Beiträge von account230212

oh je, das könnte eng werden. ich war vergangene woche noch in london (inkl. chelsea-stadion): von luton aus fährt zunächst ein shuttle-bus zum bahnhof luton airport parkway (dauert ca. 10 Min.), dann muss man in den zug richtung london bzw. st. pancrass/king's kross (das dauert ca. 30 bis 45 minuten), dann in die tube bis haltestelle "fulham broadway" (allerdings muss man von pancras aus bis dahin gut 2 mal umsteigen ....). in "fulham broadway" raus, dann links und gerade aus und nach wenigen metern kommt links das stadion

Wenn du die gleiche Strecke vergangene Woche bereits zurückgelegt hast, kannst Du mir doch sicherlich aus Erfahrung kurz vorrechnen, mit wie vielen Kosten man für den Transfer rechnen darf? Danke!

EasyJet erzählt mir was von nem Shuttlebus, der allerdings 1 1/2 Stunden bis Central London braucht. Der Zug ist sicherlich die schnellere, aber auch günstigere Alternative?

Wahrscheinlich wird es als subjektive Meinung, die jemanden zusteht, etikettiert. Immerhin sagt er ja, früher war alles schlecht, aber jetzt umso perfekter - was den DFB und insbesondere den Bundestrainer in einem gegenwärtig besseren Licht da stehen lässt. Ich schätze, dass Lahm - wie man an dem Gegenwind aus der Bundesliga schon erkennt - eher informell richtig Probleme bekommt. Nestbeschmutzer dürfen vielleicht im Amt bleiben, werden dafür aber von den Teamkollegen gemobbt.

Wahrscheinlich ahnt der kleine Mann jetzt erst, was seine Buch als Positionierungsversuch auslöst, wie ein Bumerang zurückfliegt und hoffentlich den Werfer voll trifft!

Es sind schon andere aus der NM geflogen, weil sie Bücher geschrieben und Interna ausgeplaudert haben.

Edit: Die hatten nur nicht die entsprechende Lobby beim Chef-Trainer, welche Lahm vorm Rauswurf schützen und maximal in meinem "Alles nicht so schlimm" enden wird.

Deren 6-uelle :D Neigungen sind doch völlig uninteressant, weil sie öffentliche Geheimnisse sind. Vielmehr nervt, wie ein kleingeratener Zwerg sich als großer Kapitän aufspielt und sich beim weltklasse Taktik-Cheftrainer einzuschleimen versucht, um diesen wiederum in einem besonders guten Licht darzustellen. Man sollte ihn einfach nicht ernst nehmen. Es ist ein kläglicher Versuch, Respekt und Gehör zu finden, wie es andere Kapitäne zu ihrer Zeit problemlos geschafft haben - Lahm hat Minderwertigkeitskomplexe.

Sehe ich anders. Bei Hoeneß oder Daum waren es immer Reaktionen auf ihre ausschließlich fußballbezogenen Handlungen, womit sie teilweise mit voller Absicht provoziert haben. Hopp hat nicht provoziert, bekommt aber deutlich niveaulosere und heftigere Reaktionen. Oder hat schon mal jemand einen Doppelhalter mit Daum oder Hoeneß im Fadenkreuz o.ä. gesehen? Sind die jemals als Hurensöhne beschimpft worden? Nein.

Die Familie Hoeneß hat damals Morddrohungen erhalten. In der Dokumentation der ARD "Uli Hoeneß - Ein Portrait", die es auch in der Tube zu sehen gibt, äußern sie sich u.a. dazu.

Das kannst du beurteilen? Die meisten sicher nicht, was zeichnet ihn denn aus??

Solange das Gegenteil nicht bewiesen ist, sollten wir dem Jungen einfach eine faire Chancen geben, sich zu beweisen. Bei unseren Verpflichtungen wird grundsätzlich erstmal der Sinn in Frage gestellt. Hyypiä war zu alt, Schürrle zu teuer... mittlerweile beschwert sich wohl niemand mehr über die beiden Transfers. Wenn Ortega einschlägt, umso besser. Wenn nicht, dann wars halt nur eine kurze Leihe.

Dutt hätte - gemessen an seinen Aussagen zu Rolfes / Ballack - verhindern müssen, dass Rolfes von der Mannschaft in die Rolle des Kapitäns gewählt wird. So macht er ihn - obwohl Spielführer - zum beliebig austauschbaren Spieler, wie jeden anderen auch, was in dieser Rolle aber ein Widerspruch in sich ist und zwangsläufig zu Konflikten führt. Daher schießt sich unser Trainer durch absolut vermeidbare öffentliche Darstellungen wieder ein Eigentor, man, man, man...

Die Frage nach den Spielern in der Kurve hat er auch beantwortet, nicht so wie jeder wollte, aber das ist eben nicht Dutt, das passt nicht zu ihm, das is mein heutiger Eindruck, der sagt, was er denkt und nicht, was wir hören wollen. Er kann unsere Erwartung voll und ganz verstehen. Aber er hat eben auch mal die andere Seite dargestellt. Wenn ein Spieler nach 120 Minuten mit Tränen in die Kabine gehe und dort sitze und weine, dann müsse man das eben akzeptieren, dass da noch kein Platz für eine vernünftige Handlung sei. Natürlich sei es falsch in die Kabine zu gehen, natürlich hätten wir da einen Anspruch drauf und doch bitte er dann in solchen Situationen auch um Verständnis. Ist aber auch bereit, das in die Mannschaft zu tragen, weil es eben schon aus der alten Saison problematisch sei.

Und an diesem Punkt muss anscheinend noch mit einigen Missverständnissen aufgeräumt werden.

Die Spieler sollen doch nicht in die Kurve kommen, um von der Kurve zusätzlich verbal in den Arsch getreten zu werden. Ich erinnere mich da gerne an die Champions League-Zeiten zurück, in denen wir beispielsweise Liverpool aus dem Stadion geschossen haben. Deren gesamte Mannschaft ist - trotz wahrscheinlich tiefer Enttäuschung - zum Gästeanhang gegangen und wurde von den mitgereisten Reds gefeiert.

Der Gang zur Kurve ist nicht nur zum Feiern, sondern auch zum "Versöhnen" da (bisschen übertrieben, aber letztlich trifft es der Begriff doch). Gegenseitig wird der Respekt füreinander neu bezeugt und da werden auch mal Fehler schnell verziehen. So baut sich ein gegenseitiges Vertrauensverhältnis auf. Die Kurve für die Mannschaft und die Mannschaft für die Kurve.

Das frag ich mich auch schon. Krass, was hier abgeht. :LEV18

Mittlerweile gibt es hier einige Parallelen, das ist richtig.

Das ständige Umschalten zwischen 'alles ist total geil' und 'alles ist total schei.ße' geht bei einigen sehr schnell und selten liegt etwas dazwischen. Da braucht es nur ein nettes Interview vom Herrn Dutt und sofort sind sämtliche Hardcore-Kritiker besänftigt. Da ist nur ein Fehlpass im Spiel nötig und sofort sind sämtliche Besänftigten wieder auf 180.

Ich glaube, diese schnelle Überkritik liegt daran, dass jahrelang die Füße still gehalten wurden, jetzt aber mittlerweile ein Maß erreicht wurde, wo es kaum noch erträglich ist, was hier teilsweise in und um den Verein herum passiert. Robin Dutt muss es unverschuldet ausbaden - das ist wohl leider sein Schicksal. Dennoch ist Kritik in der selbstverschuldeten Sache ja angebracht.

Der sich gegen City übrigens zwei richtige Eier ins Nest hat legen lassen, aber OT.

So wie sich das liest, wird der Leno tatsächlich unter der Bedingung der Stuttgarter kommen, dass seine Ausstiegsklausel angepasst wird. Dies kann nur bedeuten, dass der VfB entweder die Ausstiegsklausel streichen oder viel wahrscheinlicher, die Summe erhöhen will. Wir brauchen also keine vielfach geforderte Kaufoption, weil eine Ausstiegsklausel gleichbedeutend ist. Leno wird ein halbes Jahr ausgeliehen, ist Adler immer noch verletzt, kommt nicht in Form oder fordert für seine Vertragsverlängerung weiterhin Unsummen, ist sein Nachfolger quasi schon da.

Wenn Leno wirklich so talentiert ist (hat sich bei der U-Nationalmannschaft ja teils gegen ter Stegen durchgesetzt), dann wäre das grundsätzlich ein geschickter Schachzug. In unserer besonderen Situation einer unzumutbaren Abwehr fürchte ich jedoch weiterhin, dass beide Seiten - sowohl der junge Torwart wie unser ambitionierter Verein - sich mächtig verbrennen könnten.

Leno und ein wirklich erfahrener, abgewichster IV - das könnte klappen. Aber letzteren sehe ich momentan, theoretisch wie praktisch, nicht.

Bei Mertesacker stimmt das Verhältnis von Kosten zu Qualität auch nicht wirklich. Er wäre teuer, einen teuren IV brauchen wir auch, aber er ist auch eher schwach. Der wurde von Leuten wie Eto'o auch schon lächerlich gemacht. Wir brauchen mehr Qualität für das gleiche Geld.

Sehe ich auch so. Mertesacker wird in Bremen jetzt als Heilsbringer gefeiert, nach zwei guten Spielen gegen mittelklassige Gegner. Das sollte man also mit Vorsicht genießen und nicht übertreiben. In der letzten Saison hat er teils äußerst dürftige Partien abgeliefert und stellte eher eine Gefahr für seinen eigenen Torwart dar. Ich gehe davon aus, dass er - wenn - nur ins Ausland geht oder in Bremen bleibt.

Es werden positive Schlüsse aus dem Spiel gezogen!? Dass wir nicht 5:0 verloren haben?

Jo, der letzte Satz ist mal wieder aller erste Völler-Sahne. Wir kassieren erst noch gegen Bremen und Stuttgart zwei Niederlagen und dann wird reagiert :D