Beiträge von S.H.A.R.P.

    Was isn das fürn Projekt? Ich selber spiel kein Schlagzeug, kenne aber zwei die eventuell dafür in Frage kommen könnten. Die spielen aber schon in Bands von daher will ich nichts versprechen.


    Nebenbei können sich hier auch alle anderen Musiker mal melden die Bock haben a bisl Punk/Rock/Oi! oder mal ein Bayerlied zu machen.

    Zitat

    Original von lev-tiger


    von aufräumen kann da keine rede sein.


    wie meinsten das jetzt? natürlich wird da aufgeräumt, die versuchen wenigstens noch zu differenzieren, was 90% unsere ach so toleranten gesellschaft zu lästig ist. vorurteile sind da geren gesehen, das macht es so schön einfach und bequem :LEV11

    hey, also erstmal find ich das eine gute aktion, gerade wo die rechten seit jahren verstärkt in verschiedenen szenen (fußball, musik etc.) für ihre sache werben und geade junge menschen dafür gewinnen wollen.


    http://www.farenet.org/ ist ne seite die sich mit dem rassismus in stadien in ganz europa auseinandersetzt und drüber informiert. sehr gute seite wie ich finde.


    http://www.sportwiss.uni-hannover.de/daten/lit/pil_rass.pdf informiert über maßnahmen die in stadien umgesetzt werden sollen


    http://www.radiobremen.de/magazin/sport/rassismus/ informiert, auch europaweit, über vorfälle der letzten jahre.



    http://www.hilchenbacherbuendnis.de/ eine sehr gute seite die im allgemeinen über faschos aufklärt (kleidungsstil, musik, symbole) und auch mit einem sehr hartnäckigem vorurteil aufräumt, sehr interessant.


    wünsch euch viel erfolg bei der aktion. good night, white pride!! :LEV6

    ich wär ja dafür nicht immer die vorhandenen melodien zu benutzen, weil das schon irgendwie langweilig ist. es gibt millionen möglichkeiten eigene melodien zu erfinden, is nur ne frage der kreativität. es wird ja auch schließlich regelmäßig ne neue choreo erfunden und in den seltesten fällen was von den alten wiederbenutzt. das bringt abwechslung und vielleicht auch mehr motivation zum mitsingen.


    ok da muss ich dir recht geben, solange keine parolen oder banner zu hören/sehen sind, ist es eigentlich egal welche weltanschuung die leute in der kurve vertreten.


    ich hab arbeitskollegen die aktiv in der düsseldorfer fanszene mitwirken und die erzählen das gerade in dieser saison die rechten verstärkt in erscheinung getreten sind, was auch zu ein paar auseinandersetzungen im block geführt hat. da schaut man auch mal wie die entwicklung in der eigenen szene is.

    Dann bin ich dafür das jede Art von Kleidung die auch nur im entferntesten eine politische Organisation, oder Richtung unterstützt aus dem Stadion verbannt wird.[/quote]


    schöner quatsch, dann könnnen wir ja die erste fkk kurve in der bundesliga aufmachen. hinter jeder marke stecken leute die irgendwelche parteien mit kohle unterstützen, nur es ist ein unterschied ob addidas die cdu unterstützt oder der besitzer von thor steinar mitglied bei der npd is und mit dem kauf der klamotten der wahlkampf dieser idioten unterstützt wird. sowas gehört nicht in die fankurve, dafür haben wir auch alle unterschrieben. und ich hab auch keinen bock darauf, das wir uns in der kurve wegen so ner politikscheiße gegenseitig auf die fresse haun. deswegen lehne ich radikale in der fankurve, ganz gleich ob links oder rechts ab. fußball bleibt fußballl und politik bleibt politik.

    Zitat

    Original von Professor
    Insgesamt mal eine vernünftige Diskussionen und bin voll und ganz eurer Meinung @S.H.A.R.P und lex-SVb
    Allerdings: Wo liegt die Lösung? Wie sollen wir aussortieren und wer entscheidet die Kriterien?
    Warum meldet ihr euch nicht an und versucht die Geschichte so zu beeinflussen und mitzureden wie es euch passt?


    die kriterien sind ganz einfach, die kurve hat sich doch bereits ausgesprochen das sie eine politisch freie zone ist, demnach sind die ordner dazu angehalten leute mit thor steinar nicht in den block zu lassen. weil diese marke nunmal aus dem radikalen-rechten lager kommt. kann man ja schon alleine am zeichen sehn. ansonsten sind mir marken im block scheissegal, wenn man nicht gerade wie ne litfassäule rumrennt is doch alles ok :LEV19. nur thor steinar provoziert und das kann auch mal in nem schlechten klima nach hinten losgehen (ohne irgendjemanden zu drohen).


    zum thema anmelden muss ich sagen, das ich schonmal mehrere jahre bei den ultras war, so 99-01 rum. das ich mich dort abgemeldet habe lag hauptsächlich daran das in der zeit die ersten in der szene aufgetreten sind die ultra als kleidungsstil sahen und nicht als ideologie. und wenn ich heute manche leute mit ultra klamotten sehe möchte ich einfach nicht mit denen in verbindung gebracht werden. mir wärs peinlich.


    lösungsansatz könnte sein, das man erst nach einer bestimmten zeit in der szene zum ultra "aufsteigt", das filtert die personen raus die mal sone phase von fußball und rebellion durchmachen. wer nach 5 jahren beispielsweise immer noch ultra werden möchte der bringt meines erachtens auch ne gute einstellung zur sache mit, der meint es wenigstens ernst. dann würds erst den mitgliedsausweis geben und zugriff auf die klamotten.

    nein die klamotten können nichts für ihre träger, aber die philosophie die dahinter steckt is eindeutig. diverse marken oder ultras t-shirts sind statussymbole, gerade für die jüngeren, um zu zeigen "ich gehöre auch dazu". nur leider werden die jungs und mädels diesen ansprüchen nicht gerecht, was sich regelmäßig im support wiederspiegelt. wenn man nicht durch lautstärke auffällt dann wenigstens durch konsum. so wars gemeint. ich hab weder was gegen die marken noch was gegen die ultras.


    man kriegt ja auch n feedback von anderen fans die lev nur ausm tv kennen. von denne muss ich mir dann anhören das die ersten 10 reihen im stadion von halbstarken mit lonsdalepulli belegt sind die jeder kamera den mittelfinger zeigen, von wegen scheiss konsum und so..... man sollte sich mal wieder aufs wesentliche konzentrieren und nicht wie kann ich bloß jedem zeigen das ich auch dazu gehöre. so is aber der trend meines erachtens. cool aussehn reicht fürs "ultrasein" leider nicht aus. wenn an schon ne fanszene kopiert, wie die in italien, dann wenigstens richtig. sprich: singen, singen, singen und nicht gucken, posen, labern.


    Zitat

    Original von FL-Eule


    suchst du das problem gerade bei den klamotten?

    da muss ich dir recht geben, was ich samstag gesehen hab war schon erschreckend. ich hab mich nur kurz vorne im "zug" richtung stadion aufgehalten. was sich in den letzten jahren bei den ultras alles angesammelt hat was von ner klassenfahrt zum bayer. sorry jungs :LEV16


    guckt euch mal die bilder von der sargtour gegen köln im jahre 2004 an und guckt was sich am samstag am bierstand in opladen versammelt hat. dat sind zwei (fan)welten. ich war von 99-2001 auch bei den ultras, bin dann aber "ausgestiegen" weil sich das damals schon abgezeichnet hat das immer mehr leute zu uns gekommen sind die das "ultrasein" als nen kleidungsstil und nicht als ideologie sehn. angefangen von den obligatorischen handschuhen in der gesäßtasche bis hin zu diversen markenklamotten über das natürlich nicht fehlende brustbeutelchen was locker am arsch hängt. style is für die meisten eben doch alles. :LEV11


    ich hätt die leute gern ma 2000 in münchen bei der replaytour oder in köln (Starßenbahnangriff) gesehen. bitte handschuhe anziehen damits net so weh tut. :LEV11


    im block isses dann auch ultracool mit verschrenkten armen und seinem lonsdale, pitbull oder neuerdings thor steinar (fuck naziwear) kapuzenpulli rumzustehen und von 16jährigen mädels angehimmelt zu werden. diese kacke sehe ich jedes spiel. vom singen oder eher gesagt vom lauten!! singen ganz zu schweigen..


    wer meint ich übertreibe maßlos und seh alles zu negativ, muss einer von denen sein...

    sehe ich genauso so, aber vielleicht sollten wir bei der einlaufmusik auch ma lieder spielen die was mit fußball zu tun haben. nirvana und so sind zwar arschgeile bands mit guten liedern, nur haben die nix mit fuppes zu tun.


    mein tip wär ja DISCIPLINE mit EVERYWHERE WE GO. dat hat ne verdammt geile melodie und handelt übers "fandasein" und der liebe zum verein. sitz-passt-wackelt und hat luft :LEV19

    ich seh das genauso, die "hymne" muss weg, die is lächerlich!! emotionslose mucke und 0815mäßig aneinander gereihte standardreime. laaaaaangweilig.
    was in lev fehlt, is ne hymne die von fans geschrieben wurde, die auch tief in der lev-fan-szene verwurzelt sind. nur die können emotionen textlich und musikalisch so wiedergeben das es der bezeichnung hymne auch gerecht wird. dann kommen die schals wieder von ganz alleine in die höhe! die mucke muss nach vorne gehn, der text sollte das wiederspiegeln was die szene in den letzten 10-15jahren erlebt und geprägt hat. sowas kann aber nur von der szene selber ausgehen und nicht von der "wir casten uns ne hymne zusammen bayer 04 abteilung".


    vielleicht fehlt uns dazu auch die musikszene in der fanszene?! wer das ändern möchte und dran interessiert ist, der kann sich ja hier melden. ein versuch ist es wert. beispiele gibts beim nachbarn in düsseldorf, bands wie broilers, golden biering oder biermudas zeigen was versoffene fußballfans für geile stadionmusik machen können :LEV19


    weitere inspiration bieten auch bands wie emscherkurve77 aus oberhausen oder stage bottles aus frankfurt. googelt einfach mal.


    wär schön wenn sich ein paar musik interessierte melden würden, auf das wir vielleicht sogar ein gemeinsames projekt starten könnten.
    für lev und eine aktive szene :LEV6

    nun gut, hab das gestern alles ein wenig anders gesehn, stimmung in der 1.hälfte bescheiden, wurd dann aber in der 2ten auf jeden fall besser. polizei war freundlich, zurückhaltend, die ordner dagegen waren ne klasse für sich: erst wollten sie mich net reinlaseen weil ich stahlkappen inne schuhe hatte und zweitens haben die sich sobald wir was lauter wurden, ihre obergeilen protectorenhandsche angezogen und mit fingern auf bestimmte leute im block gezeigt, soviel zur provokation, da is wohl mal ne nachschulung fällig. wovor haben die eigentlich alle angst???


    bin nach dem spiel die nacht noch in mainz unterwegs gewesen. überall nett empfangen worden man konnte in ruhe sein bierchen trinken. mainz is auf jeden fall korrekt. kann für das nächste mal das "cavaeu" in der innenstadt empfehlen: super musik (Punk / Ska) und jede menge korrekte leute, obwohl auch welcher der mainzer kategorie c anwesend waren gabs kein stress, die haben sogar das gespräch gesucht um zu wissen was bei uns so abgeht und am ende haben wir zusammen einen getrunken, dat is fußball!!! :LEV6