Also ich bin der Meinung, daß man die Störer sofort rauswerfen soll.
Jeder denkende Mensch wird dann sehen, daß es keine Zensur ist.
Es gab hier genug kontroverse Diskussionen, auch mit externen-
und die Dresdner-Fraktion und der dortmunder leben vor, daß, wenn man hier ganz normal auftaucht und in Diskussionen einsteigt, man ein ein wichtiger Teil dieses Forums werden kann und auch nicht aneckt.
Die Aktionen heute waren wieder exemplarisch:
Einer kommt, will sich aufdrängen, tut so, als wäre er nett.
Auf Provokationen wird prompt reagiert und der Thread mit Mehrfachpostings nach oben gedrückt in der Tagesliste.
Wenn man die Typen dann im Forum oder per PN anspricht und ihnen anderes Verhalten nahelegt, kommt nichts.
Die Jungs werden dann eben zum Forentroll.
Es gibt genug beispiele, vom Aufsteiger über Ascendar bis hin zu den anderen Kölnern, die hier pöbelnd Ihre Zeit verbringen (sind in NRW Schulferien?? bin nicht auf dem neuesten Stand.)
Wer sich einen Tag hier so austobt, hat eh kein Interesse an Forumsmitgliedschaft, es werden Karteileichen.
Wenn dämliche Pöbelthreads geschlossen werden, dann nutzen wir uns nur..
Das gesagte stimmt hier: eigentlich sollte man ignorieren, aber es verführt doch manchmal sehr, einem geistig unterprivilegierten Störer ein paar Sprüche zu drücken, von denen man sicher sein kann, daß er sich ärgert, sie aber nicht versteht.
Dadurch stellen wir uns auch in einem schlechten Licht dar-
Das Forum kann man mit einem Clubhaus vergleichen:
Wir sitzen zusammen und labern.
Gästen sind willkommen, doch wer auf die Theke pinkelt, fliegt raus. Und das entscheidet immer noch der Wirt, und nicht die Gäste.
Wer sich mit den Störern treffen will, geht halt zum diskutieren raus (oder ins andere Forum)
So einfach ist das.
Also: Pöbelthreads nach wohlwolleneder Beobachtung und ohne Hektik schliessen (Schnellschüsse sind ein falsches Signal).
Wenn ein W11 User Gesprächsbedarf sieht, kann er ja einen neuen Thread aufmachen und gut ist.
Nach meiner Erfahrung ist noch kein Thread geschlossen wurde, den man noch gebraucht hätte.
Viele Grüße,
der Ausbilder
und jetzt Zapfenstreich
Nachtrag: das Interesse des Aufsteigers kann man daran sehen, daß er meine PN von 18:09h immer noch nicht gelesen hat.