Beiträge von account230212

    Nach seiner Profikarriere wird dann wohlmöglich das zweite Buch "Der feinste Unterschied" mit seinem Outing veröffentlicht. Für mich lesen sich die Passagen wie eine Rechtfertigung, sowohl gegenwärtig wie auch für die Zukunft. Dass er nicht schwul ist, muss ja nicht der Unwahrheit entsprechen. Aber nur weil er schreibt, er sei nicht homosexuell, schließt das ja nicht die Option aus, dass er auch auf Männer steht. Die Begründung, weshalb er von (s)einem Outing abrät, liefert er ja gleich mit, weil er Angst hätte, dass dies in den Selbstmord treibe. Grundsätzlich ist bei Rhetorik / Dialektik ja mehr interessant, was eben nicht gesagt und damit offen gelassen wird - ex negativo.


    Nicht dass hier der falsche Eindruck entsteht, was man heutzutage ja immer mit dazu schreiben muss: Ich habe nichts gegen Homosexuelle. Mich amüsiert aber die Inszenierung des Herrn Lahm und nervt, wie der Zwerg sich einzuschleimen versucht. Seine persönliche Neigung und sein Verhalten als Nationalspieler sind also voneinander zu trennen.

    Die heutige Bild-Ausgabe über Lahms Buch ist jawohl der absolute Knaller. Thema 'Homo-6uellität-: "Mir sind diese Spekulationen egal. [...] Da war dann irgendwann der Punkt erreicht, wo ich das Gefühl hatte, ich möchte klarstellen, dass das nicht stimmt.“ Wer erkennt den Widerspruch? Und die Geschichte mit dem großen Unbekannten, der vor seiner Tür steht und ihm seine Liebe gesteht... is klar, Philipp :D

    suuuper.....ich sehs jetzt halt au net ein n flug zu buchen und am ende krieg ich keine karten. und nächste woche krieg ich den flug dann halt zum doppelten preis oder so...gibts da auch vorkaufsrechte oder sowas für mitglieder etc?

    Ich denke, für das Spiel hat es jeder - der wirklich will - selbst in der Hand, an Karten zu kommen. Wenn Dir die Karten-Sicherheit zu Ungunsten der Flugpreise es "wert" ist, spricht da ja nichts gegen. Andere, wie auch ich, gehen halt das sehr kalkulierbare Risiko ein. Schließlich ist unsere Fanszene auch nicht dafür bekannt, ständig und überall mit 10.000 Männchen wie Weibchen aufzuschlagen.

    Ballack darf gegen Dresden, Mainz, Stuttgart und Dortmund nicht von Anfang an oder überhaupt nicht ran, soll dann aber in der Champions League die Kohlen ausm Feuer holen? Selbst wenn durch diese Wochen die Kräfte bei den anderen schwinden und er dann vielleicht mal gegen Augusburg, Freiburg und Lautern spielen darf, kann man - ohne Spielpraxis - nicht erwarten, dass sich irgendwas an seiner Situation verbessern würde.


    Aus meiner Sicht gibts nur die Möglichkeit, dass Ballack a) den Verein wechselt oder b) die bestehende Situation soweit reflektiert, um als Konsequenz - endlich - sein Schweigen zubrechen und öffentlich zu sagen, "Ok, ich muss einsehen, dass mein Leistungsniveau vielleicht nicht mehr für einen garantierten Stammplatz reicht. Das habe ich mir anders vorgestellt und ist zunächst eine persönliche, bittere Enttäuschung, die ich zu verarbeiten hatte, aber ich möchte mit meiner Erfahrung der Mannschaft helfen, wo sie mich braucht und werde alles für den maximalen Erfolg des Teams geben." Dies wäre eine tolle Geste, würde Ruhe in das (mediale) Umfeld und positive Energie aller aufs Spielfeld bringen.


    Oliver Kahn hats 2006 trotz Ausbootung geschafft, durch Teamgeist echte Persönlichkeit zu zeigen. Der hätte dem Klinsmann bestimmt gerne öffentlich eine gezimmert, hat sich aber zusammengerissen und damit einen mehr als würdigen Abgang durch die öffentliche Meinung bekommen. Ich hoffe, dass Michael nach den heutigen Völler-Aussagen - die sehr deutlich waren - richtig interpretiert und Reaktionen zeigt. So wie es bis dato läuft, kann es nicht weitergehen!

    Wenn man sich hinstellt und öffentlich sagt, man sei im Fall der Fälle gesprächsbereit, dann ist das einfach eine deutliche Ansage, die nur in Watte gepackt ist, damit alle ihr Gesicht wahren können.

    Auch hier, weils zu seiner Person gehört:


    Rudi Völler ist im Doppelpass gerade sehr eindeutig geworden und hat dem Pocher, der es auf den Punkt formulierte, kaum widersprochen:


    - Ballack ist mittlerweile schlechter als seine Konkurrenten und wird nur spielen, wenn sich einer von ihnen verletzt / eine Pause braucht
    - Wenn ein Angebot kommt, ist man gesprächsbereit und würde Ballack abgeben

    Für seine Verhältnisse ist Rudi Völler im Doppelpass gerade sehr eindeutig (immerhin widerspricht er dem Pocher nicht, der er eigentlich immer gut auf den Punkt formuliert):


    - Ballack ist mittlerweile schlechter als seine Konkurrenten und wird nur spielen, wenn sich einer von ihnen verletzt / eine Pause braucht
    - Wenn ein Angebot kommt, ist man gesprächsbereit und würde Ballack abgeben


    Krass, damit sind die Verhältnisse geklärt.

    Ist der Lahm-thread für primitive Äußerungen unter der Gürtellinie oder um über ein Buch zu diskutieren, dass niemand braucht ?


    Das ist hier nur pubertäres Geplänkel !

    Dieser Thread dient in erster Linie dazu, ein Buch - welches der Herr Lahm anscheinend für seine Minderwertigkeitskomplexe braucht - als Gipfel einer unerträglichen NM-Kumpanei im deutschen Fußball zu entlarven. Dass Anspielungen auf persönliche Naheverhältnisse fallen, liegt in der Sache selbst. Denn gerade diese sorgen für die Tatsache, dass bei der NM nach zweierlei Maß gemessen wird. Was daran primitiv und pubertär ist, bleibt dir überlassen.

    Wenn der kleine Philli wenigstens noch was zu sagen hätte - statt dessen ist er nur der kleine Junge in der hintersten Reihe der Klasse, der krampfhaft aufzeigt, ständig schreit "Ich weiß was!" und dem Lehrer imponieren will. So Typen wie Lahm sind das Produkt der mittlerweile allerorts gepflegten "flachen Hierachien", wo jeder doofe Willi es zu irgendwas vermeintlich Tollem bringen kann (ohne im Kern wirklich was auf dem Kasten zu haben) und jeder meint dem Anderen was sagen zu können. Das Ganze dann noch garniert mit fetten Wohlstandskissen und überschneller Lobhudelei - fertig ist der deutsche Fußballprofi anno 2011! Ekelhaft ... den Jüngling hätte ich gerne mal in der 80-er Nationalmannschaft neben Hrubesch, Schumacher, Kaltz, Briegel, Magath, Rummenige oder Förster gesehen! :LEV14

    Hinterste Reihe? Lahm ist der Vorzeigestreber, der in der ersten Reihe sitzt, dem Lehrer die Tasche trägt und petzt, wenn die anderen spicken und abschreiben. Von den Mitschülern gehasst, vom Lehrer "geliebt" :LEV18 - will gar nicht wissen, wo die ihre flache Hierarchie noch praktizieren.

    :LEV9



    Wo hat sich denn hier irgendwas gedreht? Müssen Leute, die ihn anfangs kritisiert haben das unbedingt weiterhin tun, auch wenn er keinen Anlass dazu gibt?

    Das Wechselbad der Meinungen zwischen "Dutt der Provinz-Trainer" und "Dutt der Super-Trainer" ist mittlerweile nur von einzelnen Aussagen in Interviews abhängig. Diese Schwarz-Weiß-Malerei ist in der Frequenz kaum zu überbieten. Gestern der Depp, heute der Held.... und morgen?