Freut mich, dass es hier doch welche gibt, die in der Lage sind, die Vereinsbrille abzunehmen. Ich weiß nicht, ob mancher von euch die Szenen eurer Zweiten gegen RW Essen auf WDR gesehen haben. Ich habe z. B. auch kein Problem damit zu sagen, dass unser Torwart mit Rot vom Platz hätte fliegen müssen, als er einen Spieler von euch außerhalb des Strafraums umgesenst hatte. Obwohl er nicht letzter Mann war. Da haben wir schlichtweg Glück gehabt.
Beiträge von Bernie
-
-
Eine Meinung aus unparteiischer Sicht. Im Gegensatz zur Roque-Junior-Geschichte war das hier ganz klar Rot. Erst semmelt er zwei mal in den Wolfsburger rein, dann hat der Schiri ein Einsehen, pfeift die Szene zurecht für D'Allesandro ab und dann fegt er nochmal rein. Wenn man nach einer Spielunterbrechung einen Gegner so angeht, hat man nichts anderes als einen Platzverweis verdient. Einfach nur dumm, zieht man auch den Zeitpunkt der Tätlichkeit in Betracht. Man mag zwar verärgert sein, dass man das Ding verloren hat, aber man muss sich schon im Griff haben, egal wie viel der Wolfsburg-Pimpf da provoziert hat.
-
Um mal bezüglich Politik in einem Fußballforum meine Erfahrung aus einem fremden Board einfließen zu lassen: Bei uns klappt das eigentlich ziemlich gut. Entgegen unseres Images stehen bei uns auch nicht Horden von brauner Scheisse vor der Tür, sondern Politikdiskussionen gehen in der Regel gesittet von statten. Wenn die Diskussion ausartet, kann man immer noch einmal vorwarnen, dass man den Thread auf Eis legen wird, wenn nicht wieder vernünftig/normal argumentiert wird. Geht es trotzdem so weiter, macht man ihn halt dicht. Diese Handlungsweise ist doch genauso auf Nicht-Politik-Threads übertragbar. Eine Einschränkung von Politik-Themen empfinde ich schon als Zensur. Es gibt wer weiß wie viele Foren über andere Hobbies, da wird sich auch im Off-Topic-Bereich über Politik unterhalten. Dass rassistische Parolen dort keinen Platz haben sollen, versteht sich von selbst. Aber mal ganz ehrlich, wie schnell ist denn sowas gelöscht? Dafür gibt es ja auch die tolle Funktion des "Melden"-Buttons, so dass User den Admin oder andere (siehe unterer Absatz) drauf aufmerksam machen können. Aber gut, du bist der Gastgeber, du bestimmst die im Endeffekt die Regeln, denen man sich als Gast fügt.
@ FA-Chef
Moderiert ihr hier wirklich nur zu zweit das Board? Oder sind alle da oben bei "Team" Moderatoren? Falls ersteres zutrifft, verstehe ich das irgendwie nicht. Hier sind doch sicherlich "treue" User, die vernünftige und gute Posts machen (keine Spammer sind usw.) und die du auch einschätzen kannst. Einschätzen in der Hinsicht, dass sie dich sicher bei der Moderation eines Boards von dieser Größe unterstützen können.