Beiträge von EX030511

Zitat von »Saschnsn«
    Richtig, Schmelzer hätte schon gegen Kasachstan spielen MÜSSEN. Und dann hätte Rausch gegen Australien getestet werden können. Genauso hätte sich ein Zieler mal zeigen und präsentieren können.

Also bei Rausch gebe ich dir Recht, aber bevor er einen Zieler einlädt, darf er erstmal Baumann von Freiburg nominieren. Oder Weidenfeller, oder Baumann, oder Sippel, oder Kessler, oder Rensing oder oder oder. Wir sind auf der Position nun mal hervorragend besetzt.
    Zitat von »Saschnsn«
    Und ein Castro hat für dich die letzten die letzten 6 Jahre bei einem der Top Clubs als Stammspieler nur dünfiff gespielt? Das glaubst ja wohl selber nicht. Castro hat auf Rechts, auf Links und Zentral gezeigt, was er kann. Und er ist vielleicht der Spieler bei Leverkusen, der eine Einladung aber sowas von verdient gehabt hätte.
    Castro hat vor allem eins gespielt: unkonstant. Gute und schlechte Leistungen haben sich regelmäßig abgewechselt. Jetzt im Mittelfeld ist er endlich aufgetaut, hat eine sensationelle Quote bei den Scorerpunkten und wird dort hoffentlich bleiben. Auf dieser Position hat er in der Nationalmannschaft aber Probleme, wegen der sehr großen Konkurrenz.

Wer ist den die Konkurrenz für Castro? Aogo? Podolski? Also das Spiel gegen Kasachstan (Mit Verlaub ein sehr schwacher Gegner) kam über Links eigentlich nix produktives. Und das, obwohl dort oft der Ball war. Aber ein Aogo hat lieber immer wieder hintenrum gespielt und ein Podolski hat rumgeholzt.

Ich möchte hier auch nicht sagen, das ich den Zieler eingeladen hätte. Ich habe meine Argumentation so angefangen, das der Bundestrainer die Top 3 der Liga quasi links liegen lässt (mit Ausnahme vielleicht der Tribünengäste aus Dortmund).

Wie viele Spieler aus Leverkusen (Platz 2) und Hannover (Platz 3) sind bei der Nationalmannschaft? NULL!!!!

Wie viele Spieler aus Dortmund haben im Qualifikationsspiel in der Startelf gestanden? NULL!!!!

Und bei der Torhüterposition ist mir auch egal, ob er eine Zieler, Baumann oder sonst wen nominiert. Wichtig ist, das er da irgendwen nominiert, der das Potential zur Nummer 3 (oder später einmal auch mehr) hat. Den was nützt da ein Wiese? Der wird eh nie mehr in seiner Laufbahn die Nummer 1, da er an Neuer und Adler nicht vorbeikommen wird. Also versuche ich doch hinter den beiden eine neue Nummer 3 zu finden (das wäre jetzt der erste Schritt) und zu fördern.

Dazu kann ich nicht verstehen, das man zufrieden ist mit der Leistung von Herrn Löw und das man Ihn kaum hinterfragt. Gerade da es ja genug Diskussionspunkte gibt (Ich hab ja ein paar genannt).

Womit seit Ihr den alle so zufrieden?

Naja, ich kann hier jetzt groß ausholen, da ich genau über dieses Thema gerade promoviere. Das Stichwort heisst "neue Mitte". Der Bürger lässt sich nicht mehr alles erzählen und schluckt alles. Das ist auch in der Politik zu sehen. Stuttgart 21 ist da ein gutes Beispiel.

Wenn ein Bundestrainer von sich aus ein Feuerwerk verspricht, dann muss er sich auch daran messen lassen. Auch wenn er es wohl nur aus Werbezwecken gesagt hat. Wenn dann der Zuschauer, der damit ja auch geködert wurde, das dann nicht bekommt (das Spiel war ehr ein negativ Feuerwerk), dann darf, nein MUSS man als Zuschauer seinen Unmut zeigen. In voller Konsequenz sollte keiner mehr zu Spielen des DFB hinfahren. Und dann möchte ich einen Khedira hören: "Oh, wir kriegen keine Prämien mehr, da sich keine Sau für uns Interessiert"

Wer das jetzt zu Hart oder Ungerecht findet, der sollte sich "Das Kapital" von Karl Marx besorgen. Den es ist genau das, was die Markwirtschaft von den Individuen fordert (Stichwort: Unsichtbare Hand; Wohlstandssteigerung des einzelnen = Wohlstandssteigerung des Ganzen).

Ich hoffe, ich hab hier keinen mit Volkswirtschaft genervt. Aber wenn man das System so lebt, dann darf man es nicht an unangenehmen Stellen ausblenden wollen.

Wie gesagt, ich habe zu wenig Hannover-Spiele über die volle Distanz gesehen um das ganz genau beurteilen zu können. Spontan spricht aber einer dagegen: Marcel Schmelzer. Der ist in dieser Saison wohl der beste linke Verteidiger und ich bin absolut beeindruckt von seinem Spiel. Er hat die Chance auf jeden Fall verdient.

Zieler hat jetzt wie viele Bundesligaspiele gemacht? 1 oder 2 Hand voll ?
    Das musste dem Tim Wiese erstmal verklickern: Der hält überwiegend überragend in Liga und Europapokal die letzten 5 Jahre ; und hat nur Pech dass zwei noch besser sind und dann soll ihm ein Zieler nach 10 Bundesligaspielen vorgezogen werden? Sorry, das wird niemals passieren und das mit Recht nicht.

Ja, ich rede auch nicht davon, einen Schmelzer nicht zu nominieren. Ich rede von einem Aogo. Der im Länderspiel (wie auch bei allen anderen Spielen von Ihm im DFB Trikot) nichts gebacken gekriegt hat und dazu selbst beim HSV nicht wirklich glänzen kann. Gerade auf Links haben wir wirklich gute Alternativen bei den Top drei der Bundesliga.

Und ich rede auch nicht davon, das ein Zieler jetzt die neue Nummer 1 werden soll. Aber was hätte es geschadet Ihn mal einzuladen und Ihn sich anzuschauen? Er ist für mich die Nummer 3 der Torhüter. Ein Wiese wird eh nicht mehr die Nummer 1. Also wozu Ihn spielen lassen?

Rausch auf links wäre tatsächlich eine Maßnahme, aber erstmal bekommt dort Schmelzer seine Chance. Zieler für Wiese bringt gar nix. Es geht um die Nummer 3 im Tor und da ist es völlig egal, wer das ist. Friedrich war bei der WM bärenstark. Castro ist erst seit kurzem im Mittelfeld gut, dort ist die Konkurrenz riesig.

Richtig, Schmelzer hätte schon gegen Kasachstan spielen MÜSSEN. Und dann hätte Rausch gegen Australien getestet werden können. Genauso hätte sich ein Zieler mal zeigen und präsentieren können.

Und ein Castro hat für dich die letzten die letzten 6 Jahre bei einem der Top Clubs als Stammspieler nur dünfiff gespielt? Das glaubst ja wohl selber nicht. Castro hat auf Rechts, auf Links und Zentral gezeigt, was er kann. Und er ist vielleicht der Spieler bei Leverkusen, der eine Einladung aber sowas von verdient gehabt hätte.

Zitat von »Saschnsn«
    Ob bei uns (Schwaab, Reinartz, Bender, Ballack, Rolfes, Castro, Kießling, Sam) oder bei Hannover (Zieler, Schulz, Stindle, Schmiedebach, Rausch, Stoppelkamp). Alles Spieler, die eine Nominierung verdient hätten.

Eine Nominierung verdient haben sie dann, wenn sie besser als die aktuellen Nationalspieler sind. Und das trifft in den meisten Fällen nicht zu. Einzig bei Ballack und Rolfes gegenüber einem Träsch kann man darüber diskutieren.

Was spricht gegen einen Rausch auf Links? Was spricht gegen einen Zieler statt Wiese? Was spricht gegen einen Schulz statt Friedrich? Und wo ist Träsch besser als Stoppelkamp? Und auch bei uns ein Castro ist absolut überfällig. Die Nichtberücksichtigung von Rolfes ist ne Sauerei (Wie ja auch unser Trainer festgestellt hat).

Zitat von »Saschnsn«
    Dazu für ein Spiel gegen Kasachstan "Spielerische Überlegenheit" auszurufen und dann mit "Holzern" wie Podolski und Müller aufzulaufen ist ja schon fast unverschämt. Bezeichnend dafür, das nur das letzte Tor mit abstrichen rausgespielt war.

Es ist mir unerklärlich, wie man Müller und Podolski als "Holzer" bezeichnen kann.

Ah, wie bezeichnest du den deren Spielweise sonst? Für mich ist das die "Mit dem Kopf durch die Wand" Spielweise. Und was der Podolski in einem Spiel immer so verballert und auf die Tribüne "holzt", ist doch nicht die Art wie man "Spielerische Überlegenheit" (Zitat Löw!!!!!) demonstriert, oder?

Es ist mir unerklärlich, wie man Müller und Podolski als "Holzer" bezeichnen kann.
    Zitat von »Saschnsn«
    Spieler wie Schürrle oder vor allem Götze hätte man bringen müssen, um spielerisch mit einem Özil zu glänzen.

Deren Zeit wird kommen. Inzwischen haben wir auf fast jeder Position ein Luxus-Problem. Deutscher Nationaltrainer ist ein absoluter Traumjob, selten hatten wir so viele exzellente Spieler.

Deren Zeit ist schon längst da. Ein Götze und Schürrle dominieren die Liga und rennen jedem Gegenspieler davon. Wieso dürfen die nicht spielen?

Doch, durch Leistungen in der Bundesliga (oder auch in gleichwertigen ausländischen Ligen) muss man sich für die Nationalelf anbieten. Da gibt es keinen anderen Weg. Und wer nach dem 27 Spieltag auf 1,2,3 steht kann doch keine Eintagsfliege sein. Und gerade in einem Spiel gegen Kasachstan oder dann in einem Freundschaftsspiel gegen Australien muss ich denen doch man die Chance geben, nach Ihren wirklich beeindruckenden Leistungen im Verein, sich zu beweisen.

Es ist halt Lobbyarbeit, die da beim DFB ganz groß geschrieben wird. Ein Schweinsteiger wird nach 5 guten Spielen (denen er 10 richtig schlechte Spiele folgen lässt) als unverzichtbar abgestempelt. Genauso gilt das für einen Podolski, Friedrich, Aogo. Vor sechs Jahren, da waren das die besten Fussballer Deutschlands. Aber in den letzten Fünf Jahren hat sich da einiges getan. Ein Podolski, Friedrich oder auch Aogo sind nur noch Bundesliga Durchschnitt. Und auf deren Positionen dominieren andere DEUTSCHE Spieler wie Schürrle, Hummels oder Schmelzer. Die dürfen aber nicht spielen.

Ähnlich siehts beim Ballack aus. Es ist doch gerade die Tatsache, das Löw ganz anders mit Ihm umgeht, als mit seinen anderen Spielern, an denen er Festhält was auch immer komme. Da gibt es Beispiele noch und nöcher. Der Ballack hat einfach keine Lobby beim Bundestrainer. Und es darf nicht sein, das die Interessen von einzelnen da wichtiger sind, als der Erfolg des Teams. Hat schonmal jemand die Frage gestellt, was wären wir bei der WM mit Ballack geworden. Platz drei ist nicht schlecht, aber es geht besser.

Und wie man einen Badtstuber überhaupt noch nominieren kann, ist mir das größte Rätsel. Sorry, aber der Junge sollte besser U21 spielen. Damit würde man ihm sehr helfen.

Den Ailton hat der Magath auch zum Kugelblitz gemacht. Da war nix mehr mit kleines, dickes Ailton.

Wer weiss, vielleicht wird aus Helmes ja doch noch ne Rakete.

Natürlich kann man froh sein, das man endlich wieder eine Nationalmannschaft hat, die auch Qualität hat. Aber nachdem man im Jugendbereich wirklich alles abgeräumt hat, muss die Erwartung einfach jetzt auch im A Bereich ganz oben sein.

Und ich kann nicht verstehen, das von den Top 3 der Bundesliga kein Spieler in der Startelf gegen Kasachstan war. Und ich kann auch nicht verstehen, das man von den Top 3 auch kaum Spieler nominiert. Klar, bei Dortmund kann man schon den ein oder anderen Spieler auf der Bank bewundern. Aber von Leverkusen und Hannover ist doch keiner dabei. Und dabei fehlt es da nicht an deutschen Spielern. Ob bei uns (Schwaab, Reinartz, Bender, Ballack, Rolfes, Castro, Kießling, Sam) oder bei Hannover (Zieler, Schulz, Stindle, Schmiedebach, Rausch, Stoppelkamp). Alles Spieler, die eine Nominierung verdient hätten.

Ich kann auch wirklich nicht verstehen, das ein Kahn von Zu großer Konkurrenz für Michael Ballack redet. Die Hochgelobten Schweinsteiger und Khedira spielen beide wirklich seit der WM nicht mehr auf Topniveau. Ein Träsch kann selbst im Verein nicht Überzeugen und spielt stark gegen den Abstieg. Ich sehe die Konkurrenz nicht als "Übermächtig". Gerade Schweinsteiger wird sich mit Ballack messen lassen müssen. Gerade was Konstanz angeht.

Dazu für ein Spiel gegen Kasachstan "Spielerische Überlegenheit" auszurufen und dann mit "Holzern" wie Podolski und Müller aufzulaufen ist ja schon fast unverschämt. Bezeichnend dafür, das nur das letzte Tor mit abstrichen rausgespielt war.

Spieler wie Schürrle oder vor allem Götze hätte man bringen müssen, um spielerisch mit einem Özil zu glänzen.

Den Löw / DFB verstehe wer will, aber ich nicht.

Ok kein Ding. Höwedes Talentierter aber für Europa reifer IV was wir brauchen. Jansen zwar sehr gut vllt auch bezahlbar, sehe allerdings keinen dringenden Bedarf auf links.
    Wer war den noch alles genannt. Ich glaub Toprak: nicht für Europa reif. Mehr die ihr gesagt habt weiß ich grade nicht, aber die waren alle von unzureichender Qualität oder zu teuer.
    EDIT:Mir ist grad Huth eingefallen: der könnte vllt sogar zu beiden Gruppen gehören.

Und deine Gegenvorschlöge? Begründe bitte auch, warum DIE dann gerade nicht zu den beiden Gruppen gehören.

Ich hoffe das war ein Witz der Junge ist richtig schlecht dann können wir auch unsere Vollidioten behalten. Die beiden einzigen die ich auf dieser Seite gessehen habe die realistisch und gut sind sind mMn Jansen (aber auch der ist nicht ganz realistisch) und vor allem Höwedes. Der Rest halte ich für quatsch. Wie gesagt nur meine Meinung.

Begründe das doch alles mal nen bissel. So kann man deine Aussage doch einfach nicht ernst nehmen.

Bender ist ehr so der Typ Staubsauger. Ähnlich wie sein Bruder in Dortmund. Auch der Bender hat neben sich einen Fussballer, der dann das Spiel macht. Das braucht auch unser Bender. Da bieten sich im Prinzip bei uns drei Leute an: Vidal, Ballack und Rolfes. Also wenn man die doppel Sechs so interpretiert, das man eine Staubsauger und einen Spieleröffner hat, dann müsste bei uns eigentlich Bender und Vidal spielen.

auch interessant, dass dutt in der PK sagt, dass ihm versichert wurde, dass alle spieler vertrag haben und zur verfügung stehen.
    also wird es wohl keinen abgang eines leistungsträgers geben...

Deine Worte in Gottes Ohr. Die scheiss Lederhosen baggern ja mal wieder über die Presse an einem von unseren Spielern. Mir schwant da böses. Nicht das wir auf der Position keine Alternativen hätten, aber den Vidal würd ich ungern abgeben. Und dazu erst recht nicht zum FCB.

Ich dachte auch immer, mit Vidal währe man klar. Die Verlängerung würde an Colo Colo hängen. Was is n da Sache?

Ich hoffe auch, das Barnetta und Adler bleiben. Wobei ich das dort ähnlich sehe. Wäre schade, aber verkraftbar. Gerade wenn man viel Kohle kriegt.

Bitte, bitte nicht Breno
    Was er bringt, hat man ja gegen Inter gesehen.

Ich denke, Breno ist eine gute Verpflichtung, wenn der Preis stimmt. Breno hatte in München nie wirklich eine Chance. Und das Leistungen in München nichts über einen Spieler sagen, wissen wir ja spätestens seit Kroos.

Dazu muss man sagen, das die Innenverteidiger bei Bayern München auch nur die Suppe auslöffeln müssen, die der Rest der Mannschaft denen einbrockt. Wenn Vorne 4-5 Spieler stehen bleiben und du hinten überrannt wirst, dann siehst du als IV immer blöd aus. Im 1 gegen 1 gegen einen Eto ist es halt nicht leicht. Tja, wie toll Riberys und Robbens sind, Mannschaftsdienlich sind Sie nicht.

Ich fände Spieler wie Breno, Zanka, Kroos oder auch Shakiri sehr gut, denn Sie haben alle das, was am Wichtigsten ist: Qualität. Der Rest kommt in einem Team wie unserem von alleine.

Zum Thema Stürmer: Wir haben drei 1A Stürmer: Kießling, Derdiyok und Schürrle (Ja, auch der Spielt in Mainz im Sturm). Mehr braucht man wirklich nicht bei einem 4-2-3-1

... Den Assist bei Lasoggas Tor verbuchte Nico Schulz (17). "Nico wirkte zuletzt müde", sagt Babbel. "Dass er uns helfen konnte, freut mich." Hinter den Kulissen tobt derweil der Poker um die Zukunft von Schulz, den Leverkusen beobachtet. Hertha bietet einen neuen Vertrag bis 2015, der Youngster, bislang bis 2012 gebunden, will erst nach seinem 18. Geburtstag am 1. April die Gespräche wieder aufnehmen - mit unsicherem Ausgang. "Ich glaube, dass er bei uns in den nächsten Jahren gut aufgehoben wäre", sagt Preetz. "Aber es gehören immer zwei Seiten dazu." ...

Quelle: Kicker
    Infos: Transfermarkt

Der Hetzer vom BVB.

Es darf einfach nicht sein, das Verantwortliche von Vereinen so respektlos über Spieler herziehen. Der Herr Watzke hat da eine ungeheure Macht und damit auch eine Verantwortung.

Man hat es ja auch bei der wirklich unnötigen Traditionsdiskussion gesehen. Der BVB und Tradition. Das ich nicht lache. Die Borussia AG ist ja wohl der Kommerzverein Nummer 1. Und die Fans, die haben den Hopp und Hoffenheim Drohungen an den Kopf geworfen noch und nöcher. Selbst letzte Woche gab es da wieder Plakate.

Gerade nach Robert Enke, wo alle meinten, man müsse mehr Respekt vor dem Menschen haben, sollten Vereinsvertreter ehr die Luft rausnehmen als Sie immer wieder Kohlen nachzulegen.

Mir tuen vor allem die beiden jungen Spieler von Mainz 05 weh, die jetzt als extrem Unsportlich gelten.

Eine tolle Hinrunde??? Wundertüte??? Und was war die letzten 4 Jahre? Also Dutt hat konstant gute Arbeit geleistet und mehr als das Optimum aus der Mannschaft geholt. Dazu spielt die Mannschaft einen klasse Fussball mit seiner klaren Handschrift. Taktisch gesehen halte ich Ihn für einen der besten Trainer Europas.

Natürlich hat er das noch nicht bei einem Topclub bestätigt. Wie auch? Aber das hat auch ein Klopp nicht. Man muss auf Personen setzen. Das ist im Spielerbereich auch so. Wenn man den jungen Spielern da nie eine Chance gibt, dann können die auch nie zeigen, was sie können. Und wie wir ja alle wissen, ist genau das auch ein großer Teil unserer Vereinsphilosophie.

Also wer hier Trainer will, die schon bewiesen haben, das Sie die Elite bilden, der muss zu Real Madrid gehen.

Dagegen :bayerapplaus