Beiträge von Paffi

    Doppelhalter sind nicht erlaubt.


    Fahnen bis zu 1,50 m natürlich unbegrenzt.


    die noch angefragten Schwenker und Fahnen bis 3 Meter gehen alle in Ordnung


    Zaunfahnen solange Platz ist und Trommeln, Megaphon okay.


    Podest für den Vorsänger gibt es mittlerweile.


    Promillegrenze gibt es nicht, das wird nach Augenschein vorgenommen.

    Hallo Zusammen


    für unser Auswärtsspiel am Sa., 15.09.2012 in DORTMUND haben wir
    insgesamt 3.405 Tickets verkauft:


    o
    2.139x Stehplatz


    o
    1.266x Sitzplatz


    Am Spieltag öffnet die Gästekasse um 11:00 Uhr, dort werden noch
    ausreichend Steh- und Sitzplatzkarten erhältlich sein!

    Mitnahme von Fanutensilien in den SIGNAL IDUNA PARK


    Liebe Fans von Bayer 04 Leverkusen,


    wir freuen uns, dass ihr zu Gast seid und einen bunten und abwechslungsreichen Gästeblock darstellen wollt, indem Ihr Fahnen, Doppelhalter und andere Fanutensilien mitnehmen möchtet. Um Eurer Kreativität freien Lauf zu lassen, dürft Ihr alle Fanartikel bzw. Utensilien mit ins Stadion nehmen, die nicht gegen die Stadionordnung des BVB verstoßen. Die aktuelle Stadionordnung könnt Ihr auf unserer Homepage nachlesen. Verboten bleiben lediglich Konfetti, Papierschnipsel und andere Materialien im Rahmen der behördlichen Auflagen, was Entflammbarkeit angeht. Solltet ihr eine Choreografie planen, lasst uns bis 14 Tage vor dem Spiel einfach eine entsprechende Anfrage über euren Fanbeauftragten zukommen.


    Leider müssen wir Euch aber auch mitteilen, dass der Platz für Zaunfahnen bei uns im Stadion sehr begrenzt ist. Zaunfahnen können vor den Blöcken „60“ und „61“ aufgehangen werden, der Bereich vor dem Block „08“ kann jedoch nicht genutzt werden.


    Wir geben Euch mit dieser Regelung einen Vertrauensvorschuss und hoffen sehr, dass Ihr dies zu würdigen wisst. Wenn in Eurem Fanblock aber trotz dieses Entgegenkommens Pyrotechnik zum Einsatz kommt, hat sich dieses Angebot bei Spielen gegen Euren Verein für die nächsten Jahre erledigt. Auch und gerade von Eurem Verhalten hängt es also ab, ob sich in der gesamten Liga etwas ändert oder Ihr Euch auch weiter mit vielen Verboten herumärgern müsst. Ihr habt es daher selber in der Hand!


    Bitte verbreitet diese Info in Eurer Fanszene, gebt uns Rückmeldung – ob positiv oder negativ. Meldet Euch bitte auch und gerade wenn Ihr Probleme seht.



    Wir wünschen Euch eine stress- und unfallfreie Anreise, einen schönen Aufenthalt in Dortmund und viel Spaß im SIGNAL IDUNA PARK.



    Mit freundlichen Grüßen


    Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA




    Kai Ruben Sicherheitsbeauftragter


    Sebastian Walleit Fanbeauftragter




    Zitat

    Polizeipräsidium Frankfurt/M. Polizeidirektion Süd


    D-60599 Frankfurt am Main
    Frankfurt/M., den 14.08.2012


    An den Fanbeauftragten
    Herrn Andreas Paffrath
    mit der Bitte um Weiterleitung
    an die Fans von Bayer 04 Leverkusen



    Fan - Info



    Verehrte Fans von Bayer 04 Leverkusen,


    am Samstag, 25.08.2012 werden Sie ihre Mannschaft zum Bundesligaspiel Eintracht Frankfurt gegen Bayer 04 Leverkusen nach Frankfurt begleiten.
    Als zuständiger polizeilicher Einsatzleiter gebe ich Ihnen einige Informationen über Ihren Aufenthalt anlässlich dieses Fußballspieles. Mein Ziel ist der kooperative und kommunikative Umgang mit Ihnen als Fußballfans. Ich hoffe auf Ihre Unterstützung.


    Anreise
    Bei der Anreise mit Zügen der DB AG, auch in Verbindung mit dem Wochenend-Ticket, kommen Sie über den Hauptbahnhof Frankfurt/Main an und fahren von dort aus mit der S-Bahn (Linien 7, 8, 9) zur Haltestelle Bahnhof Stadion weiter. Von hier aus gehen Sie ca. 500 Meter über die Flughafenstraße zur Commerzbank Arena, Eingang E 4 (Wintersporthalle). Für Fans, die mit Reisebussen ankommen sind Parkmöglichkeiten auf dem Parkplatz P 9 an der Mörfelder Landstraße vorgesehen. Von hier aus ist es nur ein kurzer Weg ins Stadion über den Eingang E 2 (Altes Radstadion).
    Fußballfans mit bundesweit wirksamen Stadionverbot werden darüber informiert, dass diesen aus infrastrukturellen Gründen keine geeignete Gaststätte mit TV-Übertragung im Nahbereich der Arena zur Verfügung steht. Diese Fans werden gebeten sich während der Spielphase im Bereich des Parkplatz P9 aufzuhalten.
    Für Fans, die mit Pkw anreisen, sind verschiedene ausgewiesene Parkplätze in der Umgebung vorgesehen. Bitte schalten Sie in diesem Bereich Ihre Navigationsgeräte aus, da die Verkehrsschilderbrücken bedarfsorientiert geschaltet und die Wegführung geändert werden kann, was vom Navi nicht berücksichtigt wird. Der Weg von den Parkplätzen in die Commerzbank Arena über die Eingänge E 2 und E 3 (vom Waldparkplatz und Parkplatz Isenburger Straße) ist entsprechend ausgeschildert.
    Bitte beachten Sie, dass das Parken auf Grünstreifen und anderen nicht zum Parken vorgesehenen Flächen mit erheblichen Geldbußen geahndet wird. Die Kommune überwacht die Park- und Halteverbote im Umfeld des Stadions und im angrenzenden Wohngebiet.


    Fantrennung
    In den meisten Spielbegegnungen können wir im Zusammenhang mit den Bundesligaspielen einen lebhaften und farbenfrohen Support der Fans erleben, bei dem die Fangruppierungen beider Vereine miteinander das Spiel ihrer Mannschaft unterstützen. In den letzten Begegnungen haben auch Sie mit Ihrem kooperativen Verhalten dazu beigetragen. Dafür bedanken wir uns bei Ihnen ausdrücklich.
    Leider gibt es immer wieder Personengruppen die Fußballspiele zum Anlass nehmen, um zu stören. Diesen Personengruppen werden wir konsequent entgegentreten. Zusätzlich werden wir diese Konflikte durch eine konsequente Fantrennung minimieren.
    Hierzu bitten wir Sie unsere Anreiseempfehlungen zu beachten. Gegebenenfalls kann es erforderlich werden, dass wir bahnreisende Fans, die an der Station Bahnhof Stadion ankommen, über eine alternative Wegführung (kein Umweg !) in das Stadion (beg-)leiten.



    Zugangskontrollen
    Wie in jedem Bundesligastadion werden auch in Frankfurt Zugangskontrollen durchgeführt. In diesem Zusammenhang weisen wir daraufhin, dass es gemäß der Stadionordnung nicht erlaubt ist, folgende Gegenstände mit in den Stadionbereich zu nehmen:
    - Waffen oder gefährliche Gegenstände sowie Sachen, die, wenn sie geworfen werden, bei Personen zu Körperverletzungen führen können;
    - Gassprühflaschen, ätzende oder färbende Substanzen oder Druckbehälter für leicht entzündliche oder gesundheitsschädigende Gase;
    - Behältnisse, die aus zerbrechlichem oder splitterndem Material hergestellt sind;
    Beachte: Flaschenverbot schon auf dem Weg zum Stadion z.B. bei Verlassen der Station Bahnhof Stadion.
    - alkoholische Getränke mit einem Alkoholgehalt von mehr als 15 % Vol. und Drogen;
    - Feuerwerkskörper, Raketen, bengalische Feuer, Rauchpulver, Leuchtkugeln und andere pyrotechnische Gegenstände.
    Schließlich weisen wir Sie darauf hin, dass alle Sicherheits- und Ordnungskräfte angehalten sind, konsequent gegen rechtsextreme Symbole und Parolen vorzugehen.


    Gästeblock und Erlaubnisse für Fans
    Der Gästeblock in der Commerzbank Arena befindet sich im östlichen Bereich des Stadions (Block 19 - 21). Die Erlaubnisse zum Mitführen von größeren Fanutensilien, Aufhängen von Bannern etc. wurden/werden Ihnen über die Fanbeauftragten von Eintracht Frankfurt übermittelt.



    Gefahren von Pyrotechnik im Stadion
    Die Gefahren durch Pyrotechnik, entsprechende bestehende Verbote und deren Folgen sind hinlänglich bekannt. Gerade in den modernen Stadien bestehen zusätzlich besondere Gefahren. Aufgrund der starken Rauchentwicklung entsteht nicht nur Atemnot und eine Reizung der Atemwege, zusätzlich kann es infolge der Sichtbehinderungen, insbesondere im Bereich der steilen Treppenanlagen zu Verletzungen von Fans durch Stürze kommen.
    Ein weiterer Grund, um an dieser Stelle an Ihre Verantwortung gegenüber anderen, auch eigenen, Fans zu appellieren.
    In diesem Zusammenhang weise ich daraufhin, dass der gesamte Stadionbereich videoüberwacht ist und Verstöße videografiert und die Verursacher identifiziert und zur Rechenschaft gezogen werden.



    Einsatz- und Kommunikationskonzept der Polizei
    Das polizeiliche Einsatzkonzept ist von dem Leitgedanken der Kooperation und Kommunikation geprägt. Grundsätzlich halten sich die Polizeikräfte im Hintergrund, da die Ordnungsaufgaben rund um das Stadion dem Veranstalter und dessen beauftragten Sicherheitsdiensten obliegen. Gleichwohl steht es in unserem Interesse, frühzeitig mögliche Konfliktpunkte erst gar nicht entstehen zu lassen. Hierzu können Sie ebenso beitragen. Sprechen Sie uns/die polizeilichen Einsatzkräfte am Stadion bei Fragen an, bevor es zu Missverständnissen kommt. Wir setzen zusätzlich auf ein breit angelegtes Kommunikationskonzept, welches neben allen Einsatzkräften von polizeilichen Kommunikatoren, erkennbar an einer hellblauen „Communicator“-Weste, getragen wird. Diese werden Ihnen aktiv Informationen zu An- und Abreise sowie sonstige Hinweise geben. Nutzen Sie dieses Angebot und helfen Sie mit, dass Ihr Aufenthalt in der Commerzbank Arena zu einem positiven Erlebnis wird. Distanzieren Sie sich von Personengruppen, die auf Krawall aus sind. Diesen werden wir konsequent entgegentreten.


    Ich wünsche Ihnen eine gute und sichere Anreise und viel Spaß als Gäste in Frankfurt/Main.



    Mit freundlichen Grüßen


    Malte Neutzler, POR

    Hallo Paffi, hallo Franky,


    aufgrund Eurer Anfrage erlauben wir folgende Fanutensilien für das Ligaspiel am 25.08.2012:


    * Megaphon


    * 5 Trommeln (unten offen oder einsehbar)


    * Kleine Fahnen (bis zu einer Stocklänge von 2m)


    * Fanclubbanner / Zaunfahnen (solange der Platz reicht, jedoch nicht am Zaun vor dem Stehplatzbereich)


    * 50 Doppelhalter


    * 10 Schwenkfahnen


    Nicht erlaubt sind:


    Blockfahnen





    Werbung darf nicht überhängt werden. Kommt es zum Abbrennen von Pyrotechnik, trägt dies zu einer Reduzierung der genehmigten Fanutensilien beim nächsten Aufeinandertreffen bei bzw. beschränkt sich möglicherweise dann auf das Tragen von Trikot und Schal.
    Bitte transportiert diese Information in Eure Fanszene hinein und weist sie auf ihre Verantwortung hin.
    Bei den Schwenkfahnen und den Trommeln ist eine Aufnahme der Personalien beim Einlass möglich.


    Die Mitnahme von Fotoapparaten/ Digitalkameras ist kein Problem, solange es sich dabei nicht um Profiausrüstung handelt. Videokameras sind nicht gestattet.


    Rucksäcke und Taschen können nicht ins Stadion mitgenommen werden, außerdem gibt es
    keine Abgabemöglichkeit. Bauch-/Gürteltaschen sind grundsätzlich erlaubt.


    Alkoholkontrollen können auf Sicht, d.h. bei auffallendem Verhalten bedingt durch Alkoholkonsum durchgeführt werden. Eine festgelegte Promillegrenze gibt es nicht.




    Was sonst noch erlaubt oder verboten ist, findet Ihr in der Stadionordnung:


    http://www.commerzbank-arena.de/service/stadionordnung/


    Weitere Informationen für Eure Fans findet Ihr unter:


    http://www.eintracht.de/fans/infos_fuer_gaestefans/


    Informationen zur Umweltzone und zur Feinstaubplakette in Frankfurt könnt Ihr hier einsehen:


    http://www.frankfurt.de/sixcms/detail.php?id=2836&_ffmpar[_id_inhalt]=4309350#


    Für die Gästebusse ist grundsätzlich der Parkplatz P9 vorgesehen, der über die Mörfelder Landstraße (stadtauswärts) erreicht werden kann.


    Anfahrt: http://www.eintracht.de/media/…rt_stadion_kompakt_de.pdf


    Für Zugfahrer mit Ankunft am Frankfurter Hauptbahnhof gibt es keinen expliziten Shuttle-Transfer. Die Weiterfahrt vom Hauptbahnhof zum Stadion ist mit den S-Bahn-Linien S7, S8 und S9 möglich (http://www.rmv.de). Der Weg vom S-Bahnhof „Stadion" zur Commerzbank-Arena ist fußläufig (ca. 800m) zu erreichen. Größere Gruppen wie z.B. Sonderzugfahrer werden von Polizeikräften über eine alternative Wegeführung vom Bahnhof „Stadion" unmittelbar zum Gästebereich geleitet.




    Mit besten Grüßen,


    Andi Roth


    Fanbeauftragter


    Eintracht Frankfurt Fußball AG

    Erlaub in Jena oder auch nicht!




    Abstimmung mit Gastverein über zulässige Fanutensilien / Aktivitäten
    alles genehmigt – bei Einhaltung der Stadionordnung*
    Choreo: nein *
    Fahnen (max. Stangenlänge / Durchmesser): 1,50 – Durchm. 3 cm*
    Doppelhalter: ja*
    max. Aufhanghöhe von Zaunfahnen bzw. Transparenten: 1,20 m – ist der Zaun voll kommen keine weiteren Zaunsfahnen in den Block*
    Capo mit Megaphon: 1 – namentlich*
    Trommel (eine Seite offen):
    5 – namentlich* große Schwenkfahnen: 5 mit Fahnenpass oder namentlich*
    Block (Überzieh-)Fahne: nein * etc.


    Info an Gästefans* Rucksäcke und Beutel werden am Einlass komplett abgenommen und beim Auslass wieder übergeben* „normale“ Gürteltaschen mit persönlichen Dokumenten dürfen nach Kontrolle an der Person bleiben* Banner, Fahnen u.ä. werden am Eingang auf Inhalt geprüft* Hinweis auf verbotene Bekleidungsmarken z.B. ThorSteinar


    Zur einerseits sicheren Durchführung und andererseits Gewährleistung einer stimmungsvollen und leistungsfördernden Atmosphäre der Heimspiele des FC Carl Zeiss Jena in der 3. Liga sowie der NOFV-Oberliga (II. Mannschaft) und im DFB Pokal werden für den Zeitraum der Saison 2012/2013 folgende Festlegungen getroffen. Grundlagen für diese Festlegungen sind :
    1. Sicherheitsrichtlinie DFB, NOFV.
    2. Auflagenbescheid der Stadt Jena, in der Fassung vom 12.07.2011
    3. Stadionordnung.
    4. Hausordnung im Rahmen der Ausübung des privaten Hausrechtes.
    Diese Festlegungen gelten für Heim- und Gästefans! Abweichungen davon kann der Veranstalter nach vorliegender Sicherheitslage festlegen!
    * Fahnen und Doppelhalter sowie sonstige Stangen für Transparente oder Choreographien sind generell zulässig, sofern sie die in der Stadionordnung vorgegebenen Höchstmaße (Stab bis 1,50 m Länge und 3 cm Durchmesser) nicht überschreiten.


    * Für Besitzer von Schwenkfahnen, deren Stäbe die zulässigen Maße überschreiten, wird ein so genannter „Fahnenpass“ durch den Verein ausgestellt. In Verbindung mit diesem Fahnenpass können die Fahnen entsprechend mitgeführt werden. Bei sicherheitsgefährdender Handhabung oder sonstiger missbräuchlicher Benutzung der Fahnen / Fahnenstäbe wird der Fahnenpass vom Verein eingezogen.


    * Choreographien, sind von den Fans mindestens 14 Tage vor dem Termin des entsprechenden Heimspiels beim Verein anzumelden. Der Anmelder haftet für die ordnungsgemäße Durchführung der Choreographie. Dabei sind Materialien, die nicht der Stadionordnung entsprechen (bspw. Stangen über 1,50 m) mitzuteilen. Choreographien sind bei Einhaltung der Anmeldefrist grundsätzlich zulässig. Einer Genehmigung bedürfen jedoch Materialien, welche nicht der Stadionordnung entsprechen.


    * Choreographiematerial muss am Vortag des jeweiligen Heimspiels ins Stadiongelände gebracht werden und wird dort unter Verschluss aufbewahrt. Vor der Verbringung in den Zuschauerbereich erfolgt eine Kontrolle durch den Ordnungsdienst.


    * Zur Aufhängung von Zaunfahnen im Heimfanbereich und zur Umsetzung von Choreographien (bspw. Entfalten Fronttransparent) sind Fans mit Innenraumberechtigung durch den Ordnungsdienst über das Tor zwischen den Blöcken N und M in den Innenraum zu lassen. Bei der Umsetzung von Choreographien durch Gästefans, erfolgt eine gesonderte Reglung über die Durchführung durch die Sicherheitsberatung.


    * Im Anschluss an die Choreographie wird durch die Fans das Choreographiematerial in den Innenraum durchgereicht und durch im Innenraum befindliche Fans mit vorliegender Innenraumberechtigung aus dem Innenraum verbracht.


    * Spruchbänder auf Tapete oder Stoff sind als Form der freien Meinungsäußerung generell zulässig, sofern sie keinen strafrechtlich relevanten Inhalt darstellen. Die Entsorgung erfolgt adäquat zu Choreographien.


    * Die Inhalte von Choreographien und Spruchbändern werden durch den Fanbeauftragten des Vereins geprüft und das Ergebnis der Sicherheitsberatung mitgeteilt!


    * Maximal 5 Trommeln als Lärminstrumente sind generell gestattet. Es können jeweils 1 Paar Ersatz-Trommelstöcke mitgeführt werden.


    * Zur Koordination der Fangesänge / Anfeuerungen ist die Benutzung maximal von 2 Megaphonen generell gestattet.


    * Im Bereich des Fanblocks können 3 Fans (Vorsänger und/oder Trommler) auf eigene Gefahr den Zaun besteigen. Diese Fans sind gleichzeitig im Rahmen der Selbstregulierung mit in der Verantwortung, beim Besteigen der Zäune (i.d.R. nach Torerfolgen, Fehlentscheidungen o.ä.) beruhigend auf die anderen Fans einzuwirken, damit der Zaun von diesen unmittelbar wieder verlassen wird.


    * Beim Besteigen der Zäune,d.h. wenn in emotional aufgeladenen Spielsituationen (z.B. Torerfolg, Strafstoß, vermeintliche Fehlentscheidung o.ä.) mehrere Fans den Zaun besteigen, wird durch die Ordner im jeweiligen Stadionbereich (Innenraum), Mitarbeiter des Fan-Projektes sowie im Rahmen von Selbstregulierung durch die Fans selbst Einfluss genommen, dass der Zaun unmittelbar wieder verlassen wird.


    * Zaunfahnen sind generell zulässig. Es ist jedoch darauf zu achten, dass keine Werbung überdeckt wird und die Sicht der Zuschauer in den unteren Reihen gewährleistet ist. Die Höhe der Zaunfahnen darf 1,20 m nicht überschreiten. Hierauf ist durch den Ordnungsdienst bereits bei der Anbringung der Zaunfahnen zu achten und Einfluss zu nehmen. Außerdem sind die Fluchttore freizuhalten. Die große Zaunfahne „SÜDKURVE“ ist ausdrücklich zugelassen! In den Kurvenbereichen kann auch der rückwärtige Zaun zur Befestigung von Zaunfahnen genutzt werden. Zaunfahnen können durch die jeweiligen Fans, vom jeweiligen Block aus selbst angebracht werden. Auf die Möglichkeit, dass eine Begleitung durch Ordner erfolgt, wird verwiesen!


    * Sollte die Kapazität zum Aufhängen von Zaunfahnen im jeweiligen Block ausgeschöpft sein, so dürfen die Zaunfahnen nicht mit in den Block gebracht werden. Auf Wunsch können diese durch den Ordnungsdienst im Innenraum (Laufbahn) ausgelegt werden.


    * Jenaer Fans, die aufgrund eines örtlichen oder bundesweiten Stadionverbotes vom Besuch der Heimspiele ausgeschlossen sind, dürfen 20 Minuten nach Ende der Pressekonferenz (Definition durch Auflagenbescheid) das Stadiongelände betreten.


    * Bauch- bzw. Gürteltaschen sind für alle Besucher gestattet. Entsprechende Kontrollmaßnahmen sind zu akzeptieren. Auf die Abgabemöglichkeit wird verwiesen!


    * Das Mitführen von „erbeuteten“ Fanutensilien („erbeutete“ Schals, Fahnen, Trikots usw.) ist am Einlass zu unterbinden.
    Besonderheit Gästefans:
    * Gestattet werden bis 5 große Schwenkfahnen nach vorheriger Anmeldung über die jeweiligen Fan-Beauftragten oder Fan-Projekte (mögl. mit Fahnenpass des Gastvereins). Beim Einlass ist darauf zu achten, dass die Anzahl der mitgeführten Fahnen (Stoff) auch der Anzahl mitgeführter Fahnenstangen bzw. Teleskopstäbe entspricht.
    Der Verein behält sich vor, bei Verstößen gegen die Festlegungen, mit entsprechenden Maßnahmen zu reagieren ! Festlegung der Veranstalter FC Carl Zeiss Jena e.V. im Rahmen der Ausübung des privaten Hausrechts in Ergänzung der „Stadionordnung für das Ernst-Abbé-Sportfeld in der Fassung vom 04.07.2008“ Im Rahmen der Ausübung seines privaten Hausrechts als Veranstalter von Fußballveranstaltungen legen der FC Carl Zeiss Jena e.V. und die FC Carl Zeiss Jena Fußball Spielbetriebs GmbH für alle Heimspiele sämtlicher Mannschaften des FC Carl Zeiss Jena e.V. und der FC Carl Zeiss Jena Fußball Spielbetriebs GmbH in Ergänzung des § 6 („Verbote“) der Stadionordnung für das Ernst-Abbé-Sportfeld in der Fassung vom 04.07.2008 folgendes fest: Verboten ist den Besuchern der Heimspiele aller Mannschaften des FC Carl Zeiss Jena e.V. und der FC Carl Zeiss Jena Fußball Spielbetriebs GmbH neben den in § 6 („Verbote“) der Stadionordnung für das Ernst-Abbé-Sportfeld in der Fassung vom 04.07.2008 aufgeführten Verboten weiterhin: · Fahnen, Transparente, Aufnäher oder Kleidungsstücke zu tragen oder
    mitzuführen, deren Aufschrift Symbole verfassungsfeindlicher Organisationen zeigt· Kleidungsstücke zu tragen oder mitzuführen, deren Herstellung, Vertrieb oder Zielgruppe nach allgemein anerkannter Ansicht im rechtsextremen Feld anzusiedeln sind. Hierzu wird eine entsprechende Liste geführt und regelmäßig ergänzt. FC Carl Zeiss Jena e.V. FC Carl Zeiss Jena Fußball Spielbetriebs GmbHDas Präsidium Geschäftsführer Jena, den 02. Juli 2009---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Kleidungsstücke, deren Herstellung, Vertrieb oder Zielgruppe nach allgemein anerkannter Ansicht im rechtsextremen Feld anzusiedeln sind (Strafrechtlich verbotene Symbole wie Hakenkreuz, FAP-Parteiabzeichen, Sig-Rune der verbotenen ANS/NA, NF-Symbol, Odalrune, Wolfsangel, Keltenkreuz, Gauwinkel, SS-Symbole usw. werden nicht gesondert aufgeführt) Kleidungsmarken und / oder –aufschriften:· Thor Steinar· Landser· Masterrace· CONSDAPLE (nicht zu verwechseln mit LONSDALE !!!)· Ultima Thule· Erik and Sons bzw. Erik & Sons Aufschriften, Symbole, Zahlencodes:
    * 18 (= A-dolf H-itler)
    * 88 (= H-eil H-itler)
    * 14 bzw. 14 Words (geht auf ein Zitat des US-N-azis David Lane zurück)
    * Kombination 14/88 bzw. 1488
    * 28 (= Blood & Honour – in Deutschland verbotene N-azi-Organisation)
    * Blood & Honour bzw. B & H (s.o.)
    * Combat 18 bzw. C 18 (“bewaffneter Arm” von B & H)
    * Hammer und Schwert (u.a. ehem. Gaufeldzeichen der HJ)
    * Rudolf Heß
    * Schwarze Sonne (12armiges Hakenkreuz bzw. Rad aus 12 Sig-Runen)
    * Zahnrad (Symbol Reichsarbeitsdienst bzw. Deutsche Arbeitsfront, Symbol der verbotenen FAP)
    * Ku Klux Klan (KKK) / KKK-Kreuz / KKK-Blutstropfen
    * White Power / White-Power-Faust
    * RaHoWa bzw. Racial Holy War (z. dt. “Heiliger Rassenkrieg”)
    * WAR bzw. White Aryan Resistance / WAW bzw. Weißer Arischer Widerstand
    * ZOG (Zionist Occupied Government – z. dt. “Zionistische Besatzungsregierung”)



    Achtung: Symbole mit zerschlagenem Hakenkreuz bzw. Hakenkreuz, das in Mülleimer geworfen wird sind nicht strafbar !!!

    Hallo Zusammen,


    nach langer Suche haben wir uns mit dem FSV Frankfurt auf ein Freundschaftsspiel am kommenden Mittwoch, 8. August geeinigt.



    FSV Frankfurt – Bayer 04 Leverkusen
    Datum: Mittwoch, 08.08.2012
    Anstoß: 18.00 Uhr
    Ort: Sportanlage „Altkönigblick“ - Falkensteiner Straße 28, 61462 Königstein (1. FC-TSG Königstein)
    Ehemals Trainingsquartier der Brasilianischen Nationalmannschaft und aktuell DFB-Stützpunkt

    Unser gemeinsames Spiel
    Hallo Paffi,
    bezüglich der Fan-Utensilien bitten wir Dich folgende Info in Eurer Fan-Szene zu verbreiten:


    Liebe Fans von Bayer 04,
    wir freuen uns, dass ihr bei uns in Franken zu Gast seid und wollen Euch einen farbenfrohen und stimmungsvollen Gästeblock ermöglichen, in dem Eure Fahnen, Doppelhalter und andere Fanutensilien gerne gesehen sind. Um Eurer Kreativität freien Lauf zu lassen, dürft Ihr alle Fanartikel bzw. Utensilien mit ins Stadion nehmen, die nicht gegen die Stadionordnung des easy-credit-Stadions verstoßen, bzw. nach Anmeldung bestätigt werden. Die aktuelle Stadionordnung findet ihr in der Anlage.
    Wir wollen Euch mit dieser Regelung einen Vertrauensvorschuss geben. Es liegt an Euch, damit vernünftig umzugehen und dies zu würdigen. Sollte trotz dieses Entgegenkommens Pyrotechnik zum Einsatz kommt, hat sich dieses Angebot bei Spielen gegen Euren Verein für unbestimmte Zeit (je nach Einzelfall) erledigt. Es hängt also nur von Eurem Verhalten ab, ob sich künftig in der gesamten Liga etwas ändert oder Ihr Euch auch weiter zumindest auswärts mit zahlreichen Verboten herumärgern müsst. Ihr habt es selber in der Hand!



    Wir wünschen Euch eine stress- und unfallfreie Anreise, einen schönen Aufenthalt in der Hauptstadt Frankens und viel Spaß beim 1. FC Nürnberg.
    Mit freundlichen Grüßen
    1. FC Nürnberg e.V.


    Daniel Kirchner Sicherheitsbeaufragter


    Jürgen Bergmann Fanbeauftragter


    Somit können Trommeln (unten offen, Anzahl bis 5 Stück) und ein Megaphon (im Block 25 A ist ein Podest) mitgeführt werden. Fahnen oder Doppelhalter (gemeldet wurden etwa 40) können ebenfalls ohne Genehmigung bis zu einer Stocklänge von etwa 1,5 m im Block mitgeführt werden. Bei Plastikfahnen muss nicht brennbare Folie verwendet werden.
    Auch die angemeldete Choreo im Block 25A (Banner: „Farbenstadt“, ca. 1500 bunte Luftballons) ist genehmigt.
    Banner oder Zaunfahnen können je nach Platz über unseren Ordnungsdienst, gerne mit Unterstützung der Bayer 04-Fan-Betreuung vor den Gästeblöcken, ansonsten auf der Tartanbahn ausgelegt werden, im Block können leider keine Zaunfahnen mitgeführt werden. Bei insgesamt zwei Unterrang-Blöcken sollte jedoch zumindest weit mehr Platz für Zaunfahnen da sein als derzeit in irgendeinem anderen BL-Stadion.
    Daneben sind Spruchbänder prinzipiell genehmigt (solange nicht diffamierend oder beleidigend). Sollten Spruchbänder geplant sein, benötigen wir aber im Vorfeld Größe, Text und Material, nicht gemeldete Spruchbänder werden leider nicht eingelassen. Sollten also Spruchbänder geplant sein, bitten wir um umgehende Rückmeldung. Bitte kümmert Euch im Block über die Fan-Betreuung darum, dass alle Spruchbänder nach Verwendung unten in den Innenraum heruntergelassen werden.
    Für alle Fan-Busse (15,-€) und Pkw-Fahrer (3,-€) empfehlen wir dringend den Parkplatz „Große Straße“. Der Parkplatz ist ab der Autobahn (Kreuz Nürnberg oder BAB-Ausfahrt N-Fischbach) über Verkehrsleitsystem beschildert, könnt ihr nicht verfehlen (eine Umwelt-Plakette wird nicht benötigt). Einfach der Beschilderung „Gäste“ folgen. Der Fußweg zum Gästeeingang beträgt etwa 10-15 Minuten.
    Zuganreise:
    Wir empfehlen allen bahnanreisenden Bayer 04-Fans dringend mit U-Bahnen (Linie 1 - in Richtung Langwasser-Süd) zur Haltestelle „Messe“ zu fahren (Fahrzeit ca. 10 Minuten - die Eintrittskarte zum Spiel gilt als Fahrausweis). Vom U-Bahnhof Messe aus gelangt Ihr zu Fuß zum Gästeeingang des Stadions (Laufweg ca. 15 Minuten – siehe hierzu auf der beiliegenden Skizze den „pinkfarbenen“ Weg). Diese Route trifft auf denselben Weg, den auch alle anderen Bayer 04-Fans zum Stadion nehmen, die mit Bus oder Pkw anreisen.
    Rückfahrt:
    Auch für die Rückfahrt bitten wir den gleichen Weg zu nehmen. Andere Möglichkeiten sicher und konfliktfrei vom Hauptbahnhof zum Stadion und zurück zu gelangen können weder empfohlen noch angeboten werden. Die Benutzung der S-Bahn zum Stadion empfehlen wir nicht, da diese nahezu ausschließlich durch Heimfans ausgelastet ist
    Das Stadion und die Gästekasse öffnen 2 Stunden vor Spielbeginn (also um 13.30 Uhr). Eure Bereiche sind die Blöcke 25 A (ehemals 27 Stehplätze Unterrang) und 25 B (ehemals 25, Sitzplätze Unterrang). Bei allen Gästeblöcken im Unterrang gibt es keine Zäune mehr. Der Zugang für alle Gästeblöcke erfolgt ausschließlich über den Gästeeingang. Da die Anzahl der Drehkreuze im Gästebereich begrenzt ist bitten wir um frühzeitige Anreise. Es gibt noch ausreichend Steh- oder Sitzplatzkarten (ca. 500) für kurzentschlossen anreisende Bayer 04-Fans. Ansonsten sind wir so gut wie ausverkauft.
    Kleinere, übersichtliche Rucksäcke oder auch Gürteltaschen dürfen mitgeführt werden (können gegen 1,- € Gebühr auch am Gästeeingang deponiert werden), werden aber natürlich kontrolliert, ebenso sind Tetra-Pack mit nichtalkoholischen Getränken bis 0,5 L erlaubt. Größere Rucksäcke oder Taschen müssen am Gästeeingang deponiert werden.
    Das Mitführen von Fotoapparaten, Videokameras o.ä. Medien bis zu einer Länge von 15 cm inklusive Objektiv ist zur rein privaten Nutzung erlaubt. Foto-, Film-, Video- oder Tonbandaufnahmen zum Zweck der kommerziellen Nutzung oder öffentlichen Darstellung sind nicht erlaubt. Ein Filmen oder Fotografieren aus dem Innenraum heraus ist leider nicht möglich.
    Bitte informiert alle Bayer 04-Fans noch mal eindringlich, dass sämtliche Pyro-Technik strikt untersagt ist und ermittelte Personen mit einer Anzeige inklusive bundesweitem Stadionverbot rechnen müssen!!
    Wir haben alle angefragten Fan-Utensilien inklusive der Choreo erlaubt, obwohl es bei Euren Auswärtsspielen in der jüngeren Vergangenheit zum Einsatz von Pyro-Technik gekommen ist. Es liegt an Euch, damit vernünftig umzugehen und dies zu würdigen. Sollte Pyro-Technik zum Einsatz kommen, müssen Eure Fans sich künftig auch bei uns mit zahlreichen Verboten auseinandersetzen.
    Die Alkoholkontrollen sind bei uns relativ streng, angetrunkene Fans müssen, wie überall in der Liga, damit rechnen, nicht eingelassen zu werden. (0,8 Promille oder Ausfallerscheinungen). Bitte sensibilisiert Eure Fans dahingehend.
    Bitte leitet diese Informationen schnellst möglichst an alle Eure Fans weiter. Wir wünschen allen Anhängern aus der Farbenstadt eine gute Anfahrt und einen angenehmen Aufenthalt in der schönsten Stadt der Welt.
    Viele Grüße
    Jürgen
    1.FCN-Fanbetreuung

    Hallo Zusammen


    für unser letztes Auswärtsspiel am Sa., 05.05.2012 in NÜRNBERG haben wir insgesamt 1.239 Tickets verkauft:


    o 875x Stehplatz
    o 364x Sitzplatz



    Am Spieltag öffnet die Gästekasse um 13:30 Uhr, dort werden noch ausreichend Steh- und Sitzplatzkarten erhältlich sein!

    Nabend Zusammen.


    Zum letzten Heimspiel der Saison gegen Hannover 96 wollen wir mit dem Rhein Ahr Campus die Soziale Präferenz von Fussball Fans testen.
    Keine Panik, ist nix versautes, tut nicht weh und ist ganz einfach.
    Was genau da erfragt wird, können wir leider noch nicht verraten, aber wenn ihr mitmacht, wird euer Kommen schon mal mit 5€ honoriert!
    Ist aber eine spannende Sache und leicht verdientes Geld fürs Bierchen vorm Spiel oder für eure Fanclubkasse!


    Wann geht’s los, Wie lange dauert es…:
    Treffen wäre Samstag, den 28.04.2012 um 11.50 Uhr an der Fankiste, C-Block
    Ende wäre spätestens um 13 Uhr, die ersten können sich schon nach 20 min in den Biergarten wieder verabschieden!
    Mitbringen müsst ihr nix?


    Bitte meldet euch verbindlich per Email bis zum 27.04.2012 13 Uhr auf Paffi@Bayer04.de
    Geschlossen Fanclubanmeldung wäre perfekt!
    Ich benötige alle Name, Vorname und Emailadresse der Teilnehmer!


    Max. können 150 Bayer04 Fans mitspielen!


    Ich freu mich auf eure Rückmeldung!

    Tach Zusammen


    für unser Auswärtsspiel am So., 08.04.2012 in HAMBURG haben wir insgesamt 1.171 Tickets verkauft:746x Stehplatz 425x Sitzplatz


    Am Spieltag öffnet die Gästekasse (Ecke Südwest) um 15:30 Uhr, dort werden Steh- und Sitzplatzkarten erhältlich sein!