Beiträge von EX030511

    Zitat von »Saschnsn«
    Für alle, die hier Sammer fordern (Wirklich ohne Grund). Warum nicht Klinsmann. Is auch son Möchtegern Trainer und Ex-Fussballstar. Oder gleich einen Effenberg. Is zwar noch kein Trainer, aber ganz ehrlich sind das Sammer und Klinsmann ja auch nicht.


    nein, keiner stellt sammers sachverstand in frage ..neeeiiinnn

    Ja, Sammer ist kein Fussballfachmann, kein Manager, kein Trainer.


    Alles, was da bei Sky rumrennt als Experte, ist kein Fachmann. Und jeder der sich das jede Woche als Fussballfan anhören muss, der weiss das auch.

    Zeig mir doch mal bitte die Stelle wo steht : Sammer hat von Fußball keine Ahnung. oder: Sammer hat keinen Sachverstand.


    Hier wird er nur als Möchtegern-Trainer bezeichnet. Was hat diese Aussage mit "Sachverstand" zu tun?

    Du musst dir mal den Experten Sammer anhören. Nur Rotz. Er prallt mit den Erfolgen in den Jugendmanschaften. Die haben aber wirklich nichts mit Ihm zu tun. Den Job hätte ich auch machen könne. Leute, was habt Ihr an Sammer? In Dortmund hat man Ihn weggejagt, in Stuttgart hat man Ihn weggejagt, beim DFB ist er umstritten (Löw, Bierhoff). Sorry, aber als nächstes wollt ihr den Meyer als Manager.

    Man kann beide Altintops nicht vergleichen. Der eine (bei Frankfurt) ist definitiv nicht auf dem Niveau von dem anderen (in München). Das Problem was der Münchener Altintop hat, ist das er das Vertrauen (welches er hier anscheinend auch nicht hat) nicht bekommt.


    Ich denke, das er einer sehr flexiblere, gestandener, hochklassiger Bundesligaspieler ist. Er könnte eine weitere Rolle ähnlich von Balitsch im Kader einnehmen. Ob er das will, weiss ich nicht. Wie das finanziell aussieht, weiss ich nicht.


    Aber ich denke eh, der geht in die Türkei.

    @ BigB : Du hast es noch nicht verstanden, das 2002 nicht 2011 ist. Aber egal. Ich habe schon viel hier im Forum von dir gelesen und geb dir daher einen Tip: Überlege du dir, ob Bayer 04 dein Verein ist.


    @ Franca : Ich finde es schon schwach, wenn jemand zusagt und dann wieder absagt. Wenn jemand sein Interesse an einer Position zeigt, dann muss er auch dazu stehen. Hat er nicht getan. Plötzlich war Ihm seine Familie und sein Job beim DFB wichtiger als der HSV. Tja, so einen kann man doch nicht ernst nehmen. Und für diese Erkenntnisse braucht man kein Insider sein. Das haben die doch alle breit in der Öffentlichkeit ausgetragen. Will sowas wirklich jemand für unseren Verein???


    Und zur allgemeinen Ansicht, das ich mich mit Herrn Sammer nicht genug beschäftige. Bin Sky Kunde. Ich krieg genug von diesen "Fahnen im Wind" Experten Sammer, Effenberg und Co mit. Die braucht wirklich keiner. Nicht mal der Doppelpass.


    Das sind keine Trainer sonder Klugscheisser. Und das aus der Tatsache heraus, das sie mal gute Fussballer waren. Danach ging aber nicht mehr viel.


    Ich versteh nicht, wieso ein Sammer jetzt plötzlich ein Lieblingstrainer sein soll. Vor Jahren hat man Ihn in Dortmund und Stuttgart keine Träne nachgeweint. Wieso wohl? Weil er ein Toptrainer war?


    Diese Sammers und Klinsmanns brauchen wir nicht. Die wollen mit viel Geld den Verein umbauen und dann wenns nicht läuft sind Sie weg und der Verein ist am Ende. Nein Danke!.


    Wäre Jupp 10 Jahre jünger, würde er wohl noch Jahre weiter machen. Aber das geht wohl nicht. Deshalb wird jemand kommen, der seine Arbeit fortführt. Und das wir nicht Sammer sein.

    Mit dem einen Meistertitel hat Sammer schon mal mehr gerissen als Augenthaler, Skibbe, Toppmöller und Labbadia zusammen.

    Wie ich schon sagte, für den Meistertitel konnte er ja nichts. Somit ist das nicht sein verdienst.


    Und Augenthaler, Labbadia sind keine guten Trainer. Toppmöller hat bei uns seine Verdienste. Und mit den Drei 2. Plätzen auch mehr erreicht als der Super Trainer Sammer.


    Skibbe wurde in Leverkusen viel Kritisiert. Und das zu unrecht. Ich halte Ihn gerade langfristig für einen Trainer, der einen Verein nach vorne bringen kann, ohne dabei viel Geld zu verbrennen. Und deshalb war er auch in der Zeit bei uns der richtige Trainer.


    Aber die Namen Augenthaler, Labbadia, Toppmöller und Skibbe sind Vergangenheit.


    Wer Namen wir Sammer oder Klinsmann als Wunschtrainer nennt, der hat noch nicht begriffen, was den modernen Fussball auszeichnet. Man braucht Trainer, die eine Philosophie haben, ein Konzept. Sammer ist einer, der sich brüllent vor die Mannschaft stellt. Aber damit erreicht man nichts. Man muss taktisch das Spiel lesen und Reaktionen zeigen.


    Wenn man die Aussagen. Analysen und Spiele von Trainern wie Klopp, Tuchel oder Dutt sich anschaut, dann erkennt man, was die für ein Verständnis von dem Spiel haben. Wenn man beobachtet, wie die innerhalb des Spieles die Taktik ändern und so das Spiel drehen, dann erkennt man die Qualität, die ein Trainer heute haben muss. Man muss aktiv eingreifen. sich blitzschnell umstellen können. Ich find das ganz großes Tennis.


    Ich will so einen Trainer. Und keinen Möchtegern Trainer a la Sammer oder Klinsmann.

    Für alle, die hier Sammer fordern (Wirklich ohne Grund). Warum nicht Klinsmann. Is auch son Möchtegern Trainer und Ex-Fussballstar. Oder gleich einen Effenberg. Is zwar noch kein Trainer, aber ganz ehrlich sind das Sammer und Klinsmann ja auch nicht.

    Seit wann ist Sammer ein "erfahrener Trainer"??? Der hat doch noch nix, wirklich nix gerissen. Einmal Meister, weil wir es Ihm geschenkt haben. Das wars. Und seien Job beim DFB würd ich auch machen. Der Erntet doch nur die Früchte von Skibbe. Der hat die Jugendarbeit beim DFB reformiert. Nicht der dumme Sammer. Der totale Vollidiot.


    Schaaf wird aber bei Bremen bleiben. Die werden auch nicht absteigen. Am Wochenende Verlieren die das letzte mal :LEV2


    Rangnick mag ein guter Trainer sein, der auch seine Vorstellung vom Spiel hat. Die würde auch zu unserer Mannschaft passen. Aber Er passt nicht in die Vereinsphilosopie. Genauso sehe ich das bei einem Favre. Ähnliches Konzept, aber einfach kein Mann für Bayer Leverkusen. Also im Moment.


    Da man sich ja sehr gut auf eine Nachfolge von Jupp einstellen kann, wird es ein Trainer sein, der zu 100% zu uns passt. Also von Spiel und von Typ. Und da sehe ich momentan nur Dutt und Tuchel. Da es diese Gerüchte um Dutt gibt, bin ich mir schon fast zu 100% sicher, das es Dutt wird. Aber ich bin mir auch sicher, das er es erst zu Saison 2012/13 wird. Der Jupp macht noch ein Jahr mit Champions League.


    Und mit der Sache habe ich auch kein Problem. Bin froh das wir nicht meinen einen Steve aus England zu holen. Oder einen Armin Veh, der auch nix hinbekommt. Dutt, Tuchel, Jupp: Alles gut!


    Und um noch einen Trainer ins Spiel zu bringen, der auch immer mal wieder heiß war: Morten Olsen

    Ja, an Da Costa habe ich in dem Sinne gar nicht gedacht. Bei Vida bin ich mir sicher, das er erstmal verliehen wird. War ja schon im Winter ein Gerücht. Der bekommt einfach keine Spielpraxis. Ich denke aber, er wird ehr in der Bundesliga einen Verein bekommen. Sollte er aufjedenfall.


    Castro ist ja der, der überall spielen muss/kann/soll. Damit ist er kein direkter Kontrahent von Schwaab.


    Und ich habe einfach das Gefühl, das der Schwaab mehr Konkurrenzdruck braucht. Ich fand es auch gut, das er gegen Stuttgart ausgewechselt wurde und durch Castro ersetzt wurde. Jeder Spieler muss immer wissen, das wenn er seine Leistung nicht bringt, da einer mit den Hufen schabt. Deshalb mein Wunsch nach einem RV. Aber man kann Da Costa ruhig eine Chance geben.

    Also wir haben ja alle gesehen, wie überflüssig ein Helmes in unserem Kader war, selbst als Kießling verletzt war. Deshalb kann ich auch nicht verstehen, wieso hier alle weiter teure Stürmer fordern. Gerade da wir in Schürle einen Topmann im Sommer bekommen.


    Zu Richi muss man sagen, das er bei St.Pauli auch einen undankbaren Verein hat. Zum einen ist St. Pauli kein Club, der für Hurra Fussball steht (was für einen Stürmer schon schlecht ist). Zum anderen zieht der Trainer Spieler wie Ebbers und Fin Bartels vor. Gerade letztrer hat dies in dieser Saison noch nicht einmal gerechtfertigt. Ich denke ein anderer Verein in Liga 2, der offensiver Spielt und Ihm auch das Vertrauen schenkt, wäre eine bessere Wahl. Aber ich glaube nicht, das Richi kein Guter ist, nur weil er bei St. Pauli nie spielen darf. Dafür hab ich Ihn zu oft in der U Mannschaft gesehen und er hat mich da mächtig überzeugt.


    Jörgensen halte ich ebenfalls für einen guten Jungen. Das er nächste Saison nicht 34 Spiele machen wird, ist klar. Aber ich denke, das er in den nächsten 1-2 Jahren zu einem Leistungsträger werden kann. Der Junge hat eine sehr gute Technik und einen enormen Willen, das Tor zu machen. Erinnert Ihr euch noch an die Vorbereitung? Da hat der Traumtore am Fließband geschossen. Gebt dem Jungen noch ein Wenig und dann wird das einer.


    Also in der Offensive sehe ich uns bestens aufgestellt. Durch die hohe Flexibilität unserer Spieler sehe ich uns auch im Mittelfeld sehr Breit aufgestellt. Und das nicht nur in Quantität, sondern auch in Qualität. Wo es an beidem Hackt ist die Defensive. Wir brauchen da noch einen IV und wenn man Qualität kaufen kann, dann auch auf den Außen. Gerade Rechts. Links freue ich mich auf Oczipka.

    Entschuldigung, wenn ich hier mal allen für Ihre "NULL AHNUNG" mal einen mitgeben muss. Aber was Wesley angeht, habt Ihr hier alle eine totale Fehleinschätzung. Er ist einer der besten neuen Ausländer in der Liga, der letzten Jahre. Ich habe Ihn schon in Brasilien gesehen. Der Typ ist der Hammer. Leider hatte er kaum Zeit sich wirklich zu integrieren und ist nun schon lange verletzt.


    Er ist auch weniger ne 6 als ne 8. Könnte bei uns die Position vor den 6ern spielen. Top man, aber unrealistisch.


    Ich sehe weiterhin nur einen IV als Zugang für nächste Saison.


    Dazu ist das Problem, das "Starke" Absteiger nicht gleich alles ausverkaufen werden.Siehe Berlin.

    Also mit Klose kann ich mich weiterhin nicht anfreunden. Wäre eine ähnliche Personalie wie Ballack. Wenn du Klose holst, dann sollte er auch möglichst spielen. Sonst gibt es diesen Medienzirkus. Dazu werden sich Kießling und Derdiyok das nicht gefallen lassen.


    Und Ihn als Ergänzungsspieler zu holen, dafür halte Ich ihn einfach zu teuer. Spieler seine finanziellen Kalibers müssen eine Verstärkung für die erste 11 sein. Ergänzungsspieler müssen aus der Jugend (die sowieso enorm gut ist bei uns) kommen.


    Gibts auch nen Gerücht darüber, wer der Insider ist? So viele Leute werden bei Bayer ja wohl nicht über solche Transfers informiert. Enttarnen wir den Insider!!!

    zu Sami04: Der Klose geht lieber ins Land des Pfundes (zu Topklubs wie West Ham oder son Mist) als sich irgendwo in der Bundesliga als Stürmer Nummer 3 einzuordnen. Ich kann mir aber vorstellen (gerade da er das ja öfters gesagt hat) das er zurück nach Lautern geht und Geld und Ruhm damit begräbt. Der Mann is ja nu am Ende seiner Karriere.


    zu Motte2010: Danke, ich geb mein Bestes!


    zu Breno: Kommt auf den Preis an. Wenn ich mich erinnere, hat der FCB viel Geld bezahlt. In der Regel machen die da unten nicht gerne Minusgeschäfte. Als für den Preis lieber nicht.

    Bitte nichts aus England!!!


    Laut Transfermarkt.de kommt Hegler im Sommer zurück. So stehts da drinn.


    Ioannis Amanatidis wäre ein ähnlicher Transfer wie der von Balitsch. Wäre ein Ersatzspieler für alle drei Positionen Vorne. Die Qualität einzuspringen hat er, aber ob er das auch macht. Naja, besser bei uns der Feuerwehrmann, als in Frankfurt der Tribünenhocker.


    Ich denk aber, wir kaufen nur noch einen IV und falls wer geht. Wobei ich bei einem Abgang von Adler keinen Torwart holen würde. Wenn, dann nen alten ausrangierten als Rückhalt, falls es mit Benedikt Fernandez oder Florian Giefer nicht klappt.


    Bei einem Weggang von Barnetta würde man wohl niemanden holen.

    Und nun noch zu möglichen Zugängen im Sommer. Folgendes ist fix:


    Karim Bellarabi
    Andre Schürrle
    Constant Djakpa
    Richard Sukuta-Pasu
    Bastian Oczipka
    Jens Hegeler
    Thanos Petsos
    Burak Kaplan
    Oliver Petersch


    Ich denke, das man mit Hegeler und Oczipka plannt. Ob Petsos, Kaplan, Sukuta-Pasu und Petersch weiter verliehen werden, wird man sehen. Kann ich mir aber vorstellen. Was mit Djakpa ist, wird man auch sehen. Kann mir vorstellen, das er in Hannover bleibt.


    Damit haben wir schon 4 Neuzugänge. Zwei für die Offensive und zwei für die Defensive. Ich denke die einzige Position, die noch besetzt werden muss, ist die eines gestandenen IV. Aus der Bundeliga kann ich mir da Dante, Geromel, Santana und Höwedes vorstellen. Ob auch ein Zanka dieser IV ist, wird man sehen.


    Mehr wird nicht passieren. Außer es gehen einige Spieler. Da seh ich aber momentan auch nur zwei Kandidaten. Adler (ManU) und Barnetta (England).

    Die verdienen auf der Insel aber deutlich mehr als sie es hier würden. Zudem ist die Liga dort stärker. Ein Wechsel würde also nur bedingt Sinn ergeben.


    Puh, da muss ich einfach was zu sagen. Die Englische Liga ist stärker??? Nie und nimmer. Einzelne Vereine vielleicht. Wenn da aber nicht einer der Top 5 spielt, ist das doch der letzte mist. Ja, die verdienen da mehr, aber das liegt daran, das die da mehr Geld verpulvern. Ist aber vielleicht ab Sommer mit den Lizenzen der Fifa für die Internationalen Plätze hinfällig.


    Dazu muss man einfach mal klar sagen, das der englische Fussball (also die wirklichen Engländer) ein echtes Nachwuchsproblem haben. Die U-Manschaften sind nix. Die Spieler, die hoch kommen, werden nicht eingesetzt und spielen 2. Liga.


    In Deutschland haben wir momentan eine der beste Jugendarbeiten der Welt. Hier sollte man sich die Trauben holen und nicht dort, wo es nix zu holen gibt.

    Ok, is hier die Wunschbox, aber mal im Ernst.


    Wen sollen Rafael oder Klose den aus unserem Team verdrängen? Beides sind keine "günstigen" Spieler. Als Bankdrücker viel zu schade. Dazu glaub ich nicht, das ein Rafael kommt und sich bei uns auf die Bank setzt. Genauso ein Klose. Das kann er auch in München und kriegt das auch besser bezahlt.


    Höwedes ist keiner, den ich neben Reinartz sehe. Das wäre ne Wackel IV. Wir brauchen einen, der nicht nur ein paar Spiele in der CL gemacht hat. Wir brauchen einen ruhigen, soliden Bundesliga IV.