Beiträge von account230212

Laut RP-Informationen war der Holzhäuser am Samstag nicht in Dresden sondern zu Verhandlungen in München!

Und daraus lässt sich schließen, dass es ein Unternehmen in München sein muss? Eher ist es üblich, an neutralen Orten zu verhandeln. Dass dies ins München geschehen ist, liegt wahrscheinlich an dem dortigen Flughafen - Geschäftswelt, Termindruck, Flexibilität und so.

Wusste gar nicht, dass du die Gehaltsforderungen und Ablösemodalitäten eines Van Buyten genau kennst, wie hoch sind die denn so?

Nach der Argumentation wäre auch ein Toni Kroos keine Verstärkung für uns, weil er bei den Bayern bisher meistens nur auf der Bank saß. Und das dürfte sicherlich auch von dir bezweifelt werden.

Van Buyten fände ich gar nicht mal so schlecht, allerdings werden die Bayern nach dem Ganzen Vidal-Theater sicherlich nicht so nett sein, ihn der direkten Konkurrenz und ausgerechnet uns zu geben.

Wie sieht das eigentlich mit Timo Hildebrand aus, war sein Probetraining bei ManCity erfolgreich?

Martin Demichelis in der Form von vor 3 Jahren. Ich fürchte, es gibt nicht DEN Verteidiger, den wir bräuchten. Entweder zu alt, zu jung, zu teuer, zu verletztungsanfällig, zu unkonstant.

Per Mertesacker hat a) nahezu die gesamte Vorbereitung bei Werder verpasst, ist b) mittlerweile recht verletzungsanfällig geworden, ist c) alles andere als ein Führungsspieler, liebäugelt d) viel eher mit dem Ausland und e) will Bremen sicherlich ordentlich Money haben, sodass a, b und c in keinem Preis-Leistungsverhältnis stehen.

Und die nächste Frage ist, ob man so, wie Dortmund und Stuttgart jeweils Meister geworden sind, überhaupt gezielt, d.h. mit Ankündigung, Meister werden kann? Beide Vereine haben nämlich gemeinsam, dass sie sich während der Saison in einen förmlichen Rausch gespielt haben, der erst mit dem Saisonende in Form einer Meisterschaft gestoppt wurde und zu Saisonbeginn keinesfalls ernsthaft von ihnen angestrebt war. Dutt, Völler und Holzhäuser formulieren hingegen, vorsichtige, aber eindeutige Ziele. Die - wahrscheinlich notwendige - Unbekümmertheit mit der die Westfalen und Schwaben Meister werden konnten, ist bei uns nahezu strukturell ausgeschlossen. Ich glaube immer noch, dass die Vereinsführung damit zufrieden ist, zwischen Platz 2 und 5 zu landen. Und dort liegt das Problem.

Wenn es nicht am Trainer liegt - DANN an den Spielern und DANN darf der Kader NICHT unantastbar sein. Im Gegenteil - DANN MUSS gehandelt werden und zwar schnell!
    Ich sehe das Problem auch in der Philosophie der "aalglatten" Spieler.
    Man braucht auch einfach auch Typen in der Truppe, die mal den Bagger aufreißen, die dazwischen hauen, die jeder gern im eigenen Team hat, sie beim Gegner aber hasst.
    Ballack wäre so einer - aber warum auch immer enteiert man den ohne Not. Für die Bank hätte man ihn nicht holen brauchen.

Volle Zustimmung! Aber das "so sehen Talente und schöner Fußball aus, schalalalalaaa"-Prinzip ist halt besser zu vermarkten. Hier kehrt die benötigte Nervenstärke und Siegermentalität erst ein, wenn man bereit ist, weniger technisch-begabte Häuptlinge zu holen. In Zeiten flacher Hierarchien und Kuschelkursen bleibt dies wohl reinste Utopie.

Meinste ich find so nen Spiel geil?

Ich war auch tierisch sauer, aber den objektiven Blick sollte man nicht verlieren.

Ich hätte es schlimmer gefunden, wenn wir 90 Min versagt hätten, wir sind aber einfach nur dank einer scheiß AW und eines Scheiß TW komplett eingebrochen.

Naja, "wie lange" man versagt, ist doch eigentlich egal, oder nicht? Am Ende interessiert auch nicht, ob du phasenweise das Spiel dominiert hast, sondern nur, ob du das Spiel für dich entschieden hast. Und heute haben ein paar Minuten gereicht, um das Spiel gegen uns zu entscheiden.

ich hoffe er kriegt die Einstellung auf sein Team übermittelt, sinngemäß grade in der ARD "ich fange mit der Fehlersuche erstmal bei mir selber an, bevor ich andere dafür verantwortlich mache"...

Ganz ehrlich? Der Dutt kann wunderbar reden und seine Sätze sind auch meistens das, was das Fanherz hören möchte. Kommt alles gut an, aber: erzählen ist das eine, das andere und viel wichtiger ist, es dann auch umzusetzen. Hier wurde schon oft verkündet, wir sind auf Augenhöhe mit den Bayern, wir wollen oben angreifen etc. - jedes Mal gabs direkt eins auf die Nase. Vorm Dresden-Spiel stellen sich der Rolfes und Dutt munter vor die Kameras und trällern, Ziel ist ein Platz besser als letzte Saison. Und was passiert? Ein Gegentor gegen einen Zweitligisten und das ganze Kartenhaus fällt wieder in sich zusammen. Ohne nach einem Spiel direkt den Teufel an die Wand malen zu wollen, aber Dutt muss klar den Beweis antreten, mehr als nur ein guter Populist zu sein, der die Masse mit schönen Worten bei Laune hält.

De facto haben wir einfach ein Problem. Giefer wurde durch die Entscheidung, ihn nicht zu bringen, zur Nr. 3 degradiert. Jetzt nach einem Spiel wieder zu wechseln, wäre konsequent, jedoch würde man ihm damit überhaupt keinen Gefallen tun. Hinter einen völlig unsicheren Abwehr zu spielen, da kann auch er nur verlieren. Sieht er 2x dumm aus, ist der nächste Torwart verschlissen.

Es hilft nur einen erfahrenen Torwart und einen erfahrenen IV zu holen. Und da muss man auch mal bereit sein, bisschen tiefer in die Tasche zu greifen.