Beiträge von EX030511

Für den RV steht doch ganz klar jemand auf der Liste. Schwaab aus Freiburg. Dazu denke ich, das ein LV kommen wird und ein OM, der (wie ja fast alle Spieler von uns) flexibel einsetzbar sind. Jedoch denk ich nicht, das diese ganzen 30 Mio schweren Südamerikaner kommen werden. Soviel berappt der Holzi dann wohl doch nicht. Aber wir werden es erleben.

Dui aus Bali
    Sasa

Ich muss einfach sagen, das mir der Premiere Zikrus um die Bauern einfach nicht gefällt. Das ist albern. Man braucht doch garnicht mehr vor 15.25 einschalten, denn davor gehts doch eh nur um die Bauern. Premiere war mit Leuten wie Turn und Taxis (der ist das Allerletzte!!!) ja schon immer Bauern verseucht gewesen.

Ich fand es bei Arena besser! Pro Arena

Sasa

Ja, war ja letzte Saison in der Arroganz Arena. Da sitzen über 60000 nur rum und ca. 1000 etwas buntere toben etwas hinterm Tor rum. Das sieht schon arg merkwürdig aus...

Aber der Ulli ist halt ein Vollassi. Jeder in Deutschland, der nicht Bayern Fan ist, wünscht sich doch, dass die nicht Meister werden. Und jede Manschaft der Bundesliga wird alles geben, das es auch wirklich so kommt.

Die Bayern werde nicht Meister, da bin ich mir sicher. Und dann freu ich mich schon jetzt auf den "Roten Kopf" Ulli. :LEV6

Ich hier im schönen Osnabrück bin bei Primacom (Kabeldeutschland) zu hause. Hab den ganzen deal auch über Premiere abgeschlossen; damals. Es gibt bei Premiere seit neuestem schön Studenten - Tarife. 25€ fürs komplette Programm. Das wär schon ne Überlegung für mich, da ich ja jetzt für Premiere Fussball und Arena dasselbe zahle.

Was bedeutet das für mich. Ich bin über Premiere Arena Kunde (15€) und zusätzlich Premiere Fussball Kunde (10€). Kann ich dann wohl einen gesamtpreis für Premiere Fussball inkl. BuLi erwarten? Könnte ich dann wechseln, obwohl ich noch nen Vertrag mit Premiere über Arena hab?

Naja, im letzten Jahr war Werder Bremen im UEFA Cup Halbfinale und Leverkusen ja im Viertelfinale. Dazu dei Bayern im Viertelfinale der CL. Das sieht doch ganz gut aus. Außerdem wird sich das Bild in den nächsten Jahren drehen. Nicht diese Saison und auch nicht die Nächste, aber bestimmt in 5-6 Jahren. Da bin ich mir sicher.

Und ob die Bayern nächste Saison wirklich so auftrumpfen wird man noch sehen.

Außerdem ist mir eine außgeglichene Meisterschaft wichtiger als der Internationale Erfolg in einem Wettbewerb. Aber das hab ich ja schon gesagt.

Zitat

Original von numero11
    Und zwei Beispiele zu den Zuschauerzahlen in England:
    Das Spiel FC Portsmouth (4. der Liga) gegen FC Reading (10. der Liga) haben 20146 Zuschauer am 10. Spieltag gesehen.
    Oder am 35. Spieltag haben die Bolten Wonderers (6. der Liga) gegen FC Reading (7. der Liga) 23533 zuschauer gesehen.

Stadion Portsmouth:
    Fratton Park - Gesamtkapazität 20.288

Stadion Bolton:
    Reebok Stadium - Gesamtkapazität 28.723

Naja, das eine Stadion war ausverkauft, das andere zu 82% gefüllt. So schwach ist das nicht, oder?[/quote]

11 von 18 Bundesligisten haben einen höheren Schnitt als 14 von 20 Premier League.

Und wenn wir die verhältnisse der 2. Ligen vergleichen wirds noch deutlicher.

Wir sollten uns jetzt aber auch nicht an Details aufhängen. Ich will damit ja einfach nur sagen, das die Entwicklung in den anderen Ligen zeigt, das der Weg der Bundesliga der Richtige ist. Auf langfristige Sicht wird man das auch in den Erfolgen sehen.

Zitat

Original von BigB

Das liegt aber an den hohen Eintrittskartenpreisen und nicht am Fernsehen.

Aber warum bau ich dann so große Stadien, wenn ich mir mit zu hohen Eintrittsgeldern das Publikum verprelle. Das geht doch gegen jede Logik. Ich denke die beiden Faktoren sind ehr unabhängig zu betrachten.

Und zwei Beispiele zu den Zuschauerzahlen in England:
    Das Spiel FC Portsmouth (4. der Liga) gegen FC Reading (10. der Liga) haben 20146 Zuschauer am 10. Spieltag gesehen.
    Oder am 35. Spieltag haben die Bolten Wonderers (6. der Liga) gegen FC Reading (7. der Liga) 23533 zuschauer gesehen.

Ich finde es arm sich hinzustellen und zu sagen: "Wenn die Bundesliga internationalen Standarts genügen soll und im Konzert der großen mitspielen soll, dann müssen die großen Clubs mehr TV Gelder bekommen"

Man sieht doch an den Beispielen in Europa, wo das hinführt. In Spanien, Italien, Frankreich und England (Ja, auch in England) sind die Stadien über die Saison nichtmal zu 3/4 gefüllt. In Italien liegt der Schnitt sogar unter 20000 pro spiel.

Durch diese TV Gelderpolitik haben die das Produkt Fussball kaputt gemacht. Klar, die Topspiele sind bestens besucht, aber wenn in England der 5 gegen den 7 Spielt, dann interessiert das keine Sau.

Der Fussball lebt von der Stimmung in den Stadien. Und solange jeder jeden in der Bundelsiga schlagen kann und es Überraschungen geben wird, wird der Boom andauern.

Der Weg, der in Deutschland seit 5 Jahren gegangen wird (stabile wirtschaftliche Ausrichtung, starke Förderung des Jugendfussballs) ist der Weg, den auch die UEFA gehen will (durch Maßnahmen wie Pflichtanteil von Spielern aus der eigenen Jugend, Einführung eines grundsätlichen Lizenzverfahrens). Zurecht, denn es ist zwar kein kurzfristiger Weg zu Titeln (die man sich im übriegen nicht kaufen kann; siehe Chealse und die CL), aber es ist ein langfristiger Weg.

Und um die Qualität der Bundesliga zu unterstreichen: In keinem anderen Land der Welt kommen regelmäßig zu 2. Liga Spielen 40000 oder sogar 60000 Menschen. Das ist einzigartig und eine Qualität, die man nicht für den kurzfristigen internationalen Erfolg verschleudern sollte.

Zudem ist die Schraube auch überdreht. In Spanien werden die TV Rechte wohl zum erstenmal wieder zu günstiegeren Konditionen als im Vorjahr verkauft. Außerdem sieht man am Beispiel Kirch, wie abhängig die Vereine von einzelnen Vertretern werden.

Was passiert, wenn ein Abramovice keine lust mehr hat. Er lässt Chealse London fallen wie ein heiße Kartoffel und der Verein wird von der Bildfläche verschwinden.

Für mich muss kein Deutscher Club den UEFA Cup oder die Champions League gewinnen. Der Fussball der Bundesliga ist gut und die Atmosphere in den Stadion geil.

Deshalb

GEGEN MODERNEN FUSSBALL

Nach den Eindrücken die ich von Vidal bei der U20 WM gesehen hab ist er als LV vielleicht sogar verschenkt. Im Mittelfeld hat er tierisch dampf gemacht. Könnte ihn mir sehr gut neben Rolfes im Zentrum vorstellen. Und auf der LV Position haben wir mit einem Gresko eh einen wirklichen Topman. Ich bin gespannt, wie unsere Manschaft von Skibbe aufgestellt wird. Es gibt viele Möglichkeiten.

Also ich weiß nicht, ob ihr das alle nicht mitbekommen habt. Die "Bayer Brust" ist verkauft. Und zwar hat Sportfive die Rechte gekauft. Die sind jetzt dafür zuständig diese weiterzuvermarkten. Auf ihr Risiko hin. Mit dieser Lösung gibt es ja dann auch die "Planungssicherheit" die Holzi angesprochen hat. Deshalb wird es bestimmt einen Sponsor geben. Da geh ich jede Wette ein.

Auf jedenfall sind die Rechte von Sportfive gekauft worden. D.H., das wir die Gelder, die wohl auch erfolgsabhängig sind, sicher bekommen. Ansonsten kann man ja auch nicht von "Planungssicherheit" sprechen (Holzhäuser). Bayer hat aber wohl immernoch das letzte Wort. Außerdem wird in Gemeinschaft (Bayer und Sportfive Mitarbeiter) gearbeitet. Es wird wohl kein KIK oder Takko auf der Brust geben.

Ich denke, das eine mögliche Verpflichtung Greskos zum einen unabhängig von Gentner gesehen werden muss und zum andern mehr unter die Rubrik "Ergänzungsspieler" einzuordnen ist. Und dafür finde ich ihn wirklich gut.

Außerdem gehe ich auch ganz stark davon aus, das Athirson noch in diesem Sommer wechselt.