Beiträge von EX030511

Naja, es ist halt auch leicht einfach mal jemanden zu suspendieren, der eh kaum spielt und dazu nur noch 3 Wochen da ist. Ich finde die Art von Greuther Führt ehr lächerlich und populistisch. Was hat er den nu böses gemacht? Er hat nicht für das eh unrealistische Ziel Aufstieg gelebt. Wie tut man das denn? Die ticken nicht mehr recht.

Ich fordere ebenfalls populistisch: Keine Leihspieler nach Führt! :LEV2

Ich denk jetzt schon die ganze Zeit darüber nach, an welcher Stelle "Apocalypse Now" zum nachdenken anregen soll..... :LEV16

Naja, ich denke die Sache soll ehr Richtung Melancholie gehen. Hier meine Vorschläge dazu, die hier noch nicht gekommen sind:

- Keine Sorge, mir geht´s gut
    - Four Lions
    - The Virgin Suicide
    - Der letzte Tango in Paris
    - Die farbe Lila
    - Killing Field
    - Waltz with Bashir
    - Schande
    - Persepolis

Und wenn dir Apocalypse Now gefallen hat, dann empfehl ich dir noch just das Grindhouse Special: Planet Terror und Death Proof :levz1

Immer diese Fussballromantiker. Dann schaut euch den Fussball in der Kreisklasse an. Vielleicht läuft da der Ball ja noch ohne Kohle. Aber jeder, ich betone das: JEDER Verin in Liga 1, 2, 3, 4 ist Kohleorientiert. Und ob da jetzt ein Spender auftritt oder fünf Unternehmen das da reinpulvern ist doch egal. Also hört auf zu hetzen oder jammern. Der Fussball ist heute so wie er ist und wir haben Ihn alle zu dem gemacht was er ist.

Im Übrigen finde ich es Gut, das es im Osten eine große Stadt vielleicht so in den Erstligafussball schaffen wird. Denn wieviele Ostvereine spielen in Liga 1? Genau, keine.

Ja, ist blöd gelaufen. Aber Angst, das uns der FCB noch einholen soll, hab ich nicht. Klar 5:1 klingt hoch. Aber so dominat, wie das Ergebniss, war es nicht. Beim 1:0 kriegt Rolfes den Ball voll in die Fresse und er geht rein. Beim 2:0 hat Vidal einen Blackout und dem 3:0 und 4:0 ging ein Foulspiel vorraus. Zur Pause hat der FCB 3 mal aufs Tor geschossen und 4 Tore gemacht. War halt ein goldener Tag für die Bauern und ein verbrauchter für uns. Aber wir holen den 2. Platz noch vor dem Freiburg Spiel. :LEV2

Mir fällt so spontan nichts ein, weswegen er an der Niederlage Schuld sein sollte

Er ist der Vorgesetzte und somit der Verantwortliche. Ich hätte Ihn schon nach der Entscheidung, das er nach München geht, rausgeschmissen. Ich fänd es auch jetzt noch gut, Ihn von seiner Verantwortung zu entbinden.

Unser Kader hat sicher auch nicht durchgängig CL-Niveau. Trotzdem ist unsere Bank momentan deutlich besser besetzt und Spieler wie Rolfes, Ballack, vielleicht Barnetta oder unser finnischer Abwehrrecke bringen eine ordentliche internationale Erfahrung mit. Insofern bin ich mir ziemlich sicher, dass Dortmund da noch aktiv werden muss auf dem Transfermarkt.

Das seh ich anders. Unser Kader ist absolut durchgängig auf einem CL Niveau. Vielleicht nicht für die Top 3, aber für die Top 16 auf jedenfall. Wenn nicht sogar noch mehr.

Rettet das Brandenburger Tor!!! :LEV6 :LEV5 :LEV6

Vor allem ist Ozil in seiner momentan Verfassung einer der besten Offensiven Mittelfeldspieler der Welt und was ist dann bitte Kedhira wenn Ozil langsam ist ?

defensiv Stark :) Alternativ kann ich mir da auch einen der Benders vorstellen.

Tja, Özil passt halt einfach nicht in mein System. Oder ich lass auch einfach 12 spielen :D

@ Saschsn: Würdest du wirklich auf Özil verzichten wollen? Der ist nicht ohne Grund unumstrittener Stammspieler bei Real Madrid.

Ja, da er einfach nicht die Geschwindigkeit hat. Er ist mir einfach zu "langsam" in seinem Spiel. Ich kann mir mit dem Mittelfeld und dem Sturm eine ähnlich dominantes Spiel wie von Spanien vorstellen. Da passt ein Özil einfach nicht rein.

So, ich ruf das hier mal ins Leben, um mal wieder Schwung in die Bude zu kriegen.

Also wenn ich Bundestrainer wäre, dann würde ich so spielen lassen:

Neuer
    Lahm - Mertesacker - Hummels - Schmelzer
    Kehdira - Schweinsteiger (Rolfes)
    Götze - Ballack - Schürrle
    Müller (Kießling)

Für mich viele glasklare Entscheidungen. Pro Ballack, Pro Götze und Schürrle auf den Außen, Pro Hummels, Pro Schmelzer

So, wer spielt noch Bundestrainer?

Sicher ist das der richtige Weg auf die Jugend zu setzten. Aber nur mit jungen Leuten kommt man auch nicht weit. Wir brauchen einen Mix zwischen erfahrenen, gestnadenen Spielern mit Niveu und jungen Leuten, die sich die "alten" als Vorbild nehmen.

Dortmund beweist zwar gerad das Gegenteil, aber wir haben mit Ballack, Rolfes, Friedrich aber auch mit einem Adler, Castro oder Kießling wirklich gestandene Spieler. Auch ein Balitsch sehe ich in dieser Kategorie.

Das ist ja alles richtig, aber wir spielen nächstes Jahr Champions L. (und das direkt, ohne Quali) dann müssen wir schon gut aufgestellt sein. Also da sind schon ein paar Mannschaften dabei, wenn man da nicht unter die Räder kommen will muss man was bieten.

Welche Mannschaften sind das denn? Also gegen die Reals, Barcelonas, ManUs werden wir mit "zwei richtig guten Spielern" (Wer immer das auch sein soll) auch nicht besser dastehen. Das geht wenn über die Mannschaft. Also warum das zerstören?

Ich bin Fan, ich darf (bei neun Punkten Vorsprung bei noch 15 verbleibenden Punkten) davon ausgehen, das wir CL spielen :D

Also ich denke, das wir die Gruppenphase locker überstehen. Gegen die Lyons, Tottenhams und AS Roms brauchen wir uns nicht verstecken. Wenn wir nicht gegen den FC Barcelona in der Gruppenphase spielen müssen, dann is auch der Gruppensieg drin.

Was danach kommt ist von vielen Dingen abhängig. Aber wir müssen uns wirklich nicht verstecken.

Wir überwintern in der CL 2011/12. :LEV3 Das sagt das Orakel Sachakles

Bender, Sam, Reinarzt, Renato Augusto, VIDAL, Schwaab usw. - haben sich alle hervorragend entwickelt! Nicht alle gleich auf Anhieb aber ein Flop hat sich auch keiner herauskristallisiert! Also einfach mal abwarten und den Spielern eine FAIRE Chance geben!

Der ein oder andere hat auch noch nicht kapiert, das es den Calli mit dem dicken Geldkoffer nicht mehr gibt und auch nie mehr geben wird. Und das ist auch gut so!!! Den was wir da aus der (sensationellen) Jugend bekommen wird besser sein, als das Zeug, was wir uns aus der Welt zusammenkaufen.

Also die jungen Leute weiter unterstützen. Denn das ist der einzig richtige Weg

Also mit Ballack und Vidal bildet Rolfes doch ein extrem kompaktes Mittelfeld. Jeder Gegner hat es da schwer überhaupt zu Chancen zu kommen. Ich bin mir sicher, das das sogar noch besser wird. Es sind nämlich noch ab und zu kleine Abstimmungsprobleme zu sehen. Aber alles in allem ist das mit das Beste, was ich diese Saison national und auch international gesehen habe.

Das Rolfes dabei meist den defensiven Part einnimmt lässt Ihn halt nicht so oft glänzen. Aber auch er rochiert nach Vorne und hat dann seine Aktionen vor dem Tor.