Und wie wir alle wissen, besteht eine Mannschaft nicht nur aus 11 Spielern!!!
BigB: Du solltest zu Hetzpresse gehen. Die sehen auch nur heute und morgen früh. Gestern kennen die nicht und morgen mittag interessiert die nicht.
Und wie wir alle wissen, besteht eine Mannschaft nicht nur aus 11 Spielern!!!
BigB: Du solltest zu Hetzpresse gehen. Die sehen auch nur heute und morgen früh. Gestern kennen die nicht und morgen mittag interessiert die nicht.
Genau. Und jetzt wird er es schwer haben, diesen Platz zurück zu bekommen.
Der Quillo ist stark, der schafft das. Da bin ich mir sicher. Und auch Ballack schafft das.
Und vorher lief es nicht? Barnetta kommt rein. Da bin ich mir 100% sicher.
Alles anzeigenZitat von »Saschnsn«
Irgendwie sieht das der Trainer anders. Wenn er wieder fit ist, dann spielt er auch wieder.
Das werden wir ja sehen. Castro legt da derzeit eine Effektivität an den Tag, von der Barnetta nur träumen kann:
Barnetta: 17 Spiele, 2 Tore, 3 Assists (Notenschnitt 3,47)
Castro: 7 Spiele, 3 Tore, 5 Assists (Notenschnitt 2,78) -> nur die Spiele im Mittelfeld
Sam: 21 Spiele, 6 Tore, 3 Assists (Notenschnitt 3,20)
Es gibt überhaupt keinen Grund, Barnetta wieder in die Startelf zu befördern.
Schaun wa mal. Ich denk, er kommt noch im März zurück.
Aber wen sollte er jetzt da rausnehmen?
Ja, Barnetta ist sehr flexibel. Er kann eigentlich alles spielen. Sogar LV oder RV. Aber auch alles im Mittelfeld. Die Mannschaft ist gerade gut, aber nicht so, das es da keinen Platz für Barnetta gibt. Er könnte z.B. LV spielen. Oder wenn Castro auf RV geht dann halt LV. Oder er selber spielt RV. Zusammen mit Renato Augusto und Sam als Offensives Mittelfeld hat er mir sehr gut gefallen. Ich würde Ihn sehr ungerne verlieren.
Das sehe ich auch bei Ballack so. Er ist nur nicht so flexibel. Das ist sein Problem. Momentan.
Nö. Sehe Castro und Sam klar vor ihm. Demnach ist er Ergänzungsspieler.
Irgendwie sieht das der Trainer anders. Wenn er wieder fit ist, dann spielt er auch wieder.
Die Aussage von emtz bezog sich auf wichtige Spieler.
Stammspieler. Muss also wichtig sein.
Einen Spieler kann man nicht danach bewerten, wie es um seinen Verein steht. Dante ist ein hervorragender IV. Sehr zweikampfstark, sehr gutes Stellungsspiel, Kopfballstark, gute Spieleröffnung. Dazu finanzierbar.
Es liegt nie an einem Spieler, gerade in der Abwehr. Da ist die gesamte Kompaktheit eines Teams gefragt. Und das funktioniert bei Gladbach nicht. Die Hinten sehen dann nur immer doof aus, wenn Sie mal wieder das 3 oder 4:0 kriegen.
Ach ja: Koan Klose!!!
Fällt dir lesen so schwer?
Nein, lass uns doch einfach Teilhaben an deiner Macht in die Zukunft zu sehen. Ich wüsste gerne die Zahlen vom Lotto.
Es steht zu 100% fest, dass noch ein weiterer Stürmer kommt.
Woher du weisst, junger Padawan?
Da weht jetzt aber ein anderer Wind. Die wollten doch auch Ronaldo holen.
Nur standen meine Aussgen im Bezug zu deinen sportlichen Ansichten, du hast mich mehr oder weniger als Rassist bezeichnet.
Bei sowas wäre ich vorsichtig und ich hab nichts davon gesagt das die Welt gerrecht ist oder irgendwas anderes womit du mich angreifst , aber im Beruf und Sport zählt am Ende nunmal die eigene Leistung.
Falls ich mich irre sag mir wo ich einen solchen Beruf finde oder in welcher Sportart ich ohne eigene Leistung Erfolg habe.
Schon traurig das sowas von einem 21 Jährigem kommen muss.
Nein, ich habe dich nicht zu einem Rassisten gemacht. Du mich aber zum Hippie. Anscheinend bist du nicht in der Lage die Zeilen richtig zu lesen. Deshalb schreib ich es dir hier nochmal hin: Du bist ein Konservativer, der an die Heilkraft durch den Kapitalismus glaubt.
Und Nein, das Leben (im Sport und Beruf) ist nicht so. Es geht im Leben nicht nur um Leistung. Das Leben bietet viel mehr: Liebe, Leidenschaft, Emotionen, Identität, Persönlichkeit, Selbstverwirklichung, etc.
Wenn dein Leben nur aus Leistung besteht, dann tust du mir wirklich Leid.
Im Übrigen bin ich keine 21 (wie kommst du darauf???). Ich könnte wohl vom Alter dein Vater sein. Also in diesem Sinne ist jetzt Schluss mit dem Gezanke, junger Padawan. Wenn du das anders siehst, schreib mir ne PN.
Schön wie ihr die Emotionen etc. beim Fandasein beschreibt, aber darum ging es doch gar nicht in der Ausgangsdiskussion...
Da ging es um Erfolg oder doch lieber schönen Fußball!
Nein, es geht nicht um ODER!!! Das eine schließt doch das andere nicht aus. Es geht auch zusammen. Und dafür will ich einen Trainer
Was ist bitte an einem Van Gaal oder Sammer auszusetzen sind beide gute Trainer oder etwa nicht ?
Es zählt nur was ein Trainer leistungsmäßig drauf hat, alles andere ist mir egal und soviel ich weiß sind gerade Van Gaal und Sammer in einem großem Maß daran beteiligt das der deutsche Fußball wieder so erfolgreich ist, besonders im Jugendbereich und der Heranführung von Jugendspieler an NM und Bundesliga haben sich beide ausgezeichnet.
Ich sehe Sammer nicht als guten Trainer. Das hab ich hier auch schon breit ausgerollt und begründet (Sami und BigB können sich vielleicht erinnern). Van Gaal passt einfach nicht zu uns. Wie jeder typisch holländische Trainer.
Außerdem stimmt es einfach nicht, das Van Gaal und Sammer die Macher hinter der erfolgreichen Jugendbereich sind. Es macht nämlich nicht PENG und da ist ein super geiler junger Spieler da. Die Jugendabreit wurde von einem Ex-Trainer von uns zu dem gemacht, was er jetzt ist. Nämlich von Michael Skibbe. Der hat 2000-2004 die Reformen getätigt, die jetzt (2-6) Jahre später Früchte tragen. Ein Sammer leistet wirklich nichts. Der weiss wahrscheinlich garnicht, was seine Aufgabe ist beim DFB, außer in Interviews zu klugscheissen.
Van Gaal hatte einfach das, was vielen Trainer (gerade beim FCB) lange gefehlt hat. Der Mut junge Spieler auch spielen zu lassen. Daran sind Vereine wie Berlin und jetzt auch Stuttgart kaputt gegangen. Da wurde lieber fleißig gekauft anstatt mal auf die eigene richtig gute Jugend zu setzen. Das Zeig auch, wie die Leistungen eines D. Hoeneß und H. Held zu bewerten sind.
Und das Van Gaal den Mum in München hatte (gegen einen Hoeneß, Rummenigge, Beckenbauer) ist wohl seine größte Leistung.
Wer noch ein Beispiel braucht, schaut sich Dortmund an.
Leider fangen viele Vereine erst an zu kapieren, wenn es zu spät ist und man keine andere Wahl mehr hat.
So das zum Exkurs Jugendarbeit in Deutschland.
Vielleicht wieder Labbadia? Da hat man offensiven Fußball und denkwürdige Spiele (Pokal Bayern etc). Reicht doch...
Gutes Beispiel. Daran sieht man, wie komplex und schwierig das Thema wirklich ist. Bruno mag zwar ein Trainer sein, der sportlich das umgesetzt hat, wofür der Verein steht. Aber er hatte Probleme beim Menschlichen. Daran ist er gescheitert.
Ich denke auch, das in der Zukunft der schöne Fussball auch der erfolgreichere sein wird. Der Fussball ist wesentlich schneller und besser geworden. Ergebnissfussball hat dagengen keine Schnitte. Bestes Beispiel dafür ist die laufende Saison.
Alles anzeigenDeine Einstellung ist in etwa so wie die von Lehrern und Eltern die dafür plädieren das man in den ersten 4 Klassen keine Noten verteilt und im Sport Punkte/Zeiten und so weiter nicht zählt.
Damit sie die möglicherweisen schlechten Leistungen nicht demütigen oder an der Entfaltung hindern , das Problem dabei ist nur eins du hast am Ende nichts zählbares und kannst deine Leistung nicht einschätzen.
Nur leider zählen nur messbare Leistungen etwas im Leben, jedenfalls im Bezug auf Beruf und Sport.
Schönheitspreise gibt es bei beidem nicht.
Und das Patent auf Vizekusen würde ich sofort abgeben, wenn wir stattdessen nur einmal in der Vergangenheit Meister geworden wären.
Keine Ahnung wie man darauf stolz sein kann der erste von 17 Verlieren zu sein, man kann stolz sein auf die Spiele und das die Spieler alles gegeben haben aber nicht darauf das man am Ende verloren hat.
Das Niederlagen zum Sport dazugehören ist selbstverstänlich, aber man sollte nicht stolz darauf sein.
Ah, der Menschenkenner. Na dann versuch ich mich auch mal. Das Hemd ist bis oben zugeknöpft. Alles hat seinen Ort und seine Richtigkeit. Neger sind manchmal ganz gute Fussballer und die Welt ist total gerecht, den alle haben ja die gleiche Chance. Leistung siegt.
Sorry alter, schau mal über deinen Teller.
Für alle, die sich wundern, was das hier soll. Es tut mir Leid.
Was mich hier ankotzt ist auch nicht, wie Ihr hier eure Fan sein definiert (Wobei ich es nicht verstehen kann. Aber jedem das seine). Was mich ankotzt ist, das hier wilkürlich und ohne Argumente einfach Trainernamen rausgehauen werden, die einfach nicht zu unserem Verein passen. Van Gaal, Sammer, Klinsmann,... Das sind doch keine Trainer für Bayer Leverkusen!!!
Guter Fußball ist austauschbar. Den spielen viele Vereine. Wenn Bayer 04 für dich nur darauf reduzierbar ist, tut mir das Leid. Es ist viel mehr.
Klar, aber solche 5:4 gegen Eindhoven von 93 sind doch das was hängen bleiben im Leben. Nicht das 1:1 gegen Wattenscheid von 91.
Wenn die Erfolge völlig egal sind, melden wir das Team ab und spielen nur noch Freundschaftsspiele.
Wer redet von VÖLLIG egal??? Gibts bei euch nur schwarz und weiss? Is ganz schön trostlos eure Welt.
Alles anzeigenZitat von »Saschnsn«
Bist du Spieler beim Club? Ich glaub nicht. Also bist doch kein Sportler. Du kappierst den Unterschied zwischen Sportler / Sport und Fan / Hobby nicht. Vielleicht wachst du auf, wenn du 60 bist.
Ich bin Sportler da bin ich mir ziemlich sicher,aber ich spiele nicht beim Bayer .
Aber trotzdem geht es im Sport nur um das gewinnen, es ist schließlich ein Wettkampf.
Und was gibt es da bitte für einen Unterschied zwischen Sportler und Fan und Hobby.
Es ist doch vollkommen irrelevant ob ich Spieler bei einem Fußballverein (oder ein Sportler jeder anderen Sportart)bin, ob ich Fan der Sportart und des Vereins bin oder ob ich Hobbymäßig Fußball(oder irgendeine andere Sportart betreibe) ich will immer gewinnen.
Denn mit jeder anderen Einstellung brauch ich nicht antreten oder glaubst du wirklich es gibt einen Spieler/Fan/Hobbysportler der nicht immer gewinnen will.
Hast du irgendeine Ahnung worum es beim Sport geht?
Scheinbar ja nicht, es geht darum seine eigene Leistung zu verbessern, sodass man im Wettkampf mit anderen sich messen kann und sie am Ende besigt.
Ja, aber es kommt auf die Art und Weise an. Es kommt darauf an, wie ich an das Ziel komme. Ein Fan hegt Sympathien mit dem Verein. Er ist nicht aktiv. Warum bist du Fan von Leverkusen? Wohnst du in der Stadt (räumliche Identifikation)? Findest du einfach nur das Wappen schön? Oder stehst du zu der Vereinspolitik und der Philosophie die Bayer Leverkusen schon seit Jahrzehnten vertritt? Ich bin ein Mensch mit Prinzipien und ich finde es klasse, das Bayer Leverkusen auch Prinzipien hat. Da macht den Verein sympathisch und liebenswert.
Und du darfst gerne soviel Sport machen, wie du möchtest. Das tue ich auch. Aber das hat nicht viel mit dem Thema Trainer zu tun.
Ich möchte sagen, das es wichtig ist, einen Trainer zunehmen, der für die Philosophie des Vereines steht. Nicht eine, der einen klangvollen Namen hat.