Beiträge von K_ro

Ich betone auch nach wie vor, dass Sardar lediglich 2,5 Mio. gekostet hat. Das wäre töricht gewesen, ihn seinerzeit für diese Summe nicht geholt zu haben. Im schlechtesten Fall ein Nullsummenspiel, wobei ich die Hoffnung nach wie vor nicht aufgegeben habe, dass er uns entweder noch weiterhelfen wird oder zumindest im Winter an die 10 Mio. in die Kasse spülen wird.

Ich meine mich zu erinnern, dass wir ihn damals ablösefrei verpflichten wollten und die 2,5 Mio EUR Ablöse nur gezahlt haben, um ihn 6 Monate eher aus seinem Vertrag zu bekommen. Ich könnte mit vorstellen, dass damals ein nicht unerhebliches Handgeld gezahlt wurde, ähnlich wie jetzt bei Grimaldo. Das ist mittlerweile bei ablösefreien Wechseln ja normal und Azmoun war damals bei Zenit schon eine große Nummer.

Ja, alle feiern ihn für Social Media. Und dann sitzt er in 3 Jahren im Manchester Trikot in jedem Insta Video. Mal gucken wie dann alle reagieren die ihn dafür jetzt feiern.

Wenn er in 3 Jahren im Manchester Trikot bei Social Media auftritt, war es scheinbar ein richtig guter Transfer. Sorgen würde ich mir nur machen, wenn er dann im HSV Trikot o. ä. auftaucht 😉

Man kann ja nicht ernsthaft Spieler wie Havertz, Diaby, Frimpong, Tabsoba, Palacios, Wirtz, Hincapie´, Adli, Kossounou etc außen vor lassen und dann von einer ernüchternen Transferpolitik sprechen. Da haben wir wohl andere Vorstellungen.

Du hast sicher recht, dass wir in der Vergangenheit im Preissegment 5 - 15 Mio EUR oft einen guten Riecher hatten. Im Preissegment darüber, in dem auch Boniface zu landen scheint, haben wir uns allerdings auch öfters vergriffen. So wie das bei anderen Bundesligisten auch passiert.

Ich will überhaupt nicht von einer ernüchternden Transferpolitik sprechen, das würde auch sicher nicht stimmen. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass ich die Aussage, unsere Trefferquote würde seines gleichen suchen, für etwas mit der Fan-Brille gefärbt empfinde.

Von den Toptransfers, wenn es nur um das Preisschild geht, stehen Tapsoba, Schick, Kossounou, Xhaka etc. wohl außer Frage.

Wenn dem ganzen nur ein Dragovic, Retsos und ein Paulinho gegenübersteht, halte ich das für eine gute Quote. Demirbay halte ich nicht für einen Fehleinkauf. Ist an sich ein sehr guter spieler. HIer stimmte einfach nur das Preisleistungsverhältnis beim Einkauf nicht.

Ein Fehleinkauf sollte sich immer über das Preisleistungsverhältnis definieren, für 2 Mio EUR wäre schließlich auch Dragovic ein guter Transfer gewesen.

Ob Xhaka im Nachhinein als richtig guter Transfer gewertet werden kann, wird nur die Zeit zeigen. Auch die Transfers von Schick, der für uns bisher eine gute Saison gespielt hat und wo man nicht weiß wann und wenn ja wie er zurückkommt, und Kossounou, der dafür, dass er sehr teuer war bisher nur Ansätze gezeigt hat, kann man aktuell noch nicht abschließend bewerten, finde ich.

Schauen wir uns doch mal unsere 10 Top Transfers an. Wie viele würdest du als uneingeschränkt gute Transfer bewerten? Ich einen (Tabsoba). Wie viele als uneingeschränkt schlecht? Ich 5 (Retsos, Dragovic, Demirbay, Paulinho, Alario). Über Alario kann man eventuell streiten. Der Rest liegt irgendwo dazwischen bzw. es ist noch keine abschließende Bewertung möglich. Deshalb bin ich der Meinung, dass unsere Trefferquote, besonders in dem Preissegment, um das es scheinbar jetzt bei Boniface geht, nicht besonders gut war in der Vergangenheit.

laut tm.de ist es sehr

Wir sind uns sicher einig, dass unsere Transferpolitik im Vergleich zu vielem anderen Vereinen sehr gut ist. Die Quote von richtig guten Spielern, vor allem solchen mit Entwicklungspotenzial, sucht schon seinesgleichen.

Wenn Rolfes und Co. etwas in dem Spieler sehen, dann vertraue ich darauf, dass das passt.

Beziehst du dich damit nur auf die Zeit unter Rolfes oder auf die letzten 10-15 Jahre. Über den längeren Zeitraum habe ich nämlich das Gefühl, das jedem Diaby ein Paulinho gegenübersteht, bei dem es dann nicht so funktioniert hat, so wie bei vielen anderen Vereinen auch. Weiß nicht ob wir da zwingend herausragen.

Bei den kursierenden Summen und unter Berücksichtigung der Verletzungshistorie und der überschaubaren Statistiken in der Liga befürchte ich hier großes Flop-Potential.

Im Best Case (Verletzungsfreiheit + technische/spielerische Weiterentwicklung + die richtige Einstellung auch gegen den Ball zu arbeiten) könnte es sich als richtig guter Griff rausstellen, aber wir wahrscheinlich ist das? Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das wirklich unsere beste Option ist.

Hätte ein bisschen was von Heiko Herrlich, Gerrado Seoane oder Pukki damals zu Schalke, getreu dem Motto, uns fällt nix mehr ein, dann denken wir mal an die letzte Saison zurück und wie schlecht unsere Abwehr in der einen Situation gegen ihn aussah.

Soviel wie geschrieben wurde läuft die Klausel bis zum 10.07. Jetzt sagen wir mal (ich traue es ihm nicht zu aber man kann ja Menschen nur vor dem Kopf schauen) Manchester United oder Liverpool oder sonst ein großer Name klopft an. Und dann wird ihm plötzlich bewusst ,,oh ich kann ja doch noch meine Klausel ziehen" dann fände ich es Naiv, sich nicht nach einer Alternative umzuschauen auch wenn er es vielleicht jemanden versprochen hat.

Das ist sicher richtig, aber wenn Tah bleibt und wir Koch zusätzlich holen hätten wir ein Überangebot in der IV, das Ressourcen binden würde, die für andere Mannschaftsteile gebraucht werden. Ablösefrei heißt ja nicht gleichzeitig günstig. Und Koch hat vielleicht einfach auch keine Lust bis zum 10.7. hingehalten zu werden.

2. Die UEFA hat das Spiel als Hochrisikospiel eingestuft. Was meinst du was da abgegangen wäre.

Das ist ja als wenn ich einem Vorbestraften mehr durchgehen lassen würde als jemandem, der bisher nicht auffällig geworden ist mit der Begründung, dass der Vorbestrafte schneller sauer und ausfällig werden würde wenn man ihn genauso hart bestraft. Verdrehte Welt.

Wieso wird so ein Spiel, in dem einem Spieler durch einen Becherwurf eine Platzwunde verpasst wird, eigentlich fortgeführt, während ein Drittligaspiel, bei dem dem Schiedsrichter beim Gang in die Kabine Bier ins Gesicht geschüttet wird, abgebrochen wird. Wo ist da die Verhältnismäßigkeit?

Der Kicker berichtet heute von einer Ausstiegsklausel unter 20 Mio. EUR :/. In den letzten Jahren hätte man das wohl noch mit Kusshand genommen, aber in der aktuellen Form macht ihn das leider zum Schnäppchen.

Ich finde er hat zwei grundverschiedene Halbzeiten gespielt. In der ersten katastrophal schlecht, mit vielen Ballverlusten, Stockfehlern, Fehlpässen etc., ein eklatante Sicherheitsrisiko, sodass ich nicht verstanden habe, warum er nach dem Seitenwechsel noch auf dem Feld stand.

In der zweiten Halbzeit sind mir dann allerdings keine eklatanten Fehler mehr aufgefallen und er hat ein paar ordentliche bis gute Bälle nach vorne gespielt. Über die Standards und Fernschüssw müssen wir nicht mehr reden. Ist mir wirklich unbegreiflich wie sch bei allen "Experten" die Mär vom Zauberfuss etc hält.

Danke an alle für eine interessante NBA Fantasy Saison 22/23. Der Kampf um das Podest war spannend bis zum letzten Spieltag und am Ende ging es in einigen Kategorien wirklich sehr knapp zu, zum Beispiel haben glaube ich die beiden vergebenen Freiwürfe von CJ McCollum in der letzten Minute des letzten Spiels noch mal unsere FT% Wertung verändert. Auch bei den Blocks war es sehr knapp und ich habe am Ende von Anthony Davis gezittert, der glücklicherweise "nur" 4 Blocks im letzten Spiel aufgelegt hat.

Hier noch mal das finale Ergebnis:

1 (78) San Diego Conquistadors
    2 (63) Mighty Sucks
    3 (62) Sarpei Magic
    4 (60) Ansteff Monstars
    5 (59) Brick City
    6 (55) Game of Throws
    7 (50) Thunder Duncaholics
    8 (36) Magic Soest Flegler
    9 (34) Bayer Monarchs87
    10 (16) The Custodians
    11 (15) Mavs clou888

Damit geht der Titel des Rookies of the year an das Team Game of Throws, die wirklich ein starkes Team hatten und mit einer noch etwas aktiveren Spielweise auch in den Kampf um das Podest hätten mit eingreifen können.

Insgesamt scheint es gefühlt jedes Jahr schwieriger zu werden, die 820 (oder 822 :)) Spiele voll zu kriegen, da immer mehr geschont wird etc. Dieses Jahr haben es glaube ich nur Brick City (und beinahe die Ansteff Monstars) geschafft.

Ich hatte dieses Jahr wirklich Glück mit Verletzungen, das war sicher der Schlüssel. Außerdem war SGA sicher einer der Draft Steals dieses Jahr an 50. Der geht nächstes Jahr wohl in der ersten Runde weg. Einen richtigen Draft-Bust hatte ich dieses Jahr nicht (weder durch Verletzung noch durch Leistung), das war am Ende wohl entscheidend.

Noch ein Wort zu den inaktiven Mitspielern. Auch ich finde es ärgerlich, wenn man auf Draft-Angebote keine Antwort bekommt oder wenn man schon vorher weiß, das ein Spieler, der einem perfekt weiterhelfen würde sowieso nicht verfügbar ist, weil er im Team eines inaktiven Spielers versauert. Allerdings muss man auch bedenken, dass wir ohne diese Spieler letztes Jahr (und auch in all den Jahren zuvor) wohl keine Liga zusammen bekommen hätten. Ich musste dieses Jahr ja schon ziemlich die Werbetrommel rühren, um die Liga voll zu bekommen. Falls hier jemand eine Idee hat, wie wir die Liga für nächstes Jahr attraktiver machen können, dann immer her damit. Falls ihr Freude, Bekannte etc. habt, die Interesse haben könnten, dann macht gern Werbung für unsere Liga.

Mir hat es dieses Jahr wieder viel Spaß gemacht und ich werde es die nächsten Tage/ Wochen/ Monate vermissen, morgens nach dem Aufstehen als erstes die Stats zu checken. Und jetzt kommen ja erstmal noch die Playoffs, die dieses Jahr viel Spannung versprechen. Ich würde auf die Bucks als Champion setzen. Was denkt ihr?

Sie Saison biegt auf die Zielgerade ein, bei mir schläft jetzt die Verletzungs-Welle zu, aber da ich bisher verketzungstechnisch super durch die Saison gekommen bin, sollte ich hoffentlich meinen Vorsprung ins Ziel stolpern können.

Um die weiteren Podestplätze wird aber noch hart gekämpft und es sieht so aus, als würden am Ende wenige Punkte den Unterschied machen. Es bleibt also spannend.

Großes Stühlerücken in der NBA zur Trade Deadline. Vielleicht hätte ich doch etwas länger an Cam Thomas festhalten sollen, der Weg zu konstanter Spielzeit scheint jetzt frei zu sein...

Ich bin weiterhin auf der Suche nach Forwards und könnte dafür Guards (3er/ Assists/ Steals) oder Center (FG%, Rebounds) anbieten. Ich freue mich über Angebote.

Cheffe04 du hast dich ja zum ärgsten Verfolger aufgeschwungen. Wenn nur deine Wurfquoten etwas besser wären, wäre es ein enges Rennen.

Bisher bin ich Verletzungstechnisch gut durchgekommen, ich hoffe es geht so weiter. Die Hälfte der Saison ist ja fast noch zu spielen, da kann noch viel passieren...

Ein Tipp noch an unseren neuen Mitspieler dieses Jahr: Verletzte Spieler (mit einem o für out hinter dem Namen) kann man auf den IR (Injury Reserve) Platz verschieben und sich dadurch einen weitere. Kaderplatz generieren, den man dann mit einem FREE-Agent auffüllen kann.