Beiträge von account230212

    Er hatte in HZ 1 einen Ball reflexartig gehalten, ich meine von Schlaudraff...das war Weltklasse!

    Also, dieses Prädikat wird mir (in letzter Zeit) eindeutig zu oft verliehen. Er hat taktisch klug und abgebrüht mitgedacht, schnell gehandelt und dem übrigen schlafenden Haufen den Arsch gerettet. Gut gemacht, mehr aber auch nicht.

    Einerseits tut mir Schürrle leid, weil seine Stärken in diesem Spielsystem völlig unterwandert werden. Effenberg hat gestern richtig angemerkt, dass er Bälle in den freien Raum braucht - dies im Leverkusener Spiel aber bisher einfach nicht vorkommt. Andererseits nervt es tierisch, wie er mit dem Kopf durch die Wand will. Wenn er öfter seine Mitspieler suchen würde, hilft ihm das und der Mannschaft - insbesondere aber mir, weil ich dann nicht vor Wut platze.

    Wenn der Manuel 10 Jahre jünger wäre, würde ich ihm empfehlen, seine Körperhaltung beim Sprint zu überdenken. Er 'fällt' viel zu stark in Rücklage, was seine Geschwindigkeitsdefizite zusätzlich verstärkt. Nunja, aber aus nem alten LKW wird halt kein Sportwagen mehr.

    Eine logische Konsequenz ist es, besseren Ersatz in der Wintertransferperiode zu holen und einen Mann abzugeben, der hier einfach nicht weiterkommt.

    Erfahrungsgemäß werden Renato und Barnetta als Neuzugänge 'verkauft' (bis sie dann wieder verletzt sind).

    So siehts leider aus. Sobald in Leverkusen der Mund aufgemacht wird, darf man als Fan getrost davon ausgehen, dass sich damit gleichzeitig alle Hoffnungen auf einen Sieg von selbst erledigen. Zu dem Spiel und zu dem Ergebnis fällt mir als Fazit nur ein: Mal wieder ein Finale nicht gewonnen. Ja, wir sind trotzdem weiter. Ja, wir haben uns in einer starken Gruppe durchgesetzt. Ja, andere deutsche Mannschaften schaffen das nicht. Aber: Eine Punktlandung schafft der Bayer einfach nicht. Wenn es wirklich drauf ankommt, dann wackeln die Knie.

    Absolut treffend beschrieben!

    Rechenfehler !


    Adlers Gehalt liegt sicherlich über der Summe die nun leno pro Jahr kassiert; ferner wollte unser Verein sein Salär bekanntlich noch erhöhen bevor er mit seinen Gehaltsforderungen vom anderen Stern daherkam. Im übrigen bekommen wir für Adler wohl noch ne Ablösesumme von etwa 5 Millionen Euro. Also kein Grund zur Aufregung. Adler hat sich verzockt, Leno gehört die Zukunft. Basta !

    Bin ich deiner Ironie jetzt auf den Leim gegangen? Adler hat noch'n halbes Jahr Vertrag, war ein halbes Jahr verletzt und ist noch nicht mal im Mannschaftstraining, d.h. nicht einsatzfähig. 1 bis 2 Mio würde ich maximal als realistisch erachten. Leihe und Gehalt sparen wäre möglicherweise auch noch eine Alternative.

    Ich bin immer wieder froh, dass wir hier Experten haben, die der Geschäftsführung den Weg weisen und verkünden, wie man eigentlich hätte alles machen müssen.

    ... vor allem, weil niemand wirklich weiß, was hinter verschlossener Tür verhandelt und vereinbart wurde / wird. Wenn wir Leno für 8 Mio verpflichten sollten, dann halte ich das immer noch für einen sehr guten Transfer, der sicherlich nicht preiswert, aber qualitativ enorm hochwertig ist.


    Edit: Warum wird hier eigentlich immer wieder als Argument genannt, dass Leno vor kurzem noch unterklassig gespielt hat und deshalb die Ablöse nicht wert sei? Wir können ja nichts dafür, dass die Stuttgarter einen Rohdiamanten haben versauern lassen. Und vor kurzem hat er in der Champions League gespielt - gegen internationale Top-Stürmer, so what?

    Dass ihn hier niemand mehr haben wollte, ist pauschal falsch. Ich hoffe, dass Ballack eine verletzungsfreie Saison genießen kann und wir alle einen würdigen Abschied mit ihm feiern können.

    Die taktische Analyse hört sich überzeugend an und verdeutlicht unsere Probleme, sowohl rückblickend als auch gegenwärtig. Was mir allerdings fehlt - aber wohl auch nicht Intention des Autors war - ist die Einbeziehung von Dutts Phrasendrescherei in die Kritik. Der Unmut bei vielen Fans hat sich aus meiner Sicht zunächst aus den großen Reden und den kleinen Taten entwickelt. Weil viel angekündigt, aber wenig gehalten wurde, enstand größere Unzufriedenheit. Mittlerweile hat Dutt sich in seiner Außendarstellung aber deutlich gesteigert, weil er sich mehr zurücknimmt.


    Mit Leno, Toprak, Wollscheid, Bender und Schürrle wird mittelfristig - hoffentlich - ein Gerüst für eine mental unvoreingenommene Elf geformt.

    Achja:


    Es macht richtig Spaß sich die ersten Seiten dieses Threads nochmal durchzulesen. Wie der Junge und unserer GF teilweise fertig gemacht wurden ohne dass er auch nur eine Sekunde gespielt hat. Ganz offen muss man mal sagen: Ohne ihn stünden wir in der Liga bedeutend schlechter uns in der CL konnten wir uns auch immer auf ihn verlaassen. Ja, auch wenn er in Valencia einen Bock geschossen hat. Ansonsten wohl einer der besten Transfers der letzten Jahre.

    Das gehört hier einfach zu jedem Transfer dazu. :D


    Naja, ein paar Wochen waren die ja gar nicht so schlecht. Leider haben wir im falschen Moment gegen sie gespielt.

    Andererseits auch erschreckend, dass wir gegen solche Gegner schon "richtige Momente" brauchen, um bestehen zu können :wacko:

    Quatsch! Es lag nicht am FC, sondern einzig und allein an 'unserer' Einstellung damals. In einem Derby muss von Beginn an gerannt, gebissen und gekratzt werden. Gladbach hat gestern sofort Gas gegeben und dagegen gehalten - wir damals nicht.

    Also wenn er innerhalb der Bundesliga wechselt, nach dem Jahr wäre er für mich definitiv unten durch ..


    Warum? So professionell wie Ballack seine ständigen bzw. versuchten Degradierungen hingenommen hat, sollte auch seine Entscheidung (wahrscheinlich im Frühjahr) ähnlich hingenommen werden. In einer Zeit, wo medial auf ihn eingeprügelt wurde, gab es kaum ein Statement von Vereinsseite, die ihn zu schützen versucht hätten. Insofern sehe ich auch keinen nachvollziehbaren Grund, weshalb es für Ballack 'moralisch' nur eine 'entweder Leverkusen oder Ausland'-Debatte geben dürfte.


    Momentan spielt er gut und sorgt schon mal vor, indem er sich alle Optionen offen hält. Ich halte es für legitim, genauso wenn er innerhalb der Bundesliga wechseln sollte. Wobei ich mir außer Wolfsburg keinen Verein ernsthaft vorstellen könnte, der ihn holen würde.

    Respekt, unter welchen Bedingungen und mit welchen Mitteln Favre eine konkurrenzfähige Mannschaft in Gladbach geformt hat. Aus einem Hühnerhaufen eine funktionierende Elf geschaffen. Es soll Vereine geben, bei denen sich eine solche Entwicklung genau umgekehrt abzeichnet.