Beiträge von account230212

    Zitat

    Original von Grimaudino
    Ihm sei gedroht worden, falsche Behauptungen über eine mögliche Krebserkrankung zu veröffentlichen.


    Sehr schmerzhaft, wenn in der Presse steht, dass man an Krebs leide, sich in Wirklichkeit aber über absolute Gesundheit erfreuen kann... :LEV18

    Zitat

    Original von Onkel'78
    Rangnick: "Wir wollen uns in der BL etablieren, dann in obere Regionen vorstoßen. Wie schnell, das hängt von Herrn Hopp ab."


    Das ist ja noch die lite-Version... im ZDF und in anderen Interview hieß die Formulierung "...hängt davon ab, wie Herr Hopp sich fühlt"

    Zitat

    Original von BigB
    Was zum Teufel soll der denn mit noch mehr Kohle?? Der weiß doch jetzt schon nicht mehr wohin damit. Vieles davon landet bei seiner Stiftung, die nun wirklich nicht für einen Geldgeier spricht.


    Wie wäre es mit verbrennen? immerhin wäre die inflation nicht so hoch...

    Hoeneß kann nur gewinnen...


    Entweder Klinsmann schafft es aus dem FC Bayern wieder eine große internationale Nummer zu machen oder er wird kläglich scheitern.


    Im ersten Fall würde Würstchen-Uli sportlich alles richtig machen, im Zweiten hätte er Klinsmanns Trainierkarriere ruiniert und jeder wird die WM als Zufallsprodukt durch Heimvorteil abtiteln



    :LEV18 :LEV14

    edit: @ Trommler


    Das Thema wurde mehrere Seiten zuvor diskutiert, aus vielen Perspektiven.
    In diesem Artikel spiegelt sich meine Meinung stellenweise genau wieder.


    Hoffenheim kann/soll tun und lassen, was sie möchten !


    Aber bitte nicht ihre Jugendarbeit als moralische, allgemeingültige Rechtfertigung nutzen - um mehr geht es mir nicht.

    Zitat


    Der Vergleich ist Unfug. Abramowitsch hat das x-fache in Chelsea gesteckt. [B]Er hat nie für diesen Klub Fußball gespielt und schaut sich wohl auch keine Jugendspiele an". Am Sonntag schaute sich Hopp das Spiel seiner Hoffenheimer U19-Junioren gegen den TSV 1860 München an.


    Zitat

    Gern holt er sich bei Heimspielen eine Stadionwurst. Nach dem Sieg gegen Gladbach eilte er auf den Rasen, obwohl es in Strömen regnete.


    Ich weiß nicht, ob ich bei solchen Sätzen lachen oder weinen soll.

    Zitat

    Original von portello
    Alles scheinheiliges Getöse von irgendwelchen Schlaumeiern, Neidern und Populisten, die sich Teilen ihrer Fanszene anbiedern wollen.


    Ohja, jetzt wird es aber unglaublich sachlich hier. Wie gut, dass jeder seine eigene Meinung haben darf und niemanden irgendwelche Absichten unterstellt werden müssen - danke !

    Wann ist in der Vergangenheit jemand von Dortmund, Schalke, Gladbach etc. in der F-, E- oder D-Jugend nach Leverkusen gewechselt, wo definitiv festzustellen ist, dass beide Vereine diese Spieler halten bzw. haben wollten?
    Sollte ich mich täuschen und Bayer 04 bietet Jugendlichen unter 16 Jahren Gehälter in Bereichen, die nicht mal Oberligisten verdienen, dann verurteile ich das ebenfalls aufs Tieste, damit wir uns nicht falsch verstehen.


    Nein, ist es nicht.

    Zitat

    Original von Prost
    ... es wird doch keiner der Jugendlichen von Hopp & Co GEZWUNGEN dahinzugehen, das überlegen die sich sehr wohl selbst, oder ihre Geldgeilen Eltern.


    Du schenkst somit einem 12 bis 15 Jährigen die Vernunft sich gegen finanzielle Vorteile entscheiden zu können? Ich stelle dies definitiv in Frage.


    Ob in Rostock, Leverkusen, Frankfurt oder Hoffenheim. In den Jugendabteilungen wird professionell, nahezu auf gleichem Nievau, gearbeitet und ausgebildet.
    Welche Motivation hat also ein Kind, um von einem etablierten Bundesligaverein zu Hoffenheim zu wechseln? Ich rede nicht von Dorf- oder mittelklassigen Mannschaften, deren Perspektive und Möglichkeiten begrenzt sind.

    Zitat

    Original von BigB
    Wo ist denn genau das Problem? Auch Profivereine bekommen doch eine Entschädigung, wenn ihnen ein Jugendspieler abgeworben wird. Und wenn dieser in Hoffenheim eine besser Perspektive hat als in Mainz, Frankfurt oder Kaiserslautern, dann ist das doch schön.



    Das Problem ist, dass die TSG Hoffenheim mit Dietmar Hopp und Ralf Rangick sich als Verein der Jugendförderung darstellen, um sich öffentlich ins bessere Licht zu rücken und unangenehme Fragen durch diesen Fingerzeig zu umgehen.
    Dass man sich dort nicht mal zu schade ist, dieses sogar stellenweise auf Kosten anderer zu tun, hat hier schon jemand sehr treffend formuliert.


    Man kauft keine Topstars für die 1. Mannschaft, sondern wildert in den Jugendabteilungen etablierter Profivereine, um als Gegenbeispiel zum bösen Abramowitsch Klub zu gelten. Fürs Medienecho eine wirksame und gut durchdachte Kampange, schließlich sind in Hoffemheim Profis am Werk, die nichts dem Zufall überlassen.


    Um das Kind beim Namen zu nennen:
    Hoffenheim ist der FC Chelsea auf deutscher Jugendebene, was ich um vielfaches schlimmer finde und moralisch verurteile!


    Ein 13 Jähriger hat in Hoffenheim sportlich derzeit die selben Perspektiven wie bei Frankfurt oder in Mainz. Nur finanziell nicht, das ist der Unterschied, der grob übersehen wird, wenn man von dem tollten Jugendkonzept in Hoffenheim spricht - darum geht es mir und das ist das/mein Problem.

    Zitat

    Original von BigB


    Auch Marcel Risse und Richard Sukuta-Pasu haben früher woanders gespielt. Woher willst du wissen, ob da nicht auch Geld geflossen ist?


    Fast alle unserer Jugendspieler wurden woanders abgeworben, das ist doch bei jedem größeren Verein so. So wird ihnen die beste Ausbildung ermöglicht. Das ist doch nichts schlechtes.



    Die beiden spielen seit der F-Jugend in Leverkusen, sind die also vorher noch beim FC, auf Schalke oder in Dortmund gewesen?


    Dass kleinere Vereine talentierte Spieler Jahr für Jahr abgeben, da Professionalität und Perspektive langfristig fehlt, steht außer Frage.
    Im Gegenzug werden ja auch sog. Ausbildungsentschädigungen gezahlt, die allerdings an den Verein und nicht an den Spieler gehen!


    Kläre mich jemand auf, dass unter Profivereinen Jugendspieler unter der C-Jugend regelrecht abgeworben werden, wie dies in Hoffenheim geschieht....

    Dieses ach so löbliche "Jugend forscht und spielt in Hoffenheim Fußball"-Modell ist alles andere als vorbildlich, meiner Meinung nach.


    In Kaiserslautern, Frankfurt, Mainz etc. freut man sich sicherlich unglaublich, wenn die TSG Scouts am Spielfeldrand der F- und E-Jugend stehen.
    Unter sozialpädagogischen Gesichtspunkten bringt man dort schon den 12 Jährigen bei, dass es im Sport nur um die große Kohle geht, wenn man sie in diesem Alter von anderen Vereinen abwirbt.
    Mag jemand dieses Argument als scheinheilig entkräften, halte ich ihm entgegen, dass in Leverkusen mit einem Sukuta-Pasu oder Risse eine nächste Generation herangewachsen ist, die schon seit eben Kindesalter für den Bayer spielt.


    Wohl Glück im Unglück, dass sich Hopp keine teuren Topstars leisten will und deshalb scheinbar auf die Jugend setzt. Die spielt dort aber nicht nur, weil die Landluft so schön ist!


    Wo es um Moral geht, ist das Geld nicht weit.
    In diesem Sinne sollte niemand zu große Steine aus dem Glashaus Werkself werfen, wie hier richtig angemerkt wird.

    Zitat

    Original von koka
    Schau doch mal wo beispielsweise Gladbach immer wieder landen. Trotz der Tradition kommt kein Sponsor und der Verein hat einen Stammplatz im Fahrstuhl.


    Der Fahrstuhl wurde von einer völlig desolaten Vereinsführung gebaut. Tradition lähmt, da enorme Ansprüche im Umfeld vorhanden sind. Egal ob in Gladbach, Köln, Frankfurt oder Dortmund - jeder Verein scheitert an seiner völlig realitätsfremden Erwartung.
    Was da in kurzer Zeit kaputt gemacht wurde, muss mit jahrelanger Arbeit wieder aufgebaut werden, langsam und stetigt.
    Probleme mit einem Mangel an Sponsoreninteressenten haben solche Vereine mit Sicherheit nicht.


    Es gilt nur, dass man die Tradition in Einklang mit der Realität bringt.

    Stichwort "unterschwellige Werbung"


    Hält sich allerdings wie so vieles im Leben; man muss fest dran glauben, dann findet man auch einen Zusammenhang. :levz1


    Wer sich die Mühe macht und sich den ganzen Thread durchliest, der wird andere Argumente finden, warum es bei den grünen Sitzschalen bleibt.


    Der Fan gehört in die Stehplatzkurve, dort gibt es solche Probleme nicht.