Beiträge von K_ro

Ich fand den Vorschlag von Simon Rolfes am fairsten. Nachspielen der verbleibenden Minuten ohne Fans und zusätzlich ein oder mehrere Geisterspiele für Union. Das wäre sportlich fair und würde hoffentlich trotzdem Nachahmer abschrecken.

Wirklich bitter, vllt hat man ja schon einen Tah-Ersatz in der Pipeline, den man vorziehen und langsam aufbauen kann. Ob eher links oder rechts in der IV ist ja im Grunde egal, weil Tabsoba ja gerne im Fall der Fälle wieder nach Links rücken könnte.

Ich finde generell den Ansatz, Spieler auf der selben Position gleichzeitig zu bewerten gut. Das erhöht die Vergleichbarkeit.

Ich habe noch eine Frage zu den Kriterien, einige beziehen sich ja auf den Liga-Durchschnitt auf der Position. Bezieht sich das auf alle "Stammspieler" oder auf alle "Kaderspieler" der Bundesliga. Also wäre bspw. der 12. beste Rechtsberteidiger der Liga (unter der Annahme das jeder Verein +/- 2 RVs im Kader hat) über oder unter dem Durchschnitt?

Ich etappe ich auch immer wieder bei dem Gedanken "Ich dachte er wäre schneller...". Dafür aber extrem fleißig beim Anlaufen, gut ins Spiel eingebunden, mit guten Ideen und einem guten Verständnis für Raum und Zeit. Abschluss eigentlich auch ganz gut, wenn auch etwas unglücklich in letzter Zeit. Was manchmal stört sind die technischen Fehler bei der Ball An- und Mitnahme.

Ich finde dieses Konzept richtig gut durchdacht, so kann jeder Platz in der Tabelle für den weiteren Verlauf einen Unterschied machen und doch verhindert das Losen aus den zwei in der Tabelle benachbarten Vereine, dass absichtlich verloren wird um einem Gegner aus dem Weg zu gehen.

Ich erwarte, dass Bochum die 3 Punkte zugesprochen werden und hoffe, dass das dabei hilft, dass es sich die Leute in Zukunft lieber zweimal überlegen, bevor sie sinnlos Gegenstände aufs Spielfeld werfen.

so geht es mir bei allen unseren Ex-Spielern...

Kommt bei mir immer auf die Zeit bei uns, den nächsten Verein und auch auf den Abschied an. Dieses Gefühl habe/hatte ich beispielsweise bei Calhanoglu, Brandt, Kampl, Bailey, Demirbay etc. nicht so...

Bei Barcelona würde ich ihm allen Erfolg der Welt wünschen und würde zukünftige Spiele immer mit dem Gefühl schauen: da spielt einer von uns!