Beiträge von account230212

Wieso? Er hat doch Recht?! Das gleiche habe ich mir auch gedacht, als ich von der Meldung gehört habe. Das man sowas hier in diesem Forum eigentlich nicht äußern sollte, ist eigentlich bekannt... :LEV18

Wenn der Typ sich wirklich hätte umbringen wollen, hätte er es auch gemacht. Und das hat nichts damit zu tun, dass ich ihn noch nie leiden konnte!!

MEINE Meinung ;)

Die Grenzen des Sagbaren sind ziemlich eng, das stimmt. Und es hat ja auch nicht lange gedauert bis diejenigen, die meine Aussage falsch verstehen wollten, sich zu Wort melden mussten. :D

Edit: @ Laggy

Deinen ersten Satz würde ich unterschreiben, aber leider geht deine Begründung in die genau gegensätzliche Richtung. Das Thema wird tabuisiert, indem die Frage, weshalb jemand ausgerechnet an einem Spieltag einen Selbstmordversuch unternimmt (und damit schlicht weg zum Thema des Spieltages wird) für illegitim erklärt wird. Ich habe ja noch nicht mal eine Aussagen getroffen, sondern nur eine Frage in den Raum geworfen.

Darüber hinaus weiß Ballack wahrscheinlich, dass mit dieser Mannschaft einfach nichts mehr Richtung Erfolg geht. Wozu soll der sich hier noch ein Jahr zusätzlich den Kampf um die EL-Plätze antun.

Da diese Aussage wohl ironisch gemeint ist, wüsste ich jetzt gerne mal, wie genau die Erfahrung einen Torhüter besser macht. Was kann ein Wiese besser als ein Leno oder ter Stegen?

Grundsätzlich kann ein erfahrener Torhüter besser antizipieren und hat ein besseres Timing - was Du jetzt natürlich leugnen wirst. Dann frage ich mich, weshalb bei sämtlichen Torhüterdiskussionen von ehemaligen Torhütern, wie Kahn oder auch Lehmann, auf 'Erfahrung' als wichtiges Kriterium verwiesen wird. Internationale Erfahrung wird in diesem Zusammenhang immer wieder gepriesen. Wieso, wenn doch eigentlich egal? Ob Wiese besser oder schlecht als Leno / ter Stegen ist, will ich gar nicht beurteilen. Aber zu behaupten, die Zahl der Einsätze sei ohne Bedeutung, ist einfach lächerlich.

Wenn diese Mannschaft von Verletzungen und Formschwächen verschont bleibt, dann muss schon einiges passieren, um von den anderen Nationen geschlagen zu werden.

Selbst wenn bei den Holländern viele fehlen. Auf Deutscher Seite werden Gomez, Götze, Schweinsteiger, Lahm und auch Schürrle nicht eingesetzt... krank.

Wie soll ich manche Aussagen in diesem Thread sonst verstehen? Hier werden stellenweise 'Argumente' aufgetischt, die kollektive Strafen zumindest tolerieren lassen. Nach dem Motto, solange 'ich' meine, dass es andere nicht zu stören hat, gibts auch kein Grund, die dahinter steckende Ursache - nämlich das Abbrennen von Pyro - in Frage zu stellen. Und dort fängts für mich schon an, mal den Sinn solcher Aussagen anzuzweifeln. Selbst wenn meine Karte nur 1 € kosten möge, wäre es für mich als Unbeteiligter nicht zu akzeptieren, demnächst 1,01 € nur zahlen zu müssen, weil andere ihre Interessen intolerant durchsetzen wollen.

Dass die Vereine fremdverschuldete Strafen nicht jucken, ist übrigens eine steile These, wofür ich mal gerne einen nachvollziehbaren Beleg hätte. Jede noch so geringe Aufwendung, die für einen Verein anfällt und vermeidbar gewesen wäre, ist ein Defizit, das es aus seiner Sicht künftig zu verhindern gilt. Fußballvereine sind mittlerweile Unternehmen. Und nur weil es für diese nach der öffentlichen Wahrnehmung meist um Millionenbeträge geht, heißt das noch lange nicht, dass intern keine Rechenschaft für jeden unnütz verbrauchten Cent abgelegt werden muss.

Mit ein wenig Fantasie kommt man auch übrigens schnell darauf, dass die Strafbeträge dann einfach solange erhöht werden, bis sie den Massen wirklich weh tun. Dann gibts halt nicht mehr 10.000€, sondern 100.000€ aufgebrumt. Und dann kostet die Stehplatzkarte irgendwann halt keine 12€, sondern halt 20€. Und wenn das immer noch nicht hilft, dann halt irgendwann 30€. Die Daumenschrauben werden für Unbeteiligte solange angezogen, bis sie sich beteiligen - nämlich an dem Protest gegen die kostenverursachenden Pyromanen, die ihr Ding durchziehen wollen.

Sammer war dort ja auch nicht als DFB Funktionär sondern als von Sky privat bezahlter Experte. Da vertritt er ja nicht die Meinung des DFB Angestellten.

Und Holzhäusers nachvollziehbarer Kritikpunkt ist deshalb: Wenn jemand DFB-Funktionär ist, sollte er nicht mehr als privat bezahlter Experte bei Sky auftreten (können), um solche Rollenkonflikte zu vermeiden, die sich mit der Arbeit beim DFB einfach nur schwer vereinbaren lassen.

Ja und? Wie kriegen in Leverkusen die Karten doch schon hinterher geschmissen! Sind mit die günstigsten Preise der Liga und das bei einem der modernsten Stadien. Da sind mir 5 Euro mehr im Jahr scheiß egal!
    Hier sind sie alle viel zu sehr verwöhnt....Kuschelkusen ist auch schon ins Fantum eingekrochen.....Unfassbar!

Viel unfassbarer ist, dass einige das dahinter stehende Prinzip anscheinend nicht kapieren (wollen). Die Mehrheit muss unverschuldet für Dinge bezahlen, die eine Minderheit verursacht. Die Strafe wird kollektiviert. Es ist scheißegal, ob es 1 cent, 5€ oder 500€ sind. Noch erstaunlicher ist, dass genau diese Sache "Kollektivierung von Strafen" ansonsten meist von einem bestimmten Lager verurteilt wird, wenn z.B. irgendwo im Stadionumfeld etwas passiert und dann für eine wohlmögliche Einzeltat gleich mehrere Unbeteiligte mitbestraft werden (Gewahrsamnahme etc.). Dort wird dann kräftig rumgeheult. Wenn das Prinzip aber plötzlich zu Gunsten der eigenen Interessen umgekehrt verwendet werden kann, dann sind auf einmal die anderen die verwöhneten Kuschelkusener, die sich doch mal bitte nicht so anstellen sollen.

Ich bin für einen Pyro-Block. Alle, die Pyro gut finden und das Abbrennen für legitim halten, dürfen dann auch kollektiv für den Spaß (egal, ob aktiv oder passiv) bezahlen. X-Euro Jahreszuschlag und dafür kann dann solange Silvester gespielt werden bis das Strafbudget ausgeschöpft ist. Wäre doch eine faire Angelegenheit.

Interessanter Aspekt. Gibt man sich zufrieden mit dem " neuen Fussball " oder sucht man nach nostalgischen Elementen ? Wieso geben wir uns in so vielen gesellschaftlichen Dingen allen Veränderungen ohne Wehr hin ? Hier ersetzt der Internetversand die guten alten Läden. Dort hört man MP3-Files statt sich ne CD geschweige denn ne LP aufzulegen. Man hört ein Buch statt es zu lesen. Die Auflistung könnte noch endlos erweitert werden. Was ich eigentlich meine:

Der Fussball verändert sich rasend schnell vom Schmuddelimage zum Megaevent mit Cola und Popcorn. Es ist aber doch im Grunde lobenswert dass junge Leute aus unserer Generation rebellieren und sich den Fussball ihrer Väter herbeiwünschen. Ob unerlaubtes Zünden von Pyro da das richtige Mittel ist sollte zu bestreiten sein aber man muß sich endlich dafür sensibilisieren was die Leute aus der Kurve eigentlich bezwecken.

Was bezwecken sie denn, wenn man mal fragen darf? Wollen die Leute aus der Kurve wirklich einen 'vormodernen Fußball' zurück, in dem viele Elemente der gegenwärtigen Fankultur - oder zugespitzter: sie selbst - fehlen müssten, damit es der 'Fußball ihrer Väter' wäre?

Veröffentlichte Organigramme zeigen nur das, was eine Organisation nach außen hin zu zeigen bereit ist. Schalke will z.B. weniger zeigen, Leverkusen etwas mehr. In Leverkusen ist Völler Sportdirektor, alle anderen sind ihm unterstellt und arbeiten ihm zu - wie Boldt und Reschke. Dass ein Vorgesetzter immer ein Mitzeichnungsrecht besitzt, brauche ich wohl nicht erwähnen. Bei Schalke ist Horst Heldt Vorstand für Sport und Kommunikation. Mehr ist nicht zu sehen, d.h. aber noch lange nicht, dass es dahinter nichts mehr gibt, sondern eben nur, dass es Schalke Dir nicht zeigen will :levz1

... und Angela Merkel rechnet das Euro-Paket mitm Taschenrechner aus. Nur weil eine Person in letzter Instanz die Verantwortung trägt, heißt das doch noch lange nicht, dass diese die Aufgaben alleine bewältigt.