Beiträge von EX030511

    Man geht hier eindeutig den "Dortmunder Weg". Die haben auch keinen erfahrenen Innenverteidiger. Das kann durchaus funktionieren, jedenfalls in der Liga.


    Ob man mit dieser Lösung aber auch in der Champions League besteht, ist die andere Frage. Die Bayern konnten es nicht, Dortmund ist in der Europa League gescheitert. Auf jeden Fall ist es ein Wagnis.

    Die Dortmunder gehen ehr unseren Weg, weil Sie keine andere Wahl hatten. Die waren nämlich bankrott (oder sind es noch immer). So ähnlich fing das auch bei uns an.


    Also zum einen ist der FCB nicht nur so schlecht, weil dort wenig erfahrene Spieler in der Abwehr stehen. Dort mangelt es an wesentlich mehr. Das man z.B. gegen inter einfach anders spielen muss hat Schalke gezeigt. Also diese Vergleiche hinken.


    Dazu sehe ich es auch nicht als Wagnis, das man mit jungen Spielern in eine CL Saison geht. Man spielt dort nicht nur gegen AC Milan, ManU, Real oder den FC Barcelona. Dort graupen auch viele Teams wie Tel Aviv oder Besiktas Istanbul rum. Also immer mal den Ball hier flach halten.


    Es zählt auch nicht das Alter eines Spielers sondern dessen Qualität. Ein Silvestre z.B. ist schon alt und erfahren und kriegt nix auf die Reihe.


    Da stimme ich absolut zu. Wenn er in Verganhenheit auch die Einsatzzeiten eines Schürrle oder Kroos bekommen hätte, wäre er sicher auf Augenhöhe mit denen!

    Er soll Spielen. Das ist gerade für einen Stürmer sehr sehr wichtig. In den U Mannschaften hat er gezeigt, das er einer sein kann. Nur weil es im ersten Jahr nicht gleich klappt ist der Spieler ja nicht gleich verbrannt. Abwarten und spielen lassen.

    Wir haben eine Topmannschaft, die mit wenigen punktuellen Verstärkungen richtig was reißen kann. Nur kann ich bei diesen wenigen Verstärkungen dann nicht noch auf Bundesligamittelmaß setzen. Obs bei Dante für mehr taugt, weiß hier niemand. Das absolute Topniveau traue ich ihm aber nicht zu. Bei den wenigen Verstärkungen darf man dann in die Vollen gehen und eben einen wirklich guten Mann holen.

    Ich, und da bin ich nicht der einzige hier, traue Ihm absolut das Niveau zu. Für mich macht es keinen Sinn viel Geld für eine Star auszugeben und damit alles über den Haufen zu werfen, was wir in den letzten Jahren aufgebaut haben. Und wo das Rüsten der Schalkes, Stuttgarts und Wolfsburgs hingeführt hat, sehen wir ja alle.


    Wichtig ist, das man eine Mannschaft auf dem Platz hat und das haben wir. Wir wären blöd das für einen Star wegzuwerfen. Ich bin mir auch sehr sicher, das dies unsere Vereinsführung weiss und damit auch nicht tuen wird. Dante passt einfach in unser Konzept. Und das Konzept ist gut und erfolgreich.

    Aber das ist doch das, was ich meine. Es bringt uns nichts, die wirklich guten Spieler zur Konkurrenz gehen zu lassen, während wir das nehmen, was übrig bleibt. Dante in der Championsleague... das klappt nie.

    Warum klappt das nicht? Ich habe hier schon die Gegner der Champions League aufgelistet. 80% davon sind schlagbar schon mit unserer heutigen Truppe. Und die anderen 20% werden auch durch einen 15 oder 20Millionen Spieler weiter Favorit gegen uns bleiben. Oder glaubt hier wirklich irgendjemand, das Wir durch die Verpflichtung von Pique (laut TM teuerster Abwehrspieler) plötzlich zum Favoriten werden?


    Was zeichnet einen Spieler, der für euch gut genug für die Champions League ist, den aus? Die nötige Erfahrung in der Champions League? Dann lasst uns doch den Silvestre aus Bremen kaufen.

    Also auf Spieler vom FC kann ich verzichten und besser als Schwaab oder Reinartz sind die beiden nicht.
    Wir brauch da nächstes Jahr einfach mal einen Qualitätsprung was die Defensive angeht dann müssen halt auch mal 8 Millionen für einen guten Verteidiger bezahlt werden.

    Ein Dante wird bestimmt seine 5-6 Millionen kosten. Wen möchtest du den für 8 Mio holen? Höwedes? Wirst schon sehen, was die Münchener zahlen. Aber garantiert keine 8 Millionen. Ehr zweistellig.


    Dante ist der IV, der auch unsere Abwehr organisieren und Ihr die nötige Stabilität für die Champions League geben wird. Da bin ich mir sehr sicher. Bis jetzt konnte mich kein Argument hier vom Gegenteil überzeugen.

    Dante und Geromel sind für mich die Kandidaten, da eine Verpflichtung kaum Risiko trägt. Beide kennen die Liga und rufen seit Jahren gute Leistungen ab. Und das bei schlechten Vereinen.


    Was ein Höwedes kosten wird, werden wir wohl im Sommer erfahren, wenn er nach München geht.


    Und wer hier noch einmal die fehlende CL Erfahrung argumentiert, der sollte sich Silvestre mal als Beispiel nehmen. Hab gestern das Bremen Spiel gesehen und konnte mal wieder nur mit dem Kopf schütteln. Wie konnte der nur so viele Jahre bei solchen Clubs spielen?

    Mein Gott...ich hoffe das meinst du nicht alles ernst..


    Hier mal was für deine Augenhöhe:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Internation…_%26_Statistics

    Was möchtest du mir mit einer Wikipedia Seite sagen? Das er mehrmals zum Schiri des Jahres von der Fifa gewählt wurde? Na das bekräftigt mich doch ehr noch mehr in der Annahme, das er einfach ein Medienstar war.


    Ich habe dir klare Spiele mit klaren Fakten gezeigt. Das würde ich mir dann auch in einer Antwort wünschen.


    Das Wikipedia in der Wissenschaft als Quelle nicht genutzt werden darf, hat seinen Grund :)

    Was ich ja darstellen wollte war kein Vergleich Dante und Kollegen, sondern eher "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast". Kann manchmal aussagekräftig sein, muss aber nicht.

    Da hast du aber eine merkwürdige Art das auszudrücken. Fakten kann man nicht fälschen. Denn sonst wären sie keine Fakten.

    Weiß allerdings auch nicht, warum der, abseits von der Fairnesdiskusion, so furchtbar gut sein soll. 62 Gegentore sind schon eine ordentliche Hausnummer, selbst wenn da sonst nur Blinde rumstehen.

    An Dante, wie du selber sagst, liegt es nicht. Zum einen war er in der Hinrunde lange verletzt (Dort vielen die meisten Gegentore) und zum anderen muss er halt auch noch mit 10 anderen mitspielen.


    Dante ist ein klasse Innenverteidiger, mit dem man keine großen Experimente macht. Man weiss, das er bei uns einen Top Job machen würde. Das weiss man bei Leuten aus anderen Ligen leider immer erst nachher.

    Bimmelbommel hat in 5 Jahren Bundesliga nicht EINE rote Karte (und nur 3 mal gelb/rot) gesehen und war nach deiner Logik dann natürlich der total faire Sportsmann, oder? Maik Franz in seinen drei Jahren beim KSC nur eine Gelb/Rote. Diego nur eine einzige Rote Karte in seiner gesamten Karriere.
    Jens Nowotny dagegen wurde mehrere Jahre hintereinander von den Bundesligaspielern zum fairsten Spieler der Liga gewählt und hat in seiner Karriere 5 rote und 3 Gelb/Rote gesehen.


    Wieviele Karten jemand sieht hat zu einem gewissen Grad nicht mehr mit Fairnes zu tun, sondern mit Geschicklichkeit seine Unfairnes zu verbergen.


    Dante ist mir da schon häufiger aufgefallen und auch gerade gegen Leverkusen.

    Die Herren fallen aber dadurch auf, das man gegen Sie ermittelt beim DFB Kontrollausschuss. Oder das Sie in der Öffentlichkeit als Grenzwertig aufgenommen werden. Aber bei Dante hab ich das leider (beides) noch nicht bemerkt.