Beiträge von K_ro

    wie geil! Bei der Kicker-Elf des Spieltages ist die gesammte Abwehr von Bayer. Wenn mir das einer vor der Saison gesagt hätte, den hätte ich ausgelacht :LEV14

    Hab einen tollen Reim gefunden:


    Ein Wappentier, dass weiß ein jeder
    Sagt vieles aus über den Träger.
    Es steht für seine Eigenschaft,
    ob Klugheit, Schönheit oder Kraft.


    Nur ein Verein, der hat es schwer,
    da passt kein Adler,Löwe, Fohlen, Bär...
    Denn Eigenschaften, gut und schön,
    Die gab es dort noch nie zu sehn...


    Im Chaosclub in Köln am Rhein,
    genannt FC, der Schrott-Verein.
    Doch wollten die, man kann's nicht fassen,
    Sich trotzdem auch ein Tier verpassen.


    Doch welches Vieh wird so gehasst,
    Dass es zum "FC Kölle" passt?
    So gingen sie von Tier zu Tier
    "Willst Du in unser Wappen hier?"


    Bald suchte man im ganzen Land,
    ob sich nicht doch ein Blödes fand.
    Man fragte wirklich jedes Schwein,
    Doch alle sagten "Danke, nein".


    Selbst Ferkel waren viel zu schlau:
    "Zum EffZeh geht doch keine Sau..."
    Zur Wahl stand schließlich noch 'ne Schnake,
    und eine tote Kakerlake.


    Doch plötzlich eine Chance noch,
    ein Ziegenbock, der grässlich roch...!
    Und weil das Vieh war angebunden
    Konnt' es nicht flieh'n, so ward's gefunden.


    Auf ew'ge Zeit nun angeschi...
    Weil es sich konnt' nicht schnell verpi...
    So grausam können Kölner sein:
    sie packten ihn in's Wappen rein!


    Zu steigern seine Pein und Qual
    Trägt er nun einen Kölner Schal,
    Zum Zeichen seiner großen Schande,
    Steht er in Köln nun an der Bande.


    Und träumt es könnt' ein Löwe sein,
    bei einem richtigen Verein..

    Mir ist es auch egal was der Helmes für ein Auto fährt, solange es einen Airbag hat... damit unserem Starstürmer in spe nix passiert :LEV19

    kurze Zwischenfrage: passt zwar jetz nicht hier her, aber spielt Bayer eigentlich bei irgendwelchen Hallentunieren? Wenn nein, wieso nicht? Jetz nicht die Traditionsmannschaft, sondern die Lizensmannschaft...

    Einer der Feldspieler, die sonst im Schatten stehen, durfte freilich von Beginn an auflaufen: Dmitry Bulykin (28). Knapp 40 Bundesliga-Minuten in drei Spielen, derer zehn im UEFA-Cup - zu mehr langte es bisher nicht für den russischen Mittelstürmer.


    "Ich wollte mal sehen, wie er sich von Beginn an präsentiert", begründete Trainer Michael Skibbe die Personalentscheidung, die Theofanis Gekas (28) nicht geschmeckt haben dürfte. Doch dessen Zukunft ist gesichert, Bulykins nicht. Er spielt für "kleines Geld", mit Vertrag bis Saisonende. Angesichts der Verpflichtung von Patrick Helmes im Sommer wird seine Perspektive nicht besser. Trotz einer tollen, blitzsauberen Leistung. An diesem Abend zeigte Bulykin, der an Kießlings Seite mit zwei Toren die Bayer-Show krönte, was er drauf hat. Wohl nicht für Bayer, für potenzielle Interessenten auf jeden Fall.



    - kicker.de -


    :LEV15 :LEV15 :LEV15 :LEV9
    hoffentlich nicht! Wenn ich mal die Namen ansblende, gefällt mir Bulykin besser als Gekas. Er hat gestern alles gezeigt, was ich bei Gekas vermisse, vor allem eine sichere Ballbehandlung und er ist so robust, dass er sich auch mal durchsetzen kann. Sie sind glaich alt, er war/ist aber wesentlich billiger. Es wäre ein großer Fehler ihn wieder gehen zu lassen. :LEV16

    gute Nachrichten:


    Ein Abschied zum Ausklang
    Ein Abschied zum Ausklang
    18.12.2007 von no-nick


    Der große Torjäger außer Dienst verabschiedete sich herzlich von dem jungen Mann, der ebenfalls von einer Profikarriere träumt. Ulf Kirsten, Trainer der Leverkusener Oberliga-Fußballer und früherer Schütze von internationalem Format, drückte seinem Mittelstürmer Dennis Schmidt nach dem 3:2-Sieg zum Abschluss bei Fortuna Düsseldorf II die Hand und sagte leise servus. Schmidt, zwölffacher Torschütze, verlässt die Leverkusener im Winter in Richtung 2. Bundesliga, Angebote aus Köln, Freiburg, Wehen und St. Pauli liegen vor. „Dennis will jetzt den nächsten Schritt gehen, und dem kommen wir nach, indem wir ihn ausleihen. Wichtig ist, dass er bei seinem neuen Klub auch Spielpraxis erhält“, erklärt Bayers Manager Michael Reschke. Schmidt steht bei Bayer noch bis 2011 unter Vertrag.


    Kirsten ist natürlich eher wenig begeistert, dass sein bester Stürmer das Weite sucht. Mohammed Lartey, der die Leverkusener nach 0:2-Rückstand in Düsseldorf und dem späten Anschluss von Slobodan Lakicevic (73.) mit seinen beiden Treffern (77. /81.) ziemlich unverhofft – und eigentlich auch unverdient – noch in die Spur brachte, darf sich ebenfalls über die Feiertage verändern, er hat ein Angebot aus der Regionalliga vorliegen von Kickers Emden. „Wenn beide weg sind im neuen Jahr, fehlen uns vorne 22 Tore“, sagt der Coach.


    Reschke indes sieht darin keine große Problematik. „Die Truppe ist im Kader sehr gut und breit bestückt. Die Tabellenführung ist ja kein Zufall. Dann wird Ulf Kirsten im Angriff eben verstärkt auf Atanas Kurdov setzen. Und bei Bedarf würden aus unserem Nachwuchs Riesentalente wie Richard Sukuta-Pasu oder Marcel Risse aufrücken können“, so der Manager. Kirsten, der sich gestern zum Urlaub in die Schweiz aufmachte, war dennoch schwer geplättet, als ihm Reschke die Nachricht vom Verlust Schmidts überbrachte.


    Sportlich kam Bayer bei der Fortuna noch mal mit dem Schrecken davon. Beim Stand von 2:0 trafen die Düsseldorfer durch Abelski nur den Pfosten, eine weiter Möglichkeit entschärfte Torhüter Benedikt Fernandez mit einer sensationellen Parade. „Wenn wir uns da noch einen eingefangen hätten, wären wir mausetot gewesen, bekannte Bayers Co-Trainer Dirk Dreher nach dem mehr als schmeichelhaften Umschwung.


    Ralph Elsen, Printversion Rheinische Post vom 17.12.2007

    hat heut aber auch wieder ein ding vergeben wo er allein 3 meter vor dem lehren tor steht und einen abpraller vom pfosten einfach nicht trifft... so etwas muss ien stürmer einfach machen. Glaub ein anderer Grieche hat ihn danach noch gemacht.