Beiträge von AusbilderSchmidt

War gerade im Shop. Wie schon erwähnt ist bei der Fan Variante das Logo gestickt. Sofortige Beflockung ist nicht möglich. Meisterpatch wird nur in Kombination mit Niedax aufgedruckt und deren Patch kommt wohl erst Montag. Der Rabatt gilt nur für die Fanvariante, dafür gibt es dann keinen 10% Abzug - den gibts dann aber bei der Pro Variante.

Von welchem Rabattcode ist hier immer die Rede?

Wieso Opladen? Stadtwappen ist doch Leverkusen und das sieht genauso aus...bin verwirrt

Die Balken im Leverkusener Stadtwappen sind die Opladener Zinnen, jetzt beim starken vergrößern sehe ich es, die sahen eben aus wie reines zickzack muster mit Dreiecken. Fällt auch beim Zoomen auf, daß die kleineren wegen optischer Täuschung anders aussehen.

https://b04-ep-media-prod.azureedge.net/pickerimages-shop/2002878_Heimtrikot-ERW-Castore-2425_Front1_636732_XL.jpg

Daher muß ich mich korrigieren.

jazzy und NeckGrace haben leider unwiderlegbar dargelegt, daß SVB und Sportverein und der SV Bayer falsch benutzt werden, und zwar entweder vorsätzlich oder aus Dummheit.

Deshalb müssen sich alle Fanclubs und der Verein sofort auflösen, analog zum Bannerklau bei Ultras.

Manchen Leuten brennt so dermaßen der Kittel, daß die Haare schon Feuer fangen.

(nicht bezogen auf das folgende Zitat; der Satz stand noch im Entwurf bezogen auf den Otto, der hier mit zwei Accounts den SVB widerlegen will.)

Was haltet ihr von FC Bayer Leverkusen?

Ich habe noch ein adidas T-Shirt aus den 90er Jahren mit dem damals neuen Logo, darunter steht "Bayer 04 Leverkusen Football Club"

"Handy" für das Mobiltelefon benutzen, am "Public Viewing" ohne Leichen teilnehmen und "Mille" anstelle von Millionen tolerieren.

Aber sich hier künstlich an einer Spielvereinigung hochziehen.

Auch eine Art von Freizeitbeschäftigung.

Jetzt habe ich den Fehler gemacht, "Mille" zu suchen, und da tun sich ja Abgründe auf hier im Forum.

Mich interessiert die Wahrnehmung der "Öffentlichkeit" nicht im geringsten, es ist > unser Club/unser Lied... bitte ins akustische Nirvana mit der Zeile!

Wenn nun aber der Autor nunmal über ebenjene öffentliche Wahrnehmung schreibt, was dann?

Ich finde das "vom Plastikclub zur Werkself" nicht schlimm,

denn hier wird ja auch über die Wahrnehmung in der Öffentlichkeit gesungen:

Ich denke nicht, daß der Autor im Sinn hatte, daß es wirklich je ein Plastikclub war, das wäre ja auch völliger Unsinn.

Aber die Wahrnehmung in der deutschen Fußballöffentlichkeit war die, daß der Bayer ein Plastikclub war, und diese hat sich geändert. Nicht zuletzt dadurch, daß der Hintergrund als Werksmannschaft, die von Arbeitern gegründet wurde, in den Vordergrund gestellt wurde.
    Das Interesse stieg natürlich nur, weil die Mannschaft seit den 90ern Erfolg hatte, und Callis Zirkusluft.

Bin auch ein Kind des TSV und kann wenig mit dem SVB anfangen. Das haben sich die Ultras mal so ausgedacht in den frühen 2000ern als Gegenentwurf zur GmbH, was aber wie JackGrace richtig schreibt, nie Sinn ergeben hat.

Talcid-Trikot vom TSV ... das einzig wahre.

Das ist doch totaler Unsinn!

Ich bin 1992 zum ersten mal ins Stadion, und da wurde immer gesungen "Hier kommt der SVB!", niemals irgendwas vom TSV.

Die Tradition der Fußballer ist die aus dem / der SV Bayer, vor der Re-Fusion mit dem TuS im Jahr 84.

Der darüber stehende Artikel der KI ist die größte Grütze, die ich je gelesen habe.

Niemals hat irgendjemand den TSV angefeuert.

Allerdings habe ich, als ich den Gesang das erste Mal gehört habe, verstanden "1 -2 - 2- TUSPO--- o la la wir haben einen TUSPO" und mir das TUSPO = TSV zusammengereimt. Nach zwei Mal habe ich dann aber gemerkt, daß es NUSSBAUM hieß, und den in Pink gekleideten Fan unten am Zaun meinte, der auch immer zurückgewinkt hat. Er stand immer in der Nähe des Ioan Lupescu-Fanclubs. Was machen die drei Damen eigentlich heute?

PS: SV BAYER

SV BAYER

LEVERKUSEN

LEVERKUSEN

SV BAYER LEVERKUSEN ALLEZ.

Muß daß jetzt auch in TSV umgesungen werden?

Wenn man sich das Stadion auf Google Maps mal anschaut, wird einem schnell klar, warum die überhaupt ein so verkorkstes Stadion gebaut haben: Wirklich direkt hinter "unserem" Tor fängt der Garten der Nachbarn und der Wohnsiedlung an...

Wieviel wohl dieses Haus hier kostet :LEV14

das Aviva Stadium ist eines der geilsten und traditionsreichsten Stadien für Fußball und Rugby in Europa. vorher gab es einige Zitate, es sei nicht würdig.

sich dann aber über Stadien auf der grünen Wiese wie in Mainz aufregen.

Man muß die Clubmitgliedschaft langsam kritisch überdenken. Bin diesen Monat 20 Jahr im Club, hauptsächlich "fürs Gefühl". Aber wenn ich dann mal Zeit habe, ins Stadion zu fahren, gibt es keine Tickets, und Trikots auch nicht, und das Meister T-Shirt habe ich immer noch nicht.