Beiträge von AusbilderSchmidt

Zitat

Original von mmikee
    Ich bin Masochist.
    Ich finde den Artikel geil.
    Danke Spiegeldomina Theweleit!

mann mann mann mmikee

Wieso schaffst Du es immer wieder.
    Ich schreibe mit Schaum vorm Mund seitenweise Kommentare ,
    und Du sagst das Gleiche mir drei Zeilen.

Sitzt wahrscheinlich noch grinsend vorm PC, im Hintergrund donnern die Stones oder wer auch immer.
    Ich beneide Dich. Zeichnung mache ich Dir in Mainz :-))))

Zitat

Original von Münsterländer
    Hey AusbliderSchmidt,

das kann doch unmöglich Dein Ernst sein. Vielleicht hat KlausBUchmann genau wie ich einige Aspekte zu überspitz dargestellt aber im Kern ist die Situation doch völlig klar. Ich wiederhole mich gerne nochmal:

Der Spiegelautor hat RECHT!

Sagt mal Leute, langsam kommen mit wirklich Zweifel.
    Hast Du meinen Beitrag gelesen?
    Ich zitiere mich mal hier selber

Normalerweie sollte ich das nun so stehen lassen.

Es ist ja nicht so, daß ich nur implizit eingeräumt habe, daß einige Sachen stimmen könnten.
    Ich habe es JA SOGAR EXPLIZIT GESAGT!

Selbst der Dümmste müßte es verstanden haben.
    Von daher stehe ich fassungslos vor Deinem Posting.

Auch Du hast es nicht verstanden, was ich sagen wollte.
    Daher nochmal, auch wenn ich der festen Überzeugung bin, daß es einige geben wird, die es entweder aus Bösartigkeit oder Dummheit EINFACH NICHT BEGREIFEN WERDEN:

ES GEHT MIR UM DEN TON UND DIE ART UND WEISE; IN DER DER AUTOR SICH MIT DEN DINGEN BESCHÄFTIGT. VON SACHLICHKEIT KEINE SPUR; STATTDESSEN HÄME.
    Punktum und Schluß.

Und nun an Klaus:

Zitat

Original von KlausBuchmann

Das habe ich gelesen! :LEV18 Ich formuliere meine Frage anders. Was wäre, wenn ein Bayerfan diesen Artikel geschrieben hätte? :D

Die vorhandene Polemik würde doch direkt in Sorge um den Verein verstanden werden wollen. Die Aussagen würden auf ihren Wahrheitsgewalt reduziert und alle würde sich nur noch über den Zustand des Vereins und nicht über seine Beschreibung aufregen.

Was ist das denn jetzt für ein Scheiß?

Wie würde man denn den Artikel bewerten, wenn der Autor der schwule Großonkel vom Osterhasen wäre?

Andersrum: [Blockierte Grafik: http://www.friederbluemle.de/images/special/funpics/wayne-interessierts.jpg]

Der Autor ist kein Fan von Bayer 04, weswegen dies auch nicht so verstanden werden kann.
    Wenn er einer wäre, dann könnte man Deiner Argumentation folgen.

Ich weiß nicht, wie ich es deuten soll, daß Du nun mit solch einer abenteuerlichen Argumentation kommst.

Der letzte Satz ist nicht Dein Ernst, oder?
    Entschuldige, daß ich persönlich werde, aber Du hast meinen Beitrag eindeutig überhaupt nicht verstanden. Ich weiß nicht, ob Du es nicht verstehen wolltest oder konntest.

Eigentlich sollte ich jetzt sagen "Was für eine schwachsinnige Antwort!", den Kopf schütteln und weiterlesen. Aber ich mache es mal wieder nicht.

Zitat

Weil der Beitrag die Überschrift "Die Rückkehr des Plastik-Clubs" ziert, soll er inhaltlich falsch sein?

Wo habe ich das geschrieben? Die Antwort ist Blödsinn, andere Worte habe ich dafür nicht.
    Setzen, 6.

Zitat

Und weil er anstatt klein das Wort mickrig in Bezug auf unsere Anhängerschaft benutzt, soll uns gleich Häme entgegenschlagen.

Hausaufgabe für Morgen: Finde den Unterschied zwischen "mickrig" und "klein" heraus.
    Für Fortgeschrittene: Analysiere den Einsatz der beiden Wörter in einem Kontext Deiner Wahl.

Zitat

Das kann ja wohl nicht Dein Ernst sein. Wenn Vereine wie Gladbach wieder aus der zweiten in die erste Liga aufsteigen, feiern dort spontan 100.000 Fans. Wenn Köln gegen Hintertupfingen spielt, ist das Stadion ausverkauft. Man muss auch einmal selbstkritisch genug sein und gewisse Fakten anerkennen. Unser Verein ist bezogen auf seine Anhängerschaft klein! Unser Verein, ob das nun gerecht war oder nicht, klebt nun einmal das Image des Plastikclubs, ob nun mit Bindestrich oder ohne geschrieben, an

Soll ich Dir bezgl des Unterschiedes "Fakten sachlich schildern" und "Fakten so polemisch darstellen, daß daraus ein Angriff wird" eine Zeichnung machen?
    Würde die Chance bestehen, daß Du das dann verstehst? Sonst mache ich mir die Arbeit nicht.

Setzen, 6

Zitat

Und jetzt würde ich vorschlagen, dass Du den Artikel noch einmal liest und noch einmal kritisch reflektiert.

Netter Konterversuch, leider ein Eigentor.

Setzen, 6

PS: Lieber Klaus, so persönlich, wie das ganze klingt, ist es nicht gemeint.

Liebe Schreiberlinge, insbesondere
    Münsterländer,
    KlausBuchmann,
    Haemoglobin,

glaubt Ihr, was Ihr da schreibt?

Sicherlich sind einige INHALTLICH AUSSAGEN vom ihm nicht von der Hand zu weisen und treffen den Punkt.

Aber ich würde von einem Journalisten erwarten, daß er dies objektiv und kritisch formuliert.
    Die Art und Weise, wie er die Polemik rüberbringt, voller Häme gegen den "Plastikclub" , den er, der Deutschen Sprache -wie viele Journalisten- nicht ganz mächtig, mit einem Bindestrich zum "Plastik-Club" macht (oder heißt es nun Binde-Strich und Bundes-Liga?), läßt einen vermuten, daß sein Kölner Umfeld doch abgefärbt hat.

Es muß zwar nicht das K*lner Umfeld sein, Anhänger aller anderen massenkompatiblen Clubs (Stichwort: Milliarden Fliegen) hassen uns genauso.

Die Häme, die uns entgegenschlägt, weil wir endlich nicht mehr erfolgreich sind (und es "ja auch nur waren, weil die Bayer AG ja immenses Geld reingepumpt hat"), zeugt vom Neid auf den Erfolg.

Die gleichen Spinner, die gegen Erfolgsfans wettern, verarschen uns gleichzeitig als "mickrigen Anhang" oder Ähnliches.

Fazit: Hätte der Artikel dieses pseudointellektuellen Schmierfinken die Probleme sachlich angesprochen, hätte ich sicher kein Problem. Aber so REGE ICH MICH AUF

Denn, um es mit Herrn Lehman zu sagen: "wenn man sich über soetwas nicht mehr aufregen darf, dann ist nämlich alles nur noch EGAL!"

Von Euch, liebe Angesprochene, wünsche ich mir, daß ihr das oben Gesagte und den Artikel des inkompetenten Spargeltarzans aus dem Breisgau noch einmal kritisch reflektiert.

In diesem Sinne. Ich werde nun etwas Essen und ein Beck's trinken.

PS
    BayerMania87
    darf sich auch angesprochen fühle. Wobei ich dessen/deren Aussage nicht verstehen kann. Ich ahne zwar die Grundhaltung, möchte aber gar nicht weiterdenken, da es mir zu absurd scheint.

Zitat

Das Stadion gehört zu den kleinsten der Liga, die Fangemeinde ist im Vergleich zu den aufstrebenden Riesen aus Köln, Mönchengladbach, Berlin oder Hamburg ebenfalls eher mickrig, ganz zu schweigen von den wirklich Großen wie Bremen, Bayern oder Schalke. Der Ruhm des begeisternd spielenden Champions-League-Finalisten ist schneller verblasst als es gemeinhin für möglich gehalten wurde.

Ganz tolle Feststellung.
    Heißt nichts anderes als
    "Milliarden Fliegen können nicht irren, freßt mehr Scheiße!"

Zitat

Original von TylerDurden**

Aber bitte einen in rosa, gelb oder blau - passt besser zur Farbgebung der Nordkurve.

zb in rosa weiß, wie es im fanshop gibt!
    habe ich auch direkt zugeschlagen

Diesemal mit der aufschrift

WEKRSEFL.ED
    1000 USRE - KIENE MIENUNG

Zitat

Original von FA-Chef
    Nur Spass, aber ich hätte gerne mal wieder einen ganz langen SELBSTGESTRICKEN, TROTZDEM Mit W11 drauf....

werde mal meine Mutti fragen, die hat meinen ersten Schal schliesslich auch verschwinden lassen....

hahah, ich habe einen 2 m langen selbstgstrickten in schwarz rot, mit 8 aufnähern.
    man könnte ja w11 aufnäher in auftrag geben, das würde das für dich vereinfachen. was hat deine mutter denn mit dem schal gemacht?

und für viele von Euch wird es wieder Schals als geschenke regnen!

Wieder einmal ein Zeitpunkt, Eure Sammlung von Dubletten zu befreien.

Wer von Euch hat

SCHALS ODER MINITRIKOTS VOM BAYER

übrig und würde sich davon trennen?
    Antwort gerne per E-Mail oder PN an mich.

Viele Grüße
    Der Ausbilder

Zitat

Original von Babic19
    Ausbilder schick ne mail an den Club und binnen einer Woche ist dein Paket spätestens da, bei mir kommt das Magazin sogar jetzt doppelt weil meine Tochter im Löwenclub ist .....

Tja, leeve Kamerad, dat hab ich dann mal jemaat!
    Bin ja mal gespannt!

Zitat

Original von marion
    Ja, man bekommt das Päckchen auch
    wenn man letztes Jahr schon Fanergy-Mitglied war. :LEV18

Ganz sicher.

Hmm, ich warte auch da drauf. Habe mich letztens auch gefragt, wann denn das Ulrich-Haberland-Magazin, was ja wohl im Preis drin ist, kommen wird...

Zitat

Original von Frostbeule
    ...
    Im Verein hab ich aber als Mitglied durchaus entscheidende Rechte. So wird mindestens einmal jährlich eine Mitgliederversammlung abgehalten, ich kann bei entscheidenden Themen mitbestimmen, so kann ich z.B. einen Vorstand wählen oder inhaltlich die Richtung mit entscheiden. Das alles ging schon bei Fanergy nicht und geht beim Club auch nicht. ...

Ich stimme Dir zu, daß Du dort mehr Rechte hast.
    Aber ganz im Ernst: was bringt das dem Einzelnen Fan,. und wieviele gehen hin?
    Diejenigen, die ich kenne, sind Mitglied aus Identifikation mit dem Verein, die Sonderkonditionen werden gerna auch genommen; so ist es bei mir auch.

Zitat

Original von Frostbeule
    Für mein Empfinden hat das Ganze aber schon den Beigeschmack eines Fanclubs Nationalmannschaft, den ich auch absolut kritisch sehe.

Wenn man die Organsiationsstrukturen betrachtet, so kann was dran sein.

Aber die Idee ist eine andere: der BC ist der Ersatz für die sonst übliche Mitgliedschaft,. bei der DFB 11 ginge so etwas gar nicht, von daher ist es etwas ganz neues.

Zitat

Original von sportyspice
    U N G L A U B L I C H! Das hier ist kein Forum von/für Fußballfans, sondern ein Tummeplplatz von Meckerziegen.

Ich dachte ihr seid FANS von Bayer 04, aber statt über Mannschaft & Co. mal vernünftig zu diskutieren, gibt man sich hier gegenseitig rechtliche Tipps und Hinweise, wie man gegen UNSEREN Verein am besten vorgeht! Das ist der Grund, warum ich hier so selten schreibe - ich habe keinen Bock, mir hier die Sachen zu lesen oder zu schreiben. Da gebe ich DER Rudi gerne Recht, der kann auch nur den Kopfschütteln.

Ich bin mit FANERGY.de sehr zufrieden, freue mich auf das, was vom Club kommt und, klar, im Kollegenkreis unterhalte ich mich auch kritisch. Aber nicht so wie es hier abläuft.

Trotz der dummen Allgemeinplätze, die Du hier vom Stapel lässt, schreibe ich hier noch oft.
    Ich rege mich regelmäßig über dermaßen DUMME und UNREFLEKTIERTE Postinges wie das Deinige auf, aber aus irgendeinem Grund schreibe ich dennoch weiter hier.

Daß Du Dich mit Deinen dummen Aussagen auch noch auf DEN Rudi beziehst, finde ich schon ein starkes Stück.

In Deinem Posting findet sich kein einziges Argument, daß sich in die eine oder ander Richtung mit dem Thema befaßt.
    Es ließt sich wie ein Artikel der Bildzeitung.

Ich empfehle an dieser Stelle den alten Leitsatz DENKEN-DRÜCKEN-SPRECHEN.

Zitat

Original von Erik M.

und genau dieses automatische Wechseln halte ich rechtlich für sehr problematisch! Ich bin Mitglied bei fanergy.de, nicht beim Bayer04-Club. Denen habe ich nie etwas unterschrieben, das dürfte imho eine neue Rechtsperson sein.

Und wenn ich nie Mitglied geworden bin, brauche ich auch nichts zu widerrufen oder? Gibt doch bestimmt nen Rechtsexperten hier bei W11 oder?

Ich denke, das ist anders:
    Der Bayer 04 Club übernimmt Fanergy UND ÄNDERT KONDITIONEN:
    Da Du dazu nicht gezwungen werden kannst, hast Du ein außerordentliches Kündigungsrecht.
    Wenn der Bayer 04 Club sagen würde, daß sich nur der Name ändert, alle Veträge aber unverändert Gültigkeit behalten, hättest Du dieses außerordentliche Kündigungsrecht nicht.

@ Erik: Vgl Vorgehensweise bei der Verschmelzung einer "fortschrittlichen" Direktbank aus München auf seine Mutter, die -gemessen an der Bilanzsumme- zur Zeit zweitgrößte deutsche Bank.

Hallo,
    also ich war von der Post positiv überrascht:
    Erstmal der neue Name. Fanergy fand ich immer etwas alber, Bayer 04 Club trifft den Kern der Sache.

Ich habe fanergy auch nie als "serviceveranstaltung" gesehen, sondern meine Möglichkeit, "Mitglied" zu werden, wie es bei anderen Vereinen möglich ist.

Dem TSV Bayer 04 beizutreten, ergibt als hierfür keinen Sinn.

Die Leistungen finde ich immer noch gut, und 30 Euro im zweiten Jahr auch noch human.

Schalke nimmt von seinen Mitgliedern in meinem Alter 50 Euro, wie "teuer" es bei anderen Vereinen ist, habe ich nun keine Lust, zu ergooglen.

Von daher kann ich für mich auch nicht nachvollziehen, zu sagen, man kündigt, weil die Leistungen nicht mehr stimmen, wie beim Handyanbieter oder so. Für mich als auswärtigen Fan sind Dinge wie Kartenbeschaffung usw natürlich interessanter, als für Jahreskarteninhaber, ich würde aber auch in dem Fall Mitglied bei Bayer 04 bleiben.

Nun gibt es endlich auch einen vernünftigen Ausweis, und man muß nicht erstmal den doof glotzenden das Prinzip von "Fanergy" (die Wortschöpfung habe ich nie gemocht) erklären.

Zitat

Original von BigB
    Wie ich aus sicherer Quelle erfahren habe, ist der Gewinner des Wettbewerbs und damit des Trikots ein FC-Fan. :LEV18

Poste dessen Namen dochmal im FC Brett.
    Der wird sich da nicht mehr sehen lassen können.

Damals, als Schuster zu uns kam, gab es Kölner, die sich wegen ihm eine JK bei uns geholt haben, und daher aus ihrem eigenen Fanclub geflogen sind.

PS: eh sich hier wieder jemand angepißt fühlt, denkt Euch hinter jeden Satz 8 Smilies und hinter jeden Nebensatz 4.