Kann dir zwar nicht mit Literatur weiterhelfen, allerdings eventell ein paar allgemeine Tipps zur Facharbeit, gerade im Fach Geschichte, geben:
1) Du solltest dein Thema eingrenzen, indem du zunächst eine Leitfrage oder These als Aufhänger formulierst - wenn möglich eine über die in der Forschung kontrovers disktuiert wird (so dass du auch ausreichend Literatur findest, womit sich auch dein Problem mit der Suche erledigen dürfte).
In deinem Hauptteil lieferst du die Hintergrundinformationen, die man zum Verständnis benötigt und stellst sämtliche Positionen der Kontroverse dar. So dass du abschließend eine eigene Position (deine Meinung) anhand deiner Darlegungen formulieren kannst. Praktisch indem du deine aufgeführten Positionen der Kontroverse belegst, verneinst oder abwägst (= Ziel deiner Facharbeit).
Es geht in einer wissenschaftlichen Arbeit nämlich nicht um eine bloße Wiedergabe der Ereignisgeschichte, sondern um die Behandlung einer geschichtswissenschaftlichen Problematik. Deshalb ist "irgendwas über die Verbindung von Bayer zur Stadt Leverkusen" auch, nennen wir es mal, nicht so wirklich günstig.
Ich kenne deine/n Lehrer/in nicht, kann deshalb auch nicht einschätzen, inwiefern er/sie darauf Wert legt - allerdings ist das oben genannte der allgemeine Maßstab für eine Arbeit im Fach Geschichte.
2)
ZitatOriginal von diZzE
ansonsten fleissig googlen!
http://de.wikipedia.org/wiki/Leverkusen da steht auch schon viel!
Wikipedia für den ersten Überblick nutzen, ok.
Wikipedia als zitierfähige Quelle nutzen, auf keinen Fall !
Deshalb würde ich mich schon von Anfang an schnell davon entfernen, auch wenn es noch so verführerisch erscheint.
Bei Wikipedia kann jeder Hans und Franz schreiben, wie wohl bekannt, aber nirgendswo werden Angaben zum Autor der jeweiligen Artikel gemacht. Deshalb ist es wissenschaftlich, auch wenn es "nur" für eine Facharbeit dienen soll, völlig unbrauchbar.
Es ist und kann nicht garantiert werden, dass das, was bei Wikipedia veröffentlicht wird, tatsächlich auch stimmt - auch wenn es der Otto-Normal-Verbraucher glauben mag. Genauso ist es ein riesen Unterschied ob ein Hobby-Historiker oder ein Geschichtsprof Texte schreibt und veröffentlicht.
Mein Rat:
Überleg dir das Thema deiner Facharbeit gut. Umso besser die Wahl und Fragestellung/These, desto mehr Literatur und desto besser die Note.
Wobei ich damit vorab auf keinen Fall die Stadtgeschichte Leverkusens bezgl. des Bayer-Konzern ausschließen würde...