Ich erwarte rennen, beißen, kratzen.... den absoluten Willen zum Sieg, bis zum Abpfiff!
Beiträge von account230212
-
-
Wahnsinn, wir können die direkte Qualifikation zur Champions League erreichen und machen uns das Leben durch ein solches Afffentheater einfach nur schwer.
-
Robben und Ribery Qualität abzusprechen ist nur wieder eine selten dämliche Provokation...
Provoziert werden kann nur jemand, der sich auch provozieren lässt. Lies doch einfach drüber hinweg, wenn's dich stört.
Sollten die Bayern gleich an Tor machen, ist das Spiel entschieden. Die Schalker lassen sich soweit hinten reindrängen, dass sie den Schalter nicht mehr umlegen könnten.
-
-
Das wird ein sehr gefährliches Spiel.........ich warte auch nur auf den Moment wenn bei denen entweder der Knoten richtig platzt, oder die Bombe hochgeht [...] wir brauchen dort die 3 Punkte!!!
Richtig, entweder legt Werder den Schalter um und wir erleben uns grün-weißes Wunder oder aber wir geben Schaaf den letzten Rest. Daher glaube ich, dass wir entweder hoch verlieren oder hoch gewinnen.
Für uns ist das quasi ein 6-Punkte-Spiel, da Dortmund und Bayern sich gegenseitig die Punkte wegnehmen.
-
Da wir zu Hause spielen, wir das max. ein gestolpertes 2:1
-
Schließe mich dem an, vor allem die frühzeitigen Wechsel waren entscheidend. Unter Labbadia hätten wir wahrscheinlich erst in der 80. Minute reagiert.
-
wohl war. aber wen interessierts wenn 3 punkte da sind?
Natürlich hast du damit Recht, darüber hinaus sollten wir uns aber fragen, wieso wir zu Hause einfach spielerisch nichts gebacken bekommen. Wenn die Konsequenz des Spielsystems ist, dass wir bei Heimspielen max. 15 Minuten im gesamten Spiel Druck aufbauen können, dann wird das mittelfristig in die Hose gehen.
-
-
MEIN GOTT.... wie ungefährlich. Ich kann diese unzähligen Flügelläufe, ohne nennenswerte Flanke, mittlerweile nicht mehr sehen.
-
Ich erwarte ab der 75. Minute volles Risiko, ob wir jetzt zu Hause nur einen Punkt oder keinen holen, bringt uns im Kampf um die Champions League nicht weiter. Unverständlich, dass wir so heimschwach sind.
-
Zitat
dazu noch ein absolut integerer aufrichtiger Mensch. Dortmund kann sich glücklich schätzen.
Klopp ist jemand, der weiß, wie er sich in der Medienlandschaft richtig darstellt. Kennst Du ihn persönlich?
-
Null Schüsse aufs Tor inner zweiten Halbzeit. Ich hab keine Fragen mehr...
-
Es ist doch einfach unbegreiflich, wieso wir jedes Jahr aufs Neue in Nürnberg einen absoluten Dreck spielen. Letztes Jahr, dieses Jahr.... meine Fresse!
Die lassen die Nürnberger vorm eigenen 16er rumlaufen und wundern sich, wieso es irgendwann mal klingelt...
-
Einige verurteilen hier etwas vorschnell.
1. Niemand kennt die Ablösedetails. Möglicherweise stehen dort saftige Nachzahlungen für Wob im Erfolgsfall drin, sodass diese angeblich 8 Mio eine andere Relation bekommen würden.
2. Einen unzufriedenen Spieler im Kader zu haben, der aufm Platz nicht läuft und außerhalb des Platzes sich lieber am Geißbockheim zeigt, ist weder sportlich noch emotional ein Gewinn für uns.
-
Viel wichtiger wäre, dass die Bayern und der HSV heute Punkte lassen. Aus meiner Sicht sind das die beiden Konkurrenten um Platz 2 bzw. auch Platz 3 - auch ich möchte dieses Saisonende ungern wieder auf dem undankbaren 4. Platz stehen.
-
Den Toni Kroos im Sommer aus München zurückholen.
-
Ich finde 8 Mio für einen Spieler, der in den letzten zwei Jahren neben Verletzungen eher durch fehlende Laufbereitschaft als durch Tore aufgefallen ist, relativ viel. Natürlich besteht das Risiko, dass Helmes bei einem anderen Verein (wieder) durchstartet. Aber es besteht auch die Chance, einen unzufriedenen Spieler, der in dem System des Trainers anscheinend kaum eine Rolle spielt und Leistung zeigt, noch rechtzeitig loszuwerden.
-
Leverkusen wurde als Werksmannschaft gegründet, Wolfsburg wurde erst später zum Werksverein gemacht - das ist der historische Unterschied zwischen den beiden, der sie immer voneinander trennen wird.
Der Zweck der heutigen "Fußballunternehmen" - ein ja gängiger Begriff in der BWL, der auf alle deutschen Profivereine zutrifft! (auch der FC Bayern und 1.FC Köln verstehen sich als Marke und handeln als Unternehmen) - ist für jeden Konzern Bekanntheitsgradsteigerung. Der eine hats fürher, der andere später für sich erkannt. Für Leverkusen und Wolfsburg gibt es gegenwärtig nur Gemeinsamkeiten mit historischen Unterschieden. Wie das zu bewerten ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.Leipzig hat einen Konzern, Hoffenheim eine Person als Geldgeber im Hintergrund. Der Unterschied zu Leverkusen ist, dass diese allein zur Bekanntheitsgradsteigerung gegründet bzw. hochgezüchtet wurden / werden. Bayer war dagegen anfangs Turn- und Sportverein, im klassischen Sinne, der sich erst im Laufe der Aufstiege wandelte. Im Falle von Hoffenheim unterstelle ich Dietmar Hopp den Zweck der persönlichen Bekanntheitsgradsteigerung, weil er erst durch die TSG zu einer in weiten Bevölkerungsteilen bekannten Person wurde und nur dadurch bleibt.
Die Vereinsgeschichte wird gerne und zu Recht zur Identitätsgründung verwendet. Insofern gibt es im Vergleich von Leverkusen zu Wolfsburg, Leipzig und Hoffenheim berechtigt eine andere Identität. Dennoch sollte man es damit nicht übertreiben und so blind sein, so dass die heutige Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH sehr wohl mit den anderen verglichen werden kann.
-
Ob man sich wirklich aufs Sportliche konzentrieren kann, wenn Vertragsgespräche auf Eis gelegt und damit Wechselgerüchten Nahrung gegeben wird, bezweifel ich einfach mal. Insofern wir im weiteren Saisonverlauf mit den Bayern um Platz zwei / drei konkurrieren, werden die Münchner auch urplötzlich an Adler interessiert sein, damit das wochenlang durch die Presse geht - kleines Störfeuer sozusagen.
Trotzdem finde ich das Interview offen und ehrlich. Wenn er an Neuer ran und vorbei will - was ich einem Sportler mit Ehrgeiz unterstelle - dann muss er mittelfristig in der Champions League spielen, was er ja auch sagt (nur nicht auf Neuer bezogen). Wenn das mit uns nicht gegeben ist und Anfragen, die das ermöglichen vorliegen, ist es mehr als legitim, Wechselabsichten anzukündigen. Lieber so als ein populistisches "Ich bleibe in Leverkusen" zu verkünden, um dann wenige Monate später irgendwohin zu wechseln. Was man ja u.a. von den Bayer-Brasilianern kannte.