Beiträge von EX030511

    Bist du Spieler beim Club? Ich glaub nicht. Also bist doch kein Sportler. Du kappierst den Unterschied zwischen Sportler / Sport und Fan / Hobby nicht. Vielleicht wachst du auf, wenn du 60 bist.


    Was du verzapfst, ist einfach unglaublich...
    Wie kannst du ihm einfach so unterstellen, dass er keinen Sport im Verein betreibt? Was ist denn dann z.B. jmd., der Marathon läuft oder Downhill fährt etc... Die sind nicht zwangsläufig im Verein, ABER Sportler!
    Wenn du Sportler bist, solltest du wohl gewinnen wollen, sonst macht das ganze keinen Sinn! Dabei sein ist manchmal eben nicht alles!

    Na, wenn ich Club sag, dann meine Ich Bayer Leverkusen. Also das, worum es hier an diesem Forum geht. Mir ist wumpe, ob hier wer und wie Sport macht. Aber ich kann nicht verstehen, wie Ideologiefrei hier manche daherkommen. Wo ist die Leidenschaft, die Identifikation, die Einzigartigkeit. Wir sind der Verein, der Vizekusen als Patent angemeldet hat. Wir sind berühmt berüchtigt für schnellen und attraktiven Offensivfussball.

    Unterschreibe ich voll und ganz. Es ist bei jedem Spiel doch so, dass man primär gewinnen will. Sekundär ist es dann natürlich auch toll, wenn man noch schönen Fußball spiel. Es gibt aber nichts schlimmeres als schön zu spielen und dennoch zu verlieren. Das Ganze gilt auch für eine ganze Saison. 2002 haben wir den geilsten Fußball Europas gespielt, aber dennoch nichts gewonnen. Wenn wir damals schon den weniger attraktiven Heynckes' Fußball gespielt hätten, dafür aber nun den Champions-League-Pokal, den DFB-Pokal und die Meisterschaft uns in den Schrank stellen könnten, würde ich nur allzugerne tauschen.

    Das meinst nicht im ernst? 2002 bleibt für mich immer in Erinnerung, da wir dort einfach geile Spiele geliefert haben. Klar hätte ich auch gern gesehen, wenn mein Club was gewonnen hätte. Aber geiler waren doch die Momente vor dem Fernseher. Als Lucio das Ding gegen ManU macht. Was da in mir abging war der Hammer. Das wäre bei einem 2:0 nicht dargewesen.


    Noch immer erinnre ich mich auch sehr gern an die Saison 93/94 wo wir im Pokal der Pokalsieger super Spiele gegen Eindhoven (5:4, Kirsten gegen Ronaldo) oder Lissabon (4:4) gezeigt haben.


    Was hast DU von Erfolg ohne Leidenschaft und ohne das, was unseren Club ausmacht? Identitätsloser Mist a la FCB.


    Nein Danke!

    Warum denn nicht `?
    Wiso schliesst es sich bitte aus, das ich Fan von Bayer 04 Leverkusen bin und mir zählbare sportliche Erfolge wünsche ?

    Klar zählt auch das Ergebnis. Aber es hat für den Fan eine untergeordnete Rolle. Für den Sportler sieht das anders aus. Aber ich schau mir das ganze ja zum vergnügen an und nicht, weil ich andere Leute gerne Siegen sehe. Ich habe spass an schönem Fussball. Und gerade dafür steht doch Bayer Leverkusen. Für reinen Ergebnisfussball steht dagegen der FCB. Und ich kann Leute nicht verstehen, die geil darauf sind, andere Leute beim Siegen zu zusehen. Mich füllt sowas echt nicht aus.


    Deswegen ist mir wichtig, das wir eine Trainer kriegen, der zu dem Verein und seiner Philosophie passt. Somit schließe ich jetzt auch wieder aufs Thema auf :LEV6

    Zitat von »Saschnsn«
    Lieber 34 mal 90 Minuten geilen Fussiball als nach dem 34. Spieltag einmal ne Meisterfeier. Das ist meine Meinung.


    Bei der Aussage könnte ich ausrasten , wie kann man so eine Einstellung haben ?


    Es geht im Sport nur um das gewinnen, alles andere ist vollkommmen irrelevant !

    Bist du Spieler beim Club? Ich glaub nicht. Also bist doch kein Sportler. Du kappierst den Unterschied zwischen Sportler / Sport und Fan / Hobby nicht. Vielleicht wachst du auf, wenn du 60 bist.

    boah haben sich die fan von barca, manchester, chelsea, lyon usw. in den letzten jahren gelangweilt... sieht man zu allererst an den zuschauerzahlen. knapp unter 10 000 alles....

    Also Masse gleich Klasse? Nur weil 100.000 von na Brücke springen ist das geil und du springst auch? Also als Barca, ManU, Chelsea und Lyon Fan ist es schon langweiliger. Die Ligen sind alle nicht so stark wie die Bundesliga. Barca z.B. gewinnt unter Garantie alle seine Heimspiele. Wo ist da die Spannung? Is ja schon fast wie Wahlkampf früher in der DDR.


    Klar spielen die alle guten Fussball, aber ohne echt Gegner macht doch Fussball keinen Sinn.



    Mit meiner Aussage wollte ich aber ehr darauf hinaus, das ich nicht verstehen kann, wie man als erwachsener Mensch Fan vom FCB werden kann. Da fehlt doch alles, was Fussball ausmacht. Nur Titel machen doch einen Fan nicht glücklich. Das der Verein das natürlich anders sieht, ist klar. Aber ich bin Fan und nicht Verein. Ich will geilen Fussball in den 90 Minuten.


    Lieber 34 mal 90 Minuten geilen Fussiball als nach dem 34. Spieltag einmal ne Meisterfeier. Das ist meine Meinung.

    Ich sags ja, BigB (und auch ein paar andere hier auf Werkself.de) sind die geborenen FCB Fans. Da ist die oberste Maxime ERFOLG. Leverkusen steht für mehr als nur Erfolg. Leverkusen steht für Jugendarbeit, Talente, guten Fussball, schnellen Fussball, sympathische Spieler.


    Und wer als Fan meint, Erfolg sei alles im Fussball, der sollte sich fragen, warum er sich dann jede Woche Spiele anschaut. Denn erfolgreicher Fussball kann sehr langweilig sein. Und dazu gibts den Erfolg doch nur am Saisonende. Reicht doch, wenn man da einschaltet.


    Ich liebe meinen Verein. Total und für Immer! Ich vertraue meinem Verein. Total und immer! Deshalb weiss ich, das der Trainer nächstes Jahr Jupp Heynkes ist. Und das nur er selber einen Nachfolger aussuchen wird, um seine Arbeit weiterzutragen.


    :LEV2

    Wäre für Bruno Labbadia, falls Stuttgart absteigt!

    Müssen wir dann ablöse zahlen?

    Fernab von jeder Diskussion muss ich sagen, dass der Wollitz mir grad bei der Nachbesprechung des Spiels gut gefällt. Sachlich,vertritt dennoch seine Meinung und nicht aufbrausend, wie man ihn sonst schonmal kannte.

    Nein. Nein. Nein. Komm zum Glück aus Osnabrück und weiss, was das für ein Trompeter ohne Sinn und Verstand ist. Der kauft 10 Spieler, die er dann alle in der Zweiten spielen lässt. Nein, den braucht hier keiner. Sorry, Pele.

    Und der soll ein riesen Buch haben.

    Ja, Dutt wird es. Er ist das Topgerücht und dazu die einzig wirklich logische Entscheidung. Die einzige Alternative die ich sehe, wäre Olsen. Aber der ist nicht bei uns im Gespräch. Also wird es Dutt. Die Frage ist nur, wann.

    Und du hast die "Erfolgstrainer" Vogts und Ribbeck schon vergessen? Das waren doch so Erfolgstrainer. Super Argument von dir.

    Für unsere Südamerikaner wäre es von Vorteil einen Trainer zu haben, der spanisch oder portugiesisch spricht.
    Ein vidal und Renato haben sich positiv entwickelt und das liegt an Jupp's Sprachkenntnissen.


    Von daher wäre ein Schuster vielleicht garnicht verkehrt und zudem hat er auch CL Erfahrung.

    Ja, dann bleibt der Jupp halt noch ein Jahr und gibt dem Dutt Spanischunterricht ;)


    Zu Schuster: Du musst noch sehr Jung sein. Wer seinen Abgang damals mitbekommen hat weiss, das der hier nicht willkommen ist.

    Saschnsn, du laberst wirklich absoluten Quatsch. Das merkt schon daran, dass Du Sammer und Klinsmann miteinander vergleichst. Zwei völlig verschiedene Typen sind das.
    Sammer möchte ich hier auch nicht unbedingt sehen, da ich Dutt vorziehe. Aber Sammer mangelden Sachverstand zu unterstellen ist absolut lächerlich.

    Dann sagt doch endlich mal, worauf eure Meinung beruht? Also an der Sky Tätigkeit kann es nicht liegen, da labert er NUR Müll. Sein Job beim DFB Qualifiziert Ihn auch nicht, da er da ja nix macht. Und als Trainer war er bei seinen zwei Stationen (Stuttgart und Dortmund) auch nicht erfolgreich. Und hätte der Ailton damals das Ding nicht zweimal an den Pfosten gesetzt, dann wär Dortmund auch nie Meister geworden.


    Also warum ist der Sammer so ein Experte und muss Trainer werden? Sorry, ich sehe kein Argument, was für Ihn sprechen würde. Wirklich KEINS!!!

    Zitat von »Saschnsn«
    Ja, Sammer ist kein Fussballfachmann, kein Manager, kein Trainer.
    Ist klar. Du behauptest doch bestimmt auch noch, er sei ein schlechter Fußballer gewesen. Keine Ahnung, woher deine Abneigung rührt, aber mit der Einschätzung stehst du ganz alleine da.

    Nein, das behaupte ich nicht. Aber das ist unwichtig. Guter Spieler = Guter Trainer ist ne Milchmädchenrechnung. Das wissen wir alle. Oder welcher Weltmeister von 90 ist ein guter Trainer?


    Zudem währe das hier nicht der Threat um das zu diskutieren. Vielleicht postest das in der Transferwunschbox