Beiträge von account230212

Gutes Stichwort, Ecken oder auch Torchancen - da muss die Hütte brennen!

Finde, dieses wilde Durcheinander eines "Bayer, Bayer" ist in solch einer Situation aber irgendwie unglücklich gewählt, da der Einstieg der Masse für etwas geschlossen-lautstarkes schwierig wird.

Wie wäre es hier mit einem Schlachtruf ala "Le-ver-kusen, Le-ver-kusen, Le-ver-kusen!" ?
    Nehmt euch als Bsp das "Bie-le-feld" ins Gehör. Durch die 3 Silben wird jeder seinen entsprechenden Einsatz zum Mitmachen finden, im Gegensatz zum "Bayer, Bayer", wie ich meine - ist Geschmackssache klar.
    Weiterer Vorteil: der Übergang zu einem anschließenden "Leeeeeverkuuusen - schalala" wäre eigentlich perfekt.

Torchance mit anschließender Ecke:
    Geschlossenes "LE-VER-KUSEN, LE-VER-KUSEN !"... kurze rhythmische Pause, dann stimmt David ein langezogenes "Leeeverkuuuuusen" an, worauf der Block mit bekannten Gesang folgt... ich stelle es mir ganz gut vor!

Andere Meinungen dazu?

"Reihe für Reihe"... und was ist, wenn sich Reihe für Reihe dagegen gewehrt hätte? Wenn plötzlich von hinten geschoben wird, wenn einer austickt und die Sache dann buchstäblich ins Rollen kommt...

Wer mit Gewalt reinkommt, wird natürlich friedlich wieder rauskommen, genau.

Hand aufs Herz, ich wäre auch ohne Karte rein und hätte dankeschön gesagt.

Was passiert wäre, wenn man tatsächlich alles wieder rausgetrieben hätte, was da drin gewesen ist, können sich hier manche wohl nicht ausmalen, wie?

Stichwort Massenpanik...

Wo steht der Gegenspieler von dem Russen, der völlig frei zum 2:1 einschieben kann?
    Sieht für einen Torwart nicht schön aus, wenn er getunnelt wird und in der Situation ein Tor fällt, aber hätte die Abwehr ihren Job halbwegs gemacht, wäre der Ball nicht rein gegangen.

Die Nr. 1 auf dem Rücken steht René sehr gut - fehlt nur noch, dass er den Leuten vor ihm mal richtig in den Arsch tritt, aber im ersten Länderspiel wäre das vielleicht auch zu gewagt :LEV18

Zitat

Original von MarcoSVB
    Ja fernab von diesem ganzem Neid und sonstigen Platitüden muss man denen Respekt zollen.

Özcan – Ibertsberger, Compper, Nilsson, Beck – Salihovic, Luiz Gustavo, Teber(C), – Obasi, Ba, Ibisevic

Keinen einzigen dieser Spieler kannte ich vor dieser Saison

Compper hat in Gladbach gespielt, Beck bei Stuttgart, Teber in Kaiserslautern, Ibisevic bei Aachen. Sicherlich nicht alles Stammspieler gewesen, aber kennen hätte man sie trotzdem können.

Zitat

"Ich schäme mich nicht, meine politischen Überzeugungen zu zeigen. Ich teile mit dem Faschismus Ideale wie das Vaterland und die Werte der katholischen Religion. Vom Faschismus verwerfe ich die Rassengesetzte, die Allianz mit ###### und den Einzug in den Krieg. Ich bewundere die Fähigkeit des Faschismus, den Bürgern Ordnung und Sicherheit zu garantieren."

Ist der amerikanische Patriotismus eigentlich auch eine Form von Faschismus?
    Vaterland und katholische Werte werden doch da, vorallem im Wahlkampf, gerne benutzt.

Bei Erfolg ziehen andere Vereine nach und werden ähnliche Finanzkraft erreichen - was ihr gutes Recht ist.
    Langfristiger Effekt der Geschichte ist aber eine Geldentwertung, über die sich letztlich Spieler und deren Berater freuen werden, und nicht die Vereine.

Dann kostet ein Neves oder Renato halt keine 10, sondern 100 Mio und verdient nicht 2, sondern 20 Mio im Jahr - weil die großen Vereine nicht mehr nur 15, sondern 150 Mio für Transfers zur Verfügung haben und jeder das weiß. :LEV18

Chelsea ist das Beispiel für das, was ich meine.
    Jeder Verein, der nicht übertriebene Summen für ihre Spieler fordert, handelt fahrlässig bis dumm. Denn Chelsea hat einfach in der Vergangenheit Preise bezahlt, die die Spieler nicht wert waren.

„Unsere Mitarbeiter fiebern während des Spiels wie bei der Ziehung der Lottozahlen mit.“

Eventuell bin ich zu naiv, indem ich erwarte, dass die Mitarbeiter in einem Fußballverein oder einer Fußball GmbH automatisch daran interessiert sind, dass ihr Arbeitgeber erfolgreich ist. D.h. auf dem Rasen seine Spiele gewinnt und man sich deshalb freut!

Es ist etwas anderes, wenn man seine Mitarbeiter am Erfolg/Gewinn beteiligt, weil sie gute Arbeit geleistet haben, dadurch eventuell noch bessere Arbeit leisten werden - oder ob man schlicht und einfach Sympathie künstlich steigert, indem man sie kauft.

So, wie es öffentlich formuliert wird, ist letzteres der Fall, was genau den gleichen Charakter wie Freikarten verteilen hat!?

Niemand muss es so sehen wie ich, respektiere gleichzeitig andere Meinungen (schließlich habe ich nicht reagiert und andere kritisiert) - fertig . und aus :levz1

Sollen und dürfen die doch gerne sein, genauso wie ich mich für jeden Angestellten freue, dass er für seine gute Arbeit zu recht entsprechend gut bezahlt wird. Ich habe auch nichts dagegen, wenn Leute finanziell am Erfolg beteiligt werden, auch wenn ich ja von Neid nur so durchzogen bin ;)

ABER: wieso muss man das als angebliches Vorzeigeprojekt an die große Glocke hängen? Nach dem Motto, "oh, schaut mal her, in München bauen sie ein neues Trainingszentrum - wir bezahlen jetzt unsere Mitarbeiter zusätzlich, damit sie sich für den Verein freuen und interessieren"

Entschuldigung, dass ich meine eigene Meinung haben darf und Kritik äußere, die die Werkself.de Gemeinde nicht vorher als korrekt abgesegnet hat :D

Zitat

Original von BigB
    Ich sollte aufhören mit Kindern zu diskutieren.....

Was wäre das Geschrei hier groß gewesen, wenn vor ein paar Jahren so ein Doppelhalter mit dem Gesicht von Reiner Calmund aufgetaucht wäre!

Total hinkender Vergleich!
    Hat Reiner Calmund sein Privatvermögen in Bayer 04 Leverkusen investiert?

Der Unterschied zwischen Werksmannschaften und Hoffenheim ist, dass auf der einen Seite ein Konzern und auf der anderen eine einzelne Person steht, auf die sich in diesem Fall der ganze Frust konzentrieren kann.

Zitat

Original von Erik M.

Dem Rest Deines Post stimme ich zu. Aber woher nimmst Du die Sicherheit hier? Verein zu klein?

Bezweifel ich auch einfach mal, dass man die Sicherheit dafür hat. Sobald sich Hoffenheim in der Bundesliga etabliert hat, was sie ohne Zweifel tun werden, könnte es durchaus sein, dass die Geschäftsleute dieser Welt ihren Einfluss spielen lassen könnten, um einen sportlichen Abstieg zu verhindern (auch wenn die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist, dass es überhaupt bis dahin kommt).
    Schließlich setzt Hoffenheim doch vorbildlich auf die Jugend, investiert Geld in soziale Projekte und in den Logen können die Funktionäre so lecker essen, wenn nebenbei Fußball gespielt wird? :LEV18

Zitat

Original von BigB
    Wenn man schon in Bielefeld nicht gewinnt, wo dann? Die Absteiger werden Cottbus, Bielefeld und Köln heißen.

und wieso schaffen wir es nie die 3 Punkte aus Bielefeld zu holen?
    Ich kann mich die letzten Jahre nur an Niederlagen und grottige Unentschieden erinnern.

Ohne einen überragenden Adler hätte es schon letzte Saison x-mal mehr hinten gerappelt.

Wir spielen erst wieder um die Plätze 2-3 mit, wenn wir auswärts eiskalt 0:1 gewinnen; auch in Bremen, Schalke oder München.