Beiträge von account230212

Und uneigentlich verpassen wir damit die Chance, auf schnellstem Wege in Europa zu spielen... :LEV9

Du hast schon Recht mit dem schnellsten Weg. Aber lieber heute die absolute Vollblamage zu Beginn kassiert - und dadurch sämtlichen Schönwetterausreden den Bogen entzogen - als den Eiertanz in der Defensive während der Saison ertragen zu müssen. Ich habe nach diesem Spiel keine Fragen mehr. Holen wir nicht noch einen Torwart und einen Abwehrspieler, bringt auch unsere erstklassige Offensive nichts.

Etwas Gutes hat das Ganze ja... jetzt müsste auch Völler endlich einsehen, dass wir ZWINGEND einen Top-IV brauchen. Dass man gegen einen Gegner, der am Boden lag, auf einmal so ins Schwimmen kommt... unglaublich. Beim 1:3 stimmt die Zuordnung nicht, beim 2:3 stimmt die Zuordnung nicht und Yelldell irrt durch den Strafraum, kurz danach fast die identische Situation.

Wenn wir das Spiel gewinnen, stimme ich dir absolut zu. Lieber werden die Schwächen aufgedeckt, als dass die heile Leverkusen-Welt den spät bemerkten Schaden erst in der Winterpause korrigieren kann.

Mit Heynckes' ökonomischer, eingleisiger, mit wenig Überraschungsmomenten ausgestatteten Taktik, den angeschlagenen Spielern wie Robbery und einer uneingespielten Abwehr sind für die alle Teams gefährlich. Tiefstes Osteuropa wäre aber wohl am nettesten, sehe ich auch so.

Nehmen wir mal an, die sichtbare ID-Nummer für Polizisten würde es tatsächlich geben, gut. Euren viel beschwornen Effekt, dann die guten von den bösen Polizisten trennen zu können und letztere für ihren Machtmissbrauch verantwortlich zu machen, sehe ich einfach nur theoretisch.

Praktisch würde es nach Fußballspielen, Demos, anderen öffentlichen Großveranstaltungen wohl massenweise "Anzeigen" über Fehlverhalten von Polizisten geben - egal ob gerechtfertigt oder nicht. Mir fallen da spontan einige Spezialisten außerhalb des Fußballs ein, denen ich unterstelle, gezielt eine große Anzahl von Beschwerden mobilisieren zu können. Der Verwaltungsaufwand in der Behörde, die den Vorwürfen jeweils nachgehen müsste, steigt exponentiell an, legt selbige nahezu lahm und letztlich verpufft die angeblich gewonnene Identifizierung in einem Highscore von Anschuldigungen.

Selbst wenn du Einzelne identifizieren könntest, musst du deren Missbrauch - nicht nur durch irgendwelche szeneausschnittigen Videos - nachweisen können. Die Wahrscheinlichkeit, dass solche Verfahren durch Aussage-gegen-Aussage i.d.R. irgendwann eingestellt werden, ist einfach zu groß. Wer soll da "objektiv" entscheiden und bei der prognostizierten Masse jedem Vorwurf bis ins kleinste Detail nachgehen? Eine staatliche Behörde, die nunmal ein Gewaltmonopol besitzt, wird immer Wege und Möglichkeiten finden, ihr Monopol auszunutzen. Die sitzen am längeren Hebel, daran ändert auch eine sichtbare ID-Nummer nichts. Der Hund beißt sich damit eher in den eigenen Schwanz.

Ja aber man kann ja schonmal ein bißchen sähen, nicht wahr? :levz1 :LEV18

Finde die ganze Sache interessant, der Trainer, der hier mit hohen Erwartungen und Vorschusslorbeeren begrüßt wurde, trifft die erste unbeliebte Entscheidung.
    Ob die Entscheidung die richtige ist, können wir erst nachher wissen.
    Aber den Umgang mit der Sache hier finde ich umso spannender :LEV8

Wie, Dutt hat vorher keine Abstimmung bei W11 gemacht - wie kann er nur? :LEV18

Ich finds gut, dass Dutt den Mut hat, unpopuläre Entscheidungen zu treffen. Er wird wohl seine Gründe haben und fest davon überzeugt sein. Und wenn es eine Fehlentscheidung gewesen sein sollte, dann hat er halt dafür gerade zu stehen. Lieber man hat einen Trainer mit einem klaren, selbstbewussten Profil als einen, der sich hauptsächlich nach der Meinung anderer richtet.

Habe kein Mitleid mit Heynckes, war schließlich seine freie Entscheidung. Wartet mal ab, wenn die ausm Pokal und aus der CL-Quali rausfliegen sowie in der Meisterschaft nen Fehlstart hinlegen. Die Bayern haben sich mit dessen Verpflichtung eher geschwächt als gestärkt.

Ok, damit wirds halbwegs verständlich. Aber dennoch eine merkwürdige Metapher, dass der alte Mann andere Vereine als Mütter und andere Spieler als Töchter bezeichnet :LEV18 Bayern alles Weiber - fällt mir dazu nur ein.

Kann mir jemand mal den Sinn dieses Satzes erklären? Ich verstehe ihn einfach nicht :LEV14 Der Opi ist einfach durch...