henrichs sich an seinem Rechten trifft und zurecht hingefallen wäre. Dem ist nicht so. Aber ich sehe wohl -wie Kommentator und Co- durch meine frauenverstehende, ja sogar das Universum im Ganzen mit einschließende, Hipsterbrille. Allein schon das Henrichs sich gar nicht erst beschwert ist doch schon ein Hinweis darauf. Ach stimmt, Henrichs sprach Herrlich gegenüber von einem Kontakt den er ''gespürt'' habe. Aber was soll er sonst sagen - ''wollte nur mal am Rasen riechen''?
Für euch Spezialisten nochmal: Der Videoschiri greift ein, wenn eine Situation zu 100% eindeutig ist und es keine zweite Meinung geben kann. Dies ist nicht der Fall, die Situation ist mehr als knifflig und keineswegs zweifelsfrei. 65,22% der wahretabelle.de-user sagen: richtig entschieden. Im ersten Moment und im Spiel habe ich auch direkt gesagt es war ein Foul und war mir sicher, dass Tor wird zurückgenommen. Aber die Welt ist halt unfair.
Ist jetzt auch egal. Das Spiel haben wir nicht gewonnen weil Kohr und der Rest nicht in der Lage waren das leere Tor zu treffen oder eine 4 gegen 2 Situation gescheit auszuspielen. Nicht weil Henrichs hingefallen ist, wodurch auch immer. Aber immer die Schuld auf andere schieben.
Das ist aber nur eine Scheinobjektivität. Wer sind den die, die abstimmer?
Wenn man subjektive Einschätzungen zählt und darauf eine Quote bildet, bleibt die Grundlage immer noch eine (oder wie hier dann mehrere) subjektive EInschätzungen.
Mir geht es hier gar nicht um die Frage, ob die Einschätzung kein Foul korrekt ist (was meine Meinung ist) oder nicht. Nur halte ich die Argumenatation (% der wahren Tabelle) nicht für zwingend.
Remember, remember KSC 2000
Alles anzeigenDas sehe ich etwas anderes. In München hat man, trotz ungemütlichem Wetter und schwerem Boden, bis zum Ende gekämpft und war alles andere als platt. Das waren eher die Bayern.
Unter Herrlich wird auch gepresst, sehr richtig, aber viel dosierter und intelligenter, nicht auf Teufel komm raus. Man versucht die Situationen zu erahnen, um schnell einen Vorstoß zu wagen und das hat sehr lange super funktioniert, da man Hoffe oftmals den Ball hat abluchsen können, um einen guten Angriff zu vollziehen.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob unsere Jungs am Ende platt waren, sondern geknickt - das 2-2 hat ihnen bisschen das Genick gebrochen, und Hoffenheim hatte den psychologischen Vorteil. Wenn man Herrlich Glauben schenken darf, dann wurde richtig gebolzt in der Vorrunde, da muss man als Bayer, das auch mal 90 Minuten durchhalten können.
Edit: Was ich noch vergessen habe - endlich kommen auch mal 3-4-5 Pässe hintereinander an. Das hat mich unter Schmidt am meisten angekotzt - gefühlte Passquote bei unter 50 %.
Das ist auch meine Vermutung und auch nachvollziehbar.
Ich fand ihn wieder richtig stark gestern, als Führungsspieler und Abwehrchef. Tah läuft neben ihm wieder zu Hochform auf und auch Henrichs hat seine Sache in der Dreierkette sehr gut gemacht. Bender ist der Abwehrchef, den wir gebraucht haben. Hoffentlich bleibt er fit. Ich werde jedes Mal nervös, wenn er grätscht.
(kleiner Schubser hin oder her) Bei dem Gegentor kann er auch gerne stabiler stehen.
Wenn das keine Eintagesfliege war - und seine Spiele in der Nationalmannschaft begründen diese Hoffnung - ist es endlich die Verstärkung, als die geholt wurde.