Beiträge von EX030511

    Also ich fand das Spiel von der Klasse her ziemlich gut. Besser als viele Zweitligaspiele. Auch vom Tempo. Kann daran gelegen haben, das es ein Topspiel war. Aber der Unterschied war nicht so groß wie man erst meinen würde.

    Hier nun die Antwort:


    Hallo,



    sorry für die späte Antwort. Bevor ich kurz und bündig versuche, ihre Frage zu beantworten, nur eine kleine Anekdote. Just als ihre Mail eintraf, erhielt ich einen Anruf von einem Mainzer Kollegen, der mich beschimpfte, warum ich Ballack so gut bewertet habe. Sie sehen, Fußball ist herrlich, um kontrovers zu diskutieren.


    Nun aber zu Ballack: In der ersten Hälfte hat er mir überhaupt nicht gefallen. Mein Eindruck, dass er keinen einzigen Defensivzweikampf geführt hat, wurde von einer Halbzeitstatistik auf Sky bestätigt. Beim Spiel gegen den Ball fehlte zudem Aggressivität, Schnelligkeit und Spritzigkeit. Er wirkte wie ein statisches Element inmitten eines Gewusels um ihn herum. Allerdings spielte er ein paar ansehnliche Pässe. Nach der Pause wurde er aktiver, brachte sich mehr ein, Leverkusen übernahm die Kontrolle im Mittelfeld, was auch an Ballack lag. Deshalb die 3,5.


    Bender hingegen erfüllte auf der schwierigeren, zentralen Sechserposition just das Anforderungsprofil, das Heynckes an ihn stellt: Gedankenschnell, viele Balleroberungen, aggressiv gegen den Ball, schnelles Umschalten, gutes Passspiel. Davon profitierte letztlich auch sein Nebenmann Ballack.


    Ich hoffe, das genügt Ihnen als Erklärung.


    Mit generellen Statistiken muss man vorsichtig sein. So sagen die unten angefügten Pässe nicht aus, ob es Sicherheits- oder Risikopässe waren. Bayerns Thorsten Fink hatte früher eine Passquote von 90 Prozent, weil er den Ball immer nur zwei Meter nach rechts, links, oder zurück spielte.



    Gruß,



    Uwe Röser


    Regionalredaktion Südwest





    kicker-sportmagazin


    Waldstraße 226


    63071 Offenbach





    u.roeser@kicker.de


    Telefon: +49-69-85 70 76-14


    Telefax: +49-69-82 37 02 00


    http://www.kicker.de

    Die Frage wurde bisher noch nicht beantwortet: was ist denn an Olsen so toll? Er ist sympathisch und strahlt Ruhe aus, ok, aber hat er irgendwelche nennenswerte Erfolge als Trainer? Und das mit 61? Außerdem ist er aus dem Vereinsgeschäft schon lange raus.

    Wenn für dich Erfolge in Pokalen gemessen werden, dann hast du wohl recht. Aber dann sind wir auch nen ziemlicher scheiss Verein. :LEV14 :LEV14 :LEV14


    Er lässt sehr schönen Fussball spielen. Das passt zu uns. Dazu passt er wohl Menschlich und Charakterlich zu uns.

    bayern, bayern, bayern ... schonmal auf die idee gekommen, daß jupp nach schalke, hamburg, zu RB leipzig oder zum ssv alkenrath wechseln könnte?

    Schonmal daran gedacht, das er auch einfach aufhören könnte? Das ist für mich noch das Wahrscheinlichste.

    Leider ist die Trainerfindung ja nicht unser Wunschkonzert sondern obliegt einzig und allein der GF - frei nach dem Motto: friss oder stirb!

    Is glaub ich auch besser so :D :LEV14 :D :LEV14

    Ich kann deine Position durchaus nachvollziehen. Aber hast du dich schon einmal gefragt, warum noch nicht Ballack öffentlich geäußert hat, dass er kein Problem mit Heynckes hat und er ein ganz "normales Verhältnis" zum Trainer habe? Möglicherweise liegt es daran, dass Ballack lieber gar nichts sagt, als unwahre Behauptungen zu äußern. Das würde ich mir übrigens auch vom Trainer wünschen.

    Naja, vielleicht hat er einfach keinen Bock sich mit den Journalisten zu unterhalten. Also wenn ich er wäre, und mir das ganze Zeug da im Sommer hätte anhören müssen, dann würde ich auch nicht mehr mit denen sprechen wollen. Als Spieler hast du ja anscheinend bei Bayer die Wahl, ob du mit der Presse redest oder nicht.


    Ein Trainer hat diese Wahl wohl nicht. Er muss ja immer die PK machen. Und wenn er da nicht mit der Presse redet, dann ist das schon ziemlich blöd. :D

    Ich meinte ja auch ERNSTHAFTE Vorschläge. Ich glaube wir sind uns einig, das auf der Liste fast nur Trainer sind, die NIE bei uns antreten werden.

    Sammer und Dutt wären meine erste Wahl.


    Zweite Wahl wären Tuchel oder Rangnick.

    Sammer ist a) kein Trainer und b) kein Fussballfachmann. Dazu ist er Charakterschwach. Ich habe das hier auch ein paar Seiten schon ausführlich erläutert. Ähnlich sehe ich das auch bei anderen "Top-Trainern" wie Klinsmann, Effenberg oder Matthäus.


    Wenn ihr unseren Verein in Trümmern sehen wollt, dann nur zu.


    Warum du Olsen nicht magst, weiss ich nicht. Würde hier auch wunderbar hinpassen. Genauso wie ein Dutt oder auch ein Rangnick.


    Wer hier meint, wir brauchen einen Trainer, der Glanz versprüht, in dem er jeden Tag im Express ist, der glaubt wohl Bayer 04 ist der FC K***.


    Wir brauchen Trainer, die die Mannschaft entwickeln und voranbringen. Keine Schaumschläger.

    Da Holzi ja gesagt hat, das soviele interessante Trainer auf dem Markt sind, würd ich mal Fragen wollen, wer das so sein könnte.


    Also ernsthaft, welche Trainer sind auf dem Markt (ohne Verein) und passen zu unserem Verein?

    soweit ich das richtig in Erinnerung habe, hatte Balitsch (in der EL?) insgesamt die besten Zweikampfwerte der gesamten Mannschaft und ein Bender steht mit seinen 20 Jahren einem Ballack in Sachen Technik, Ballsicherung, Offensivspiel in nichts nach...




    Also mal "Back to Sachlichkeit"

    Wo sind bei dir die Fakten? Balitsch in der EL kann man nicht vergleichen. Die Gegner waren ja doch ehr schwach. Und ob Bender die Qualität eines Ballacks erreichen kann, muss er erst noch beweisen. Ich sehe Ihn eh, ähnlich wie sein Bruder, ehr als ein defensiv starken Spieler. Was Ballack auszeichnet ist seine Passsicherheit und die Qualitäten nach Vorne. Im Prinzip eine gute Ergänzung in der doppel Sechs.


    Ich denke, wir müssen hier wirklich nicht darüber diskutieren, ob Balitsch oder Bender besser sind als Ballack. Schaut euch da einfach mal die CV´s der Spieler an.

    So, hab dem Kicker mal ne Email geschickt:



    Guten Tag,


    ich habe eine Frage. Warum wurde Michael Ballack im Spiel am Sonntag gegen Mainz mit 3,5 und Lars Bender mit 2,5 bewertet. Beide haben eine Ähnliche Position gespielt. Die statistischen Kernwerte für diese Position sprechen aber ehr für Michael Ballack.


    86% Zweikämpfe gewonnen (6 / 7)
    59 Ballkontakte
    89% Pässe zum Mitspieler (33 / 37)


    Dagegen Lars Bender


    43% Zweikämpfe gewonnen (4 / 8)
    44 Ballkontakte
    68% Pässe zum Mitspieler (21 / 31)


    Ich habe Herrn Ballack in dem Spiel als sehr ruhig und sachlich empfunden. Herr Bender dagegen war oft hektisch.


    Eine gleiche Bewertung der Spieler könnte ich schon verstehen, aber eine schlechtere Bewertung (gerade in der Höhe) gar nicht.


    Ich würde mich daher freuen, wenn Sie mir dafür eine Begründung geben könnten.


    Gruss

    Das Problem ist doch das Ballack eine Sonderstellung in der Mannschaft hat. Keiner traut sich zu sagen das er eventuell schlecht gespielt hat und den Ansprüchen der jetzigen Mannschaft nicht gerecht wird, vielmehr werden versöhnliche Worte gesprochen wie "er braucht noch zeit".... "er hat sich bemüht"...."er hatte gute Ansätze" etc. etc.... Und all das weil man den Transfer nicht sinnlos erscheinen lassen will, man Ballack selbst nicht angreifen und die Presse nicht füttern will. Aber das ist falsches Denken! Bei allem Respekt Ballack gegenüber, aber diese "Fitness"- Ausrede zieht langsam nicht mehr, er ist seit Wochen im Training und muss langsam zeigen das er Leistungsträger ist und kein Mitläufer. Der gute Mann wird nicht jünger und ein spritziger,motivierter Bender drängt sich auf.... Meines erachtens wird es schwer für ihn sich in dieser Mannschaft noch durchzusetzen. aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren....




    EDIT: Nebenbei finde ich es einem Bender oder Balitsch gegenüber unfair einen Ballack aufzustellen, nur weil alles erwartet das Ballack spielen muss....

    Wie kommst du auf die Meinung, das er eine Sonderstellung in der Mannschaft hat? Hat er nen eigenen Kofferträger oder sowas? Ich denke nicht, das er einen anderen Stellenwert hat. Und für die Superjournalisten, die was von Ihm wollen, kann er ja nix. Er geht denen ja auch aus dem Weg (Richtig so!!!).


    Und Ballack mit Balitsch und Bender zu vergleichen ist auch weit hergeholt. Die Qualität, die ein Ballack jetzt gerade schon hat (Leistungstand am Sonntag) hat ein Balitsch nie gezeigt und ein Bender auch noch nicht. Bei Bender zeigen das sogar die Werte vom Sonntag.


    Also mal "Back to Sachlichkeit"

    Ballack war schlecht und das Spiel lief an ihm vorbei - das ist Fakt. Es wäre besser im Mittelfeld Spieler zu haben, die uns bereichern. Rolfes hat die Pause verdient, aber er ist definitiv wertvoller und es läuft besser, wenn die Kombi Vidal/Rolfes spielt - auch ein Bender und Sam kommen mehr zur Geltung. Natürlich hat die Kombi auch mehr Spielpraxis, aber ich erschreckend gestern war, daß Ballack in unzähligen Situationen den Zweikampf scheute und zurück zog.

    Hast du das selbe Spiel gesehen? Ich fand Ballack richtig gut. Dank Ihm konnte Augusto erst so glänzen. Der Ballack hat Ihm den Rücken aber sowas von frei gehalten. Aber auch Bender war gut. Die haben aus dem Mittelfeld doch nichts zugelassen. Mainz war nur stark, wenn sie das Mittelfeld schnell überbrückt haben. Das zeigt klar, wie gut die beiden Sechser das gemacht haben.

    Zitat

    Verstehe ich auch nicht. Der kicker hat Bender eine ganze Note besser bewertet, dabei ist der mir im Spiel nur mit einem Kopfball nach einem Schwaab-Freistoß aufgefallen.

    Wer fragt beim Kicker nach?

    Ich bin mir nicht so sicher, ob Dutt die richtige Lösung wäre. Er hat bisher auch noch nichts erreicht.


    Also mal bitte:
    1. Saison: Konsolidierung nach der Ära Finke
    2. Saison: Aufstieg
    3. Saison: Klassenerhalt
    4. Saison: Souverän in den Top 10 der Liga


    Er hat wirklich jedesmal die Erwartungen übertroffen finde ich. Ich traue Ihm das auch hier zu.

    Ich fand seine Leistung auch sehr gut. Er hat das Spiel mal schnell mal langsam gemacht. Er hat seine Zweikämpfe gewonnen und immer wieder Lücken geschlossen. Er war immer anspielbar und hat kaum Fehler gemacht. Durch Ihn konnten Spieler wie Augusto glänzen.


    Weiter so. Hoffe, er spielt gegen Villareal auch wieder von Beginn. Zusammen mit Bender.

    Auch wenn es viele hier gibt, die das nicht verstehen können. Es geht nicht nur um das WAS, sondern vor allem bei Bayer Leverkusen auch um das WIE. Und da sehe ich große Mängel bei Jupp "Osram" Heynckes.


    Steffan Kuntz hat es gestern bei Sky 90 sehr treffend gesagt. Es geht NIE um Personen, nur um den Verein. Und der Heynckes stellt sich wichtiger als den Verein. Also weg mit Ihm.


    Ich weine Ihm und seinem Fussball auch keine Träne nach.