Jetzt kommen die Insider wieder aus der Ecke.
Beiträge von account230212
-
-
-
Die Außendarstellung ist derzeit generell eine einzige Katastrophe.
Ohne Witz, das geht mal überhaupt nicht klar! Wie kann ein Trainer sich denn öffentlich hinstellen und sagen"David (Yelldell) wird, wenn er spielt, gute Bälle halten und er wird auch Fehler machen. Da hoffen wir mal, dass nicht jeder Fehler mit einem Gegentreffer bestraft wird. Wir haben halt keine drei Rene Adler im Kader."Das ist doch reinste Demontage. Zum Ballack will er sich nicht äußern, aber dem Yelldell noch einen mitgeben, herrlich...
-
-
Hätte Ballack geahnt, was hier auf ihn zukommt, wäre der mit großer Sicherheit lieber nach Wob oder Schalke gegangen.
-
Warum habe ich das ungute Gefühl, dass bald nicht nur einige bei W11, sondern auch unsere Geschäftsführung Vidal als Alibi benutzen wird, um diese katastrophale Leitung zu rechtfertigen?
-
Schwere Gehirnerschütterung? Und damit hat er sich noch 10 Minuten - oder wie lange war das? - in die Kiste gestellt und zum Schluss noch einen aus der Ecke gefischt. Ganz ehrlich, bis auf seinen krassen Fehler für den es keine Entschuldigung gibt - auch wenn ich die Entstehungsgeschichte mit der er spielen musste für fahrlässig halte -, hat er wirklich wortwörtlich um seine Chance gekämpft. Rechne ich ihm hoch an.
-
Dann brauche ich keinen Spielführer, wenn er das Spiel von der Bank aus führen soll. Gegen taktische Variationen habe ich nichts, allerdings war Rolfes gestern zudem, wie jemand hier so schön schrieb, der Einäugige unter den Blinden - noch einer der Besten der Schlechten - und wird dann ausgewechselt? Wenn das Schiff in Seenot gerät, muss der Kapitain es steuern. Wenn er dazu nicht fähig ist oder es in einer solchen Situation dann nicht darf, braucht er auch kein Kapitain sein.
-
Schlimm wie er in der Presse wegen dieses zugegeben schlimmen aber auch sehr unglücklichen Fehlers niedergemacht wird. So etwas ist den größten der Welt passiert, ihn deshalb als Fliegenfänger oder verbrannt zu bezeichnen ist typischer Hetzjournalismus.
Wenn sich der Verein aber nicht hinter ihm stellt, und er - Genesung vorausgesetzt - gegen Bremen nicht spielt, dann wird er sich wahrscheinlich nächste Saison einen neuen Arbeitgeber suchen, etwas einen ambitionierten Zweitligisten, bei dem er regelmäßig spielen darf.
Stimme dir absolut zu. In der Zusammenfassung gestern wurde nahezu jede zweite Aktion vom Giefer als Unsicherheit hingestellt. Bekommt der Neuer aus 10 Metern nen Ball aufs Tor und lässt ihn zur Seite abklatschen, bekommt er sofort das Prädikat "weltklasse". Mittlerweile mache ich den Ton bei den Spielen und Zusammenfassungen aus, um mir meine eigene Meinung zu bilden und nicht diesen Quark der Event-Kommentatoren hören zu müssen.
-
Wenn Rolfes beim Dutt nicht unumstritten ist oder höchstens für 65. Min taugt, dann darf der Trainer ihn auch nicht zum Kapitain wählen lassen, sondern muss seinen Spielführer von Anfang an selbst bestimmen. Vor allem: Das ist ja noch bitterer, wenn die Mannschaft wählt und damit klar macht: das ist unser Mann und der Trainer durch seine Handlungen zurücksagt: schön und gut, aber euer Mann spielt bei mir nur 65. Minuten. Sowas geht einfach nicht in meinen Kopf.
Oder war Rolfes angeschlagen und ich habe es nur nicht mitbekommen?
-
@ Florian
Und was passiert, wenn du nach 5 Spielen feststellst, dass Giefer unter diesen desaströsen Bedingungen (eine Abwehr, die nicht mal den Namen verdient) doch nicht taugt bzw. verständlicherweise überfordert ist? Dann ist das Transferfenster geschlossen, wir können überhaupt nicht mehr reagieren und wir lassen uns gegen Barca 10 Dinger reinknallen, oder was?
Wenn der Leno so gut ist, dann sollen sie ihn im nächsten Sommer holen. Aber jetzt brauchen wir Leute mit Erfahrung: Hildebrand... leider ist der Rost nicht mehr zu haben. Über Lehmann sollten die bitte nicht nachdenken. Ersterer bekommt einen leistungsbezogenen 1-Jahres-Vertrag mit Option, fertig.
-
ich bin mal gespannt, wie das Team gegen Bremen aussieht. Er hat ja gesagt, dass es praktisch keine Stammspieler gibt. Nach heute bieten sich einige Veränderungen an. Chancen für Ballack, Friedrich, Castro u.a.
Und allein diese Aussage lässt mir nach zwei Spielen die Haare zu Berge stehen. Jede funktionierende Mannschaft braucht eine Struktur, eine gewisse Sicherheit und eine gewisse Hierarchie - egal, ob diese nun steil oder in Jögi-Philipp-Manier flach ist. Wenn er Rolfes in Gottes Namen zum Kapitain macht, dann darf er ihn aber auch nicht in den ersten beiden Pflichtspielen 2x auswechseln. Hatte in Dresden möglicherweise andere Gründe, aber solange der Spielführer nicht völlig unterirdisch spielt, muss dieser einfach nahezu immer unumstritten durchspielen.
Ich sehe momentan den scheiternden Versuch sich durch fragwürdige Entscheidungen profilieren und Respekt verschaffen zu wollen. Bisher macht er aber genau das Gegenteil: sich lächerlich.
-
Das war der Fußball, den die Bayern-Fans diese Saison mehrfach ertragen werden müssen - absolute Planlosigkeit, wenn man in Rückstand gerät. Hoffen wir, dass es bei denen häufiger als erstes klingelt.
-
Wer einen Ballack holt, muss ihn auch spielen lassen - ohne wenn und aber. Ansonsten hast du ein faules Ei im Nest und man hätte sich im Sommer einvernehmlich trennen müssen. So, wie es hier seit einem Jahr versucht wird, geht es einfach nicht.
-
Fakt ist, dass Dutt es sich mit seinen Personalentscheidungen insgesamt sehr schwer gemacht hat und wahrscheinlich auch in den nächsten Wochen stark dran zu knabbern haben wird. Die Torhüter sind verunsichert, die Abwehrspieler sind verunsichert, Ballack und Kießling sind degradiert. In dieser Mannschaft gibt es keine Persönlichkeiten, die als Häuptling in schlechten Spielen vorangehen könnten, um den Karren aus dem Sumpf zu ziehen.
-
-
Haben wir zu wenig Geduld?
Malen wir hier alle schwarz, nur um danach sagen zu können "ich habs ja gesagt, dass das nichts wird"?
Wieso können wir aus der Ferne besser beurteilen, was die Mannschaft braucht und was die Probleme sind, als die Vereinsführung?
Weil wir anscheinend im Gegensatzu zur Vereinsführung nicht nur über die Meisterschaft reden, sondern sie auch ernsthaft holen wollen!
-
Eine Adler-Alternative "sollte stärker sein als die beiden anderen, aber nicht in Konkurrenz zu René Adler stehen", sagte Holzhäuser.
Oh mein Gott - DAS ist Leverkusen. Das ist doch hier das reinste Himmelsfahrtkommando. Giefer mit diesen Aktionen völlig verheizen (wenn Leno kommt, würde ich an seiner Stelle auch den Verein wechseln), einem mittel- bis langfristig verletztem Adler den Hintern pudern und immer wieder jede Möglichkeit nutzen, ums sich unnötig lächerlich zu machen.
-
Absoluter Schwachsinn. Giefer hat am Ball vorbei getreten. Sein Fehler, seine Verantwortung. Aber passt natürlich nicht in das Bild des "Supertalents" Giefer... wenn ein Torwart keinen Pass über 5 Meter spielen kann, weil er einmal vorher auf der Bank saß, soll er sich einen neuen Job suchen.
Natürlich ist das Giefers Fehler, aber die ganze Sache hat eine Entstehungsgeschichte, die Dutt maßgeblich so erst hat entwickeln lassen. Fängt damit an, dass Giefer vor dem Dresden-Spiel als zu unerfahren erachtet wird, dann aber - nachdem die Katze in den Brunnen gefallen ist - plötzlich gegen Mainz die Kohlen ausm Feuer holen soll. Völlig verunsicherte Abwehr, die von einem 20 Jährigen "versichert" werden soll, klasse! Yelldell ist unbrauchbar, Giefer ist es jetzt wahrscheinlich auch - der nächste bitte...
-
Ich meines Zeichens selbst lange Zeit TW weiß wie schnell es passiert ist wichtiges Spiel viel Druck von außen man ist jung will es allen zeigen Gedanklich schon einen Schritt weiter wo gebe ich den Ball hin und schon ist es passiert klar spielt Giefer auf einem ganz anderem Niveau aber passiert ist dies auch schon Lehmann Kahn und Co wichtig ist wie er und die Mannschaft jetzt reagiert! Seine Spiele davor haben mir alle gut gefallen!
Inhaltlich stimme ich dir zu. Ein paar mehr Satzzeichen und deinen Post könnte man auch besser lesen.