Sehe ich anders. Spanien war Favorit und Deutschland hatte nichts zu verlieren. Natürlich hat ein Finale einen anderen Stellenwert, aber ein Vorrunden-Aus wäre eine absolute Katastrophe gewesen und war rückblickend für den weiteren Turnierverlauf wegweisend. Die nervliche Belastung war deshalb auch ungemein hoch, das Spiel lief schlecht und im entscheidenen Moment haut Ballack dennoch mit absoluten Willen den Ball rein.
Beiträge von account230212
-
-
Wenns gut läuft, ist wurscht, wer Kapitän ist. Es kommt darauf an, in schlechten bzw. entscheidenen Phasen Verantwortung zu übernehmen und die Mannschaft nach vorne zu pushen. Und dort kann ich BigB und weiteren Kritikern nur zustimmen: Rolfes kann das einfach nicht.
Ballack hat bei der EM 2008 Verantwortung übernommen, indem er beim eigentlich wichtigsten Spiel des Turniers gegen Österreich mit aller Gewalt den Ball ins Tor genagelt hat. Genauso muss man erstmal so ein Stahlgewitter wie in den letzten Monaten und Wochen durchstehen. Der Grund, weshalb er kommende Saison kein Kapitän wird, ist wohl, dass kein Standing in der Mannschaft hat.
-
Der erster Trainer seit Klaus Augenthaler, der erkennt, dass Castro seine Stärken im zentralen Mittelfeld ausspielen kann. Bedeutet aber im Umkehrschluss, dass er sich größtenteils auf der Bank wiederfinden wird. Ballack, Rolfes und Bender dürften vorne sein - Vidal zähle ich schon gar nicht mehr dazu
-
Adler hat einfach mittlerweile eine verdammt schlechte Verhandlungsposition. Innerhalb von Deutschland lohnt sich ein Wechsel nicht, im Ausland hat sein Traumverein die Torwart-Position für Jahre besetzt und ansonsten gibt es kaum Vereine, die für ihn einen sportlichen und finanziellen Aufstieg bedeuten würden. In Spanien und Italien gehen mittelfristig die Lichter aus und bei den Top-Mannschaften sind die Positionen ohnehin besetzt. In England würde mir höchstens Arsenal einfallen, wobei die sicherlich keine Katze im Sacken kaufen. Adler muss in der Champions League erstmal beweisen, dass er auf diesem Nievau konstant gut halten kann.
Natürlich müssen Völler und Co. irgendwann Nägel mit Köpfen machen, aber momentan spielt die Zeit für uns. René und seinem Berater kommt wohl irgendwann die Erleuchtung, doch bei uns zu verlängern.
-
Riether wäre eine solide Verpflichtung. Hat genug Erfahrung, auch schon in die Champions League gespielt und dürfte auf der rechten Seite Chancen haben, einen Stammplatz zu bekommen. Wenn wir tatsächlich an ihm interessiert sind, die Ablöse im Rahmen bleibt, dann könnte ich mir das gut vorstellen. Wer möchte schon zum FC, wenn er bei Leverkusen spielen kann!?
-
Wie lange hat der Junge noch Vertrag bei uns? Der sollte auf jeden Fall als dritter Stürmer in den Profikader und dann auch Einsatzzeiten bekommen. Der letzte Deutsche, der bei einer U-17 WM Eindruck hinterlassen hat, war Toni Kroos - so viel dazu.
-
Ein "ordentlicher Schwergewichtler" wäre aber nicht ansatzweise so schnell wie Haye, zumindest niemand, der derzeit aktiv boxt. Und damit ginge ein Großteil der Stärke zu dessen Ungunsten verloren.
-
Heute Morgen wurde in EinsLive berichtet, unsere Damen kämen nicht mit der ungewohnten Zuschauerkulisse zurecht. Ohne nicht schon wieder lästern zu wollen, aber da wird mehr Porzellan zerdeppert als denen lieb ist.
Und was kritisierst du jetzt genau daran? Es ist doch ein riesen Unterschied, ob Du für gewöhnlich vor ein paar tausend Zuschauern auf irgendwelchen Sportplätzen spielst oder plötzlich in einem modernen Fußballstadion mit 40.000 Leuten ran darfst. Solch eine Form von zusätzlicher (Über-)Motivation kann schnell blockieren, weils eine Kopfsache ist - und das geht auch Männern so, die erstmals vor solchen Kulissen spielen. Was in diesem Fall die Geschlechter unterscheidet, ist vielleicht einfach die Tatsache, dass die Männer nicht drüber reden würden.
-
Copa abwarten und dann kommt ManCity mit der 30 Millionen-Offerte
-
Schade, dass wir mal wieder nicht am 34. Spieltag zu Hause ran dürfen.
Ansonsten mag ich den Spielplan gar nicht beurteilen. Die letzte Saison zeigt ja, dass vermeintliche Große plötzlich irgendwo ganz unten in der Tabelle standen und anders herum. Einfach alle weghauen
-
Schürrle ist eigentlich Stürmer... Wird hier immer vergessen.... Hat auch nur als Stürmer gespielt in der Rückrunde.
Aber nicht als einzige Spitze in einem 4-5-1, wo der Stürmer i.d.R. Bälle hält, abschirmt, weiterleitet und in der Mitte selbst vollstreckt.
-
Sehe ich genauso, ein richtig guter Stürmer könnte noch kommen, WOBEI wenn wir mit dem Ein-Spitzen-System spielen eigentlich auch Eren und Kieß reichen
Einer länger verletzt, der andere außer Form... und die Bude brennt! Auch für ein 4-5-1 braucht man drei Spieler auf Bundesliganiveau. Jörgensen hat es definitiv nicht.
-
Und dann beschweren sich die Leute, wenn sie künftig vor 2 Meter hohen Zäunen stehen...
-
[Bayerbolz3000] Ist damals wegen dem Manchester United - Flugzeugabsturz - Kommentar gesperrt worden.... und bekommt seitdem seine Aufmerksamtkeit bei Facebook mit dem Nickname "Werkskultur Leverkusen"
Oh Gott! Jetzt weiß ich auch, warum mir die Posts zunehmend auf die Nerven gingen und ich die "Freundschaft" kündigen musste...
-
Kießling bekommt von Löw kein "Vertrauen", weil er als Spielertyp nicht in Löws Spielsystem passt. Wie man auch bei uns diese Saison gesehen hat, liegen Kieß' Stärken einfach nicht in einem 4-5-1 System, welches der Bundestrainer aber bevorzugt.
-
Sorry, aber die Befragung ist inhaltlich wie methodisch entwicklungsfähig. Trotzdem viel Erfolg bei der Auswertung.
-
Die Einnahmen durch die direkte CL-Qualifikationen - wie hoch auch immer - sind kein reiner Gewinn. Die Bauernrechnung, wir haben X eingenommen, also können wir X auch wieder ausgeben, stimmt einfach vorne und hinten nicht. Natürlich wird am Ende der Bilanz ein deutliches Plus stehen, aber allein durch Prämienzahlungen für die Spieler wird es auch Abzüge geben.
Was soll der Holzhäuser nun also anderes sagen, ohne seine Verhandlungsposition zu schwächen? Faktisch könnten wir mit der Mannschaft und den Zugängen in die neue Saison gehen. Wenn sich die Gelegenheit bietet, die Mannschaft punktuell qualitativ zu verbessern, wir sicherlich auch zugeschlagen.
-
-
Man kann einen Spieler nicht gegen seinen Willen halten, da ändert kein gültiger Vertrag etwas dran, das wissen auch Herr Holzhäuser, Hoeneß und Vidal.
Es wäre also schön, wenn man mit dem Willen des Spielers eine Einigung wie im Falle von Berbatov erzielen könnte. Versprechen, dass er im nächsten Jahr bei einem Angebot ins Ausland wechseln darf und dafür den Vertrag mit einer festen, ordentlichen Ablöse bis 2014 verlängern. Für beide Parteien wäre dies eine Win-Win-Situation.
-
Wenn man sich hier schon etwas wünschen darf:
- Einen starken Innenverteidiger
- Einen starken rechten Außenverteidiger
- Einen starken Stürmer
- Dass Vidal - wenn - ins Ausland wechselt
- Mindestens Platz 3 in der Bundesliga
- Wiederkehrende Heimstärke
- Siege gegen direkte Konkurrenten in entscheidenen Spielen
- Überragende Auswärtsfahrten in der CL