Zitat von »Saschnsn«
Richtig, Schmelzer hätte schon gegen Kasachstan spielen MÜSSEN. Und dann hätte Rausch gegen Australien getestet werden können. Genauso hätte sich ein Zieler mal zeigen und präsentieren können.
Also bei Rausch gebe ich dir Recht, aber bevor er einen Zieler einlädt, darf er erstmal Baumann von Freiburg nominieren. Oder Weidenfeller, oder Baumann, oder Sippel, oder Kessler, oder Rensing oder oder oder. Wir sind auf der Position nun mal hervorragend besetzt.
Zitat von »Saschnsn«
Und ein Castro hat für dich die letzten die letzten 6 Jahre bei einem der Top Clubs als Stammspieler nur dünfiff gespielt? Das glaubst ja wohl selber nicht. Castro hat auf Rechts, auf Links und Zentral gezeigt, was er kann. Und er ist vielleicht der Spieler bei Leverkusen, der eine Einladung aber sowas von verdient gehabt hätte.
Castro hat vor allem eins gespielt: unkonstant. Gute und schlechte Leistungen haben sich regelmäßig abgewechselt. Jetzt im Mittelfeld ist er endlich aufgetaut, hat eine sensationelle Quote bei den Scorerpunkten und wird dort hoffentlich bleiben. Auf dieser Position hat er in der Nationalmannschaft aber Probleme, wegen der sehr großen Konkurrenz.
Wer ist den die Konkurrenz für Castro? Aogo? Podolski? Also das Spiel gegen Kasachstan (Mit Verlaub ein sehr schwacher Gegner) kam über Links eigentlich nix produktives. Und das, obwohl dort oft der Ball war. Aber ein Aogo hat lieber immer wieder hintenrum gespielt und ein Podolski hat rumgeholzt.
Ich möchte hier auch nicht sagen, das ich den Zieler eingeladen hätte. Ich habe meine Argumentation so angefangen, das der Bundestrainer die Top 3 der Liga quasi links liegen lässt (mit Ausnahme vielleicht der Tribünengäste aus Dortmund).
Wie viele Spieler aus Leverkusen (Platz 2) und Hannover (Platz 3) sind bei der Nationalmannschaft? NULL!!!!
Wie viele Spieler aus Dortmund haben im Qualifikationsspiel in der Startelf gestanden? NULL!!!!
Und bei der Torhüterposition ist mir auch egal, ob er eine Zieler, Baumann oder sonst wen nominiert. Wichtig ist, das er da irgendwen nominiert, der das Potential zur Nummer 3 (oder später einmal auch mehr) hat. Den was nützt da ein Wiese? Der wird eh nie mehr in seiner Laufbahn die Nummer 1, da er an Neuer und Adler nicht vorbeikommen wird. Also versuche ich doch hinter den beiden eine neue Nummer 3 zu finden (das wäre jetzt der erste Schritt) und zu fördern.
Dazu kann ich nicht verstehen, das man zufrieden ist mit der Leistung von Herrn Löw und das man Ihn kaum hinterfragt. Gerade da es ja genug Diskussionspunkte gibt (Ich hab ja ein paar genannt).
Womit seit Ihr den alle so zufrieden?