Es sind deutliche Worte gefallen in Bezug insbesondere auf die Leistung in der ersten Halbzeit. Völler war ähnlich frustriert, enttäuscht etc. pp. wie wir Fans es sind. Wer ihn kennt und den ein oder anderen Auftritt von ihm erlebt hat, der weiß, wie er dann auch im Frust reagieren kann und dass er dann auch sich nicht scheut, Dinge beim Namen zu nennen. Da war nichts beschwichtigendes oder beschönigendes dabei. Weder in der Reaktion auf das Spiel noch in der Ansage für Samstag. Es gab die klare Ansage, dass das intern aufgearbeitet wird, ähnlich klar auch die Ansage, dass man jetzt keine bewusst medienwirksamen Aktionen machen wird. Gleiches gilt für die Reaktion von Herrn Sprink. Deutlich, klar, emotional, aber auch - und das finde ich bei beiden gut - professionell.
Jetzt werden einige wieder die Frage stellen "ja welche Worte denn?"...und dann sind wir wieder am Ausgangspunkt. Und ja montana, als Vorsitzender der NK12 nehme ich mir heraus, eine Entscheidung darüber zu fällen, was wir in die Öffentlichkeit geben und was nicht. Denn jedes Handeln von uns hat auch für uns Folgen, in welcher Hinsicht auch immer.
Denn, wie Du selbst zitierst, wollen wir auch Faninteressen gegenüber dem Verein vertreten. Das gelingt am besten, wenn man ein gutes, vertrauensvolles Verhältnis zum Verein hat und nicht alles, was man erzählt bekommt, direkt ausplaudert. Denn dann gibt es zum einen die Unruhe, zum anderen geht Vertrauen verloren. Und Vertrauen ist unabdingbar, wenn wir als Ansprechpartner beim Verein ernst genommen werden wollen. .