Beiträge von EX030511

Ich seh beides anders.

Gentner will man fest kaufen (oder wenigstens mit Option), denn darüber gibt es zwischen den beiden Vereinen wohl noch keine Einigung (Warum sollte es sonst solange dauern mit dem Vollzug?)

Helmes wird im Laufe des Sommers noch kommen. Warum kaufen die Kölner sonst soviele Stürmer.

Zitat

Original von thepache
    Wieso ist Luca Toni bitte vglw. günstig?
    Ein Spieler der 4 Saisons nacheinander knapp 20 Tore in der Serie A geschossen hat hat doch eigtl. mehr Wert?

Naja, der Toni hat diese Saison 16 Buden gemacht. Und da die Saison in Italien 38 Spieltage hat macht das auf 34 Spiel runtergerechnet nur noch 14 Tore. Für mich kein Wert für einen Topstürmer. Das was er im übriegen an Ablöse weniger kostet bekommt er sicherlich an Handgeld und Gehalt mehr.

Dazu wird ein Abgang von Makaay (ein wirklicher Topstürmer) immer wahrscheinlicher.

Also mal ganz ehrlich, bis jetzt kann ich über die "Super Transferpolitik" nur lächeln.

Helmes würde ich schon gerne nächste Saison hier sehen. Die Sommerpause ist noch lang, vielleicht tut sich ja noch was. Ansonsten würd ich erstmal so auflaufen lassen.

----------------Adler-------------------
    Castro---Sinke---Friedrich---Vidal
    -------Ramelow---Rolfes------------
    Schneider------------------Barnetta
    ---------Kießling---Gekas------------

Castro gefällt mir auf Rechts wesentlich besser wie zentral im Mittelfeld. Ich habe ihn dort mehrmals in der U21 gesehen und da hat er mich nie wirklich überzeugt. Aber auf der Außenbahn hat er schon das ein oder andere gute Spiel gespielt.

Weiter wird man sehen, ob sich Sinke und Friedrich als IV für die Startelf durchsetzen. Bei Friedrich bin ich mir schon sehr sicher. Aber Sinke hat starke Konkurenz mit JICB und Haggui.

Im zentralen Mittelfeld werden wohl Ramelow und Rolfes gesetzt sein. Schneider und Barnetta wohl auch. Schade für die, die hinten dran stehen.

Ich hoffe, das sich Skibbe im Sturm für einen wirklichen 2 Man Sturm entscheidet. Mit Kießling und Gekas hat man da genau die richtigen Typen. Es könnte aber auch sein, das er mit einer Hängenden Spitze spielt. Das könnte Barbarez sein.

Der Kießling wird seinen Weg machen und nächste Saison mehr als 10 Buden machen. Da bin ich mir sicher. Er ist der Typ "Klinsmann". Und der hat das auch das ein oder andere mal geschafft.

Also ich bin ganz klar für den Friedrich. Er kann wesentlich besser Spielsituationen erkennen. Er muss daher nicht so oft foulen. Bei Hofland sieht das genau gegenteilig aus; viele Gelbe Karten und Elfmeter. Dazu hat Friedrich eine bessere Spieleröffnung. Außerdem ist er immerhin Deutscher Nationalspieler! Ich kann daher die harte Kritik an Friedrich nicht wirklich verstehen.

Zitat

Original von iceman187

castro und schwegler als RV?
    nix für ungut, aber ich würd da gern mal jemand sehen, der das auch gelernt hat und net immer so ne improvisierung darstellt.
    die saison hat mir da gereicht. babic und castro als notlösung, weil man sonst keinen gekriegt hat und inner iv neben juan eine job-rotation.
    hinrunde madouni rückrunde haggui :LEV5

Also wir sind hier doch nicht bei den Handwerkern. Also ich denke Castro ist auf RV fest eingeplant. Da gibs nix zu rückeln.

Also, ich denke nicht, das man RJ einen neuen (zwar leistungsbezogenen) Vertrag gibt, wenn man nicht auch davon überzeugt wäre, das er wieder fit wird. Also gehe ich davon aus, das er fit wird!

Auf Links sehe ich nächste Saison neben Dum auch den Mayer für die Defensive.

Somit steht die Verteidigung für 07/08:

LV: Dum, Mayer, (Vidal)
    IV: Vidal, Sinke, Haggui, CB, RJ
    RV: Castro, Schwegler

Also die Abgänge werden doch ersetzt. Man muss ja nicht immer nur Spieler kaufen. Also gerade bei Ersatzspielern seh ich das so. Einen Madouni oder Butt kann man super mit eigenen Leuten wie Callsen Bracker oder Fernandez auffüllen.

Und was den Stam angeht, da hat man ja mit Gekas (für Voronin), Vidal und Sinkiewicz (für Juan) und Dum (für Babic) doch Leute geholt.

Ich denke, ein weiterer IV macht schon fast keinen Sinn mehr. Denn man hat doch schon Haggui, CB, RJ, Vidal, Sinkiewicz.

(Ich denke RJ wird bleiben, da er nicht zu den verabschiedeten Spielern gehört.)

Und Spieler wie Papadopulos und Athirson sind ja nie über die Rolle des Ergänzungspielers hinaus gekommen. Da muss man auch nicht wirklich was nachlegen.

Ich finde es besser, wenn man den Kader mit jungen Spielern aus den eigenen Reihen auffüllt.

In dem offenen Brief von Holzi im Stadion Heft zum Dortmund spiel sagt er:

"In Theofanis Gekas kommt der aktuelle Bundesliga-Torschützenkönig vom VFL Bochum zu uns. Mit dem Chilenen Aruro Vidal verstärken wir ebenso die Abwehr wie mit dem Kölner Lukas Sinkiewicz, und Sascha Dum kommt, so wie es aussieht, vom Aachener Tivloi zurück. Natürlich kann sich hier und da noch etwas verschieben, gerade wenn sich unserer Absicht, noch einen erfahrenen Abwehrspieler zu verpflichten, realisieren lässt."

Ich würd sagen, das sind mal wieder klare Worte!

Mhn, versteh ich nicht. Wovon soll man auf der VFL Seite träumen? Von Herforder Pils als Sponsor? Ne, echt nicht. Die Blubberbrause ist zum kotzen! Vertrau mir, ich komm aus Osnabrück.

Also in dem Video auf Bayer04-TV zur Mitgliederversammlung redet Holzhäuser von Gekas und Vidal als feste Neuzugänge. Dazu sei man kurz davor einen talentierten IV (wohl Sinkiewitz) und einen erfahrenen IV zu verpflichten. Außerdem sei man durch den UEFA Cup (Viertelfinale) Finanziel sehr gut aufgestellt (was immer das genau heißt).

Zitat

Original von Schneider04

Das ist genau die gleiche Behauptung wie die damals 2002 als wir im WM Finale gegen Brasilien verloren haben. Da hat auch jeder 2te gesagt mit Ballack hätten wir es gewonnen u.s.w halt ich für schwachsinn !

Ja, ist ja auch nur ne These. Wissen kann das keiner!

Puh, Ballack ist auch in London der Leader. Nur weil er von den Medien nicht angenommen wird sagt das nichts aus. Würd sogar die These in den Raum stellen, das Chealse mit Ballack im CL Finale stehen würde. Aber das nur am Rande.

Wir sollten das Konzept mit den Jungen Spielern weiter verfolgen und das Team zusammen wachsen lassen. Dann haben wir in 2 Jahren eine eingespielte, hungriege und hoffentlich erfolgreiche Manschaft. Wichtig ist dabei nur, das man die Jungs dann auch zusammen hält.